Mehr

Seo

Von Wunderheilern und anderen Märchen

Benjamin Schulz | Veröffentlicht 22.09.2017
Benjamin Schulz

Alle sechs Monate wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben: Der Top-Wunderheiler im Marketing. Und eigentlich verspricht uns jede dieser Säue eins: »Ich koste nix, ich bin schnell und du wirst übermorgen zum Millionär«. Auch wenn das sehr sarkastisch klingt: Die Zeit ist mehr als reif für Aufklärung.

Künstliche Intelligenz im Online Marketing

Axel Zawierucha | Veröffentlicht 08.07.2017
Axel Zawierucha

Die Maschine wird dem Menschen ebenbürtig, macht Fachkräfte arbeitslos und die Menschheit abhängig - solche Schreckensszenarien gehören nicht mehr nur in den Bereich der Science Fiction Literatur und Filme.

Die 6 größten Fehler, die Du bei der SEO Onpage Optimierung machen kannst

Jan-Nicolas Kuhl | Veröffentlicht 06.05.2017
Jan-Nicolas Kuhl

Deine Webseite rutscht in den Suchmaschinen hinter die Konkurrenz zurück und Du hast keine Ahnung warum? Es könnte an diesen 6 Fehlern in Deiner Onpage Optimierung liegen.

So optimierst du den Pagespeed deiner Webseite in 4 Schritten

Jan-Nicolas Kuhl | Veröffentlicht 29.03.2017
Jan-Nicolas Kuhl

In der SEO Branche hört man einen Satz sehr häufig: „Optimiere für den Nutzer, nicht für Google und Co!". An diesem Satz ist auch etwas dran. Man sagt, dass es über 200 Rankingfaktoren bei Google gibt - und ein Großteil dieser Faktoren basiert auf Usersignalen.

5 Tipps, wie Sie Ihre Bilder für Suchmaschinen optimieren!

Severin Schweiger | Veröffentlicht 25.02.2017
Severin Schweiger

Um Internetseiten nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Menschen attraktiv zu machen, ist es wichtig, dass diese nicht nur Content, sondern auch Bilder, Videos und Grafiken enthalten. Viele Seitenbetreiber tun sich jedoch schwer, solche zusätzlichen Aspekte optimal einzubinden.

Die Suchmaschinen-Trends 2017: Vertikal, populär und bezahlt - Was Sie als Unternehmen beachten sollten

Thomas Stiren | Veröffentlicht 25.12.2016
Thomas Stiren

Suchmaschinenoptimierung, auch SEO (für englisch „search engine optimization") abgekürzt, ist die Kunst bei der Google-Suche mit seiner Website auf Platz 1 zu landen. Spezialisierte Onlinemarketing-Agenturen bieten dazu ihre Dienstleistungen an.

Link Earning ist das neue SEO - Warum Qualität nun doch wieder über Quantität geht

Tilo Bonow | Veröffentlicht 15.07.2017
Tilo Bonow

Die neue Königsdisziplin im Bereich SEO heißt Link Earning - eine effektive Methode, die Reichweite seiner Seite zu erhöhen und seine Zielgruppe zu erreichen. Während viele SEO-Abteilungen bisher primär an der Quantität ihrer Linkstreuung arbeiteten, setzt das Link Earning auf wenige, aber gezielte Links.

Pinterest SEO-Tipps für ein besseres Ranking Ihrer Inhalte

Dr. Melanie Grundmann | Veröffentlicht 16.06.2017
Dr. Melanie Grundmann

Pinterest ist für viele Nutzer die Anlaufstelle bei der Suche nach Inspirationen und Ideen. Damit sieht sich das Unternehmen eher als Konkurrenz zu Google als zu Facebook, Twitter, Instagram und Co. Dabei ist Pinterest keine klassische Suchmaschine, sondern vielmehr ein Ort des Entdeckens, der Nutzern Ideen und Vorschläge liefert zu Fragen, die sie noch gar nicht hatten.

5 Tipps wie Sie den Erfolg Ihrer Marketing Kampagne messen

Matthias Pawlowski | Veröffentlicht 19.10.2016
Matthias Pawlowski

Wie wirksam ist Ihre Content Marketing Strategie? Raten Sie noch, welcher Teil Ihrer Kampagne erfolgreich war oder messen Sie bereits? Mit diesen 5 Tipps können Sie den Erfolg messen.

