Träume

So erreichen Sie Ihre Ziele

Stephan Heinrich | Veröffentlicht 05.07.2017
Stephan Heinrich

Sie möchten Ihre Ziele erreichen? Dann müssen Sie etwas dafür tun! Welche Strategien Ihnen dabei helfen, große und kleine Träume in die Realität...

Ein Psychologe untersucht seit 30 Jahren Träume - das ist der häufigste, den Menschen haben

The Huffington Post | Lea Kosch | Veröffentlicht 07.03.2017

Welchen Zweck erfüllen Träume und was bedeuten sie? Kaum eine Frage beschäftigt uns Menschen schon seit derart langer Zeit. Schließlich betriff...

Von der hohen Kunst die eigenen Träume zu leben

Sandra Halbe | Veröffentlicht 04.03.2017
Sandra Halbe

Manifestier dich glücklich! Wünsch dich glücklich. Immer wieder begegnen mir in letzter Zeit solche Sprüche. Sprüche, die dir sagen wollen, dass du nur mal eben anders denken musst, positiv denken musst und alles ist super fröhlich, super einfach! Eiteitei!

Sieben Träume, die wir alle haben - und was sie bedeuten

YAHOO! | Veröffentlicht 30.11.2016
YAHOO!

Hier ist der wahre Grund, warum Sie davon träumen, wieder mit ihrem/ihrer Ex zusammenzukommen. Egal, ob Sie sich an sie erinnern können oder nicht, wir alle träumen. Träume sind jede Nacht ein fester Bestandteil unseres Schlafzyklus.

Warum wir aufhören müssen, immer "eigentlich" zu sagen

Julia Thiem | Veröffentlicht 26.10.2016
Julia Thiem

Eigentlich hätte ich lieber eine Ausbildung gemacht statt zu studieren. Eigentlich würde ich viel lieber Schriftstellerin sein. Oder Handtaschen designen. Oder bei der Feuerwehr arbeiten. Eigentlich bin ich gern unter Menschen und total charismatisch. Doch anfangs bin ich schüchtern und tue mich schwer, aktiv neue Kontakte zu knüpfen. Eigentlich. Aber...

Was ist dran am Mythos Online Business?

Karin Wess | Veröffentlicht 20.09.2016
Karin Wess

Wenn man sich umhört, wie einfach und leicht es angeblich ist, sein Business online aufzubauen, dann wird mir manchmal echt schwindelig. Da ist ganz schön viel Humbug im Umlauf.

Wie committet bist du?

Karin Wess | Veröffentlicht 27.08.2016
Karin Wess

Committet zu sein bedeutet, jede andere Option außen vor zu lassen. Nicht länger zu suchen, sondern sich voll und ganz auf diese eine Sache einzulassen.

Hör nicht auf die anderen

Karin Wess | Veröffentlicht 25.08.2016
Karin Wess

Dein Sein, dein Tun, deine Kreativität und auch dein Erfolg sind wie Muskeln. Muskeln, die du selbst trainieren kannst. Jeden einzelnen Tag.

Hast du mal wieder nichts zu sagen?

Karin Wess | Veröffentlicht 24.08.2016
Karin Wess

Um sichtbar zu sein, ist's gut, wenn man sich sichtbar macht. Mit Blogartikeln, Beiträgen, Webinaren, Videos, Podcasts, Interviews ... es gibt eine Menge zu tun. Auf Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Snapchat, Anchor, Youtube. Die Auswahl ist riesig.

Ist es GOLD wert?

Karin Wess | Veröffentlicht 02.08.2017
Karin Wess

Vermutlich kennst du den Spruch „Das ist Gold wert" oder „Diese Idee ist Gold wert!" Ich dachte mir das unlängst auch. Doch das Blöde an der Sache ist, dass wir heute kaum mehr in Gold bezahlt werden oder selbst bezahlen. Ich hab zumindest keine Goldbarren zu Hause rumliegen.

Sagst du oft genug JA?

Karin Wess | Veröffentlicht 29.07.2017
Karin Wess

NEIN-Sagen ist ja etwas, das wir überall lernen können.

Warum's dem „frühen Vogel" völlig egal ist, wann du aufstehst

Karin Wess | Veröffentlicht 27.07.2017
Karin Wess

Du kennst es sicher, das Sprüchlein vom „frühen Vogel, der den Wurm fängt". Das mit dem Frühaufstehen ist ja nicht jedermanns Sache. Bei mir klappt es phasenweise, dann wieder gar nicht.

Warum wir Ziele nicht erreichen

Karin Wess | Veröffentlicht 06.07.2017
Karin Wess

Eine wirklich gute Voraussetzung für ein Ziel ist natürlich, dass man es auch will. Keine Frage! Doch manchmal setzen wir uns Ziele, die wir nur vermeintlich wollen. Weil es sich so gehört. Weil jemand anderes auch solche Ziele hat.

