Mehr


"Ich habe über 40 Jahre gearbeitet – jetzt bin ich krank und kann meine Miete nicht bezahlen"

26.04.2017
Millionen Menschen in Deutschland haben Angst. Angst davor, dass ihnen im Alter plötzlich der Boden unter den Füßen wegbricht. Sie haben...
Arbeitgeberverband beklagt: Rente mit 63 Schuld am großen Fachkräftemangel

Arbeitgeberverband beklagt: Rente mit 63 Schuld am großen Fachkräftemangel

jg/dpa  21.04.2017
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer beklagt "schmerzhafte Folgen" der Rente mit 63 Die Maßnahme entziehe den Betrieben die Fachkräfte Zudem...
Sozialwahl 2017: Das müsst ihr nun darüber wissen

Sozialwahl 2017: Das müsst ihr nun darüber wissen

cho/dpa  20.04.2017
Die Sozialwahl startet am 25. April 2017 in Deutschland Rentenversicherte und Rentner sowie Krankenkassenmitglieder dürfen wählen Informationen...
Kampf um die Rente: Braucht es Milliardenausgaben des Staats gegen die Altersarmut?

Kampf um die Rente: Braucht es Milliardenausgaben des Staats gegen die Altersarmut?

dpa  17.04.2017
Menschen in Deutschland müssen in Zukunft mit niedrigeren Renten rechnen Die Chefin der Deutschen Rentenversicherung Bund sieht die staatliche...
Alles super in Deutschland? Die Ungleichheit ist eine riesige Gefahr für den sozialen Frieden

Alles super in Deutschland? Die Ungleichheit ist eine riesige Gefahr für den sozialen Frieden

Sebastian Christ  14.04.2017
Nein: Deutschland ist im internationalen Vergleich natürlich kein armes Land. Ja, die Arbeitslosenquote liegt auf einem solch niedrigen...
70 Jahre alt und 240 Euro Rente - ohne meinen 12-Stunden-Job könnte ich nicht überleben

70 Jahre alt und 240 Euro Rente - ohne meinen 12-Stunden-Job könnte ich nicht überleben

Arthur Pahl  5.04.2017
Siebzig bin ich gerade geworden. Arbeiten tue ich immer noch. Kein Rentnerjob, so was wie auf vierhundert Euro Basis, nein, Vollzeit. Zwölf...
Wie du dir mit 25 Euro deine Rente sicherst

Wie du dir mit 25 Euro deine Rente sicherst

Marian Kopocz  10.03.2017
Reicht mein Geld im Ruhestand für einen sorgenfreien Lebensabend? Das kann dir heute niemand sagen. Denn keiner weiß, was in den nächsten...
Sie hatte einen völlig normalen Job und ist mit 31 Jahren schon Millionärin - so hat sie es geschafft

Sie hatte einen völlig normalen Job und ist mit 31 Jahren schon Millionärin - so hat sie es geschafft

Lisa Mayerhofer  7.03.2017
Nie mehr arbeiten, nur noch reisen, Kinder aufziehen und in den Tag hinein leben. Das ist der Traum unzähliger Menschen, die sich Montag...
VW senkt Bossen die Rente

VW senkt Bossen die Rente

28.02.2017
Die Betriebsrente der VW-Vorstände wird gekürzt Vergangene Woche wurde schon bekannt, dass die Boni der Manager gekürzt werden Der...
Schulz' gefährliche Anti-Agenda: So teuer könnten die Pläne des SPD-Kandidaten werden

Schulz' gefährliche Anti-Agenda: So teuer könnten die Pläne des SPD-Kandidaten werden

27.02.2017
Martin Schulz will mit der Agenda 2010 brechen Seine Pläne für die Rentenpolitik könnten über 90 Milliarden Euro kosten, befürchten...
Rentner muss nach 30 Jahren ausziehen - weil er plötzlich 2400 anstatt 750 Euro Miete zahlen soll

Rentner muss nach 30 Jahren ausziehen - weil er plötzlich 2400 anstatt 750 Euro Miete zahlen soll

26.02.2017
30 Jahre hat Paul Bartholomäi im Frankfurter Norden gewohnt. Jetzt muss der Rentner aus seiner Wohnung ausziehen - weil er sich die Miete...
Ihr wollt mit 50 in die Rente? So könnt ihr es schaffen

Ihr wollt mit 50 in die Rente? So könnt ihr es schaffen

Focus Online  10.02.2017
Darum geht es: Die Deutschen wollen laut einer aktuellen Umfrage durchschnittlich mit 60 in Rente gehen. Aber wissen Sie, was noch besser...
Wie sich Deutschland selbst zerlegt und was wir dagegen tun können

Wie sich Deutschland selbst zerlegt und was wir dagegen tun können

Ulrich Schneider  8.02.2017
Wir sollten uns da wirklich nicht länger etwas vormachen. Und zum Glück sind es in letzter Zeit auch mehr und mehr Menschen, die sich...
5,7 Millionen: Zahl der Menschen in Altersarmut steigt

5,7 Millionen: Zahl der Menschen in Altersarmut steigt

bp /dpa  8.02.2017
Die Zahl der Menschen in Altersarmut ist in den letzten sechs Jahren gestiegen Zurzeit gelten 5,7 Millionen Menschen, die älter als 55...