Mehr

Váter

Ein Vater bringt seine 4-jährige Tochter auf die Toilette - dann nimmt der Ärger seinen Lauf

HuffPost / jogi | Veröffentlicht 20.11.2017

Eine Frage an alle Eltern: Wenn euer Kind eine öffentliche Toilette benutzen muss, auf welche geht ihr? Auf die, die mit eurem Geschlecht übereinstimmt, oder mit dem eures Kindes? Diese Frage hat im Internet für Diskussionen gesorgt.

Warum ich froh bin, keine perfekte Mutter zu sein

Anett Arnold | Veröffentlicht 26.10.2017
Anett Arnold

Es kommt vor, dass ich unmotiviert bin oder hab einfach keine Lust habe, stundenlang mit ihnen zu puzzeln. Ich hasse puzzeln. Das wissen die Kinder. Aber sie mögen es und machen es dann allein. Wenn sie eine Frage haben, helfe ich ihnen. Aber sie können das.

So sah dieser Mann aus, bevor er Vater wurde - dann änderte sich alles

HuffPost / mey / best | Veröffentlicht 19.10.2017

Der Inhalt meines Blogs drehte sich immer darum, dass es gut ist, ehrlich über die Schattenseiten des Elternseins zu reden. Kinder sind das Schlimmste und das Schönste, das uns passieren kann und wenn wir nicht über die Aufs und Abs lachen können, müssen wir weinen. Ich bin keine Heulsuse.

Ich wusste, dass mein Vater arm ist - doch wie schlimm es wirklich war, erfuhr ich durch einen Anruf

Erika Sauter | Veröffentlicht 02.10.2017
Erika Sauter

Ich kann mich noch erinnern, wie aufgeregt ich als kleines Mädchen war, wenn ich mit meinen Großeltern im Taxi anstatt in der Bahn fahren durfte. Es hat sich immer wie eine Belohnung mit einem Hauch Spannung angefühlt, als wäre es ein Urlaubsausflug.

Dieser Vater hat eine überraschende Botschaft an die zukünftigen Freunde seiner Töchter

HuffPost / ame | Veröffentlicht 26.09.2017

EIn Vater hat für das Daten seiner Töchter ganz besondere Regeln aufgestellt.

"Zu busy, um das Handy wegzulegen": Alle Eltern sollten den Facebook-Post dieses Vaters lesen

HuffPost / lk | Veröffentlicht 25.09.2017

Eltern sind auch nur Menschen - die ab und an ihr Handy in die Hand nehmen und ihren Facebook-Feed checken. Völlig okay und völlig verständlich. Auch wenn die Kinder dabei sind.

Frau wundert sich, warum ihr Vater seit 20 Jahren dasselbe Shirt trägt - bis sie ein Foto findet

HuffPost / nsc | Veröffentlicht 07.09.2017

Eine Twitter-Nutzerin aus Japan machte eine Entdeckung, mit der sie tausende Menschen rührte.

Väter als Erfolgsfaktor: mit Remote-Arbeit Familie und Job unter einen Hut bringen

Anna Nest | Veröffentlicht 21.08.2017
Anna Nest

Viele Familien wünschen sich flexiblere Arbeitszeiten, insbesondere die Väter. Sie möchten sich heute ebenfalls gleichberechtigt an der Erziehung ihrer Kinder beteiligen und keine wesentlichen Entwicklungsschritte ihrer Kinder verpassen.

"Ich bin kein Babysitter": Mit diesem Post spricht ein Vater tausenden Eltern aus der Seele

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 15.08.2017

Studien zeigen, dass Väter zunehmend involviert in das Leben ihrer Kinder sind - und dennoch wird es nach wie vor häufig als Babysitting bezeichnet, wenn Väter sich um ihre Kinder kümmern.

Als Vater wollte ich aufgeben – doch dann machte mir mein kleiner Sohn ein unglaubliches Geschenk

Cornelius Haefele | Veröffentlicht 24.07.2017
Cornelius Haefele

Ich erinnere mich an einen meiner Lehrer, der fast schon gebetsmühlenartig zu sagen pflegte: Ihr lernt hier nicht für die Schule, ihr lernt für das Leben. Kaum war ich Vater, fragte ich mich, was hatte ich in der Schule eigentlich für das Leben als Vater gelernt.

Ich bin Papa und habe 10 Monate Elternzeit genommen - es war die beste Zeit meines Lebens

Johannes Staemmler | Veröffentlicht 24.07.2017
Johannes Staemmler

Warum Windeln wechseln politisch sein soll, habe ich erst jetzt begriffen. Ich bin Vater eines bald zweijährigen Sohnes und kenne mich inzwischen mit Schnuller und Breis aus. Ebenso mit Kleidergrößen, Trinkflaschen, Fiebernächten, Weinkrämpfen, elterlichen Gefühlen, gesellschaftlichen Erwartungen und Rollenkonflikten als Mann.

Was passiert, wenn eine Frau von zwei verschiedenen Männern gleichzeitig schwanger ist

HuffPost Staff / ame | Veröffentlicht 07.07.2017

Es klingt gruselig, ist aber tatsächlich möglich: Eine Frau kann von zwei verschiedenen Männern gleichzeitig schwanger sein. So ist es 2001 zum Beispiel einer Frau in Chile passiert.

