Mehr


Diese 30 Fotos zeigen, dass Hebammen die Welt zu einem besseren Ort machen

Diese 30 Fotos zeigen, dass Hebammen die Welt zu einem besseren Ort machen

Catherine Pearson  16.10.2017
Eine Hebamme ist die größte Unterstützung bei einer Geburt. Diese 30 Bilder zeigen, wie die unglaubliche Arbeit der Hebammen aussehen...
Wir sind das erste schwule Ehepaar, das in Deutschland ein Kind adoptiert hat: Das ist unsere Botschaft an alle, die es uns nicht gönnen

Wir sind das erste schwule Ehepaar, das in Deutschland ein Kind adoptiert hat: Das ist unsere Botschaft an alle, die es uns nicht gönnen

Michael Korok  13.10.2017
Wir kämpfen für ein Umdenken in der Gesellschaft. Die Menschen müssen verstehen: Jedes Paar hat Recht auf eine Familie - und jedes Kind...
Frau erklärt, wie Kinder bei einem Wutanfall beruhigt werden sollten - viele Eltern sind empört

Frau erklärt, wie Kinder bei einem Wutanfall beruhigt werden sollten - viele Eltern sind empört

Amy Packham  13.10.2017
Es ist eine der nervenaufreibendsten Situationen, die man als Eltern erleben kann: Das Kind hat in der Öffentlichkeit einen Wutanfall,...
Grundschüler werden immer schlechter: Studie zeigt massive Abnahme des Bildungsniveaus

Grundschüler werden immer schlechter: Studie zeigt massive Abnahme des Bildungsniveaus

dpa / lp  13.10.2017
In mehreren Bundesländern ist das Bildungsniveau der Grundschüler massiv gesunken. Eine Studie der Kultusministerkonferenz hat sich die...
Ich habe ein afghanisches Mädchen aufgenommen - und begriffen, was  deutschen Kindern oft fehlt

Ich habe ein afghanisches Mädchen aufgenommen - und begriffen, was deutschen Kindern oft fehlt

Uta Allgaier  13.10.2017
In der Schule sah ich, wie sie irritiert einen Jungen beobachtete, der kaum eine Banane schälen konnte. Sie hatte am Morgen vorher einen...
Ich bin keine schlechte Mutter, nur weil ich arbeiten gehe - hört auf, mich dafür zu verurteilen

Ich bin keine schlechte Mutter, nur weil ich arbeiten gehe - hört auf, mich dafür zu verurteilen

Sandra Dibbern  12.10.2017
Ich will weder von einem Mann, noch vom Staat abhängig sein. Doch bei vielen Müttern ist das die Realität. Würden sie sich trennen,...
19-jährige Geflüchtete:

19-jährige Geflüchtete: "Mein Leben wäre besser, wäre ich nie aus Afrika weggegangen"

Madina Bamba  12.10.2017
Da mir das Amt keine Rückmeldung schickte, verfiel meine Aufenthaltsgenehmigung. Ich wollte mir schon einen Anwalt suchen, habe jedoch...
WHO: Mehr als 124 Millionen Kinder zu dick - was sich jetzt ändern muss

WHO: Mehr als 124 Millionen Kinder zu dick - was sich jetzt ändern muss

dpa/cho  11.10.2017
Während 1975 weltweit etwa elf Millionen 5- bis 19-Jährige fettleibig waren, waren es im vergangenen Jahr 124 Millionen, berichten die...
Brief an mein Kind: Du wirst dich nicht erinnern, aber ich werde es

Brief an mein Kind: Du wirst dich nicht erinnern, aber ich werde es

Aline B.  11.10.2017
Du wirst dich nicht an die Nächte erinnern, in denen ich dich in den Schlaf getragen habe, aber ich werde es. Du wirst dich nicht an die...
Es gibt ein Thema, das Lehrer konsequent verschweigen - die Folgen betreffen Millionen Kinder

Es gibt ein Thema, das Lehrer konsequent verschweigen - die Folgen betreffen Millionen Kinder

Amelie Graen  10.10.2017
In der Schule lernen Kinder alles Mögliche. Zum Beispiel, wie sich der Scheitelpunkt einer Parabel berechnen lässt, wie mit einem Siebdruck...

"Was ich in der Beziehung zu meinem Mann am meisten vermisse, seit ich Mutter bin"

Menerva Hammad  10.10.2017
Es ist nicht so, dass wir einander nicht mehr lieben. Es ist nur so, dass aus uns Liebenden Eltern wurden. Bevor wir Eltern wurden, hast...
Forscher vermuten: Stress während der Schwangerschaft könnte das Demenzrisiko beim Kind erhöhen

Forscher vermuten: Stress während der Schwangerschaft könnte das Demenzrisiko beim Kind erhöhen

Dr. Susanne Donner  10.10.2017
Wie der Vater, so der Sohn, heißt es. Besser wäre: Wie die Schwangere, so ihr Kind. Denn was eine werdende Mutter isst, wie gestresst...
Was eine Mutter mit einem autistischen Kind allen sagen will

Was eine Mutter mit einem autistischen Kind allen sagen will

Frau Sisyphos  9.10.2017
Wenn Ihr erfahrt, dass bei einem Kind in Eurer näheren Umgebung eine Autismus-Spektrum- Störung von Seiten einer Fachstelle diagnostiziert...
5 Gründe, warum der Satz

5 Gründe, warum der Satz "Gut gemacht" Kindern schadet - und was ihr stattdessen sagen solltet

Alfie Kohn  9.10.2017
Verbringen Sie Zeit auf einem Spielplatz, besuchen Sie eine Schule oder eine Kindergeburtstagsparty und Sie können sicher sein, die Worte...