Mehr

Persönlichkeitsentwicklung

Ziele im Leben, die sich wirklich lohnen!!!

Ralf Kellmereit | Veröffentlicht 22.02.2017
Ralf Kellmereit

Ziele im Leben, die sich wirklich lohnen: LIEBE Teil 1 „lieben" ist ein Verb, ein Tu-Wort. Echte und edle Liebe zeichnet sich durch geben aus (und...

Wann es Zeit ist eine Freundschaft zu beenden

Silke Weinig | Veröffentlicht 07.02.2017
Silke Weinig

Gute Freunde sind ein Spiegel - innerlich und äusserlich. Sie bereichern unser Leben, geben Sinn und Halt. Es heisst, dass man mit der Zeit zu den zehn Menschen wird, mit denen man sich am meisten umgibt. Was passiert, wenn man eines Tages feststellt, dass die eine oder andere Freundschaft nicht mehr guttut?

Verdienst Du auch schon Geld mit Deinem Handy?

Dirk-Oliver Lange | Veröffentlicht 16.01.2017
Dirk-Oliver Lange

Diese oder ähnliche Fragen überschwemmen mittlerweile die jungen Social Media Kanäle. Vielleicht haben Sie diese Frage auch schon mal in Ihren Komm...

5 Tipps, wie sie ihre Karriere ankurbeln

Michael Sudahl | Veröffentlicht 03.09.2016
Michael Sudahl

Die offene Stelle als Projektleiter hat überraschend eine Kollegin bekommen. Oder die täglichen Routine-Aufgaben killen die Motivation. Frust und Langeweile am Arbeitsplatz geht oft einher mit dem Stocken der eigenen Karriere. Wer spürt, dass der Jobmotor stottert, sollte Bilanz ziehen. Online-Plattformen checken Marktwert.

Willkommen im Gefängnis

Dirk-Oliver Lange | Veröffentlicht 11.07.2016
Dirk-Oliver Lange

Waren Sie schon mal im Gefängnis? Der erste Impuls auf diese Frage wird bei den meisten Menschen sein: „Nein, zum Glück bin ich noch nicht straff...

Warum Geld eben doch glücklich macht

Linda Benninghoff | Veröffentlicht 09.06.2016
Linda Benninghoff

"Geld macht nicht glücklich" - diesen Satz hast du sicherlich schon oft gehört, oder? Gefolgt von einem tiefen Seufzer, einem verlegenen Lachen oder einem verärgerten Schnauben zeigt dieser Satz, dass er das Geld bei vielen die Emotionen hochkochen lässt. Aber für Glück darf es nicht verantwortlich sein! Ich sehe das heute anders.

Get out of the Hamsterrad!

Tim Kock | Veröffentlicht 01.04.2016
Tim Kock

Direkte Frage: Hast du richtig Lust drauf, eine eigene Idee umzusetzen? Sodass du sagen kannst: "Das ist meins! Das habe ich mir ganz alleine aufgebaut!" Geil, dann bist du hier genau richtig!

So könnt ihr mit nur einer Rosine testen, wie erfolgreich euer Kind sein wird

HuffPost Video | Karin Kordon | Veröffentlicht 21.11.2015

Mit Hilfe nur einer Rosine soll man herausfinden können, ob sein Kind in der Schule einmal Erfolg haben wird. Das ist erst einmal schwer zu glaub...

Darum ist das Leben kein Karussell, sondern eine Achterbahn

Dirk-Oliver Lange | Veröffentlicht 17.11.2016
Dirk-Oliver Lange

Am Anfang unseres Lebens stehen wir mit funkelnden Augen vor dem Kinderkarussell. Uns fasziniert die Bewegung, die unterschiedlichen Geräusche, die bunten Lichter und vor allem, die glücklichen und lachenden kleinen Menschen.

3 Weisheiten, wie ihr eure Träume leben könnt

Thilo Nemitz | Veröffentlicht 28.08.2016
Thilo Nemitz

Das Leben ist schon seltsam. Wir werden scheinbar aus dem Nichts in diese Welt geworfen, um in ihr zu leben. Doch warum ist das so und was sollen wir hier tun? Die meisten Menschen stellen sich irgendwann genau diese Frage. Meistens dann, wenn sie in einer Lebenskrise stecken.

Welche Farbe zeigt genau, wie du tickst? Mach den Test!

HuffPost Staff | Veröffentlicht 03.08.2015

Als Kind lernt man, dass Farben für bestimmte Eigenschaften stehen. Rot für die Liebe, Grün für die Hoffnung und Gelb für Neid. Aber Farben sind ...

Im Auge des Betrachters: Erfolgsfaktor Perspektivenwechsel

Frauke Ion | Veröffentlicht 24.03.2015
Frauke Ion

„Ich sehe was, was du nicht siehst!„ - Wer kennt das Spiel nicht, das Kinder gerne spielen, um die Langweile auf Autofahrten zu vertreiben. Ich nutze das bekannte Spiel gerne als Metapher, wenn es um die Persönlichkeit von und die Interaktion zwischen Menschen geht.

5 Strategien, mit denen Sie Ihre Schüchternheit überwinden

Sabine Bromkamp | Veröffentlicht 15.05.2015
Sabine Bromkamp

Schüchterne Menschen trauen sich nicht. Die Angst vor Ablehnung, Zurückweisung und Blamage ist groß. Weil sie so leise sind, werden sie oft unterschätzt, nicht wahrgenommen oder sogar ausgenutzt, denn das NEIN-Sagen fällt ihnen sehr schwer.