Kündigung

Abfindung: So schlagen Sie das Maximum bei einer Kündigung raus!

Markus Mingers | Veröffentlicht 17.09.2017
Markus Mingers

"Wir müssen umstrukturieren." - Nicht selten kündigt ein solcher Satz einen Stellenabbau innerhalb einer Firma an. Viele Mitarbeiter werden entlasse...

8 Fehler, die dazu führen, dass gute Mitarbeiter kündigen

Dr. Travis Bradberry | Veröffentlicht 10.08.2017
Dr. Travis Bradberry

Gute Mitarbeiter zu halten ist schwer, aber das sollte es nicht sein. Die meisten Fehler, die Unternehmen hier machen, lassen sich leicht vermeiden. Passieren Fehler, dann sind es meist die besten Mitarbeiter, die zuerst gehen, da sie sich ihnen die meisten Alternativen bieten.

Ein Mann rettet ein Kind vor einem mutmaßlichen Entführer - dafür verliert er seinen Job

HuffPost Staff / lm | Veröffentlicht 10.07.2017

Dillon Reagan ist unglaublich wütend auf seinen Arbeitgeber. "Ich wurde gefeuert, weil ich einen Kidnapper daran gehindert habe, ein Kind zu verschleppen", schreibt der 32-Jährige aus dem US-Bundesstaat Oregon auf Facebook.

Kleidung am Arbeitsplatz: Darf der Arbeitgeber vorschreiben, was die Angestellten anziehen?

HuffPost Staff / jazi | Veröffentlicht 30.06.2017

Kurze Hosen, Sommerkleider, Miniröcke: Die Frage nach angemessener Kleidung am Arbeitsplatz oder an Schulen wird immer mehr zu einem Streitthema. Die Problematik wirft die Frage auf, inwiefern Arbeitgeber die Kleidung eines Angestellten vorgeben dürfen.

Wer nicht will, dass seine besten Mitarbeiter kündigen, sollte ihnen diese 5 Fragen stellen

HuffPost | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 31.05.2017

Gute Mitarbeiter kündigen oftmals aus denselben Gründen. Gegenseitiger Respekt, ein fairer Umgangston und Wertschätzung sind vielen Angestellten in...

Gute Mitarbeiter kündigen, wenn ihre Chefs diese 9 Fehler machen

Dr. Travis Bradberry | Veröffentlicht 05.04.2017
Dr. Travis Bradberry

Viele Führungskräfte finden unzählige Erklärungen für hohe Fluktuationsraten in ihrem Team, anstatt sich mit dem eigentlichen Kern der Sache auseinanderzusetzen: Mitarbeiter trennen sich nicht von ihrem Job, sondern von ihrem Chef. Das Traurige daran ist, dass man das leicht vermeiden könnte.

Frau wird nur 30 Minuten nach Zusage wieder gefeuert, weil sie ein Detail an ihrem Körper verschwiegen hat

HuffPost Video | Pana Tsoukatos | Veröffentlicht 29.03.2017

Claire Shepherd aus der walisischen Stadt Swansea hatte den perfekten Job gefunden. Nach einem äußerst erfolgreichen Telefoninterview stellte die Fi...

Dieser Mann wurde gefeuert, weil er zur Geburt des Sohnes fuhr - jetzt wollen ihn unzählige Firmen

The Huffington Post | Elyse Wanshel | Veröffentlicht 11.01.2017

Der erste Tag im neuen Jahr war für Lamar Austin ziemlich abenteuerlich. Der 30-Jährige freute sich am 1. Januar über die Geburt seines Sohnes - un...

10 Dinge, die ich gelernt habe, nachdem ich ohne Plan B meinen Job kündigte

Quora.com | Veröffentlicht 12.01.2017

Dieser Text von Anna Lundberg erschien zuerst auf der Plattform Quora. Damit beantwortete Lundberg die Frage eines Nutzers, was die zehn Dinge sind, d...

Kündigung von Bausparverträgen -- BGH fällt 2017 eine Entscheidung für oder gegen Bausparer!

Markus Mingers | Veröffentlicht 06.04.2017
Markus Mingers

Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden können, entscheidet 2017 nun der BGH: Juristisch scheint es keine Lösung im Streit übe...

Mein Weg vom täglichen Büroalbtraum auf eine Bühne in den USA

Anja Jaeger | Veröffentlicht 03.12.2016
Anja Jaeger

Vor meiner Kündigung trug ich schon lange ein komisches Gefühl mit mir herum, sobald ich mich auf den Weg zur Arbeit machte. Über Jahre. Ich hatte genau die passende Ausbildung für diesen Job. Ich hatte sogar ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieurin.

Wie Sie sich gegen die Kündigung vom Bausparvertrag wehren!

Markus Mingers | Veröffentlicht 01.12.2016
Markus Mingers

Sie haben sich viele Jahre eine schöne Bausparsumme angespart und plötzlich wird Ihnen gekündigt. Bausparkassen kündigen Verträge, obwohl die Bau...

Diese zwei Dinge halten gute Mitarbeiter davon ab zu kündigen

The Huffington Post | Lisa Mayerhofer | Veröffentlicht 27.11.2016

Wenn gute Mitarbeiter ihre Kündigung einreichen, bieten ihnen die Vorgesetzten meist eine Gehaltserhöhung, um sie doch noch im Unternehmen zu halten...

