Usa

Donald Trump will das Iran-Abkommen aufkündigen - das wären die Folgen

dpa | Maren Hennemuth & Johannes Schmitt-Tegge & Michael Fischer | Veröffentlicht 22.09.2017

Es geht um die Zukunft des Atomabkommens mit dem Iran. Der US-Präsident hat signalisiert, dass die USA sich nicht länger daran gebunden fühlen könnten. Er sagt, er habe bereits eine Entscheidung getroffen. Verraten will er sie noch nicht.

Dieses Foto stammt aus dem Jahr 1967 - jetzt enthüllt der US-Soldat, was er in jenem Moment dachte

HuffPost / jn | Veröffentlicht 22.09.2017

Ein Soldat steht mitten auf einem abgelegenen Reisfeld. Hinter ihm eine Frau, die ihn mit einer Waffe bedroht. Hinter diesem Bild, das am 5. Juli 1967 während des Vietnam-Kriegs aufgenomme wurde, steckt eine einmalige Geschichte.

Vor Auftritt des türkischen Präsidenten: Bodyguards von Erdogan verprügeln erneut Demonstranten in den USA

HuffPost | Leonhard Landes | Veröffentlicht 22.09.2017

Die Nachrichtenseite "VOA News" veröffentlichte Aufnahmen der Szenen. Darin ist zu sehen, wie Erdogans Bodyguards einen Mann aus dem Raum befördern wollen, ein Mann, offenbar ein Erdogan-Anhänger - läuft der Menschentraube hinterher - und schlägt dem Demonstranten mit der Faust ins Gesicht.

US-Verteidigungsminister glaubt, Angriff auf Nordkorea würde Verbündeten nicht schaden - doch Experten widersprechen

HuffPost | Nick Visser | Veröffentlicht 22.09.2017

Im Nordkorea-Konflikt setzen die USA auf aggressive Rhetorik und Drohgebärden - noch.

Medienbericht: Russische Agenten organisierten Wahlkampf-Events zur Unterstützung von Trump

HuffPost Staff / jg | Veröffentlicht 21.09.2017

Ein Medienbericht beschreibt erstmals, wie russische Agenten Trump-Unterstützer bei Facebook manipulierten.

US-Präsident Trump spricht über Afrika - und erfindet ein Land

HuffPost / ll | Veröffentlicht 21.09.2017

55 Staaten gibt es auf dem afrikanischen Kontinent. Trump fügte noch einen neuen Namen zu dieser Liste hinzu.

UN-Rede: Donald Trump droht Nordkorea mit "völliger Zerstörung"

HuffPost / ll | Veröffentlicht 19.09.2017

Vor der UN-Vorversammlung hat US-Präsident Donald Trump Nordkorea und dem Iran gedrohtGegenüber Pjöngjang sprach Trump seine bisher schärfste Droh...

Exklusiv: Zahl an Hassverbrechen in den USA steigt unter Trump stark an

HuffPost | Christopher Mathias | Veröffentlicht 19.09.2017

Der HuffPost liegen exklusiv Daten über die Entwicklung von Hassverbrechen in den USA vorDie Zahlen zeigen: Während dem US-Wahlkampf und Trumps Prä...

Die Schlinge zieht sich zu: Einer der engsten Vertrauten von Trump wurde monatelang vom FBI abgehört

HuffPost | Mollie Reilly | Veröffentlicht 19.09.2017

Das FBI habe Paul Manafort vor und nach der Wahl 2016 abgehört, berichtet CNN. Manafort war zwischen März und August im vergangenen Jahr Wahlkampfmanager des späteren US-Präsidenten.

Emmy-Moderator Stephen Colbert attackiert Trump - dann holt er dessen Ex-Sprecher Sean Spicer auf die Bühne

HuffPost / ll | Veröffentlicht 18.09.2017

Da wurde es richtig laut im Saal. Manche Stars konnten offenbar nicht fassen, dass der ehemalige Mitarbeiter des Weißen Hauses da nun wirklich auf der Bühne stand.

Verwirrung um Trumps Rückzug vom Rückzug aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen

HuffPost / mf | Veröffentlicht 18.09.2017

Am Wochenende hat es zumindest einige Stunden so ausgesehen, als würde Donald Trump nun doch das Pariser Klimaschutzabkommen nicht aufkündigen möch...

"Ein Hund ist wichtiger als eine Million Schwarze": Feuerwehrmann sorgt mit Facebook-Post für Entsetzen

HuffPost / pt | Veröffentlicht 16.09.2017

Der Fall eines amerikanischen Feuerwehrmannes sorgt gerade für Schlagzeilen. Tyler Roysdon war bei der freiwilligen Feuerwehr in Ohio tätig. Nach einem stark rassistischen Facebook-Post ist er nun aber suspendiert.

