Váter

Empty-Nest-Syndrom: Warum Väter deutlich mehr leiden als Mütter, wenn die Kinder ausziehen

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 06.06.2017

Endlich keine Wäscheberge mehr, keine aus dem Kinderzimmer dröhnende Musik oder Streitereien ums Aufräumen: Wenn das letzte Kind auszieht, könnte ...

Ein Vater packt seiner Tochter jeden Tag das Pausenbrot - doch an ihrem letzten Schultag läuft alles anders

HuffPost Staff / lm | Veröffentlicht 06.06.2017

Seit ihrem ersten Tag im Kindergarten hat sich Meg Sullivan auf eines verlassen können: Ihr Vater Tom würde ihr jeden Morgen ein Essenspaket für di...

Familientragödie in Baden-Württemberg: Vater rettet dreijährigen Sohn aus See - und ertrinkt

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 22.05.2017

Ein 25-jähriger Vater ist in Baden-Württemberg in einem See ertrunkenEr wollte seinen dreijährigen Sohn retten, der ins Wasser gefallen war In B...

Die Geschichte dieser Väter zeigt, wie rückständig Deutschland wirklich ist

HuffPost | Amelie Graen | Veröffentlicht 14.05.2017

Wir wollen es gerne glauben: Dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind und die altmodische Rollenverteilung der Vergangenheit angehört. Aber das ...

Als der Vater diesen simplen Trick anwendet, hört sein Baby sofort auf zu schreien

HuffPost/ame | Veröffentlicht 02.05.2017

Die meisten Eltern dürften das kennen: Ihr Baby beginnt zu weinen und will einfach nicht mehr aufhören, egal, was sie sich auch einfallen lassen. ...

Jahrzehnte später stellen Vater und Sohn dieses Badewannen-Foto nach – das Entsetzen ist groß

HuffPost | Tim Grübl | Veröffentlicht 02.05.2017

Das Nachstellen von alten Kinderfotos liegt momentan absolut im Trend. In den Sozialen Netzwerken findet man unzählige Bilder, auf denen Erwachsene w...

Mein Vater hat meine Mutter und meine Schwester getötet - so hat mein kleiner Bruder mich gerettet

Luke Hart | Veröffentlicht 24.04.2017
Luke Hart

Unser Vater war ein Tyrann, der seiner Familie kein eigenes Leben gegönnt hat. Er terrorisierte uns. Sein Daseinszweck war es, seiner Familie Angst einzujagen. Sein Selbstbewusstsein zog er daraus, auf uns herumzutrampeln und uns zu schikanieren.

Als der werdende Vater hört, wie seine Frau das Baby nennen will, will er nur noch die Scheidung

Huff Post Staff / lm | Veröffentlicht 15.04.2017

Natürlich ist es schwer, einen passenden Namen für sein Kind auszusuchen. Aber dieser werdende Vater verleiht der Suche nach einem geeigneten Na...

Mann checkt mit 13-Jähriger in ein Hotel ein - sofort ruft das Personal die Polizei

HuffPost Video/ pal | Veröffentlicht 10.05.2017

Der 46-jährige Witwer Craig Darwell aus England hatte seiner Tochter Millie einen Wochenend-Trip zum 13. Geburtstag geschenkt. Die beiden wollten ein...

Vater schickt Mutter dieses Bild ihres Sohnes - daraufhin will sie nur noch die Trennung

HuffPost Staff / lm | Veröffentlicht 07.04.2017

Krankenpfleger wissen normalerweise, wie man die Nerven behält - doch Krankenschwester Rayena Wesson brachte eine Whatsapp-Nachricht ihres Mannes vo...

Schweigen gebrochen: Michael Schuhmachers Sohn Mick spricht zum ersten Mal öffentlich über seinen Vater

HuffPost Video / tg | Veröffentlicht 29.03.2017

Mick Schumachers Rennsportkarriere läuft bislang vielversprechend, schon jetzt äußert der 18-Jährige ehrgeizige Ziele. Er möchte seinem Vater nac...

Dieser Mann war für 15 Minuten Vater - das Foto seiner Tochter bewegt Menschen auf der ganzen Welt

The Huffington Post | Amy Packham | Veröffentlicht 26.03.2017

Ein junger Vater hat auf der Internetplattform “Imgur” ein Photo geteilt, auf dem er seine 18 Wochen alte Tochter im Arm hält (auch im Video oben...

Wohin in den Urlaub? - interessante Alternativen für den Traumurlaub

Mario Förster | Veröffentlicht 20.03.2017
Mario Förster

"Papa, wir wollen ans Wasser!", schallt es bei der Urlaubsplanung aus den Mündern Deiner Kinder. Der Strand übt auf den Nachwuchs eine magische Anziehungskraft aus. Die Sprösslinge spielen in den Wellen, bauen Sandburgen.

