Netzwerken

Netzwerken statt Hierarchiedenken - Purpose-Management als Erfolgsfaktor

Sevgi Ates | Veröffentlicht 03.08.2017
Sevgi Ates

Es ist kein Geheimnis und doch in Zukunft extrem relevant: Die Mitarbeiter eines Unternehmens brauchen den richtigen Mindset, der einen modernen, leistungsfähigen Leitgedanken widerspiegelt, um den Unternehmenserfolg zu maximieren.

Gemeinsam voran statt einsam steckenbleiben - warum Frauen vor allem dann erfolgreich im Job sind, wenn sie sich verknüpfen

Dr. Sabine Huppertz-Helmhold | Veröffentlicht 23.06.2017
Dr. Sabine Huppertz-Helmhold

50 Prozent aller Jobs werden über Kontakte vergeben, so das Businessnetzportal XING, das rund ein Drittel weibliche Mitglieder zählt. Und obwohl Frauen eigentlich geborene Netzwerkerinnen sind, nutzen sie diese Fähigkeit im Job nur unzureichend.

So geht professionelles Netzwerken

Stephan Heinrich | Veröffentlicht 04.01.2017
Stephan Heinrich

Jeder Vertriebsmitarbeiter weiß, wie wichtig gute Beziehungen für den Geschäftserfolg sind. Je besser ein Verkäufer vernetzt ist, desto größer i...

Frauennetzwerke im Beruf - wichtig oder unnötig?

Vera Nentwich | Veröffentlicht 15.10.2016
Vera Nentwich

Es waren die Neunziger. Frauen müssten sich vernetzen, um sich gegenseitig zu stärken, war die große Botschaft. Überall entstanden solche Frauennetzwerk

Die drei größten Fehler beim online netzwerken

Dr. Geertje Tutschka | Veröffentlicht 14.06.2017
Dr. Geertje Tutschka

Ja es gibt sie noch: die Kollegen, die ihre Kanzlei ohne Internet betreiben und als Anwalt niemals „online" sind. Dieses mal soll es jedoch nicht um die viel diskutierte Kanzlei-Webseite gehen. Ihre Kanzlei-Webseite ist Ihre „interaktive" Visitenkarte, Ihr „Miniatur-Kanzlei-Laden" - wenn man so will.

Diese 7 Netzwerkregeln sind ihr Karriereturbo

Dr. Geertje Tutschka | Veröffentlicht 23.05.2017
Dr. Geertje Tutschka

Neulich erhielt ich eine Anfrage von einer namhaften Universität, im Rahmen einer Karriereveranstaltung einen Workshop zum Thema „Netzwerken" zu halten. Auf meine Nachfrage erfuhr ich zunächst, dass mich eine Kollegin weiterempfohlen hatte, die mein Spezialgebiet kannte.

10 Tipps wie das Netzwerken als Gründer mit Sicherheit klappt

Lukas Herbst | Veröffentlicht 10.11.2016
Lukas Herbst

Als Gründer kommt man um das Netzwerken nicht herum. Sind es doch die Kontakte, die einem Türen öffnen, oder auch spannende Kooperationen bieten. Doch richtiges, gezieltes Netzwerken muss gelernt sein.

Gründerinnen: Immer zwischen Euphorie und Erschöpfung

Inga Höltmann | Veröffentlicht 19.09.2016
Inga Höltmann

Das neue Netzwerk "Women in E-Commerce" gibt es erst seit Juli, doch Gründerin Tijen Onaran scheint einen Nerv getroffen zu haben. Zur Auftaktveranstaltung in Berlin kamen so viele Gründerinnen, dass der Raum sie kaum fassen konnte.

9 Tipps zum Netzwerken auf der Wiesn

Christiane Wolff | Veröffentlicht 03.09.2016
Christiane Wolff

Egal, wie klein die Wiesnhandtasche sein mag: für Visitenkarten muss immer genug Platz sein. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viele spannende Menschen wie auf der Wiesn kennengelernt! Und eine Wiesnfreundschaft ist eine Freundschaft fürs Leben.

Warum Netzwerken sich auszahlt - nicht nur für den Job

Christiane Wolff | Veröffentlicht 21.08.2016
Christiane Wolff

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" - just im Jahr 2000, als dieser Titel auf dem deutschen Buchmarkt erschien und den meisten Frauen und Männern aus dem Herzen sprach, habe ich mein Netzwerk für Frauen gegründet: