Mehr


An den Arzt, der meinen stummen Schrei gehört hat

An den Arzt, der meinen stummen Schrei gehört hat

Zoe Clark-Coates  10.04.2017
Sie dachten, ich würde schweigen, doch ich schrie so laut, dass ich selbst davon taub wurde. Es war ein stummer Schrei. Es war die Art...
Was alle Eltern wissen müssen, die ihre Kinder zweisprachig erziehen wollen

Was alle Eltern wissen müssen, die ihre Kinder zweisprachig erziehen wollen

Shani Honeck  8.04.2017
Als ich zum ersten Mal schwanger war, schlug mein Mann vor, ich könnte mit unserem Kind Spanisch sprechen. Ich weigerte mich. Ich war...
Ein Experte erklärt, was das eigentlich Gefährliche an Impfungen ist

Ein Experte erklärt, was das eigentlich Gefährliche an Impfungen ist

Lea Kosch  7.04.2017
In Deutschland gibt es keine Impfpflicht, Eltern können also selbst entscheiden, ob und wogegen sie ihre Kinder impfen lassen. Das gilt...
Meine Kinder sind voll digitalisiert - warum das auch gut so ist

Meine Kinder sind voll digitalisiert - warum das auch gut so ist

Ulrike Hinrichs  7.04.2017
„Bist Du wahnsinnig? Kein Bildschirm unter 3", raunzt mich eine Kita-Mutter böse an. Oh jeh, meine Zwillinge sind eigentlich nur unter...
Dieser berührende Kurzfilm zeigt in nur sieben Minuten, was in unserer Gesellschaft schief läuft

Dieser berührende Kurzfilm zeigt in nur sieben Minuten, was in unserer Gesellschaft schief läuft

Lea Kosch  7.04.2017
In der Schule zu den Besten gehören, einen anerkannten Studiengang wählen, um danach einen prestigeträchtigen Job zu bekommen und das...
Dunkelziffer e.V.: Warum die Lieblingskuscheltiere missbrauchter Kinder vom Himmel gleiten

Dunkelziffer e.V.: Warum die Lieblingskuscheltiere missbrauchter Kinder vom Himmel gleiten

Dr. Alexandra Hildebrandt  7.04.2017
Der Verein Dunkelziffer e.V. setzt sich für Kinder ein, die sexuell missbraucht wurden. Das Video zeigt, wie die Lieblingskuscheltiere...
Der Vater möchte, dass alle dieses Foto seiner Tochter in Lebensgefahr kennen

Der Vater möchte, dass alle dieses Foto seiner Tochter in Lebensgefahr kennen

7.04.2017
Auf jedem Foto schwebt das kleine Mädchen in Lebensgefahr.
Ein Junge hatte nicht genug Geld für sein Essen - wie die Schule ihn bestrafte, empört Tausende

Ein Junge hatte nicht genug Geld für sein Essen - wie die Schule ihn bestrafte, empört Tausende

6.04.2017
Manchmal müssen Lehrer Maßnahmen ergreifen, um Schüler zu erziehen. Doch in diesem Fall war die Maßnahme zu hart, da sind sich viele...
Mutter liest Notiz auf Serviette - und rennt sofort auf die Straße

Mutter liest Notiz auf Serviette - und rennt sofort auf die Straße

6.04.2017
Die 25-jährige Danielle Styles aus dem englischen Dartford hat insgesamt vier Kinder. Mit ihrer Schwester, einer Freundin und den Kindern...
Es ist okay, wenn du im Leben nicht gerade dort bist, wo du eigentlich sein wolltest

Es ist okay, wenn du im Leben nicht gerade dort bist, wo du eigentlich sein wolltest

Samantha Matt  5.04.2017
Wenn du mich vor ein paar Jahren gefragt hättest, wo ich mit 28 sein möchte, hätte ich dir das hier gesagt: In einem gut bezahlten Job,...
11 Erziehungsfehler, die du besser vermeiden solltest

11 Erziehungsfehler, die du besser vermeiden solltest

Sylvia Sima  5.04.2017
Eltern würden alles tun, um ihre Kinder vor Unannehmlichkeiten zu schützen, doch diese fürsorgliche Erziehung kann ganz gewaltig nach...
Islamische Schule in Schweden lässt Mädchen nicht mehr vorne in den Bus einsteigen

Islamische Schule in Schweden lässt Mädchen nicht mehr vorne in den Bus einsteigen

ll / AP  4.04.2017
Laut einem TV-Bericht müssen Mädchen an einer islamischen Schule in Schweden an der hinteren Tür in den Bus steigen Der schwedische...
An alle Eltern: Bitte bringt eure Kinder nicht krank in die Kita

An alle Eltern: Bitte bringt eure Kinder nicht krank in die Kita

Kordula Keller  4.04.2017
Jedes Jahr gehen sie um, die Krankheitswellen. Auch die verschiedensten Kinderkrankheiten sind in unterschiedlicher Ausprägung immer wieder...
Wissenschaftler warnen: Wenn ihr das zu oft zu euren Kindern sagt, erzieht ihr sie zu Narzissten

Wissenschaftler warnen: Wenn ihr das zu oft zu euren Kindern sagt, erzieht ihr sie zu Narzissten

Maximilian Marquardt  4.04.2017
Kinder brauchen Anerkennung. Lob wie "Das hast du gut gemacht“ oder "Du kannst alles werden“ soll Kindern helfen, ein gesundes Selbstbewusstsein...