Gesunde Kinder brauchen keine Frühförderung - sie kann ihnen sogar schaden

Mario Förster | Veröffentlicht 18.03.2017
Mario Förster

Deine Kinder fügen in ihrem dritten Lebensjahr ein Lernfenster ein, in dem sie neue Erfahrungen aufnehmen und ihre Fähigkeiten entwickeln. In der Regel brauchen sie dabei wenig Unterstützung. Vorwiegend kommt es darauf an, Babys und Kinder mit Spaß lernen zu lassen.

Dein Sohn muss nur 4 Dinge lernen, damit aus ihm ein guter Mann wird

Laurie Stone | Veröffentlicht 16.03.2017
Laurie Stone

Als Mutter achte ich sehr darauf, meine Söhne zu guten Männern zu erziehen. In letzter Zeit habe ich mich mit der Frage beschäftigt, was einen Gentleman eigentlich ausmacht.

"An Alle, die mich verurteilen, weil ich mein schreiendes Kind aus dem Restaurant gezerrt habe"

HuffPost Staff/ame | Veröffentlicht 09.03.2017

Man könnte denken, dass andere erwachsene Menschen für das Verhalten eines kleines Kindes Verständnis zeigen. Das ist aber leider längst nicht imm...

Tochter sagt Lehrerin, sie hätten jede Menge Gras Zuhause - jetzt gerät der Vater in Erklärungsnot - Video

HuffPost Staff/ame | Veröffentlicht 28.02.2017

Der britische Vater Dax Holt ist in Erklärungsnot geraten. Denn seine kleine Tochter Skylar erklärte ihrer Grundschullehrerin, sie hätten "eine Ton...

Mutter wird todgeweihtes Baby zur Welt bringen - damit seine Organe anderen das Leben retten können

HuffPost Staff/lk | Veröffentlicht 22.02.2017

Keri Young ist im siebten Monat schwanger, mit ihrem zweiten Kind. Für die meisten Mütter wäre das eine Zeit der Vorfreude, der Vorbereitung, der U...

Tausende feiern den Vater für die Botschaft, die sich hinter diesem Bild verbirgt

HuffPost Staff/lk | Veröffentlicht 16.02.2017

Junge Eltern erkennt man meistens an dieser unverwechselbaren Aura aus Glückseligkeit und völliger Erschöpfung, die sie umgibt. Nur ein funktio...

Seit der Geburt meiner Tochter habe ich keine Zeit mehr für mich - und das ist auch gut so

Tobias Weber | Veröffentlicht 11.02.2017
Tobias Weber

Damals, als mein Bart noch nicht aussah wie die Sommerresidenz vom Weihnachtsmann und mein Haupthaar immer noch wohlwollend als „Out of bed"-Look durchging. Ungefähr zu der Zeit gab es etwas, das man „fomo" nannte.

Als Mann konnte ich mir nicht vorstellen, was es bedeutet Mutter zu sein, bis ich selbst eine wurde

Mama Berlin | Veröffentlicht 08.02.2017
Mama Berlin

Die Geschichte von Nina geht ans Herz. Nina wurde als Mann geboren, aber fühlte schon immer als Frau. Lange lebte sie eine Lebenslüge, heiratete, wurde zweifacher Vater und brach schließlich gegen alle Widerstände und Ängste das Tabu.

Dieser Mann wurde gefeuert, weil er zur Geburt des Sohnes fuhr - jetzt wollen ihn unzählige Firmen

The Huffington Post | Elyse Wanshel | Veröffentlicht 11.01.2017

Der erste Tag im neuen Jahr war für Lamar Austin ziemlich abenteuerlich. Der 30-Jährige freute sich am 1. Januar über die Geburt seines Sohnes - un...

"Ich war ein Ausrutscher für dich" – Brief an meinen Vater, der mich nicht wollte

Sandra Dibbern | Veröffentlicht 09.01.2017
Sandra Dibbern

Schon im zarten Alter von 12 erfuhr ich eher unfreiwillig, dass mein Papa nicht mein leiblicher Papa ist. Ich muss sagen, das war damals schon wie ein Schlag ins Gesicht, als mir eine Mitschülerin steckte, dass mein "richtiger" Vater jemand anderes sei.

Zweijähriger wird unter Schrank begraben - nur sein Zwillingsbruder kann ihn vor dem sicheren Tod retten

HuffPost Video/ame | Veröffentlicht 06.01.2017

Der zweijährige Brock war gerade mit seinem Bruder Bowdy beim Spielen im Kinderzimmer, als ein riesiger Schrank auf ihn krachte und ihn unter sich be...

Reflexe wie eine Katze: Indonesischer Vater rettet seine Töchter vor dem sicheren Tod - Video

HuffPost Video | Veröffentlicht 25.12.2016

Die geistesgegenwärtige Reaktion eines Vaters aus Indonesien zeigt, wozu wir in der Lage sein können - besonders wenn es um das Leben der eigenen Ki...