Mehr

Schönheitsideale

Gastblog von Saskia: Das Wort "Hund" kann auch nicht bellen - Lana del Rey

Vanessa Stephan | Veröffentlicht 01.03.2017
Vanessa Stephan

Heute geht's mal um ein ganz persönliches Thema. Wer sowieso das Gefühl hat, das Leben begriffen zu haben und es eh immer besser weiß, sollte den Tab jetzt schließen.

Bitte hört auf mir zu sagen, dass ich mein Leben ändern soll!

Lana Hirschowitz | Veröffentlicht 30.01.2017
Lana Hirschowitz

Entspann dich mehr oder sei aktiver. Du grübelst zu viel nach oder du denkst zu wenig an andere. Die Aussage, mit der wir permanent bombardiert werden, lautet: Du machst in deinem Leben etwas falsch.

Es ist eine Anleitung zum Unglücklichsein: Das Utopiesyndrom

Manfred Lütz | Veröffentlicht 26.01.2017
Manfred Lütz

»Endlich habe ich die ideale Frau gefunden!« - »Gratuliere, aber was ist das Problem?« - »Sie sucht den idealen Mann!« Die vielleicht wichtigste Anleitung zum Unglücklichsein ist das, was Watzlawick das »Utopiesyndrom« nannte.

Eine Frau bat 18 Fremde, etwas Ungewöhnliches mit ihrem Körper zu tun

The Huffington Post | Lea Kosch | Veröffentlicht 15.08.2015

Wie sieht ein "perfekter Körper" aus? Diese Frage stellen sich Männer und Frauen bereits seit Jahrhunderten und die Antwort fällt sehr verschieden ...

Am Strand hörte ich, wie ein Mädchen mich "die Dicke im Badeanzug" nannte

Nicole Jankowski | Veröffentlicht 31.07.2016
Nicole Jankowski

Am Strand flüsterte ein Mädchen „mir gefällt der Badeanzug des dicken Mädchens", als ich an ihr vorbeilief. Ich schwamm sehr weit raus, bis die Wellen die Stimme des Mädchens übertönten.

Piercing? Tattoo? - Ach was, hier sind 36mm große Backenlöcher

sg | Veröffentlicht 22.05.2014

Was ist Schönheit? Eine Binsenweisheit sagt: sie liegt im Auge des Betrachters. Aber Hand aufs Herz, die meisten Menschen teilen ein gewisses Schönh...

''Ich denke niemals über Schönheit nach." Na klaaar, Keira Knightley!

glm/Bang Showbiz | Veröffentlicht 01.04.2014

Keira Knightley macht sich keine Gedanken darüber, wie sie aussieht. Die 29-jährige Schauspielerin wird häufig als eine der kultigsten Britinnen be...

Nie wieder hässlich mit langen Haaren, toller Bräune und versteckten Kurven

Mirjam Herms | Veröffentlicht 13.07.2016
Mirjam Herms

"Nie wieder hässlich". Ich kann mir nicht erklären, wie man sich für so einen Titel in einem Jugend-Magazin entscheidet. Den jungen Leserinnen wird geraten Extensions zu tragen, Kurven zu verstecken und sich zu bräunen, um so toll auszusehen, wie Justin Bieber.

Dank Sexappeal zum Erfolg

Veröffentlicht 27.10.2013

US-Schauspielerin Scarlett Johannson, 29, findet ihr Image als Sex-Symbol durchaus hilfreich. „Ich habe meinen Status als 'sexiest woman', oder wie ...