Interview mit Jan Hendrik Merlin Jacob, Gründer von OnPage.org

Jan Hendrik Merlin Jacob | Veröffentlicht 26.06.2015
Jan Hendrik Merlin Jacob

OnPage.org hat es sich zum Ziel gemacht, Probleme und Schwachstellen auf Webseiten zu identifizieren und den Benutzern dabei zu helfen eben diese zu beheben. Das Spektrum reicht dabei von Performance-Metriken, Code-Qualität bis hin zu SEO-relevanten Signalen.

Drei Gründe für Content Marketing, die nichts mit SEO zu tun haben

Gidon Wagner | Veröffentlicht 14.05.2015
Gidon Wagner

Wer unter Content Marketing versteht, neue Konzepte zu entwickeln, um als Unternehmen oder Institution mit spannenden Inhalten sein Publikum zu erreichen, ist auf dem richtigen Weg. Denn klassische Werbebotschaften funktionieren immer schlechter.

SEO: Die Strategie von heute kann morgen längst von gestern sein

Dirk Schiff | Veröffentlicht 25.03.2015
Dirk Schiff

Mehr als 200 Faktoren bestimmen das Ranking einer Internetseite bei Google. Keywords alleine gelten nicht mehr als Orientierungspunkte für die Suchmaschinen, sondern sie erkennen inhaltliche Zusammenhänge des kompletten Contents.

SEO. Wohin man sieht SEO!

Christian Möller | Veröffentlicht 31.01.2015
Christian Möller

Nachdem Google das gesamte Wissen der Menschheit indexiert hat, dreht sich für einen Webseitenbetreiber alles darum, wie man am besten aus dieser Masse von Inhalten hervorsticht. Hierbei ist SEO, die Suchmaschinenoptimierung, das A und O. 2014-11-30-seomittelalter1.png

Wie wird mein Buch im Internet gefunden? Die Keyword-Optimierung

Annemarie Mittag | Veröffentlicht 03.12.2014
Annemarie Mittag

Im ersten Teil haben Sie gelesen, mit welchen Mitteln Sie Ihre wichtigsten Keywords recherchieren. Sie wissen jetzt, unter welchen Keywords Ihr Buch oder Ihr eBook gefunden werden soll. Das ist ein guter erster Schritt, um Ihr Werk im Netz auffindbar zu machen.

Wer sind eigentlich dieser Panda und dieser Pinguin

Axel Zawierucha | Veröffentlicht 18.08.2014
Axel Zawierucha

Wer regelmäßig Fachzeitschriften zum Thema Internet liest, dürfte mit den gängigen Begriffen des Online Marketings vertraut sein. Gewisse Phänomene finden jedoch solche Verbreitung, dass sie sogar die Online-Rubriken der Zeitungen darüber berichten.

Bekleidung durch einen SEO Trick günstig im Internet kaufen

Roger Taiber | Veröffentlicht 03.07.2014
Roger Taiber

Sicherlich standen Sie schon einmal vor dem Problem, dass Ihnen im Online Shop ein Produkt sehr zusagte, jedoch kein Produktname dabei stand. Ein Preisvergleich ist somit unmöglich. Vor allem Kleidung wird in China gefertigt und mit hohem Aufpreis veräußert.

Technische Texte SEO konform erstellen

Roger Taiber | Veröffentlicht 20.05.2014
Roger Taiber

Die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für komplizierte technische Anwendungen ist ein Meisterwerk. Denn hier treffen zwei Welten aufeinander. Diese drei Tools können es Ihnen ermöglichen, einen Kompromiss im SEO optimierten Text zu finden.

SEO - Manuelle Google Penalty aufheben

Roger Taiber | Veröffentlicht 20.05.2014
Roger Taiber

„Unnatürliche Links zu Ihrer Webseite - Auswirkungen auf die Links" Mit dieser Meldung von Google kann ein Tag sehr schlecht starten. Die üblichen Anzeichen sind leichter Schweißausbruch, Ratlosigkeit und Beginn einer aufsteigenden Panik.

Das Netz und ich - Szenen einer Ehe

Jörg Leine | Veröffentlicht 25.03.2014
Jörg Leine

Ja, ich liebe es! Das Internet! Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Ich nutze es nahezu überall, ich brauche es. Und ich gab ihm via sozialer Netzwerke und Blog auch schon einiges zurück. Doch mittlerweile hat unsere Beziehung Risse bekommen.

Vertrauen Sie keinem Techniker! - Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung braucht eine PR-Strategie

Axel Zawierucha | Veröffentlicht 18.03.2014
Axel Zawierucha

SEO ist weniger denn je eine Disziplin, die getrennt von anderen Marketing Kanälen betrachtet werden darf. Die SEO-Grundlagen sind längst Standard und bringen als alleinige Maßnahme nur noch Nischenseiten nach vorn. Notwendig, aber nicht ausreichend.