Mehr

Obdachlose

Drei Teenager nähern sich nachts einem Obdachlosen - eine Kamera filmt, was sie vorhaben

HuffPost / chr | Veröffentlicht 11.11.2017

Besonders in den Wintermonaten drohen Obdachlose an Unterkühlung zu sterben. Laut Schätzungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe sollen seit 1991 289 Obdachlose in Deutschland erfroren sein. Weiteren Schätzungen zufolge sollen derzeit 500.000 Menschen in Deutschland auf der Straße leben.

"Ich wollte als Araber ein Zeichen setzen": Wie ein Libanese deutschen Obdachlosen hilft

HuffPost | Veit Lindner | Veröffentlicht 10.11.2017

Ali Matar wird als Libanese in Deutschland immer wieder angefeindetUnd setzte ein Zeichen gegen Hass und Missgunst: Er schenkte Obdachlosen arabisches...

Wir dürfen es nicht zulassen, dass Stadtparks zu Orten der Angst werden

HuffPost | Sebastian Christ | Veröffentlicht 04.11.2017

Parks sind Orte, in denen die Stadt den Bürgern gehört – und nicht den Reichen, den Autofahrern oder den Behörden.

Obdachloser in München wird Opfer einer Brand-Attacke - jetzt sucht die Polizei nach Zeugen

HuffPost / luca | Veröffentlicht 03.11.2017

Die Straftat ereignete sich gegen ein Uhr morgens am Hauptbahnhof.

Ein Mann sieht ein Foto eines abgemagerten Obdachlosen - dann wird ihm klar, wer es ist

HuffPost / chr | Veröffentlicht 17.10.2017

Vor wenigen Wochen sah der amerikanische Sportliebhaber Johnny Servantez in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana den abgemagerten Obdachlosen Johnny auf einem Grünstück zwischen zwei Straßen sitzen.

Ein Mann taucht 10 Jahre unter und lebt 5 Jahre im Wald - schuld daran soll seine Ehefrau sein

HuffPost | Jessica Ruhstorfer | Veröffentlicht 16.10.2017

Malcolm Applegate verschwand, ohne jemandem Bescheid zu geben, für zehn Jahre.

Ein Dortmunder Obdachloser leidet tagelang unter Schmerzen - doch keiner will ihm helfen

HuffPost / fk | Veröffentlicht 13.09.2017

Man sollte meinen, dass jeder Kranke in Deutschland in Notfällen eine ärztliche Mindestversorgung bekommt. Diese Geschichte zeigt, dass das nicht immer der Fall ist.

"Sie bewerfen mich mit Flaschen": In München leben über 7000 Obdachlose – eine Begegnung mit einem, der den Mut nicht verliert

HuffPost | Josh Groeneveld & Lennart Pfahler | Veröffentlicht 29.08.2017

In München hat sich die Zahl der Obdachlosen in zehn Jahren verdreifachtDas Leben auf der Straße ist gefährlich - Lino, ein Betroffener, berichtet ...

Die Obdachlosenheime platzen aus allen Nähten: Selbst reiche Städte wie München geraten ans Limit

Bettina Spahn | Veröffentlicht 17.08.2017
Bettina Spahn

Oft müssen wir die Bedürftigen wieder wegschicken, ohne ihnen einen Schlafplatz geben zu können. Frauen und Kinder schicken wir niemals weg. Schließlich sind sie auf der Straße noch viel hilfsbedürftiger als Männer.

Frau aus Erfurt spricht Obdachlosen an – dann sagt er etwas, das uns allen zu denken geben sollte

HuffPost / ujo | Veröffentlicht 08.08.2017

Wolfgang ist obdachlos und lebt seit 4 Jahren in Erfurt auf der StraßeAntje K. ist die erste, die seit langem mit ihm gesprochen und ihn nicht ignori...

Dieser 103-Jährige bekommt eine Rente und dazu noch Spenden – trotzdem ist er seit Jahrzehnten obdachlos

HuffPost | Julia Nageler | Veröffentlicht 13.07.2017

Durch eine Granate verlor er im Zweiten Weltkrieg sein Gehör, zwei seiner Kinder überlebte er bereits und ist nun mehr oder weniger auf sich alleine gestellt.

Wenn euch die "Streetworker"-Zeitung in der Fußgängerzone angeboten wird, kauft sie auf keinen Fall

HuffPost | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 04.07.2017

Betrügerbanden nutzen die Hilfsbereitschaft vieler Menschen schamlos ausSie verkaufen Imitate von Obachlosen-ZeitungenDas Geld sickert in dunkle Kan...

Richter verurteilt Haupttäter der Feuerattacke auf Obdachlosen zu mehrjähriger Haftstrafe

HuffPost / mf | Veröffentlicht 13.06.2017

Am Weihnachtsabend 2016 wird in einer Berliner U-Bahn ein Obdachloser von einer Gruppe junger Männer angezündetDas Berliner Landgericht hat den Haup...

