Mehr

Nutzen

Bochum - Verlängerung der Stadtbahn scheitert kläglich

Volker Steude | Veröffentlicht 20.05.2017
Volker Steude

Dass die Verlängerung der U35 von der Ruhr-Universität zur Unterstraße wenig Nutzen bei viel zu hohen Kosten haben würde, darüber waren sich die ...

Lebensmittel nutzen - nicht wegschmeißen

Oliver Lippert | Veröffentlicht 16.04.2017
Oliver Lippert

Frankreich hat es erst vor realtiv kurzer vorgemacht. Dort hat man Supermärkten mit einer Ladenfläche von 400m² oder mehr untersagt Lebensmittel wegzuschmeißen.

Vom Nutzen und Nachteil der Angst in der Politik

Prof. Dr. Karsten Fischer | Veröffentlicht 02.04.2017
Prof. Dr. Karsten Fischer

Es ist ein Gemeinplatz, dass Angst nicht gut sei für Menschen, weil sie kopflos mache und dadurch nur Schaden anrichten könne, bis hin zur unbeabsichtigten Selbstschädigung. Dabei wird Angst mit Panik gleichgesetzt und an so genannte Fluchttiere gedacht, wie Hasen, Pferde und Antilopen, die sich vor ihren Fressfeinden in Sicherheit zu bringen versuchen.

6 Dinge, die Flüchtlinge Deutschland wirklich bringen (VIDEO)

Huffpost Video | Veröffentlicht 28.08.2015

Sie nehmen unsere Arbeitsplätze weg und verschwenden Unmengen an Geld. Die Vorurteile über Flüchtlinge in Deutschland halten sich hartnäckig. Doch...

Die Zeit rennt uns davon

Eva Morlang | Veröffentlicht 26.08.2016
Eva Morlang

Ich habe keine Zeit - was heißt das eigentlich? Mein Tag hat doch immer 24 Stunden, genau wie der aller anderen Menschen auch. Wo ist sie denn hin, die Zeit? Wird sie von grauen Herren geklaut, wie es Michael Ende vor 42 Jahren in Momo schrieb? Stehlen sie meine Professoren, mein Smartphone oder die Bahn, die Verspätung hat?

Kommen Sie zum Punkt - Warum im Telefonat die ersten Sekunden so wichtig sind

Stephan Heinrich | Veröffentlicht 21.05.2015
Stephan Heinrich

Wer den professionellen Einsatz des Telefons beherrscht, der wird grundsätzlich mehr Erfolg im Business haben. Das gilt für die ungeliebte Telefonakquisition ebenso wie für alle anderen Gesprächssituationen.

Verhandlungs-Judo

Michael Sudahl | Veröffentlicht 11.05.2015
Michael Sudahl

Grundprinzip des Judo ist es, niemals die eigene Kraft direkt gegen die Energie des Gegners zu stellen. Stattdessen weichen Sie aus und kanalisieren den Verhandlungs-Schwung der anderen Partei. Oder Sie lassen diese ins Leere laufen.