Mehr

Leben

5 Minuten in meinem Kopf: Autistin erklärt, wie sie ihren Alltag bestreitet

Fräulein von Minckewitz | Veröffentlicht 24.03.2017
Fräulein von Minckewitz

Sobald du merkst, dass es dir zu viel wird, entziehe dich der Situation, nimm dich da raus. Es ist manchmal jedoch einfach unmöglich. Zum Beispiel in öffentlichen Bereichen, der Straßenbahn zum Beispiel.

Diese schonungslos ehrlichen Fotos zeigen, was Menschen mit Depressionen fühlen

The Huffington Post | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 24.03.2017

Depressionen sind nicht sichtbar. Obwohl die Wunden da sind - obwohl sie schlimmer wehtun als ein gebrochenes Bein oder eine gemeine Bronchitis - blei...

Warum Zuverlässigkeit in der Erziehung für mich das wichtigste ist

Doreen Horstmann | Veröffentlicht 23.03.2017
Doreen Horstmann

Als Kind erlebte ich es oft, dass Erwachsene Zusagen nicht hielten, weil ihnen etwas Anderes ( Bequemeres) dazwischen kam. Und nun war ich selbst so jemand, der wie eine Fahne im Wind weht, sich die vermeintlich schöneren Rosinen herauspickt.

So haben Sie nie wieder Angst vor falschen Entscheidungen

Holger Lietz | Veröffentlicht 22.03.2017
Holger Lietz

Was ist Ihr Wunsch oder Ziel, welches Sie noch nicht angegangen sind? Was sind die Dinge in Ihrem privaten oder geschäftlichen Leben, die Sie noch nicht umgesetzt haben, aber immer einmal machen wollen?

Vernünftige Entscheidungen können dein Leben ruinieren

Norman Brenner | Veröffentlicht 13.03.2017
Norman Brenner

Tom will Schreiben. "Sei doch vernünftig." sagen seine Eltern. "Such dir was Sicheres." Was ist schon sicher? "Bankkaufmann wäre doch was für dich." "Schreiben kannst du dann ja noch nebenbei." Eigentlich haben sie ja recht. Denkt er sich. Lieber erst mal auf Nummer sicher gehen.

Ärzte machen schaurige Entdeckung: Das passiert im Gehirn in den ersten zehn Minuten nach dem Tod - Video

Huffpost Video/mm | Veröffentlicht 10.03.2017

Es ist wohl eine der größten Fragen der Menschheit: Was passiert nach dem Tod? Trotz modernster Forschung wissen wir noch immer nicht viel darüber....

Der Wert der Wertschätzung

Dirk-Oliver Lange | Veröffentlicht 01.03.2017
Dirk-Oliver Lange

Wertschätzung und Anerkennung in unserer Gesellschaft sind ganz wichtige Bestandteile unseres Zusammenlebens auf dieser Welt. Daher möchte ich dem W...

Du bist größer als jedes deiner Probleme.

Doreen Horstmann | Veröffentlicht 26.02.2017
Doreen Horstmann

Dass wir positiv denken müssen, um ein positives Leben zu haben, ist jedem von uns klar. Warum genau denken die meisten Menschen nicht positiv? Weil es eben wie mit allen Dingen im Leben ist.

Kazim Akboga: Gebt den Menschen Freiheit und Liebe

Emre Cakir | Veröffentlicht 24.02.2017
Emre Cakir

Sein viraler Hit "Is' mir egal" und sein Werbevideo für die Berliner Verkehrsbetriebe BVG machten ihn zu einem Internetphänomen, das Millionen Leuten ein Lachen auf die Lippen zauberte. In Kazim selbst sah es jedoch bedeutend düsterer aus.

Gibt es Leben auf Saturn-Eismond? Spektakuläre Bilder lassen Forscher hoffen - Video

HuffPost Video/pt | Veröffentlicht 21.02.2017

Der Eismond Enceladus gehört zu den faszinierendsten Orten im Sonnensystem. Wie viele andere Monde des Planeten Saturn könnte zwar auch Enceladus ka...

Nur weil dein Leben beschissen ist, heißt das nicht, dass du es nicht ändern kannst

Wojtek Gorecki | Veröffentlicht 22.02.2017
Wojtek Gorecki

Zwänge laufen uns sehr oft über den Weg und sorgen dafür, dass wir gestresst sind und uns fremdgesteuert fühlen. Aber warum müssen wir all diese Dinge tun? Hilft es uns, wenn wir uns dem Zwang beugen und alles tun, was wir müssen?

Warum wir mehr Platz zum Menschsein brauchen

Stefan Reutter | Veröffentlicht 20.02.2017
Stefan Reutter

Also ich mag genau solche Originale ja. Menschen, die echt sind. Die sich - manchmal gedankenverloren und unbewusst, manchmal absichtlich - eben genau so verhalten, wie es aus ihrem Inneren kommt. Das ist doch großartig!

