Mehr

Sekten

Hokuspokus statt Religion?

Elias I. | Veröffentlicht 13.10.2017
Elias I.

Vor kurzem war ich in Manila, um den Aufbau dreier neuer Hauskirchen zu besichtigen. Auf den Philippinen herrscht eine selbstverständliche Religiosität inmitten einer sozial nicht unprekären Gesellschaft, die einen staunen lässt. Kirchen zu eröffnen, große und kleine, ist dort normal.

Hokuspokus statt Glaube?

Elias I. | Veröffentlicht 31.05.2017
Elias I.

Jahr für Jahr treten Menschen scharenweise aus den etablierten Kirchen aus. Ganz ehrlich, es wundert mich nicht. Wenn ich auf einen grünen Parteitag will, besuche ich das Original und muss nicht für teure Kirchensteuer zum evangelischen Kirchentag, der wie viele landeskirchliche Gemeinden spirituell ausgehöhlt und mit Betroffenheitssoße gefüllt wurde.

Bericht eines Aussteigers: Wie der Scientology-Chef Tom Cruise beeinflusst haben soll

The Huffington Post | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 11.04.2015

US-Schauspieler Tom Cruise ist Anhänger von Scientolgy. Das ist kein Geheimnis. Geheim ist aber, was sich hinter den Kulissen der Vereinigung absp...

5 Dinge, die Sie garantiert noch nicht über Scientology wussten

Huffington Post | Kathrin Witsch | Veröffentlicht 27.01.2015

Was passiert hinter den Fassaden der dubiosen Sekte "Scientology"? Sie selbst bezeichnet sich als Religion, die "einen exakten Weg bietet, der zu eine...

Zwölf-Stämme-Aussteiger packt aus: "Der Satan schläft nie"

jkl | Veröffentlicht 22.09.2014

Sie leben streng nach den Regeln des alten Testaments, schicken ihre Kinder nicht zur Schule und halten körperliche Züchtigung für ein legitimes Er...

Krise mit Scientology? Die Sekte vertraut nicht mehr auf Tom Cruise und John Travolta

Focus Online/Wochit | Veröffentlicht 20.11.2014

Die Schauspieler Tom Cruise und John Travolta sind bekennende Anhänger von Scientology. Bislang haben sie intensiv für die umstrittenen Sekte geworb...

Nigerianische Sängerin bietet Boko Haram Sex für die Freilassung der entführten Mädchen (VIDEO)

Focus Online | Veröffentlicht 27.06.2014

Über zehn Wochen ist es schon her, dass die Terror-Sekte Boko Haram in Nigeria über 200 Mädchen entführt und in ihre Gewalt gebracht hat. Nun hat ...

Sekten für Kleinkinder

Frau Mutter | Veröffentlicht 12.08.2014
Frau Mutter

Sie haben meinen Sohn. Er ist für immer verloren. Er ist Mitglied einer Sekte. Mit nur 5 Jahren. Sein Guru ist klein, rundlich, mit etwas zu kurzen Armen. Er trägt einen Blaumann und lacht viel. Seine engsten Jünger heißen Mixi, Rollo und Buddel.

Terror, Vergiftung, Massenmord: Das sind die 10 gefährlichsten Sekten der Welt

Huffington Post | Marcel Bohnensteffen | Veröffentlicht 12.12.2016

Sie manipulieren, sie drangsalieren, sie terrorisieren. Und sie machen Menschen zu wehrlosen Opfern. Sekten verbreiten weltweit Angst und Schrecken. ...