12 Fehler, mit denen Chefs ihre besten Mitarbeiter in die Kündigung treiben

HuffPost Staff / ben | Veröffentlicht 22.09.2016

Wenn gute Mitarbeiter kündigen, suchen Chefs die Gründe meist überall - nur nicht bei sich selbst. Dabei übersehen sie oft den Kern des Problems: ...

Unternehmer zahlt seinen Mitarbeitern jedes Jahr einen Traumurlaub – das hat er nun davon

HuffPost Video / sch | Veröffentlicht 03.09.2016

Mit dem Chef in den Urlaub fahren – darum würden sich die meisten Angestellten eher nicht reißen. Doch was, wenn der Chef einen einlädt und alles...

Dieser Typ kündigte seinen Job – auf die genialste Art der Welt

The Huffington Post | Kimberly Yam | Veröffentlicht 19.10.2016
Weiterlesen: Lifestyle, Kündigung, News

Der Chef kann einfach gar nicht böse sein, wenn jemand so kündigt. Alex Lowther, ein User der Plattform Reddit, beschloss, seinen Job in einem R...

Aktiendepots: Wechsel erst nach fristgerechter Kündigung

Christian Edler | Veröffentlicht 09.08.2017
Christian Edler

Hohe Gewinne möchte jeder Anleger über das persönliche Wertpapier- oder Aktiendepot realisieren. Dass es dafür die richtigen Anlageentscheidungen braucht, wissen Investoren natürlich schon vor der ersten Investition, weshalb der Stellenwert eines soliden Ausbildung nur allzu gut bekannt ist.

5 eindeutige Anzeichen, dass du deinen Job noch vor dem Herbst kündigen solltest

The Huffington Post | Franck Nicolas | Veröffentlicht 09.07.2016

Der Sommer ist meiner Meinung nach die beste Zeit, über seine berufliche Zukunft und seine Karriere-Ziele nachzudenken. Es ist auch die beste Zeit, d...

Kündigung: "Ich war Opfer eines öden, wertlosen Arbeitsalltags"

Ersin Demircan | Veröffentlicht 21.05.2017
Ersin Demircan

Ich sitze vor meinen Bildschirmen. Die linke Hand deprimierend auf mein Gesicht gequetscht, die rechte Hand lasch auf der Maus liegend. Ich starre auf die untere, rechte Ecke meines Bildschirms, auf die Uhrzeit und denke ganz verstört: "Was mache ich hier eigentlich?"

Bundesliga-Rechte: Sky drohen die ganzen Kunden davonzulaufen

HuffPost Video | Veröffentlicht 18.05.2016

Die Änderungen der TV-Rechtevergabe in der Fußball-Bundesliga könnten drastische Auswirkungen auf das Geschäft des Bezahl-Fernsehsenders Sky haben...

Diskriminierung: Übergewicht ist kein Kündigungsgrund

Gina Bronner-Martin | Veröffentlicht 28.04.2017
Gina Bronner-Martin

Auch wenn der Anschein dafür sprechen mag, dass stark Übergewichtige in ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit gemindert sind -  für eine Kündigung reicht das in der Regel nicht.

Fristlose Kündigung: Bei diesem Delikt gibt es keine Diskussion

Gina Bronner-Martin | Veröffentlicht 14.04.2017
Gina Bronner-Martin

Es gibt nur wenige Gründe, die so schwerwiegend sind, dass eine fristlose Kündigung angemessen ist. Als Grundsatz kann dabei gelten: Handelt es sich um strafrechtlich relevante Vorfälle, wird auch der arbeitnehmerfreundlichste Arbeitsrichter kein milderes Mittel wie eine Abmahnung oder die ordentliche Kündigung fordern.

9 Gründe, warum gute Mitarbeiter kündigen

HuffPost Blog | Dr. Travis Bradberry | Veröffentlicht 04.04.2017

Eine Zusammenfassung seht ihr im Video oben Es ist kaum zu glauben, wie oft sich Chefs darüber beschweren, dass ihre besten Mitarbeiter gehen. Und...

Innere Kündigung: So reagieren Polizisten auf die Flüchtlingskrise

HuffPost Video | Veröffentlicht 25.01.2016

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, warnt vor einer Überlastung der Polizeibeamten durch die Flüchtlingskrise. Schon jetzt sei...

9 Gründe, warum gute Mitarbeiter kündigen

Dr. Travis Bradberry | Veröffentlicht 04.01.2017
Dr. Travis Bradberry

Es ist kaum zu glauben, wie oft sich Chefs darüber beschweren, dass ihre besten Mitarbeiter gehen. Und sie haben auch wirklich allen Grund, sich darüber zu beschweren. Es gibt nur wenige Dinge, die so teuer sind, wie wenn gute Mitarbeiter ein Unternehmen verlassen. Chefs tendieren dazu, ihre Belegschaftsprobleme auf alles mögliche zu schieben. Dabei ignorieren sie oft den Kern des Problems: Angestellte kündigen nicht ihre Jobs, sie kündigen ihren Chefs.