Mehr

Kränkung

Vier Missverständnisse und Kommunikationswitze, die mein Computer nicht erfand

Dr. Dr.-Ing. habil. Gerhard Saeltzer | Veröffentlicht 28.02.2017
Dr. Dr.-Ing. habil. Gerhard Saeltzer

Tatsache! Es ist wirklich Glücksache, dass sich Menschen untereinander überhaupt richtig verstehen, besonders wenn der Sprecher undeutlich spricht und der Hörer schlecht hört und/oder beide über Handy oder Telefon miteinander reden.

Die gekränkte Gesellschaft

Dr. Barbara Strohschein | Veröffentlicht 14.05.2015
Dr. Barbara Strohschein

Unsere Gesellschaft wird nicht allein durch Zwänge und Systeme bestimmt, sondern wird von Menschen gestaltet. Und so kommt es auf jeden Menschen an. Anerkennung ist nicht nur wichtig für den sozialen Frieden, sondern ist auch ein Schlüssel für persönliches Glück.

Das Netz und ich - Szenen einer Ehe

Jörg Leine | Veröffentlicht 25.03.2014
Jörg Leine

Ja, ich liebe es! Das Internet! Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Ich nutze es nahezu überall, ich brauche es. Und ich gab ihm via sozialer Netzwerke und Blog auch schon einiges zurück. Doch mittlerweile hat unsere Beziehung Risse bekommen.