Trump.

Satirischer Rückblick: Staat erwirtschaftet Überschuss

Bernd Zeller | Veröffentlicht 27.08.2017
Bernd Zeller

Die abgelaufene Woche war emotional spannend. Der Staat hat einen Rekordüberschuss erwirtschaftet. Das ist der Vorteil hoher Steuern, da kommt von dem zum Fenster hinausgeworfenen Geld eine Menge wieder herein.

Lieber Donald Trump, ich habe das Nazi-Regime miterlebt - lassen Sie nicht zu, dass sich die Geschichte wiederholt

Anne Douglas | Veröffentlicht 24.08.2017
Anne Douglas

Ich habe 1941 im nazibesetzten Paris gelebt, als Präsident Roosevelt seine Rede zur Lage der Nation vor dem Kongress hielt. Er sprach voller Begeisterung über die grundlegenden amerikanischen Werte - die "vier Freiheiten", Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Freiheit von Not und Freiheit von Furcht.

In der Stille liegt die Kraft ...

Andrea Riemer | Veröffentlicht 21.08.2017
Andrea Riemer

Die Ereignisse des auslaufenden Sommers habe mir eine Reihe von Nachrichten gebracht, in denen der Grundtenor lautete: Warum bist du still und bezieh...

Trump zeigt sein wahres Gesicht

Bernd Zeller | Veröffentlicht 20.08.2017
Bernd Zeller

...

Dieser Wahlkampf hat nichts mit politischer Willensbildung zu tun - er ist reine Volksverblödung

HuffPost | Boris Reitschuster | Veröffentlicht 19.08.2017

Viele Plakate beleidigen die Intelligenz der Wähler mit belanglosem UnsinnDie Parteien verschwenden damit unsere SteuergelderDie sind zur politischen...

RTL-"Wahlarena": Schulz will erklären, wie er Druck auf Trump machen will – doch ihm unterläuft ein Patzer

HuffPost Staff / lp | Veröffentlicht 14.08.2017

Martin Schulz hat in der RTL-"Wahlarena" den US-Verteidigungsminister verwechseltMit seinem Wissen über die US-Politik konnte er somit nicht punktenI...

Satirischer Rückblick: Schulz mahnt Trump und Kim

Bernd Zeller | Veröffentlicht 12.08.2017
Bernd Zeller

Die abgelaufene Woche war spannend. Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea verschärft sich. Kim Jong-un ist zu Recht frustriert, denn wäre Hillary Clinton Präsidentin, hätte er längst einen Atomdeal und legale Nuklearwaffen.

Daher kommt die schlimme Rhetorik

Bernd Zeller | Veröffentlicht 10.08.2017
Bernd Zeller

2017-08-10-1502356482-6788995-HP_SchlimmeRhetorik.jpg

Die Welt hat noch Hoffnungsträger

Bernd Zeller | Veröffentlicht 10.08.2017
Bernd Zeller

2017-08-09-1502276842-5927029-HP_Hoffnungstrger.jpg

Satirischer Rückblick: Eier unter Generalverdacht

Bernd Zeller | Veröffentlicht 04.08.2017
Bernd Zeller

Alle Eier werden zurückgerufen. 2017-08-04-1501842555-1075140-HP_EierunterGeneralverdacht.jpg

Der schneidige "Schnorrer" soll Trump retten

Wolfram Weimer | Veröffentlicht 29.07.2017
Weiterlesen: Blogs, Trump, News
Wolfram Weimer

Anthony Scaramucci, ein schillernder Blender der Wall Street, ist neuer Kommunikationschef im Weißen Haus. Er soll den Präsidenten in besseres Licht rücken. Das könnte noch lustig werden, denn der neue Kommunikator ist eine kuriose Person.

Warum es Europa besser geht, als wir glauben

Akilnathan Logeswaran | Veröffentlicht 14.07.2017
Akilnathan Logeswaran

Die Briten stimmten für den EU-Austritt, die Franzosen wählten mit Marine Le Pen einen EU-Feind an die Spitze und in den USA zog mit Donald Trump ein Nationalist ins Weiße Haus ein, der auch seinem Gesinnungsgenossen hierzulande Rückenwind verschaffte. Nun aber hat sich das Blatt gewendet.

Gewalt in der Sackgasse

Christian Wolff | Veröffentlicht 09.07.2017
Christian Wolff

Innenpolitisch war es eine Katastrophe, was sich in den vergangenen Tagen in Hamburg ereignet hat: Hunderte Menschen meinten, Krieg spielen zu müssen...

