Mehr

Obdachlose

Hannover: Obdachloser nach Pflasterstein-Attacke in Lebensgefahr

HuffPost/jg | Veröffentlicht 24.03.2017

Am Raschplatz in Hannover wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Obdachloser mit einem Pflasterstein angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt. ...

Der Mann war obdachlos - ein Friseur machte ihn zum Frauenschwarm - Video

HuffPost Video | Pablo Alberti | Veröffentlicht 19.03.2017

José Antonio aus Palma in Spanien lebte jahrelang auf der Straße, nachdem er sein Haus verloren hatte und Depressionen verfallen war. Silva Garci...

Sechsjährige verzichtet auf ihre Geburtstagsparty und beschenkt stattdessen Obdachlose

The Huffington Post | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 16.03.2017

Es ist ein eher außergewöhnlicher Wunsch: Für ihren sechsten Geburtstag hat sich die kleine Armani Crews aus Chicago in den USA weder eine Torte no...

Anzahl der Obdachlosen in München ist dramatisch angestiegen

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 05.03.2017

Die Zahl der Menschen ohne Wohnung in München ist im Januar 2017 auf 7500 Menschen angestiegenIm Vergleich zum März 2016 sind das 40 Prozent mehr ...

Mann schlägt auf Obdachlosen ein - doch er rechnet nicht mit diesem mutigen 10-Jährigen

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 03.03.2017

Ein Zehnjähriger hat in Lübeck einen Angriff auf einen Obdachlosen beobachtetEr hat versucht, den Tatverdächtigen zu stoppen - dann trag dieser auc...

"Satellite Shelter": Studenten entwickeln geniales Zelt, das Obdachlose vor dem Kältetod schützen soll - Video

HuffPost Video/pal | Veröffentlicht 27.02.2017
Weiterlesen: Obdachlose, Good News, News

Allein in den USA leben über eine halbe Millionen Menschen auf der Straße. Davon findet fast ein Drittel nachts keinen Unterschlupf. Besonders im Wi...

Polizist leuchtet nachts in ein Auto - als er die Familie darin liegen sieht, handelt er sofort

HuffPost Video / lm | Veröffentlicht 22.02.2017

Eine Polizeikontrolle war wohl das Beste, was Familie Wood an diesem Abend passieren konnte. Eigentlich wollte Polizist David Natt aus dem US-Bund...

Münchnerin erklärt, was wir alle tun sollten, um Obdachlosen wirklich zu helfen

Ira Brandstetter | Veröffentlicht 16.02.2017
Ira Brandstetter

Lange Zeit wollte ich zwar Obdachlosen helfen, habe mich aber nicht getraut. Doch auch andere sollten einfach auf die Menschen zugehen und fragen, was gebraucht wird oder mit was man aushelfen kann.

"Letzten Winter habe ich in U-Bahnhöfen geschlafen, jetzt fühle ich mich endlich wieder sicher"

Nicki Pawlow | Veröffentlicht 13.02.2017
Nicki Pawlow

Greta wärmt ihre Hände an einer Tasse mit heißem Tee. Ihre Stiefel stehen auf der Schuhablage neben der Eingangstür, ihr Mantel, samt Mütze und Schal hängen an der Garderobe. Gegessen hat sie bereits.

Die Stadt Hamburg wollte Obdachlose vertreiben - doch dann folgte Aufstand von unerwarteter Seite

The Huffington Post | Tabea Schäffer | Veröffentlicht 13.02.2017

Der Hachmannplatz vor dem Hamburger Hauptbahnhof ist vor allem im Winter ein grauer Ort: Dreck, Kälte, Hektik und Anonymität prägen den Platz im Ze...

Happy End nach 23 Jahren: Zeitungsartikel führt Obdachlosen wieder mit seiner Familie zusammen

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 06.02.2017

Ein Medienbericht hat einen Obdachlosen nach 23 Jahren wieder mit seiner Familie zusammengeführtSein Bruder erkannte ihn im Bericht wieder In Kiel...

Zehntausende bejubeln ihn: Dieser Obdachlose hat ein Hobby, das ihn zum Star macht

HuffPost Video/chr | Veröffentlicht 03.02.2017

Der Mann mit dem weißen Bart ist in der Stadt Krasnodar in Russland bekannt wie ein bunter Hund. Michail Garijan ist 68 Jahre alt und musste im Jahr ...

Berlin scheut sich davor, ein gravierendes Problem in der Obdachlosenarbeit anzugehen

Jennifer Kröger | Veröffentlicht 03.02.2017
Jennifer Kröger

Es wäre jetzt unverschämt zu sagen, dass Berlin seine Obdachlosenarbeit überhaupt nicht im Griff hat. In keiner anderen deutschen Stadt gibt es so viele Menschen ohne ein Dach über dem Kopf - und in keiner anderen Stadt ist das Hilfsnetzwerk so groß.

