Mehr

Kreativwirtschaft

Der Todfeind meiner Tochter - wie ich den Kampf gegen Mukoviszidose aufgenommen habe

Chris Müller | Veröffentlicht 10.03.2017
Chris Müller

Vor etwas mehr als sechs Jahren waren meine Frau und ich noch bestürzt und sprachlos, als wir erfahren mussten, dass unsere neugeborene Tochter von einer bis dato unheilbaren Erbkrankheit betroffen ist: Mukoviszidose.

Nicht die Idee macht die Gründung, sondern das Machen

Ulrike Bertus | Veröffentlicht 02.06.2014
Ulrike Bertus

Nur etwas mehr als 30 Prozent der Gründer in Deutschland sind weiblich. Der Schritt für Frauen ist größer und schwieriger als für Männer; denn zu den gewöhnlichen Fragen einer Gründung kommen hier die Probleme der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Kreativwirtschaft in Berlin: Impulse und Potentiale für die deutsche Hauptstadt

Dr. Martin Pätzold | Veröffentlicht 29.05.2014
Dr. Martin Pätzold

Der Kreativwirtschaft wird eine Vorreiterrolle beim Übergang einer industriellen Wirtschaft zu einer wissensorientierten Gesellschaft zugerechnet. Die Akteure der Kreativwirtschaft sind Impulsgeber für die Entwicklung neuer Produkte sowie für die Erschließung von neuen Märkten.

Rising Giant: Berlin erwacht im wirtschaftlichen Wandel

Dr. Martin Pätzold | Veröffentlicht 09.03.2014
Dr. Martin Pätzold

Berlin ist das Aushängeschild der Deutschen in der Welt. Die deutsche Hauptstadt ist ein Magnet für Touristen aus allen Ländern. Diese vitale Vielfalt ist beeindruckend. Dagegen hinkt die wirtschaftliche Entwicklung Berlins im Vergleich hinterher.