Mehr

Váter

Dieser Mann war für 15 Minuten Vater - das Foto seiner Tochter bewegt Menschen auf der ganzen Welt

The Huffington Post | Amy Packham | Veröffentlicht 26.03.2017

Ein junger Vater hat auf der Internetplattform “Imgur” ein Photo geteilt, auf dem er seine 18 Wochen alte Tochter im Arm hält (auch im Video oben...

Wohin in den Urlaub? - interessante Alternativen für den Traumurlaub

Mario Förster | Veröffentlicht 20.03.2017
Mario Förster

"Papa, wir wollen ans Wasser!", schallt es bei der Urlaubsplanung aus den Mündern Deiner Kinder. Der Strand übt auf den Nachwuchs eine magische Anziehungskraft aus. Die Sprösslinge spielen in den Wellen, bauen Sandburgen.

Gesunde Kinder brauchen keine Frühförderung - sie kann ihnen sogar schaden

Mario Förster | Veröffentlicht 18.03.2017
Mario Förster

Deine Kinder fügen in ihrem dritten Lebensjahr ein Lernfenster ein, in dem sie neue Erfahrungen aufnehmen und ihre Fähigkeiten entwickeln. In der Regel brauchen sie dabei wenig Unterstützung. Vorwiegend kommt es darauf an, Babys und Kinder mit Spaß lernen zu lassen.

Dein Sohn muss nur 4 Dinge lernen, damit aus ihm ein guter Mann wird

Laurie Stone | Veröffentlicht 16.03.2017
Laurie Stone

Als Mutter achte ich sehr darauf, meine Söhne zu guten Männern zu erziehen. In letzter Zeit habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was einen Gentleman eigentlich ausmacht.

"An Alle, die mich verurteilen, weil ich mein schreiendes Kind aus dem Restaurant gezerrt habe"

HuffPost Staff/ame | Veröffentlicht 09.03.2017

Man könnte denken, dass andere erwachsene Menschen für das Verhalten eines kleines Kindes Verständnis zeigen. Das ist aber leider längst nicht imm...

Tochter sagt Lehrerin, sie hätten jede Menge Gras Zuhause - jetzt gerät der Vater in Erklärungsnot - Video

HuffPost Staff/ame | Veröffentlicht 28.02.2017

Der britische Vater Dax Holt ist in Erklärungsnot geraten. Denn seine kleine Tochter Skylar erklärte ihrer Grundschullehrerin, sie hätten "eine Ton...

Mutter wird todgeweihtes Baby zur Welt bringen - damit seine Organe anderen das Leben retten können

HuffPost Staff/lk | Veröffentlicht 22.02.2017

Keri Young ist im siebten Monat schwanger, mit ihrem zweiten Kind. Für die meisten Mütter wäre das eine Zeit der Vorfreude, der Vorbereitung, der U...

Tausende feiern den Vater für die Botschaft, die sich hinter diesem Bild verbirgt

HuffPost Staff/lk | Veröffentlicht 16.02.2017

Junge Eltern erkennt man meistens an dieser unverwechselbaren Aura aus Glückseligkeit und völliger Erschöpfung, die sie umgibt. Nur ein funktio...

Seit der Geburt meiner Tochter habe ich keine Zeit mehr für mich - und das ist auch gut so

Tobias Weber | Veröffentlicht 11.02.2017
Tobias Weber

Damals, als mein Bart noch nicht aussah wie die Sommerresidenz vom Weihnachtsmann und mein Haupthaar immer noch wohlwollend als „Out of bed"-Look durchging. Ungefähr zu der Zeit gab es etwas, das man „fomo" nannte.

Als Mann konnte ich mir nicht vorstellen, was es bedeutet Mutter zu sein, bis ich selbst eine wurde

Mama Berlin | Veröffentlicht 08.02.2017
Mama Berlin

Die Geschichte von Nina geht ans Herz. Nina wurde als Mann geboren, aber fühlte schon immer als Frau. Lange lebte sie eine Lebenslüge, heiratete, wurde zweifacher Vater und brach schließlich gegen alle Widerstände und Ängste das Tabu.

Dieser Mann wurde gefeuert, weil er zur Geburt des Sohnes fuhr - jetzt wollen ihn unzählige Firmen

The Huffington Post | Elyse Wanshel | Veröffentlicht 11.01.2017

Der erste Tag im neuen Jahr war für Lamar Austin ziemlich abenteuerlich. Der 30-Jährige freute sich am 1. Januar über die Geburt seines Sohnes - un...

"Ich war ein Ausrutscher für dich" – Brief an meinen Vater, der mich nicht wollte

Sandra Dibbern | Veröffentlicht 09.01.2017
Sandra Dibbern

Schon im zarten Alter von 12 erfuhr ich eher unfreiwillig, dass mein Papa nicht mein leiblicher Papa ist. Ich muss sagen, das war damals schon wie ein Schlag ins Gesicht, als mir eine Mitschülerin steckte, dass mein "richtiger" Vater jemand anderes sei.

