Mehr

Tipps

Mediziner erklärt: So erwischt ihr auf öffentlichen Toiletten immer die sauberste

HuffPost Video/je | Veröffentlicht 18.04.2017

Der Besuch einer öffentlichen Toiletten ist in den meisten Fällen nicht der angenehmste Moment des Tages. Eine saubere Toilette zu erwischen, fühlt...

Konsumfallen erkennen - Was zieht mir das Geld aus der Tasche?

Gabi Raeggel | Veröffentlicht 10.04.2017
Gabi Raeggel

Doch wieder unnötig einkauft? Wer von uns kennt das nicht? Irgendwie doch wieder etwas gekauft, was eigentlich nicht hätte sein müssen. Doch wi...

30 Dinge, die ich mit 20 gerne gewusst hätte

Darius Foroux | Veröffentlicht 08.04.2017
Darius Foroux

Letzte Woche bin ich 30 geworden. Im Gegensatz zu den meisten Menschen mag ich es, älter zu werden. Denn vor zehn Jahren war ich ein kompletter Idiot. Heute, ein Jahrzehnt später, weiß ich immer noch nicht mehr, aber ich fühle mich so, als hätte ich mehr Kontrolle über mein Leben.

5 Dinge, die ich bei Männern falsch gemacht habe - macht nicht dieselben Fehler

Melanie S. | Veröffentlicht 06.04.2017
Melanie S.

In meiner Karriere als "Frau an der Seite eines Mannes" habe ich bisher ca. 398,3 Fehler gemacht. Aus 5 davon habe ich gelernt und möchte sie mit euch teilen ... Die anderen 393,3 begehe ich immer wieder ...

10 Dinge, die Angehörige eines depressiven Menschen tun können, um zu helfen

Uwe Hauck | Veröffentlicht 28.03.2017
Uwe Hauck

Ich bin depressiv. Wie oft habe ich diesen Satz mittlerweile schon gesagt? Und stets kam früher oder später die Frage eines Angehörigen, einer Freundin, eines Freundes oder Partners: Was kann ich tun, wie kann ich helfen?

Abfall kommt uns nicht ins Haus: Wie unsere Familie es schafft, ohne Müll zu leben

Hannah Sartin | Veröffentlicht 25.01.2017
Hannah Sartin

Wir sind Hannah und Carlo, und gemeinsam mit unseren zwei Töchtern leben wir Zero Waste. Doch was heißt das eigentlich? Übersetzt steht Zero Waste für "Null Müll". Wir versuchen also, in unserem Alltag absolut keinen Müll zu produzieren.

Mit diesem Satz rettete Steve Jobs zwei milliardenschwere Unternehmen - jeder von uns sollte ihn kennen

The Huffington Post | Amelie Graen | Veröffentlicht 19.01.2017

Ein einfacher Satz von Steve Jobs bewahrte Nike und Apple vor riesigen Verlusten. Als Mark Parker vor vielen Jahren der neue CEO von Nike wurde, war e...

50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Welt zu retten. Und wie Sie dabei Geld sparen von Andreas Schlumberger Buchkritik

Oliver Lippert | Veröffentlicht 06.01.2017
Oliver Lippert

Das Buch „50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Welt zu retten. Und wie Sie dabei Geld sparen." von Andreas Schlumberger ist mehr als nur e...

Chicks before Dicks! 5 Dinge die wir von Männern lernen können!

Melanie S. | Veröffentlicht 02.01.2017
Melanie S.

Es ist schön ein Mädchen zu sein! Ich liebe es.. Aber manchmal sind wir einfach zu sehr Mädchen, dann bräuchten wir einen Hauch "Männerdenken". H...

Google: Tipps und Tricks zu den Google-Programmen

Oliver Lippert | Veröffentlicht 25.01.2017
Oliver Lippert

Chrome Im Chrome-Browser tippt man beispielsweise „amazon.de AC/DC" (ohne die „") in die Adressleiste ein. Normalerweise drückt man jetzt die Ei...

Weihnachten als emotionaler Supergau - 5 hochsensible Gedanken für ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest

Karin Abriel | Veröffentlicht 24.12.2016
Karin Abriel

Meine 14 jährige Tochter gibt sich entspannt der Vorfreude hin - trotz Matheschularbeit 😉 und ihre Gedanken konzentrieren sich momentan hauptsächlich auf das Thema „Was zieh`ich bloss am Heiligen Abend an??"

Nicht in die Falle tappen: Ein gefälschter Jahresrückblick kursiert auf Facebook - so erkennt ihr ihn - Video

HuffPost Video/ tg | Veröffentlicht 10.12.2016

Auf Facebook werden seit Anfang Dezember wieder die populären Jahresrückblick-Collagen in Videoform mit den eigenen Beiträgen, Fotos und Ereignisse...

Der Gedächtnispalast: Mit dieser genialen Methode könnt ihr euch fast alles merken

ck/ dpa | Veröffentlicht 23.11.2016

Unser Gedächtnis ist schon faszinierend: während wir uns an scheinbar beliebige Situationen oder Fakten lebhaft erinnern können, verschwinden ander...