Wenn dein Produktangebot floppt

Karin Wess | Veröffentlicht 11.06.2017
Karin Wess

Da hast du lange an deiner Idee gefeilt, dein Produkt vorbereitet, entwickelt, geschraubt, getextet, gefilmt, vermarktet, promotet, gelauncht - ob mit oder ohne Launch-Formel, ob mit oder ohne todsicheren Plan, der ja nur zum Erfolg führen KANN, weil du doch EXAKT das Gleiche getan hast wie alle anderen.

Schmeiss den Job, verkauf die Wohnung und fang an zu leben

Alexandra Wilczek | Veröffentlicht 11.06.2017
Alexandra Wilczek

Wir leben in einem perfekt geplanten System. Für unser Leben gibt es Abläufe, Regeln, Gesetze und Normen. Wir halten uns daran und jede Unebenheit auf diesem Weg bringt uns ins Schleudern. Macht uns Angst. Es gibt die Sorte von Mensch, die sich in einem geordneten System am wohlsten fühlt und das ist auch gut so, solange diese Menschen glücklich sind und dieses Leben als erfüllend empfinden.

Warum es so wichtig ist Ziele zu haben

Karin Wess | Veröffentlicht 02.06.2017
Karin Wess

Erfolg ist das, was sich jeder wünscht. Zumindest behaupten es die meisten. Doch was wünschen wir uns da eigentlich?

Warum wir wieder mehr an unsere Träume glauben sollten

Fabian Ries | Veröffentlicht 30.05.2017
Fabian Ries

Kennst du das, wenn man vor Sorgen nicht einschlafen kann? Bilder tauchen auf, die eine dunkle Zukunft prophezeien. Sie halten uns wach. Lähmen uns. Blockieren unser Potential. Wie würde dein Körper, dein Vorrat an Glück, gar dein Leben aussehen, wenn du dir nie mehr Sorgen machen würdest? Du meinst, dass dies nicht möglich ist? Ich bin anderer Meinung.

Gut zu sein reicht einfach nicht

Karin Wess | Veröffentlicht 25.05.2017
Karin Wess

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du dich selbstständig gemacht hast, weil du richtig gut bist in dem, was du machst.

Wünsch mir bloß kein Glück

Karin Wess | Veröffentlicht 25.05.2017
Karin Wess

Vor wenigen Tagen habe ich eine Mail einer Leserin erhalten, die sich noch „verabschiedet" hat, bevor sie sich aus meinem Newsletter austrug, und mir weiterhin viel Glück für mein Business wünschte. Kurz zuvor hatte auch Silvia Chytil ihre Blogparade „Glück muss man können" gestartet.

Kennst du das F*#@!%-Wort?

Karin Wess | Veröffentlicht 21.05.2017
Karin Wess

Wenn es eine Sache gibt, die Menschen davor zurückhält, ihr Bestes zu geben, dann ist es meiner Meinung nach das F*#@!%-Wort. Aber ich meine vermutlich ein anderes als das, woran du vielleicht jetzt denkst.

Steckst du im Do-it-yourself Mindset fest?

Karin Wess | Veröffentlicht 17.05.2017
Karin Wess

Ich kann WordPress aufsetzen und ein Theme installieren. Ich kann Grafiken bearbeiten und in unterschiedlichen Größen und Formaten speichern. Ich kann meine Fanpage verwalten. Und ich kenne mich recht gut mit SEO aus.

Aber ich brauch doch noch ...

Karin Wess | Veröffentlicht 14.05.2017
Karin Wess

Die Businesswelt hat sich verändert. Und vieles, unglaublich vieles steht uns heute zur Verfügung, das es vor zehn Jahren noch gar nicht gab.

Schluss mit der Romantik - ein erfolgreiches Business ist kein Flirt

Karin Wess | Veröffentlicht 13.05.2017
Karin Wess

Schluss mit der RomantikDie Schmetterlinge im Bauch, die du hast, wenn du eine neue Idee hast, sind fantastisch. Ebenso dein Adrenalin, das steigt, wenn du an das denkst, was nun alles passieren kann. Du fühlst dich richtig energetisiert, könntest Bäume ausreißen und die ganze Nacht durchmachen, um an deinem Business zu arbeiten.

7 Dinge, um die du dich NICHT kümmern darfst, wenn du Erfolg haben willst

Karin Wess | Veröffentlicht 10.05.2017
Karin Wess

Immer wieder werde ich gefragt, ob das denn nicht auch schneller geht, ob es eine Abkürzung gebe. Einen Weg, wie man eben noch rascher ans Ziel kommen könne. Klar doch! Gern!

Warum wir alle Mitläufer sind

Karin Wess | Veröffentlicht 28.04.2017
Karin Wess

Deine Fanpage wächst nicht? Dein Newsletter dümpelt vor sich hin? Deine Beiträge bekommen kaum Aufmerksamkeit? Dabei bist du dran, zeigst dich, bist sichtbar? Genau wie jeder andere. Es interessiert sich niemand für dich, weil du langweilig bist. Weil alle genau das Gleiche tun.