#Körper

Eine Fitnessbloggerin verlor 70.000 Fans - als sie diese Bilder von sich bei Instagram postete

HuffPost / lk | Veröffentlicht 16.09.2017

Geschminktes Gesicht, perfekt gestyltes Outfit, freizügige Bikinifotos - bis vor einigen Monaten sah das Instagram-Profil von Sophie Gray (@wayofgray) so aus wie das von zehntausenden anderen jungen Frauen auch.

Ich brach vor Scham zusammen: Wie es ist, wenn man sich fremd im eigenen Körper fühlt

Refinery29 | Gwendolyn Schneider-Rothaar | Veröffentlicht 11.09.2017

Es ist inzwischen für viele Menschen "normal", dass der eigene Körper so heftig angezweifelt wird, dass Verbote bestimmter Lebensmittel oder extremer Stress beim Hosenkauf als Alltäglichkeiten empfunden werden.

Früher schämte sie sich für ihr Aussehen - jetzt genießt sie es, wenn sich Leute nach ihr umdrehen

HuffPost | Rachel Moss | Veröffentlicht 07.09.2017

Sie trägt einen knalligen Turban, makelloses Make-Up und einen perfekt gepflegten Bart. Harnaam Kaur hat sich daran gewöhnt, dass sie angestarrt wird. Als wir uns treffen, fesselt mich aber vielmehr ihre herzliche Persönlichkeit, das ansteckende Lachen und ihr ausgeprägter Slough-Akzent.

Beeindruckendes Fotoprojekt: Nina Röders Bilder zeigen die geheimnisvolle Verbindung von Mensch und Natur

HuffPost | Marie-Theres Rüttiger | Veröffentlicht 01.09.2017

Nackte Körper verschmelzen mit ihrer Umgebung, fügen sich ein, verschwinden beinahe. Die Reihe "A little deeper than you thought" - ein wenig tiefer als du dachtest - der deutschen Fotografin Nina Röder erzählt mit gefühlvollen Aufnahmen von Ferne und Isolation.

An den Mann, der mir geraten hat, mich mit Säure zu übergießen

Menerva Hammad | Veröffentlicht 25.08.2017
Menerva Hammad

Als mich deine Nachricht erreichte, war ich gerade dabei, meine Tochter ins Bett zu bringen. Ich habe deine Zeilen gelesen und atmete erstmal tief durch. Danach legte ich mein Handy zur Seite. Ich musste schmunzeln.

Ein Leben in Angst: Wenn dieses kleine Mädchen einschläft, kann es sterben

HuffPost / chr | Veröffentlicht 05.08.2017

Wissenschaftlern zufolge verschläft der Mensch ein Drittel seines Lebens. Gesunder und regelmäßiger Schlaf ist für den Körper wichtig, denn nur so kann er sich regenerieren, Gelerntes abspeichern und Krankheiten abwehren. Doch es gibt auch Menschen, die sterben, sobald sie einschlafen.

Intime Fotos: Frauen zeigen, was sie an ihrem Körper stört und erzählen, wie sie damit umgehen

Refinery29 | Nellie Eden | Veröffentlicht 01.08.2017

Die Fotografin Daisy Walker hat sechs Frauen und sich selbst fotografiertMutig zeigen die Frauen auf den Fotos, was sie an ihrem Körper stört Und si...

Chemiker enthüllen: So fühlt es sich an, zu sterben

HuffPost / chr | Veröffentlicht 29.07.2017

Wissenschaftler zeigen auf, wie es sich anfühlt, zu sterbenMithilfe einer Animation erklären sie die Abläufe im GehirnDie Animation seht ihr oben i...

Dieses Foto hat mir gezeigt, warum man sich nie für seinen Körper schämen sollte

Beth Leipholtz | Veröffentlicht 26.07.2017
Beth Leipholtz

Mein ganzes Leben lang habe ich mit meinem Körper gekämpft. Obwohl ich nie an einer Essstörung oder etwas ähnlichem litt, war mein Körperbild niemals positiv. Meine Körperwahrnehmung war vollkommen verzerrt.

Eine Frau postet ein Foto ihrer Hüften - und hat damit einen neuen Trend gesetzt

HuffPost | Lea Kosch | Veröffentlicht 06.07.2017

Das Internet kann ein dunkler und grausamer Ort sein. Jeder, der schon mal ein nicht ganz perfektes Foto von sich auf Instagram gepostet hat, weiß das.

Eine Mutter zeigt auf einem Foto, wie sie nach der Geburt aussieht - für viele Frauen ist das noch immer ein Tabu

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 22.07.2017

Endlich ist das langersehnte Baby da. Doch gerade die Bilder von frischgebackenen Promi-Müttern suggerieren, dass der Bauch nach der Geburt auf magische Weise in sich zusammen fällt und plötzlich wieder genauso flach ist wie neun Monate zuvor. Doch die Realität sieht anders aus. Nach der Geburt eines Kindes braucht der Bauch der Mutter für gewöhnlich einige Zeit, um sich wieder nach und nach zurückzubilden. Diese Wahrheit sollte zwar allgemein verbreitet sein, doch gilt dies immer noch als Tabuthema. Eine junge Frau zeigt nun auf einem Schnappschuss, wie der Körper einer Frau eine Stunde nach der Geburt wirklich aussieht.

Diese Diät verspricht eine Bikinifigur in nur 21 Tagen - doch sie hat einen entscheidenden Haken

HuffPost / lm | Veröffentlicht 03.07.2017

Wer noch schnell vor den Sommerferien abnehmen möchte, für den klingt dieses Versprechen wirklich verlockend.