Zweijähriger wird unter Schrank begraben - nur sein Zwillingsbruder kann ihn vor dem sicheren Tod retten

HuffPost Video/ame | Veröffentlicht 06.01.2017

Der zweijährige Brock war gerade mit seinem Bruder Bowdy beim Spielen im Kinderzimmer, als ein riesiger Schrank auf ihn krachte und ihn unter sich be...

Reflexe wie eine Katze: Indonesischer Vater rettet seine Töchter vor dem sicheren Tod - Video

HuffPost Video | Veröffentlicht 25.12.2016

Die geistesgegenwärtige Reaktion eines Vaters aus Indonesien zeigt, wozu wir in der Lage sein können - besonders wenn es um das Leben der eigenen Ki...

Die klassische Rollenverteilung ist ein Auslaufmodell

Ashoka | Veröffentlicht 06.12.2016
Ashoka

Die klassische Rollenverteilung ist ein Auslaufmodell. Laut einer Studie des IfD Allensbach (2015) wünschen sich 60 Prozent der Paare mit kleinen Kindern, dass beide Partner arbeiten und sich die Familienaufgaben teilen. Bislang gelingt dies aber nur 14 Prozent der Paare.

Als der Vater dem Verehrer seiner Tochter die Tür öffnet, will er am liebsten zuschlagen - Video

HuffPost Staff/ame | Veröffentlicht 25.01.2017

Stellt euch vor, ein fremder 30-jähriger Mann klingelt an der Tür und sagt, er sei ein Freund eurer 13-jährigen Tochter. Dem dänischen Vater im...

Sie ließ Mann und Tochter allein. Als sie sieht, was er mit ihr macht, will sie sofort zurückkommen

HuffPost Video/ame | Veröffentlicht 25.11.2016

Die eine oder andere Mutter ist besorgt, wenn sie ihre Kinder mit dem Vater alleine zuhause lässt. Dabei ist das meistens unbegründet. In diese...

Dieser Mann zeigt, wie hart es wirklich ist, Vater von vier Töchtern zu sein - Video

HuffPost Video/pt | Veröffentlicht 20.11.2016

Simon Hooper hat alle Hände voll zu tun mit seinen vier Töchtern. Nach längerer Beobachtung des Social-Media-Treibens ist ihm aufgefallen, dass es ...

13 Dinge, die Männer über schwangere Frauen wissen müssen

Aaron Gouveia | Veröffentlicht 15.11.2016
Aaron Gouveia

Hast du ein Vermögen für eine Matratze ausgegeben? Dann hast du hoffentlich auch ein bisschen was für eine bequeme Couch hingelegt, denn das ist der Ort, an dem du wahrscheinlich während eines großen Teils der Schwangerschaft nächtigen wirst.

Was Väter über ihre kleinen Mädchen wissen müssen

Vaterfreuden.de | Veröffentlicht 09.11.2016
Vaterfreuden.de

Väter haben einen Rieseneinfluss auf ihre Kinder und ahnen meist kaum etwas davon. Insbesondere Töchter prägen ihr späteres Selbstbild wie auch ihr Männerbild im Erwachsenenleben maßgeblich durch das Verhalten des Vaters ihnen gegenüber in der Kindheit.

15 gefährliche Dinge, die meine Kinder gemacht und überlebt haben

Sylvia Sima | Veröffentlicht 06.11.2016
Sylvia Sima

In den letzten Monaten und Wochen ist „Angst" ein Thema, das viele Menschen begleitet. Angst vor einem neuen Terroranschlag, Angst vor dem Fremden, Angst und Sorge in Hinblick auf unsere Zukunft. Das kann ich gut nachvollziehen, denn es geht mir nicht anders.

Ein kinderloser Freund fragte, wie das Leben als Vater ist - das habe ich geantwortet

Vaterfreuden.de | Veröffentlicht 04.11.2016
Vaterfreuden.de

"Und? Wie ist es so mit Kind?" Diese Frage brachte mich zum Nachdenken. Vor gerade einmal acht Wochen wurde unsere Tochter Lilly geboren und hat seitdem unser so gut eingespieltes Leben ordentlich durcheinandergebracht.

In einem wichtigen Punkt haben Väter mehr Einfluss auf die Entwicklung des Kindes als Mütter

The Huffington Post | Gina Louisa Metzler | Veröffentlicht 02.11.2016

Die Liebe und Aufmerksamkeit des Vater ist für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern genauso wichtig - und teilweise sogar wichtiger - als die ...

Ein Vater war entsetzt über dieses Halloween-Kostüm - tausende Eltern pflichten ihm bei - Video

HuffPostVideo/ame | Veröffentlicht 09.11.2016

An Halloween ist fast alles erlaubt, könnte man meinen. Einige Kostüme sind aber so geschmacklos, dass sie verboten werden sollten. Der Amerikane...

An das Kind, das sich einen Papa wünscht, der ihm "nicht weh tut"

Carina Hirdes | Veröffentlicht 25.10.2016
Carina Hirdes

Ich stelle mir vor, wie du vor diesem kleinen Stückchen Papier gesessen und dir überlegt hast, welchen Wunsch du aufschreiben könntest. Ich muss deine Sätze immer wieder lesen.