Studie zeigt: Kindern in Weißrussland geht es besser als in den USA

Studie zeigt: Kindern in Weißrussland geht es besser als in den USA

1.06.2017
Ein Viertel aller weltweit Heranwachsenden werden ihrer Kindheit beraubt Das zeigt eine neue Studie der Organisation Save the Children Kindern...
Ein Junge erfährt, dass er ein Geschwisterchen bekommt - seine Reaktion ist großartig ehrlich

Ein Junge erfährt, dass er ein Geschwisterchen bekommt - seine Reaktion ist großartig ehrlich

Caroline Bologna  31.05.2017
Wenn Eltern ihren Kindern erklären, dass sie ein Geschwisterchen bekommen, kommen die unterschiedlichsten Reaktionen. Manche freuen sich...
So krank macht die Smartphonenutzung Kinder - und auch Babys

So krank macht die Smartphonenutzung Kinder - und auch Babys

cho/dpa  30.05.2017
Kinder, die ein Smartphone nutzen, leiden eher unter Konzentrationsstörungen Das ergab die aktuelle BLIKK-Studie Klare Regeln sollten...
Eine Britin hat bereits 19 Kinder - darum will sie jetzt unbedingt noch eins

Eine Britin hat bereits 19 Kinder - darum will sie jetzt unbedingt noch eins

30.05.2017
Sue Radford aus dem nordenglischen Morecambe ist neunzehnfache Mutter. Jetzt freut sie sich auf das nächste Baby. Denn Großbritanniens...
Ein Kinderheim-Leiter warnt: Die meisten Eltern machen denselben großen Erziehungs-Fehler

Ein Kinderheim-Leiter warnt: Die meisten Eltern machen denselben großen Erziehungs-Fehler

Helmut Wegner  30.05.2017
Sie sind vielleicht 13 Jahre alt, tragen teure Kleidung und werden von ihren Eltern wöchentlich zum Flöten oder Reitunterricht gefahren....
Der Tod eines Siebenjährigen zeigt die Gefahren der Homöopathie

Der Tod eines Siebenjährigen zeigt die Gefahren der Homöopathie

30.05.2017
Francesco war gerade einmal sieben Jahre alt, als er am Samstag starb. An einer Krankheit, die zwar schmerzhaft, aber eigentlich als heilbar...
Ich bin Leihoma - und schenke den Kindern, was Eltern nicht haben: Zeit und Geduld

Ich bin Leihoma - und schenke den Kindern, was Eltern nicht haben: Zeit und Geduld

Ingrid Behringer  30.05.2017
Ich habe keine Kinder. Aber eine ganze Menge Enkel. Ich bin: Leihoma. Eine von mehreren hundert allein im Raum München.
Eine Psychologin erklärt: US-Präsident Trump mit einem Kleinkind zu vergleichen ist unfair - gegenüber dem Kind

Eine Psychologin erklärt: US-Präsident Trump mit einem Kleinkind zu vergleichen ist unfair - gegenüber dem Kind

30.05.2017
Donald Trump hat für seine Rüpel-Performance bei den Treffen von Nato und G7 viel Unverständnis in Deutschland geerntet. Linken-Chefin...
Was eine Mutter auf diesem ehrlichen Bild zeigt, ist für viele Frauen noch immer ein Tabu

Was eine Mutter auf diesem ehrlichen Bild zeigt, ist für viele Frauen noch immer ein Tabu

Amy Packham  29.05.2017
Dass die Realität meistens nicht mit den Fotos im Internet übereinstimmt, ist mittlerweile eine bekannte Tatsache. Auch Ehrlichkeit ist...
Was mit Kindern passiert, die oft Fruchtsaft trinken

Was mit Kindern passiert, die oft Fruchtsaft trinken

Maximilian Marquardt  29.05.2017
Fruchtsäfte gelten gemeinhin als gesund. Aus diesem Grund bieten viele Eltern ihren Kindern die süße Erfrischung an. Doch für Kinder,...
Diese 2-Jährige hat noch nie in ihrem Leben Zucker gegessen - so hat sie sich entwickelt

Diese 2-Jährige hat noch nie in ihrem Leben Zucker gegessen - so hat sie sich entwickelt

29.05.2017
Grace ist zwei Jahre alt und lebt in Melbourne in Australien. Eigentlich ist sie ein ganz normales Kind - mit einer Ausnahme: Sie hat noch...
Diese 23 Bilder zeigen, wie eine Kindheit ohne Smartphones aussieht

Diese 23 Bilder zeigen, wie eine Kindheit ohne Smartphones aussieht

Caroline Bologna  29.05.2017
Ein Leben ohne moderne Technologien ist heute nicht mehr vorstellbar. Die meisten von uns sind rund um die Uhr erreichbar. Das Smartphone...
Ein Kinderarzt erklärt: Das ist der oft übersehene Grund, warum Kinder ihren Eltern nicht gehorchen

Ein Kinderarzt erklärt: Das ist der oft übersehene Grund, warum Kinder ihren Eltern nicht gehorchen

Lea Kosch  29.05.2017
Moderne Eltern setzten ihren Kindern keine Grenzen mehr, heißt es oft. Sie ließen ihnen zu viel durchgehen und nähmen ihren Erziehungsauftrag...
Versuchte Entführung in Witten: Bademeister bringt Pädophilen hinter Gitter

Versuchte Entführung in Witten: Bademeister bringt Pädophilen hinter Gitter

27.05.2017
Ein aufmerksamer Bademeister aus Witten hat möglicherweise ein Verbrechen verhindert. Er hatte beobachtet, wie ein Mann im Schwimmbad...