Wie ich meinen unperfekten Körper lieben lernte

Anastasia Umrik | Veröffentlicht 03.07.2017
Anastasia Umrik

An diesem Körper ist eigentlich nichts so, wie es sein sollte. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, entspricht dem Schönheitsideal der heutigen Zeit. Er passt in keine von der Industrie vorgegebene Konfektionsgröße, als wäre er ständig zu dick, zu klein, zu blass oder, nun ja, eben "zu behindert".

Kundinnen entdecken bei den Bikinimodels von Asos ein kleines Detail - und flippen völlig aus

HuffPost | Suzy Strutner | Veröffentlicht 02.07.2017

Bei der Suche nach einem passenden Bikini ist ein paar Frauen auf dem Online-Shopping-Portal Asos ein Detail aufgefallen.

Tausende Frauen tragen jetzt diesen BH - und ahnen nicht, was sie sich damit antun könnten

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 30.06.2017

Auf Instagram ist er derzeit der neueste Trend: Ein trägerloser BH, der Rücken und Schultern komplett frei lässt. Viele Frauen sind von dieser Erfindung begeistert - der BH ist selbstklebend und durch das Zusammenziehen der Schnur wird die Brust angehoben. Doch so schick der neue Büstenhalter auch aussehen mag, birgt er für seine Trägerin auch einige Risiken.

"Könnte kleine Teenie-Jungs erregen": Junge Frau darf mit ihrem Badeanzug nicht zum Pool

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 26.06.2017

Ein heißer Tag und ein kühler Pool: Eigentlich optimale Bedingungen für einen gemütlichen Sommernachmittag. Das dachten sich auch Tyler Newman und seine Verlobte Tori aus Knoxville im US Bundesstaat Tennessee, als sie sich zum öffentlichen Schwimmbecken ihres Gebäudekomplexes begaben, um dort die Sonne zu genießen.

"Panty Challenge": Dieser Trend unter jungen Mädchen ist besorgniserregend

Refinery29 | Insa Grüning | Veröffentlicht 19.06.2017

Es wird immer absurder: Nachdem in den letzten Wochen der besorgniserregende Trend Pussy Slapping für Wirbel und Gesprächsstoff sorgte, stößt man fast täglich auf neue, sehr merkwürdig anmutende Trends im Netz, die insbesondere unter jungen Mädchen kursieren.

Ich bin nicht fett genug für euch: Dieser neue Trend sorgt dafür, dass ich mich scheiße fühle

Lisa Radda | Veröffentlicht 09.06.2017
Lisa Radda

Body Positivity ist aktuell überall. Der Trend verbreitet sich auf der ganzen Welt. Und das ist etwas Schönes, denn die Message dahinter ist stark und wichtig: Schaut mich an, ich fühle mich wohl in meinem Körper - auch wenn ich nicht so aussehe wie die Models in der Werbung.

Wie dieses deutsche Magazin Frauen und ihre Körper vorführt, ist einfach nur widerlich

HuffPost | Janina Zillekens | Veröffentlicht 08.06.2017

Frauenmagazine sind häufig ein einziger schmerzhafter Widerspruch. Beschäftigt sich der eine Teil des Magazins mit Themen wie ein positives Körperg...

Der tragische Tod der früheren Miss Sachsen Jette Hömke zeigt, was in unserer Gesellschaft schief läuft

HuffPost | Lisa Mayerhofer | Veröffentlicht 07.06.2017

Der tragische Tod von Henriette Hömke, ehemalige Miss Sachsen und Ex-Freundin des Schalke-Torwarts Ralf Fährmann, beschäftigt gerade die halbe Repu...

An alle, die meiner 7-jährigen Tochter einreden wollen, dass ihr Körper nicht gut genug ist

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 01.06.2017

Was diese Mutter in einem Facebookpost beschreibt, dürfte nicht nur bei Eltern für Entsetzen und Kopfschütteln sorgen. Denn ihre 7-jährige Toch...

Model Ahsley Graham wird für ihr verändertes Aussehen kritisiert - und findet die perfekte Antwort

HuffPost Staff / jazi | Veröffentlicht 01.06.2017

Das Model Ashley Graham ist wegen ihres fülligen Körpers im Internet stark angefeindet worden. 2016 war sie das erste Übergrößen-Model auf dem Co...

"Pussy Slapping" ist ein neuer Trend unter jungen Mädchen - und er ist besorgniserregend

HuffPost | Lea Kosch | Veröffentlicht 30.05.2017

Zwei junge Frauen laufen nebeneinander die Straße entlang. Auf einmal holt die eine aus und schlägt der anderen mit der flachen Hand zwischen die Be...

Zwischen den beiden Fotos liegen 13 Jahre - die Frau hat einen guten Grund, sie zu veröffentlichen

HuffPost | Carly Ledbetter | Veröffentlicht 23.05.2017

Mit zwei Bikini-Fotos hat eine Frau gezeigt, dass man für die perfekte Strandfigur nur eines wirklich braucht: Selbstakzeptanz. Rachel Spencer, die a...

Diese beiden Frauen bringen perfekt auf den Punkt, wie sich Mütter in Badeanzügen fühlen

HuffPost | Taylor Pittman | Veröffentlicht 22.05.2017

Kristin Hensley und Jen Smedley sind eigentlich ganz normale Mütter. Doch im englischsprachigen Raum sind die beiden Frauen eine richtige Sensation -...