Mehr

Schwangerschaft

Wir, die anderen Mütter

Menerva Hammad | Veröffentlicht 20.11.2017
Menerva Hammad

Wenn andere Mütter über die schlaflosen Nächte, die Veränderung ihres Körpers, die kaputten Karrieren und andere Dinge sprechen, lächle ich innerlich. Nicht weil ich schadenfroh bin, aber eher, weil ich gerne diese Art von Sorgen hätte.

Studie: 45 Frauen behaupten, sie seien ohne Sex schwanger geworden - aus diesem Grund

HuffPost / lm | Veröffentlicht 19.11.2017

Eine jungfräuliche Empfängnis, wie sie in der Bibel im Falle von Maria und der Geburt Jesu beschrieben wird: 45 Frauen behaupteten in einer US-amerikanischen Studie, schwanger geworden zu sein, ohne jemals Sex gehabt zu haben.

Eine App hat in zehn Wochen drei Babys gerettet - durch eine ganz einfache Methode

HuffPost | Lisa Mayerhofer | Veröffentlicht 06.11.2017

Die junge Mutter Emily Eekhoff ist überzeugt: Ohne eine App wäre ihr Baby jetzt nicht mehr am Leben.

Ich führe Abtreibungen durch - gerade weil ich gläubig bin

Refinery29 | Sarah Wallett | Veröffentlicht 03.11.2017

Ich bin eine Frau, Gynäkologin, Mutter – und ich führe Abtreibungen durch. Ich ging zur Uni und wusste, ich wollte Ärztin werden. Innerhalb meiner Gemeinde habe ich mich mittlerweile distanziert.

Eine Amerikanerin erwartet zwei Babys zur gleichen Zeit - nur eines ist von ihr

HuffPost / defe | Veröffentlicht 03.11.2017

Jessica Allen und ihre Familie aus dem US-Bundesstaat Kalifornien haben ein kleines Wunder erlebt.

Eine Ärztin bietet Abtreibungen an – jetzt könnte ihr ein Nazi-Gesetz zum Verhängnis werden

HuffPost | Anna Rinderspacher | Veröffentlicht 02.11.2017

Gemeinsam mit ihrer Anwältin will Kristina Hänel den Paragraphen nun kippen. Ihre Petition zählt bereits über 60.000 Unterschriften.

Grippe-Impfung: Was ihr über den Schutz gegen Influenza wissen solltet

HuffPost / mazi | Veröffentlicht 27.10.2017

Mehrere Millionen Menschen erkranken jedes Jahr an einem Grippe-Virus. Jetzt ist die optimale Zeit für eine Grippe-Impfung. Risikogruppen sollten über eine Impfung nachdenken.

Eine Frau kämpft während ihrer Schwangerschaft gegen Krebs - mit bewegenden Fotos macht sie jetzt anderen Mut

HuffPost | Caroline Bologna | Veröffentlicht 24.10.2017

Eine Frau erfährt in der 11. Schwangerschaftswoche, dass sie Brustkrebs hat und beginnt eine ChemotherapieTrotz all ihrer Sorgen kommt das Baby gesun...

„Mein Leben darf wichtiger sein als das werdende Leben" – eine Fotografin dokumentiert ihre Abtreibung

EditionF | Veröffentlicht 20.10.2017

Als Esther Mauersberger ungewollt schwanger wird, entscheidet sie sich für eine Abtreibung und dokumentiert diese Zeit in persönlichen, berührenden Bilder. Im Interview spricht sie über die Frage der Verantwortung und Selbstbestimmung.

Ich habe mein Baby im 6. Monat verloren - eure Reaktionen haben alles noch schlimmer gemacht

Francesca Brunsden | Veröffentlicht 18.10.2017
Francesca Brunsden

Mein Sohn Phoenix hatte eine seltene Genkrankheit namens Osteogenesis Imperfecta Type 2. Es handelte sich um eine unheilbare Krankheit, die ihn unter unsagbaren Schmerzen leiden ließ. Seine Knochen konnten bei jeder Bewegung in meinem Bauch brechen.

Forscher vermuten: Stress während der Schwangerschaft könnte das Demenzrisiko beim Kind erhöhen

Dr. Susanne Donner | Veröffentlicht 10.10.2017
Dr. Susanne Donner

Wie der Vater, so der Sohn, heißt es. Besser wäre: Wie die Schwangere, so ihr Kind. Denn was eine werdende Mutter isst, wie gestresst und ängstlich sie sich fühlt, prägt sich in Gene und Gehirn ihres Babys ein - und beeinflusst es zeitlebens.

Es ist offiziell: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic erwarten ein Baby

HuffPost / ujo | Veröffentlicht 27.09.2017

Lange haben Fans darauf gewartet, jetzt steht fest: Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic erwarten ein Baby.

70.000 Mal geteilt: Dieses Foto zeigt zauberhaft, was für einen großartigen Job Hebammen machen

HuffPost | Taylor Pittman | Veröffentlicht 27.09.2017

Jede Frau, die schon mal ein Kind auf die Welt gebracht hat weiß, wie wichtig es ist, eine Krankenschwester oder Hebamme an ihrer Seite zu haben, die einen während und nach der Geburt unterstützt.

