Was gerade im Norden des Iraks passiert, könnte den Nahen Osten für immer verändern

Was gerade im Norden des Iraks passiert, könnte den Nahen Osten für immer verändern

Lennart Pfahler  26.07.2017
Im Irak könnte im September der erste Kurdenstaat weltweit entstehen.

"Gespräche verkommen zur Farce": FDP-Chef Lindner fordert Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei

dpa / ujo  25.07.2017
Am Dienstag treffen sich EU-Politiker zu Gesprächen mit der Türkei FDP-Chef Lindner fordert den Stopp der Beitrittshilfen für die Türkei In...
Türkischer Journalist warnt:

Türkischer Journalist warnt: "Erdogan hat es besonders auf Deutsche abgesehen"

25.07.2017
In der Türkei hat der Prozess gegen 17 Mitarbeiter der regierungskritischen türkischen Zeitung "Cumhuriyet" begonnen.
Mit dieser perfiden Strategie spielt Erdogan seine Feinde gegeneinander aus – und deutsche Medien helfen dabei

Mit dieser perfiden Strategie spielt Erdogan seine Feinde gegeneinander aus – und deutsche Medien helfen dabei

Mustafa Üyrüs  24.07.2017
Wie sich heute herausstellt, verfolgte Erdoğan von Anfang an das Ziel, unliebsame Militärs aus dem Weg zu räumen und Platz für Gefolgsleute...
Erdogan will einen weiteren Journalisten hinter Gittern sehen – dessen Reaktion ist einmalig

Erdogan will einen weiteren Journalisten hinter Gittern sehen – dessen Reaktion ist einmalig

24.07.2017
Derzeit sitzen über 160 Journalisten in der Türkei im Gefängnis Ein weiterer soll nun dazukommen: Weil er ein Atatürk-Zitat verwendet...

"Missverständnisse": Erdogan zieht Terrorliste mit deutschen Firmen zurück

24.07.2017
Die türkische Regierung hatte deutschen Unternehmen Terror-Unterstützung vorgeworfen Nun zieht die Türkei die Liste der beschuldigten...

"Eigentümer im Wert von 60 Milliarden Euro": Erdogan enteignet die türkische Wirtschaft

Celal Findik  23.07.2017
Ein Unrecht in solch einem Maße wurde in der Türkei gewiss seit ihrer Gründung nicht ausgeübt. Nach dem Putschversuch, den Erdogan...
Mit dieser absurden Begründung erklärt Erdogan die Kritik aus Deutschland für

Mit dieser absurden Begründung erklärt Erdogan die Kritik aus Deutschland für "unverzeihlich"

dpa / ks  23.07.2017
Die Bundesregierung hat ihre Kritik am türkischen Präsidenten verschärft Jetzt kontert Erdogan Er verbitte sich dieEinmischung in...
Ich versuche, dem Islam ein barmherziges Gesicht zu geben - jetzt bekomme ich Morddrohungen

Ich versuche, dem Islam ein barmherziges Gesicht zu geben - jetzt bekomme ich Morddrohungen

Seyran Ateş  23.07.2017
Ich habe nie geglaubt, dass es leicht werden würde. Ich bin nicht naiv. Aber dass es aus der Türkei so hart kommen würde, hatte ich...
Kanzleramtschef Altmaier warnt vor Verurteilung der Türkei:

Kanzleramtschef Altmaier warnt vor Verurteilung der Türkei: "In der Re­gi­on ist sie eines der de­mo­kra­tischs­ten Län­der"

23.07.2017
Kanzleramtschef Peter Altmaier warnt davor, die Türkei einseitig zu verurteilen Sie sei noch eines der demokratischsten Länder in der...
Bundespräsident Steinmeier ungewöhnlich scharf:

Bundespräsident Steinmeier ungewöhnlich scharf: "Erdogan hat das ganze Land auf sich zugeschnitten"

23.07.2017
Bundespräsident Steinmeier hat den türkischen Präsidenten Erdogan ungewöhnlich scharf kritisiert Er begrüßte die neue härtere Haltung...
7 Schritte zur Türkei-Krise - die Chronik einer angekündigten Eskalation

7 Schritte zur Türkei-Krise - die Chronik einer angekündigten Eskalation

Leonhard Landes  23.07.2017
Der Streit mit der Türkei ist in dieser Woche eskaliert - die Bundesregierung hat eine "Neuausrichtung ihrer Türkei-Politik" angekündigt Die...
Seehofer: Die EU soll der Türkei den Geldhahn zudrehen

Seehofer: Die EU soll der Türkei den Geldhahn zudrehen

22.07.2017
CSU-Chef Horst Seehofer will, dass die EU die Vorbeitrittshilfen an die Türkei stoppt Die politische Entwicklung des Landes sei "unerträglich...
Um der Türkei komplett die Beitrittshilfen zu streichen, müsste die EU einen radikalen Schritt wagen

Um der Türkei komplett die Beitrittshilfen zu streichen, müsste die EU einen radikalen Schritt wagen

Katharina Schneider  22.07.2017
Deutschland will nach der jüngsten Eskalation im Türkei-Streit die Vorbeitrittshilfen stoppen Doch offenbar fehlt dafür die rechtliche...