Ihre 16-jährige Tochter stirbt bei einem Autounfall - dann findet die Mutter diese Briefe

The Huffington Post | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 14.02.2017

Nichts ist für Eltern schrecklicher, als wenn ihre eigenen Kinder vor ihnen sterben. Diese Erfahrung musste auch Cindy Mathis, eine Mutter aus dem US...

Warum Terrorismus und Umweltverschmutzung nicht so schlimm sind

Elisa Gratias | Veröffentlicht 12.02.2017
Elisa Gratias

Anne ist noch nicht einmal zwanzig Jahre alt. Sie sieht die Welt mit anderen Augen als ihre Mitmenschen. Sie sieht „Gott" in der Natur, überall.

Hauptsache ein bisschen mehr...

Melanie S. | Veröffentlicht 11.02.2017
Melanie S.

Mehr Geld, mehr Freunde, mehr Party, mehr Bestätigung, mehr unnötige Handtaschen. Ein schöneres Auto, eine größere Wohnung.. Einen tolleren Job, ...

Eine 6-Jährige stirbt - kurz darauf finden die Eltern versteckte Botschaften im Haus - Video

The Huffington Post | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 09.02.2017

Als Erwachsene machen wir uns oft darüber Gedanken, was wir nach unserem Tod der Nachwelt hinterlassen wollen. Kinder hingegen tun das in der Regel n...

Dieses Paar konnte sich die Miete nicht mehr leisten - also baute es einen alten Schulbus in ein geniales Zuhause um

The Huffington Post | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 08.02.2017

In einem alten Bus zu leben anstatt in einer Wohnung mit Zentralheizung: Für viele Menschen ist das eine abenteuerliche Vorstellung. Nicht aber für ...

Diese Frau müsste eigentlich längst tot sein - jetzt inspiriert sie Tausende mit ihrem Lebensmut

The Huffington Post | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 24.01.2017

Steffie Pleil-Schmid ist 31 Jahre alt und wirkt wie eine ganz normale junge Frau. Als wir sie treffen, stecken ihre kurzen blonden Haare unter einer r...

Diese Frau sparte 20.000 Euro in einem Jahr - indem sie eine entscheidende Sache in ihrem Leben änderte

The Huffington Post | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 24.01.2017

Der 25. November 2015 ist für Michelle McGagh ein besonderer Tag. Denn an diesem Tag entschloss sie sich dazu, ihre Beziehung zu Geld und Finanzen ko...

Verdienst Du auch schon Geld mit Deinem Handy?

Dirk-Oliver Lange | Veröffentlicht 16.01.2017
Dirk-Oliver Lange

Diese oder ähnliche Fragen überschwemmen mittlerweile die jungen Social Media Kanäle. Vielleicht haben Sie diese Frage auch schon mal in Ihren Komm...

Michael Schumacher: Auf den Spuren eines Grenzgängers

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 09.01.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Der Grenzgänger hat den Drang, über das ihm gesetzte Maß hinauszugehen und seine Grenze ständig zu erweitern. Doch kehrt er im Gegensatz zum Grenzüberschreiter, der sich nach dem Grenzenlosen verzehrt und dem Reiz der Grenze erliegt, immer wieder zurück.

Das Leben leben!

Konrad Klar | Veröffentlicht 04.01.2017
Konrad Klar

Wir erkennen leider nicht sehr nachhaltig, warum unser Leben so ist wie es ist und wie wir es sinnvoll gestalten können! Unsere Entwicklung wird natürlich eindrucksvoll von den Erfahrungen der Schulzeit geprägt und deshalb sollte diese Lebensphase auch konkret hinterfragt und analysiert werden.

Ein warmer Platz gegen Sex: So skrupellos werden Obdachlose ausgenutzt

Holger Brandenburg | Veröffentlicht 28.12.2016
Holger Brandenburg

Wir bekommen tagtäglich zahlreiche Anrufe von obdachlosen Menschen, die uns ihre Geschichten erzählen. Wie sie behandelt werden und was man mit ihnen macht.

Kreativ sein ist keine Kunst

Stefan Reutter | Veröffentlicht 11.12.2016
Stefan Reutter

Eine Hauswand im sozialen Brennpunkt vergolden, ein Fleischkleid bei einer Preisverleihung tragen, einen Kondom-Mob zur Aids-Prävention starten ... Solche Ideen gelten als hochgradig kreativ.

Forscher haben herausgefunden, was das höchste Alter ist, das Menschen erreichen können

HuffPost Staff/eka | Veröffentlicht 07.12.2016

Der Wunsch nach Unsterblichkeit ist so alt wie die Menschheit selbst. Und obwohl wir wissen, dass die Vorstellung eines ewigen Lebens Utopie ist, hoff...