Das dritte Kind von Prinz William und Kate könnte schon viel früher zur Welt kommen, als wir dachten

HuffPost / tg | Veröffentlicht 21.09.2017

Drei Wochen ist es her, dass Prinz William und Kate verkündet haben, dass sie nach George und Charlotte ihr drittes Kind erwarten. Einige Royal-Fans vermuten, dass Kate zum Zeitpunkt der Veröffentlichung den dritten Schwangerschaftsmonat bereits erreicht hatte. Demnach würde die Geburt des dritten Kindes auf April 2018 fallen.

Umfrage zur Familienplanung zeigt: Jeder vierte Mann würde gerne selbst schwanger werden

HuffPost / ame | Veröffentlicht 21.09.2017

Einer neuen Studie zufolge würde jeder vierte Mann gerne selbst schwanger werden, um seiner Freundin Qualen zu ersparenAuch in anderer Hinsicht über...

Die Organspende gab dem Tod meines Kindes einen Sinn

Sarah Gray | Veröffentlicht 21.09.2017
Sarah Gray

Im dritten Monat erfuhr ich: Mein Baby hatte einen fatalen Geburtsfehler. Thomas litt an Anenzephalie, ihm fehlten Teile des Gehirns. Ich beschloss, seine Organe zu spenden, und fand einen Sinn in unserem Leid.

"Frauen schulden euch keine Kinder" – es ist schockierend, was in den Köpfen mancher Männer vor sich geht

Paula Deme | Veröffentlicht 16.09.2017
Paula Deme

Es gibt einfach gewisse Themen, bei denen Männer einfach mal die Klappe halten sollten. Z.B. wenn sie mir und anderen Frauen die Welt mit Brüsten erklären wollen, was ja noch harmlos war. Oder wie kürzlich, als es darum ging, ob es Frauen zustehe, abzutreiben.

Es sieht aus wie ein Foto von zwei Familien - doch die Mütter sind ineinander verliebt

HuffPost / mazi | Martina Zink | Veröffentlicht 02.10.2017

Marieley Martinez und ihre Frau Carla Melendez haben beide Kinder bekommen – und das beinahe zeitgleich. Die Samenspender für die Kinder sind ihre Freunde Juny Roman und Alex Torres.

Wie Kate und William mit ihrem dritten Kind eine jahrzehntelange Tradition brechen

HuffPost / chr | Veröffentlicht 11.09.2017

Vor einigen Tagen hat das britische Königshaus die freudige Nachricht bekannt gegeben: Kate Middleton und Prinz William erwarten ihr drittes Kind. Welches Geschlecht das Geschwisterchen von Prinz George und Prinzessin Charlotte haben wird, wurde noch nicht verraten.

Studentin will sich das Notizbuch ihrer Eltern ausleihen - und findet darin ein Geheimnis der beiden

HuffPost | Jessica Ruhstorfer | Veröffentlicht 09.09.2017

Eine Studentin aus Amerika verwendete für ihr erstes Studiensemester ein altes Notizbuch ihrer Eltern. Darin befand sich allerdings eine Überraschung.

Als ich schwanger war, hatte ich dieselbe Krankheit wie Kate - mit lebensbedrohlichen Folgen

HuffPost | Catherine Pearson | Veröffentlicht 08.09.2017

Kate Middleton leidet unter Hyperemesis gravidarum, sehr starker SchwangerschaftsübelkeitBetroffene Mütter sagen, die meisten Menschen könnten sich...

Eine Schwangere posiert mit 20.000 Bienen - und erntet wütende Reaktionen im Netz

HuffPost/ pt | Veröffentlicht 06.09.2017

Es ist ein ungewöhnliches Foto-Shooting. Die Amerikanerin Emily Mueller ist mit ihrem vierten Kind schwanger und posiert zusammen mit 20.000 Bienen. Die 33-jährige Frau hat entschieden, dass ihre Mutterschaftsfotos auch ihre Liebe zum kostbarsten Insekt der Natur widerspiegeln sollen.

8 Dinge, die du wissen solltest, bevor du ein zweites Kind bekommst

Celine Bell | Veröffentlicht 06.09.2017
Celine Bell

Ein Kind zu bekommen, stellt nicht nur deine Welt, sondern auch deinen ganzen Körper auf den Kopf. Es stiehlt dir gleichzeitig dein Herz und deinen Schlaf, stellt deine Beziehung vor neue Herausforderungen und frisst all deine Ersparnisse.

Kate Middleton ist wieder schwanger - und alle machen denselben Witz

HuffPost/pal | Veröffentlicht 05.09.2017

Von allen Seiten werden Herzogin Kate und Prinz William für ihr drittes Baby beglückwünschtDoch das Timing der Schwangerschaft macht einige Fans st...

Hyperemesis gravidarum: Was ihr über die schwere Schwangerschaftsübelkeit wissen solltet

dpa / cho | Veröffentlicht 04.09.2017

Herzogin Kate leidet unter schweren Form der Schwangerschaftsübelkeit. Was ist aber der Unterschied zu den bekannten Problemen während einer Schwangerschaft?