Mehr

Obdachloser

"Ich erwarte nichts mehr vom Leben" - so ergeht es einem Obdachlosen in New York

HuffPost | Amelie Graen | Veröffentlicht 14.09.2017

Der Obdachlose Harry hat fast alles verloren. Jetzt schläft er im Auto und bettelt jeden Tag auf der Straße.

Illegale Flüchtlinge landen in Deutschland oft in der Prostitution: So grausam sind die Freier

Fabio Ornato | Veröffentlicht 14.05.2017
Fabio Ornato

Als illegaler Flüchtling bin ich ein Opfer des Krieges, ein Opfer in Deutschland, das kein Essen und kein Dach über dem Kopf hat, ein Opfer, das nicht einmal weiß, was man für Blasen oder Verkehr verlangt. Es gibt Männer, die genau so einen Typ Frau geil finden.

So sieht das Leben illegaler Flüchtlinge in Deutschland aus

Fabio Ornato | Veröffentlicht 14.05.2017
Fabio Ornato

Wie weit gehen Menschen, um ein Ziel zu erreichen? Wie weit gehen sie, wenn sie Angst haben, getötet zu werden, und wie weit, wenn sie einfach nur billigen Spaß wollen? Viele Monate lang habe ich an dieser Recherche gearbeitet.

Ich lebe jeden Tag mit der Angst, angezündet zu werden

Uwe Bodde | Veröffentlicht 10.05.2017
Uwe Bodde

Uwe Bodde lebt seit 18 Jahren als Obdachloser auf den Straßen von Berlin. Mittlerweile kann er zumindest nachts in einem Berliner Obdachlosenheim schlafen. Zum Glück. Denn Boddes größte Angst ist es, angezündet zu werden.

Ein Obdachloser stand 3 Jahre an derselben Straßenecke - dann fasste sich eine Frau ein Herz

HuffPost Staff/ame | Veröffentlicht 14.03.2017

Victor Hubbard ist es gewohnt, zu warten. Drei Jahre lang stand er an einer Straßenecke in Kemah, einer Stadt im US-Bundesstaat Texas, und wartete da...

Empörende Tat: Jugendliche verprügeln Obdachlosen und rauben ihn aus

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 26.01.2017

Zwei Jugendliche sollen einen Obdachlosen im oberbayerischen Moosburg verprügelt und ausgeraubt habenDas Opfer soll nicht schlimmer verletzt sei Z...

EIL: Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen Verdächtige, die Obdachlosen angezündet haben sollen

Veröffentlicht 27.12.2016

Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen Mordes gegen alle sieben Tatverdächtige beantragt, die einen Obdachlosen in der Nacht von Samstag auf Son...

Obdachloser in Berlin angezündet: Verdächtige sind als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen

HuffPost Staff / ben | Veröffentlicht 27.12.2016

Sechs Tatverdächtige haben sich nach dem Angriff auf einen Obdachlosen in einem Berliner U-Bahnhof der Polizei gestellt. Der siebte wurde von Zivilfa...

Mann klaut schlafendem Obdachlosen 88 Cent - dafür muss er jetzt 6 Monate ins Gefängnis

HuffPostStaff/ame | Veröffentlicht 27.10.2016

Auf die Idee, einen Obdachlosen auszurauben, muss man erst einmal kommen. Zwei Männer haben einem Obdachlosen in München 88 Cent gestohlen. Daf...

Frau fährt an Obdachlosen vorbei - als sie sein Pappschild liest, dreht sie sofort um - Video

HuffPost Video/pt | Veröffentlicht 16.11.2016

Auf dem Weg zu einem Supermarkt sieht Wilma Price einen Obdachlosen am Straßenrand sitzen. Er hält ein Pappschild hoch. Leider keine Seltenheit, doc...

Sie stellte einen Obdachlosen in ihrem Restaurant ein – das hat sie nun davon - Video

HuffPostVideo / ame | Veröffentlicht 30.09.2016

Die 25-jährige Cesia Abigail Baires besitzt ein kleines Café in Minneapolis. Eines Tages kam ein Bettler zu ihr und bat sie um Geld. Erst war die Fr...

Mädchen sprang auf und verließ das Restaurant, als sie diesen Mann vor dem Fenster sah

The Huffington Post | Jutta Kranz | Veröffentlicht 10.09.2016

Von diesem kleinen Mädchen können sich viele Erwachsene eine Scheibe abschneiden: Die achtjährige Ella aus dem kalifornischen Monterey sorgte diese...

Obdachloser nähert sich junger Frau auf dem Heimweg - und verändert ihr Leben

The Huffington Post | Lisa Mayerhofer | Veröffentlicht 05.08.2016

Sie war auf dem Weg zur Geburtstagsfeier ihres Cousins.