Unbekannte zünden in Hamburg Obdachlose an - jetzt ermittelt die Mordkommission

HuffPostStaff/pb | Veröffentlicht 31.01.2017

Unbekannte verübten in Hamburg einen Brandanschlag auf ObdachloseDie Mordkommission ermitteltDie obdachlosen Opfer wurden verletzt An Heiligabend ...

Empörende Tat: Jugendliche verprügeln Obdachlosen und rauben ihn aus

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 26.01.2017

Zwei Jugendliche sollen einen Obdachlosen im oberbayerischen Moosburg verprügelt und ausgeraubt habenDas Opfer soll nicht schlimmer verletzt sei Z...

"Angespuckt und angepinkelt": Wir helfen Obdachlosen im Kampf gegen den Terror der Straße

Johannes Denninger | Veröffentlicht 26.01.2017
Johannes Denninger

Vielen Menschen haben ein romantisches Bild von Obdachlosigkeit. Viel Freizeit, keine sozialen Verpflichtungen, kein Termindruck und aufstehen wann man will. Doch die Realität hat nichts Romantisches.

Grauenvolle Bilanz: 17 Obdachlose wurden 2016 getötet

HuffPost Staff / mf | Veröffentlicht 12.01.2017

Gewalt gegen Obdachlose bleibt ein alltägliches Phänomen in unserer Gesellschaft. Als an Heiligabend ein schlafender Wohnungsloser angezündet wurd...

"Ich baue Häuschen für Obdachlose"

Sven Lüdecke | Veröffentlicht 31.01.2017
Sven Lüdecke

Ich hatte nie was mit Obdachlosen zu tun, bis zum September. Da kamen zwei Dinge zusammen: Ich hab da im Fernsehen eine Reportage gesehen über einen Amerikaner, der Schlafboxen für Obdachlose baut. Und ein paar Tage später war ich am frühen Morgen am Kölner Hauptbahnhof, auf dem Weg zur Arbeit. Eine Frau wurde von der Security unsanft aus dem Bahnhof befördert. Weil sie nicht schnell genug war, hat man ihr Eigentum in den Müll geschmissen.

Wenn ihr in der Kälte einen Obdachlosen seht, solltet ihr diese Nummern anrufen

HuffPost Staff/tasc | Veröffentlicht 10.01.2017

Derzeit wird Deutschland von einer Kältewelle überrollt. Vergangene Woche lagen die Temperaturen in Teilen des Landes bei zweistelligen Minusgraden....

Bruder eines Verdächtigen erklärt: Attacke auf den Obdachlosen lief völlig anders als dargestellt

HuffPost Staff / ks | Veröffentlicht 29.12.2016

Der Fall hat Deutschland entsetzt. Nach dem Brandanschlag auf einen Obdachlosen in Berlin hat der Bruder eines 15-Jährigen Verdächtigen mit dem "Spi...

Brandanschlag auf Obdachlosen: Bruder verteidigt Verdächtigen

HuffPost Staff / ks | Veröffentlicht 29.12.2016

Nach dem sieben junge Männer an Heiligabend in Berlin einen Obdachlosen angezündet haben sollen, spricht jetzt der Bruder eines Tatverdächtigen. De...

Obdachlosen in Berlin angezündet: Den Tätern droht lebenslange Haft

HuffPost Staff / ben, ks | Veröffentlicht 29.12.2016

Die sieben Jugendlichen, die im Verdacht stehen an Heiligabend einen Obdachlosen in Berlin angezündet zu haben, haben sich erstmals zur Tat geäußer...

Übergriffe auf Obdachlose gehören zum Alltag

Dieter Puhl | Veröffentlicht 28.12.2016
Dieter Puhl

Mehrere Männer sollen an Heiligabend einen Obdachlosen angegriffen haben. Übergriffe gegen obdachlose Menschen sind schon immer Alltag. Wie kommt jemand dazu, einen Obdachlosen zu attackieren?

AfD macht wieder mal gegen Flüchtlinge mobil - ein einziger Tweet widerlegt die Hetze

The Huffington Post | Katharina Schneider | Veröffentlicht 28.12.2016

Ein Flüchtling begeht eine Straftat und schon prescht die AfD vor und nutzt den Fall für ihre Zwecke. Der Zweck besteht so gut wie immer darin, gege...

So übel nutzt die AfD den Obdachlosenfall von Berlin für ihre Zwecke

The Huffington Post | Katharina Schneider | Veröffentlicht 28.12.2016

Kaum begeht ein Flüchtling eine Straftat, nutzt die AfD den Vorfall, um gegen alle Migranten zu hetzen. Neu ist das nicht. Und wie konnte es ande...