Ein Bild zeigt das ganz Versagen des Staates bei der Unterstützung von Familien

Ein Bild zeigt das ganz Versagen des Staates bei der Unterstützung von Familien

17.05.2017
Ein Bild fasst das Versagen des Staates bei der Kinderbetreuung perfekt zusammen. Am vergangenen Samstag zog sich eine lange Schlange...
Eine Frau bringt die Zwillinge ihrer Schwester zur Welt - um sie nicht länger leiden zu sehen

Eine Frau bringt die Zwillinge ihrer Schwester zur Welt - um sie nicht länger leiden zu sehen

David Moye  16.05.2017
Melissa Kayser hatte nur einen einzigen Herzenswunsch: endlich Mutter zu sein. Doch das Kinderglück blieb der 33-jährigen Amerikanerin...
Warum meine Tochter ihr Spielzeug nicht teilen muss

Warum meine Tochter ihr Spielzeug nicht teilen muss

Katharina Pichler  16.05.2017
Wir mischen uns ständig in die Konflikte unserer Kinder ein, denken irgendetwas regeln zu müssen. Und wenn unser Kind etwas tut, das...
Dieses Video zeigt, wie verschieden Eltern und Kinder einen ganz normalen Tag wahrnehmen können

Dieses Video zeigt, wie verschieden Eltern und Kinder einen ganz normalen Tag wahrnehmen können

16.05.2017
Wenn man kleine Kinder hat, sind die Tage lang, aber die Jahre kurz, sagt man oft. Das Video “A Normal Day” (auf deutsch: "Ein normaler...
Liebes Mami

Liebes Mami

Nicole Regli  14.05.2017
Auf energetischer Ebene hast du mir schon vor geraumer Zeit Raum und Platz geschenkt, so dass ich meinen Weg zu dir finde konnte. Kaum...
Hunderte Menschen stehen unter Aufsicht der Polizei Schlange - der Grund sind ihre Kinder

Hunderte Menschen stehen unter Aufsicht der Polizei Schlange - der Grund sind ihre Kinder

dpa/ujo  13.05.2017
Es war ein unglaublicher Anblick: Etwa 450 Menschen standen am Samstag in Leipzig Schlange - um einen Antrag auf einen Kita-Platz zu stellen....
Kindheit: Spielen analog

Kindheit: Spielen analog

Ronja Gysin  13.05.2017
„Du Dummi, das geht ganz anders", ruft meine sechsjährige Nichte und reist mir das Smartphone aus der Hand. Wie viele Kinder ist die...
Neonazi kämpft um Sorgerecht für seine Kinder - sein Nachname könnte ihm das nun versauen

Neonazi kämpft um Sorgerecht für seine Kinder - sein Nachname könnte ihm das nun versauen

13.05.2017
In den Vereinigten Staaten ist vieles anders als in Europa. So auch der Umgang mit in Europa verbotenen Symbolen und Namensgebungen. Insbesondere...
Der kranke Junge verrät einer Frau seinen größten Wunsch - drei Jahre später erfüllt sie ihn

Der kranke Junge verrät einer Frau seinen größten Wunsch - drei Jahre später erfüllt sie ihn

12.05.2017
Die Amerikanerin Isabella Innis arbeitete freiwillig in einem Krankenhaus in Ugandas Hauptstadt Kampala. Dort lernte sie den zwölfjährigen...
Die Geschichte dieser Väter zeigt, wie rückständig Deutschland wirklich ist

Die Geschichte dieser Väter zeigt, wie rückständig Deutschland wirklich ist

Amelie Graen  11.05.2017
Wir wollen es gerne glauben: Dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind und die altmodische Rollenverteilung der Vergangenheit angehört....
Die deutschen Schulen sind Ruinen: Es droht eine Bildungskatastrophe

Die deutschen Schulen sind Ruinen: Es droht eine Bildungskatastrophe

Josef Kraus  10.05.2017
Besonders unangenehm für Schüler, Lehrkräfte und schulisches Personal: der teilweise katastrophale Zustand der Sanitäranlagen. Manche...
Liebe Karriere-Eltern, eines Tages sagt euer Kind in der Kita sein erstes Wort - und ihr steht im Stau

Liebe Karriere-Eltern, eines Tages sagt euer Kind in der Kita sein erstes Wort - und ihr steht im Stau

Andreas Ebenhöh  10.05.2017
Kindertagesstätten schießen wie Pilze aus dem Boden und mit Ihnen werden die Öffnungszeiten verlängert, Wochenendbetreuung gefördert...

"Wir haben den Kampf verloren"

8.05.2017
Die amerikanische Pflegemutter Amber Davis aus den USA hat auf der Online-Plattform "Love What Matters" einen bewegenden Brief über das...