Lanz fragt Gregor Gysi, was er tun würde, wenn er Trump träfe – der wird handgreiflich

HuffPost Staff / lp | Veröffentlicht 07.07.2017

Gregor Gysi hat bei Lanz über den G20-Gipfel in Hamburg gesprochenDer Linken-Politiker zeigte anschaulich, wie er an Merkels Stelle auf Trump reagier...

Satirischer Rückblick: Deshalb wird die Wahl so wichtig

Bernd Zeller | Veröffentlicht 24.06.2017
Bernd Zeller

Die CDU hat ihren Wahlkampf gestartet und verspricht ein Deutschland, in dem wir gut und gerne noch länger leben. Das wäre sozusagen Willkommenskultur für die, die schon da sind, die sollen sich auch endlich wieder angesprochen fühlen.

Donald Trump scheint einen Weg gefunden zu haben, seine Mauer nach Mexiko doch noch zu finanzieren

HuffPost Staff | Uschi Jonas | Veröffentlicht 22.06.2017

Donald Trump treibt sein Vorhaben voran, eine Mauer nach Mexiko zu bauenBei einer Rede in Iowa kündigt er an, dass Solarpanels auf der Mauer den Bau ...

Spicer vor dem Aus: Sogar Trump kann seinen Pressesprecher offenbar nicht mehr hören

HuffPost / lp | Veröffentlicht 20.06.2017

US-Präsident Trump will offenbar seinen Regierungssprecher absägenDie "Washington Post" berichtet, Spicer solle versetzt werden Er kann einem fas...

Trump trifft den Präsidenten von Panama – und sagt das Erste, das ihm in den Sinn kommt

HuffPost Staff / lp | Veröffentlicht 20.06.2017

US-Präsident Donald Trump hält nicht viel von langen Briefings. Das haben mehrere Quellen aus dem Weißen Haus unlängst bestätigt. Was der Repu...

Satirischer Rückblick: Griechenland bis nach der Wahl gerettet

Bernd Zeller | Veröffentlicht 17.06.2017
Bernd Zeller

Schäuble hat mit einer vergleichsweise geringen Summe im einstelligen Milliardenbereich Griechenland wieder einmal gerettet. Das Mandat des Bundestages hätte eigentlich verlangt, dass der IWF mitmacht, aber der Bundestag kann dem IWF keine Vorschriften auferlegen.

Trump-Antwort: Eigeninitiative!

Dr. -Ing. Peter Grassmann | Veröffentlicht 15.06.2017
Dr. -Ing. Peter Grassmann

Mit seiner Absage an das Pariser Klima-Abkommen hat Präsident Trump die USA beim weltweiten Trend zu mehr Werteorientierung der Marktwirtschaft erneut ausgegrenzt

Die USA sind ein Stück unberechenbarer geworden

Ilse Aigner | Veröffentlicht 12.06.2017
Ilse Aigner

Wir brauchen mehr Frauen in Führungspositionen. Frauen bringen im Job, gerade wenn sie Führungsverantwortung tragen, andere Qualitäten ein als ihre männlichen Kollegen. Ich bin überzeugt: eine gesunde Mischung von Frauen und Männern in Führungspositionen ist ein Gewinn für alle.

Satirischer Rückblick: Finanziell geht es um Geld

Bernd Zeller | Veröffentlicht 10.06.2017
Bernd Zeller

2017-06-10-1497091069-8038042-201706091497012790164011HP_mehrthumb.jpg

Merkel will vor dem G20-Gipfel die Führung übernehmen – doch mehrere Staatschefs lassen sie im Stich

HuffPost | Lennart Pfahler | Veröffentlicht 09.06.2017

Kurz schien es so, als würde für Angela Merkel alles nach Plan laufen. Innenpolitisch ohnehin. Aber auch auf der Weltbühne war Merkel "endlich da, ...

Ex-FBI-Chef Comey verschärft Vorwürfe gegen Trump

HuffPost Staff / lp | Veröffentlicht 07.06.2017

In der Affäre um Kontakte nach Russland gerät US-Präsident Donald Trump immer stärker in Bedrängnis. Am Donnerstag wird der ehemalige FBI-Chef Ja...

Trump - die höchste Form des Terrorismus

Christian Wolff | Veröffentlicht 07.06.2017
Christian Wolff

Für jeden, der es nicht miterlebt, ist es unvorstellbar: ein Terroranschlag mitten in einer Stadt; Gewalt, die Leben zerfetzt und für die Opfer Alle...