Mehr


Cannabis - eine Betrachtung

Cannabis - eine Betrachtung

Srjosi   19.06.2016
Nein, ich konsumiere nicht. Und ja, ich würde gerne konsumieren. Warum? So lautet nun die nächste Frage. Ganz kurz und allgemein lässt...
Sozialdemokrat:

Sozialdemokrat: "Ich rauche Cannabis seit ich 16 bin"

David Gutensohn  19.06.2016
Für mein soziales Buchprojekt "Nichtstun heißt", es tut sich nichts traf ich Menschen, die sich für Veränderungen einsetzen. In Parteien,...

"Die legalisieren niemals den Hanf"

Robert Brungert  10.06.2016
Jahrzehntelang wurde Drogenverbotspolitik immer repressiver und Lockerungen wie die geringe Menge (Definitiv keine legale Menge!) waren...
Was gerade in Colorado passiert, wird die letzten Cannabis-Gegner bekehren

Was gerade in Colorado passiert, wird die letzten Cannabis-Gegner bekehren

Julius Zimmer  14.05.2016
Während die Cannabis-Legalisierung in Deutschland weiterhin nur diskutiert wird, zeigt eine Stadt im US-amerikanischen Bundesstaat Colorado,...
Indooranbau überwinden durch Cannabislegalisierung

Indooranbau überwinden durch Cannabislegalisierung

Robert Brungert  10.05.2016
Einige Drogensubstanzen wurden international verboten, um damit Schaden von der Gesellschaft abzuwenden. Seitdem werden nicht nur noch...
Hanf als Gesamtes legalisieren

Hanf als Gesamtes legalisieren

Robert Brungert  8.05.2016
Wurde Hanf wegen seiner berauschenden Wirkstoffe zum Schutz der Jugend und der gesellschaftlichen Ordnung verboten? Wer sich genauer mit...
Cannabis-Politik im Wandel: Vernunft setzt sich durch

Cannabis-Politik im Wandel: Vernunft setzt sich durch

Frank vom Scheidt  8.05.2016
Mit dem Beschluss des Bremer Senats, den Besitz und Konsum von Cannabis in Bremen zu entkriminalisieren und eine Bundesratsinitiative für...
Fiktive Rede der deutschen Bundespräsidentin zum 25. Jahrestag der globalen Friedenserklärung für ein Ende des Drogenkrieges

Fiktive Rede der deutschen Bundespräsidentin zum 25. Jahrestag der globalen Friedenserklärung für ein Ende des Drogenkrieges

Michael Kleim  8.05.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Vierteljahrhundert haben sich mehrere Staaten der demokratischen Gemeinschaft öffentlich für...
Cannabis Gesetzentwurf – mehr Mogelpackung als Fortschritt

Cannabis Gesetzentwurf – mehr Mogelpackung als Fortschritt

Lukas Lamla  8.05.2016
Das Bundeskabinett verabschiedete heute einen Gesetzentwurf zur angeblichen Verbesserung der Situation von Cannabispatienten. Wir Piraten...
Cannabis-Modellprojekte: ala Willy Brandt für mehr Freiheit

Cannabis-Modellprojekte: ala Willy Brandt für mehr Freiheit

Burkhard Blienert  7.05.2016
Nein, es wird hier nicht darum gehen, eine bekiffte Gesellschaft zu erzeugen. Ein Recht auf Rausch darf es nicht geben! Und: Kiffen ist...
Cannabis und Konsum: Kein Hanf-Las-Vegas erwünscht

Cannabis und Konsum: Kein Hanf-Las-Vegas erwünscht

Robert Brungert  7.05.2016
Geld ist ein Machtmittel und Macht korrumpiert. Für noch mehr Macht oder dem Machterhalt fliegen in kritischen Momenten alle Ideale über...
Das Märchen vom Cannabis

Das Märchen vom Cannabis

Bettina Marie Schneider  7.05.2016
In einem fernen Land, wo die Menschen gerne glaubten, was ihnen Lobbyisten und Marktschreier erzählten, wuchs einst eine magische Pflanze....