Konzerne zocken ihre Kunden systematisch ab - so könnt ihr euch wehren

Dr. Achim Doerfer | Veröffentlicht 17.11.2016
Dr. Achim Doerfer

Man kann es nicht oft genug sagen: Sie wehren sich jedenfalls nicht richtig, indem Sie die Callcenter-Mitarbeiter zur sprichwörtlichen Sau machen. Für mich gehören die Callcenter- Leute zu den stillen Helden des Alltags.

Erkenne deine Stärke und es ist egal wer versucht dich zu regieren

Roman Lasota | Veröffentlicht 15.11.2016
Roman Lasota

Es wird Zeit die Tatsachen zu erkennen, statt ständig die Probleme/Lösungen im Außen zu suchen, die Verantwortung für unser Leben immer wieder Regierungen, Behörden, Institutionen, Unternehmen, Partnern, Familien aufzudrücken.

Oh, du festliche! 11 coole Weihnachtsdeko-Ideen

houzz | Veröffentlicht 02.03.2017
houzz

Mit der Weihnachtszeit verbinden wir Wärme, Tradition und Gemütlichkeit. All diese Eigenschaften vereint auch der Werkstoff Holz, der für seine Robustheit und Natürlichkeit geschätzt wird.

10 Tipps, wie man mit schwierigen Menschen umgehen kann

Silke Weinig | Veröffentlicht 09.10.2016
Silke Weinig

Sicherlich kennen auch Sie Menschen, die ständig etwas missverstehen, rumnörgeln, beleidigt sind oder beleidigen. Diese Begegnungen rauben uns unsere Energie und lassen uns verärgert oder irritiert darüber nachgrübeln, was denn hier gerade abgelaufen ist.

Diese 9 Haustiere passen zur Wohnungseinrichtung

houzz | Veröffentlicht 02.03.2017
houzz

Echt verblüffend, wie ähnlich sich Haustier und Einrichtung hier sehen! Nicht nur Herrchen ähneln oft ihren Haustieren. Auch das Zuhause passt sich an. Nur wer war bloß zuerst da - die Einrichtung oder das Tier?

Gesundheits-Marketing: 6½ Tipps für Werbung mit Wirkung.

Carsten Frederik Buchert | Veröffentlicht 22.09.2016
Carsten Frederik Buchert

Sie wollen ein Gesundheitsthema werblich kommunizieren, über Maßnahmen informieren oder zur Prävention aufrufen? Als Gesundheitsstiftung, gemeinnütziger Verein, Krankenkasse oder Pharmaunternehmen.

Was bringt das alles noch? Und geht es jemals wieder bergauf?

Anna Nussbaum | Veröffentlicht 18.09.2016
Anna Nussbaum

Bis vor ein paar Minuten war ich mir sicher, dass ich ganz alleine auf dieser komplexen, unfairen Welt bin, die sich diese Fragen stellt. Eine gute Freundin hat mir dann allerdings die Augen geöffnet und mir versichert, dass jeder Mensch diese Phasen durchläuft, in denen man schlicht und einfach nicht mehr weiterweiß.

Diese 6 Dinge zerstören nach und nach eure Ehe - und ihr habt sie alle schon einmal getan

The Huffington Post | Brittany Wong | Veröffentlicht 18.09.2016

Vergesst Untreue und kleine Schwindeleien über die Finanzen: Es gibt andere Verhaltensweisen, über die zwar nur selten gesprochen wird, die deiner E...

10 psychologische Studien, die alle Eltern kennen sollten

Tim | Veröffentlicht 09.09.2016
Tim

"Die Aufgabe der Eltern ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren", schrieb die Pädagogin Maria Montessori. Klingt gut. Aber wie geht das - was kann man dafür tun als Eltern, und was sollte man lassen?

5 Tipps zum Reinigen der Waschmaschine

Daniel G | Veröffentlicht 03.09.2016
Daniel G

Die Waschmaschine - ein Gerät, dass nicht nur Waschen und ins "Reine bringen" kann, sondern ab und zu auch mal selbst gereinigt werden muss. Ein Waschmaschinenreiniger ist nicht zwangsläufig notwendig.

Stressratgeber: So klappt's endlich mit dem Burn-out

Prof. Dr. Martin-Niels Däfler | Veröffentlicht 25.08.2016
Prof. Dr. Martin-Niels Däfler

Im Job wird ab sofort alles gegeben! Morgens keine Minute früher in der Firma als erforderlich, montags bis donnerstags pünktlich zum Abendessen am heimischen Esstisch und am Freitag schon um 15:00 Uhr zuhause, um im Garten zu werkeln?

So gelangst Du zu deiner "Digital Happiness"

Katrin Zita | Veröffentlicht 24.08.2016
Katrin Zita

WhatsApp, Facebook, Twitter, E-Mail, Skype, Messenger, Laptop, Smartphone, iPad: Unser Leben hat eine neue Dimension erhalten. Bei allem Komfort, den uns diese digitale Welt bietet, überfordert sie auch schnell. Viele taumeln zwischen grenzenloser Sichtbarkeit und völligem Datenrückzug.