Polizisten wollen einen Obdachlosen festnehmen - was er erzählt, lässt sie verstummen

HuffPost Video / skm | Veröffentlicht 18.07.2016

Der Obdachlose Fred Barley übernachtete in einem Zelt auf einem US-amerikanischen Campus-Gelände, als er eines Morgens unsanft geweckt wurde. Vor ih...

Was eine Prostituierte am Frankfurter Bahnhof für einen Obdachlosen tat, machte mich sprachlos

Dr. Gunda Windmüller | Veröffentlicht 15.03.2017
Dr. Gunda Windmüller

Ich schaute meinem Atem nach. Der warme Dampf formte eine Wolke und zerstob sofort in der Kälte. Von einem Bein auf das andere tretend schaute ich frustriert zur Gleisanzeige hoch: ICE 521 nach München Hbf, Verspätung - ca. 55 Minuten. Viel genervter konnte ich eigentlich nicht sein. Hunger hatte ich auch. Und Durst. Alles Mist, ich schloß die Augen und versuchte mich kurz am Selbstmitleid zu wärmen.

Im Dunkeln nähert sich ein Obdachloser. Er wird ihr die Augen öffnen

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 08.03.2016

Eine Situation, die jeden in Panik versetzten würde. Eine junge Frau verpasst den letzten Zug nach Hause. Alleine und ohne Schutz muss sie die Nacht ...

Eine junge Frau verpasste den letzten Zug am Bahnhof. Dann näherte sich ihr ein obdachloser Mann

The Huffington Post | Alexandra Polic | Veröffentlicht 07.03.2016

Nicole Sedgebeer ist den Tränen nahe, als sie Freitagnacht den letzten Zug nach Hause verpasst. Mutterseelenallein steht die 21-Jährige vor dem abge...

Der Straßensänger dachte, er könnte singen - bis sich ein Obdachloser das Mikrofon schnappt und loslegt

The Huffington Post | HuffPost Staff | Veröffentlicht 18.01.2016

Der britische Straßenmusiker Jonny Walker spielt seit über zehn Jahren in den Straßen von Leeds auf seiner Gitarre. Vor wenigen Wochen ist ihm dabe...

Nach diesem Erlebnis in der Klinik glaubt ein Arzt an Engel

The Huffington Post | Sabrina Hoffmann | Veröffentlicht 27.12.2015

Der Gedanke, dass es Engel geben könnte, ist tröstlich. Rätselhafte Gestalten, die über die Menschen wachen. Sie schützen, sie leiten, ihnen helf...

Ein Obachloser will Geld - dann sehen Passanten, was er damit macht

The Huffington Post | Cameron Keady | Veröffentlicht 20.11.2015

Wochenlang saß der Obdachlose am Straßenrand und bettelte. Als die Passanten sehen, was er mit dem Geld macht, sind sie fassungslos. Indem er am ...

Ein Verkäufer verspottet einen Mann - doch wie die Passanten reagieren, ist WIRKLICH grausam

The Huffington Post | Gunda Windmüller | Veröffentlicht 09.11.2015

Der Mitarbeiter einer McDonald's Filiale in der US-Stadt Detroit wollte wohl witzig sein. Doch den Scherz, den er sich dabei erlaubte, ist so bösarti...

Ein deutscher Obdachloser packt aus: Das nehmen mir Flüchtlinge weg

The Huffington Post | Marie Zahout | Veröffentlicht 01.02.2016

Wer hat diesen Satz noch nicht gehört: "Deutschland soll sich erst mal um die Obdachlosen kümmern, anstatt um Flüchtlinge"..? Doch was denkt ein Ob...

14 Polizisten verhaften obdachlosen Mann mit Beinprothese

HuffPost Video | Veröffentlicht 21.08.2015

Verhältnismäßig ist anders: Gegen einen Mann mit Beinprothese sind in San Francisco gleich 14 Polizisten zur Stelle. Sie drücken den wehrlosen Obd...

Dieses scheinbar langweilige Video öffnet uns die Augen

The Huffington Post | Franca Lavinia Meyerhöfer | Veröffentlicht 06.08.2015

Es ist das vielleicht langweiligste Video der Welt. Dennoch ist es absolut sehenswert. Denn dieses Video hat mehr Sinn und Inhalt als die meisten ande...

Als diese Polizistin einen Obdachlosen sieht, tut sie etwas völlig Unerwartetes

The Huffington Post | Benjamin Reuter | Veröffentlicht 28.07.2015

In den großen Metropolen der USA gibt es Hunderttausende Menschen, die kein Zuhause haben. In zahlreichen US-Städten sitzen die deshalb Obdachlose a...