Nach Terroranschlag in London: Donald Trump macht britischer Polizei schwere Vorwürfe

HuffPost Staff / jg | Veröffentlicht 15.09.2017

Trump erklärte: "Wir müssen proaktiv und fies sein!"

"Financial Times"-Artikel offenbart Ivanka Trumps Verhältnis zu ihrem Vater - und die Skrupellosigkeit der First Daughter

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 15.09.2017

"Ich bin absolut stolz, eine Trump zu sein. Ich bin stolz auf meinen Familiennamen und stolz auf alles, was meine Familie jemals gemacht und vollbracht hat."

Nicht nur Trump spaltet die USA

Kai-Uwe Hülss M.A. | Veröffentlicht 14.09.2017
Kai-Uwe Hülss M.A.

Hintergrund: Das von Präsident Obama im Jahr 2012 erlassene Dekret "Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA)", dass Kinder von illegalen Einwan...

Obdachloser stört sich an Auto-Abgasen - dann schießt ihn eine Porsche-Fahrerin nieder

HuffPost / cho | Veröffentlicht 14.09.2017

Der Mann hatte zuvor an einer Straße in Nashville im US-Staat Tennessee geschlafen. Die Frau, eine US-Sängerin, parkte unweit von ihm ihren Porsche. Dann eskalierte die Situation.

10 Monate nach der verlorenen Wahl: Hillary Clinton hat einen wichtigen Rat an junge Frauen

Arianna Davis | Refinery29 | Veröffentlicht 14.09.2017

Hillary Clinton erklärt im Interview wie es ist, als Frau für das Amt des US-Präsidenten zu kandidieren. Dabei erklärt sie, dass eine Frau, je erfolgreicher sie ist, umso unbeliebter wird. Anderes gelte für Männer.

Brisanter Deal: US-Demokraten verkünden Einigung mit Trump über Schutz von Immigranten

jg/dpa | Veröffentlicht 14.09.2017

Laut den Demokraten sei Donald Trump bereit dazu, auf seine Grenzmauer zu Mexiko zu verzichten.

Muslime helfen Hurrikan-Opfern und haben eine traurige Begründung dafür

HuffPost | Rowaida Abdelaziz & Willa Frej | Veröffentlicht 13.09.2017

Abeer und Nora al-Sheikh Bakri sind zwei Schwestern aus Douma in Syrien. Sie sind 2012 aus dem Land geflohen, nachdem der Krieg auch ihre Heimatstadt erreicht hat. Sie sagten, sie hätten sich verpflichtet gefühlt, zu helfen, weil sie genau wüssten, wie es sich anfühlt, alles zu verlieren.

Zwei Trump-Vertraute sind sicher: Der US-Präsident wird im Weißen Haus unwissentlich unter Drogen gesetzt

HuffPost Staff / jg | Veröffentlicht 12.09.2017

Verschwörungstheoretiker unter sich.

Eine absurde Debatte in den USA zeigt: Viele Medien unterschätzen Trump auf gefährliche Weise

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 13.09.2017

Es geht um einen Deal von Donald Trump - und die Frage, wie er zu seiner Partei, den Republikanern, steht.

Eine Universität will gegen Vergewaltigungen vorgehen - doch die Aktion geht gnadenlos schief

HuffPost / mazi | Veröffentlicht 12.09.2017

Ein Bild von einem Kondom sorgt im Reddit-Forum für Aufruhr. Anscheinend wurden einige von den Kondomen auf seinem Campus verteilt. Allerdings wurde er beim genaueren Betrachten der Verpackung erst mal stutzig.

Ex-Berater Bannon verrät den größten Fehler, den Donald Trump als US-Präsident gemacht hat

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 11.09.2017

Bannon bezeichnete Trumps Fehler als den größten eines US-Präsidenten in der jüngeren Geschichte der USA.

"Werden euch größte Schmerzen zufügen": Nordkorea droht den USA wegen Sanktionen

HuffPost / ll | Veröffentlicht 11.09.2017

Washington werde den "fälligen Preis bezahlen".

Amerika steht vor einer Katastrophe - und die grünen Trump-Hasser haben nichts Besseres zu tun, als den Zeigefinger zu erheben

HuffPost | Sebastian Christ | Veröffentlicht 10.09.2017

Vor dem Hintergrund der Verwüstungen durch Hurrikan "Irma" schieben Teile der Grünen US-Präsident Trump eine Mitschuld zuDoch dass die Partei Wahlk...