Mehr

Selbstfindung

Hört endlich auf, die Liebe für euer Glück verantwortlich zu machen - denn nur ihr selbst habt es in der Hand

Thought Catalog | Veröffentlicht 11.10.2017
Thought Catalog

Mir ist klar, warum jeder die große Liebe finden will. Jeder wünscht sich einen Partner. Aber Liebe wird dein Leben nicht gerade biegen.

Rezension zu "Mirabellensommer" von Marie Matisek

Annette Traks | Veröffentlicht 21.06.2017
Annette Traks

Vor 2 Jahren ist die Amrumerin Marita als private Pflegerin für den schwerkranken Unternehmer Georges Lafleur auf dessen Landgut nach Grasse an der C...

Wie ich alles hinter mir ließ und nach Hawaii ging

Igor Ilak | Veröffentlicht 14.02.2017
Igor Ilak

Gibt es die Selbstfindungsreise? Neulich hatte ich mit einem Kollegen ein intensives Gespräch über das Reisen und die damit verbundene Veränderung. Dabei ist mir erstmals richtig bewusst geworden, dass meine drei Monate in Hawaii mein Leben wohl am meisten geprägt haben und es noch heute tun.

Warum es so wichtig ist, auch mal allein zu sein

Kathy F. | Veröffentlicht 10.04.2017
Kathy F.

Wonach suchen wir im Leben? Was ist uns wichtig? Was, wenn wir nicht wissen wonach wir suchen, wen wir suchen oder was? Was, wenn ich gerade nicht sagen kann, warum ich traurig bin. Was, wenn ich nicht sagen kann, warum ich nicht glücklich bin.

Mann reiste ein Jahr durch China - so krass veränderte er sich dabei

Huffington Post | Andrea Maier | Veröffentlicht 23.07.2015

An seinem 26. Geburtstag brach Christopher Rehage zu einer unfassbar verrückten Reise auf: Er wollte von Peking aus bis zu seinem Heimatort in Deutsc...

Selbstfindung ist überschätzt! Warum die ständige Suche nach dem "inneren Ich" Gefahren birgt

Lulu Shi | Veröffentlicht 15.12.2014
Lulu Shi

Das Selbst wird in der modernen westlichen Welt hochgepriesen. Es gibt eine Explosion von Beratungsservice, spirituellen Selbsthilfegruppen und Ratgeberdienstleistungen, um das authentische Ich zu finden. Der Druck, sich selber zu kennen ist groß.

"Wofür stehst du?" - "Wenn ich das wüsste ..."

Steffi Burkhart | Veröffentlicht 17.10.2014
Steffi Burkhart

Fangen wir mal bei Vorbildern an. "Ich wäre gerne wie...", das kennen wir doch alle, nicht wahr? Wir wären gerne so frech wie Miley Cyrus, so hübsch wie unsere Freundin, so bekannt wie Angela Merkel, so schlau wie Einstein, so mutig wie unser Arbeitskollege, so sportlich wie...

7 unerwartete Wege zum Glück

Hervé Larren | Veröffentlicht 28.06.2014
Hervé Larren

Die Glücks-Psychologie befasst sich mit der Frage, warum uns unsere Suche nach Glück so oft zu den falschen Orten führt, und verrät uns vor allem auch, wo wir stattdessen suchen sollten. Hier finden Sie sieben auf den ersten Blick paradox wirkende neue Forschungsergebnisse.

Wo hat sich unser Glück versteckt?

Nicolas Alschibaja | Veröffentlicht 23.06.2014
Nicolas Alschibaja

Babys und kleine Kinder schreien, wenn sie Hunger haben, ihnen zu kalt oder zu warm ist, sie Angst haben oder unter sonstigen Unannehmlichkeiten leiden. Doch sobald ihnen nichts fehlt, können sie glücklich in die Welt hineinblicken und sich an ihrer Existenz erfreuen.

Wenn Ihr Leben eine Reise wäre, welches Ziel wartet auf Sie?

Katrin Zita | Veröffentlicht 22.06.2014
Katrin Zita

Jede Reise besteht aus dem Aufbrechen, dem Zurücklegen eines Weges und dem Ankommen. Für mein Buch habe ich über 250mal mit dem Flugzeug abgehoben, in meinem Leben bereits in über 1.000 Hotelzimmern übernachtet und mit dem Auto Tausende Kilometer sicher zurückgelegt.

5 Dinge, die junge Frauen von Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o lernen können

glm | Veröffentlicht 04.03.2014

Auch Oscar-Preisträger haben Selbstzweifel. Auch Models und Schauspieler haben Probleme mit ihrem Aussehen. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich grö...