Vater legt sich mit seiner Tochter in ein Grab, um auf etwas Erschütterndes aufmerksam zu machen

HuffPost Video / lr | Veröffentlicht 04.07.2017

Jeden Tag pilgert der vierundzwanzigjährige Zhang Liyong mit seiner zweijährigen Tochter Zhang Xinlei zu einem ganz besonderen Ort. Das mag banal klingen, ist jedoch Teil einer weitreichenden, tragischen Geschichte, die gerade in China hohe Wellen schlägt. Denn bei dem besonderen Ort handelt es sich um ein Grab.

Empty-Nest-Syndrom: Warum Väter deutlich mehr leiden als Mütter, wenn die Kinder ausziehen

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 06.06.2017

Endlich keine Wäscheberge mehr, keine aus dem Kinderzimmer dröhnende Musik oder Streitereien ums Aufräumen: Wenn das letzte Kind auszieht, könnte ...

Ein Vater packt seiner Tochter jeden Tag das Pausenbrot - doch an ihrem letzten Schultag läuft alles anders

HuffPost Staff / lm | Veröffentlicht 06.06.2017

Seit ihrem ersten Tag im Kindergarten hat sich Meg Sullivan auf eines verlassen können: Ihr Vater Tom würde ihr jeden Morgen ein Essenspaket für di...

Familientragödie in Baden-Württemberg: Vater rettet dreijährigen Sohn aus See - und ertrinkt

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 22.05.2017

Ein 25-jähriger Vater ist in Baden-Württemberg in einem See ertrunkenEr wollte seinen dreijährigen Sohn retten, der ins Wasser gefallen war In B...

Die Geschichte dieser Väter zeigt, wie rückständig Deutschland wirklich ist

HuffPost | Amelie Graen | Veröffentlicht 14.05.2017

Wir wollen es gerne glauben: Dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind und die altmodische Rollenverteilung der Vergangenheit angehört. Aber das ...

Als der Vater diesen simplen Trick anwendet, hört sein Baby sofort auf zu schreien

HuffPost/ame | Veröffentlicht 02.05.2017

Die meisten Eltern dürften das kennen: Ihr Baby beginnt zu weinen und will einfach nicht mehr aufhören, egal, was sie sich auch einfallen lassen. ...

Jahrzehnte später stellen Vater und Sohn dieses Badewannen-Foto nach – das Entsetzen ist groß

HuffPost | Tim Grübl | Veröffentlicht 02.05.2017

Das Nachstellen von alten Kinderfotos liegt momentan absolut im Trend. In den Sozialen Netzwerken findet man unzählige Bilder, auf denen Erwachsene w...

Mein Vater hat meine Mutter und meine Schwester getötet - so hat mein kleiner Bruder mich gerettet

Luke Hart | Veröffentlicht 24.04.2017
Luke Hart

Unser Vater war ein Tyrann, der seiner Familie kein eigenes Leben gegönnt hat. Er terrorisierte uns. Sein Daseinszweck war es, seiner Familie Angst einzujagen. Sein Selbstbewusstsein zog er daraus, auf uns herumzutrampeln und uns zu schikanieren.

Als der werdende Vater hört, wie seine Frau das Baby nennen will, will er nur noch die Scheidung

Huff Post Staff / lm | Veröffentlicht 15.04.2017

Natürlich ist es schwer, einen passenden Namen für sein Kind auszusuchen. Aber dieser werdende Vater verleiht der Suche nach einem geeigneten Na...

Mann checkt mit 13-Jähriger in ein Hotel ein - sofort ruft das Personal die Polizei

HuffPost Video/ pal | Veröffentlicht 10.05.2017

Der 46-jährige Witwer Craig Darwell aus England hatte seiner Tochter Millie einen Wochenend-Trip zum 13. Geburtstag geschenkt. Die beiden wollten ein...

Vater schickt Mutter dieses Bild ihres Sohnes - daraufhin will sie nur noch die Trennung

HuffPost Staff / lm | Veröffentlicht 12.10.2017

Krankenpfleger wissen normalerweise, wie man die Nerven behält - doch Krankenschwester Rayena Wesson brachte eine Whatsapp-Nachricht ihres Mannes vo...

Schweigen gebrochen: Michael Schuhmachers Sohn Mick spricht zum ersten Mal öffentlich über seinen Vater

HuffPost Video / tg | Veröffentlicht 29.03.2017

Mick Schumachers Rennsportkarriere läuft bislang vielversprechend, schon jetzt äußert der 18-Jährige ehrgeizige Ziele. Er möchte seinem Vater nac...

Dieser Mann war für 15 Minuten Vater - das Foto seiner Tochter bewegt Menschen auf der ganzen Welt

The Huffington Post | Amy Packham | Veröffentlicht 26.03.2017

Ein junger Vater hat auf der Internetplattform “Imgur” ein Photo geteilt, auf dem er seine 18 Wochen alte Tochter im Arm hält (auch im Video oben...