Sie zündeten einen Obdachlosen an: Fünf mutmaßliche Täter sind wieder auf freiem Fuß

dpa / lp | Veröffentlicht 09.06.2017

Es war ein Fall, der die Gemüter überall in Deutschland erregte. Am Heiligabend 2016 sollen sechs Männer einen Obdachlosen im Berliner U-Bahnhof Sc...

Ich hatte einen Job und eine Familie - dann verlor ich alles und landete auf der Straße

Steffen | Veröffentlicht 03.06.2017
Steffen

Ich habe es gut getroffen im Leben, das dachte ich lange Zeit. Ich war glücklich, hatte einen guten Job, eine süße Tochter und eine Frau, die ich geliebt habe. Ich dachte, es würde immer so weitergehen. Wir drei, ich als Alleinverdiener unserer kleinen Familie. Doch von einen Tag auf den anderen änderte sich plötzlich alles.

Obdachloser half den Opfern von Manchester - jetzt unterstützt ihn ein Fußballclub-Besitzer

ks / dpa | Veröffentlicht 25.05.2017

Ein Obdachloser war nach dem Anschlag in Manchester den Opfern zur Hilfe geeilt - jetzt wird ihm selbst geholfen. Der Miteigentümer des Londoner ...

Illegale Flüchtlinge landen in Deutschland oft in der Prostitution: So grausam sind die Freier

Fabio Ornato | Veröffentlicht 14.05.2017
Fabio Ornato

Als illegaler Flüchtling bin ich ein Opfer des Krieges, ein Opfer in Deutschland, das kein Essen und kein Dach über dem Kopf hat, ein Opfer, das nicht einmal weiß, was man für Blasen oder Verkehr verlangt. Es gibt Männer, die genau so einen Typ Frau geil finden.

So sieht das Leben illegaler Flüchtlinge in Deutschland aus

Fabio Ornato | Veröffentlicht 14.05.2017
Fabio Ornato

Wie weit gehen Menschen, um ein Ziel zu erreichen? Wie weit gehen sie, wenn sie Angst haben, getötet zu werden, und wie weit, wenn sie einfach nur billigen Spaß wollen? Viele Monate lang habe ich an dieser Recherche gearbeitet.

Jugendlicher steht wegen Feuerattacke auf Obdachlosen vor Gericht - das ist seine abartige Begründung

ll / dpa | Veröffentlicht 12.05.2017

Im Prozess um die Feuerattacke auf einen schlafenden Obdachlosen in einem Berliner U-Bahnhof haben mehrere der sieben Angeklagten ausgesagt und den Vo...

Obdachlosenheim in Hauptquartier: Was Amazon macht, sollte anderen Firmen ein Beispiel sein

HuffPost | Janina Zillekens | Veröffentlicht 12.05.2017

Amazon will seinen für 2020 geplanten Hauptsitz in Seattle mit 220 Obdachlosen teilen4500 qm des Bürogebäudes sollen den Obdachlosen als Wohnraum z...

Sieben Männer zündeten einen Obdachlosen an - vier muss die Polizei vielleicht wieder laufen lassen

HuffPost Staff / jzi | Veröffentlicht 09.05.2017

Ein Obdachloser schläft in der Nacht zum ersten Weihnachtstag in einem Berliner U-Bahnhof. Er bemerkt die lauten Männer nicht, die sich ihm nähern....

Vor zwei Jahren waren sie und ihre Kinder obdachlos - jetzt ist diese Mutter eine preisgekrönte Unternehmerin

HuffPost | Lisa Mayerhofer | Veröffentlicht 08.05.2017

Alleinerziehende Mütter haben es oft besonders schwer. Das musste Kylie Travers am eigenen Leib erfahren: Als ihre Ehe in die Brüche ging, wurde ihr...

Er wollte nur eine heiße Dusche - was die Polizisten dann mit dem Obdachlosen tun, bewegt nun Tausende

Huffpost Deutschland | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 06.05.2017

In der US-Kleinstadt Rome hat sich ein Geschäftsbesitzer von einem Obdachlosen vor seinem Laden gestört gefühlt. Er rief die Polizei. Die Beamt...

Warum wir uns einen Bettler immer zwei Mal anschauen sollten, bevor wir uns wegdrehen

Arthur Pahl | Veröffentlicht 28.04.2017
Arthur Pahl

In einer Zeitung las ich vor kurzem, dass es bereits mehr als dreihundert „Tafeln" der Armenspeisung in Deutschland gibt. Und es werden immer mehr. Diese Nachricht stimmte mich traurig und ich fasste den Entschluss, mit etwas offeneren Augen durchs Leben zu gehen.

Was eine Elfjährige in Massen im Garten züchtet, wird vielen Menschen eine Freude machen

Huffpost Video/silo | Veröffentlicht 27.04.2017

Die kleine Hailey Fort wohnt im amerikanischen Bremerton und hatte bereits mit fünf Jahren eine ganz besondere Idee. Damals traf sie nämlich einen o...