Mehr


Schon zwei Monate Stillen können das Risiko von plötzlichem Kindstod um fast die Hälfte reduzieren

Schon zwei Monate Stillen können das Risiko von plötzlichem Kindstod um fast die Hälfte reduzieren

2.11.2017
Eines Morgens aufwachen und sein Baby tot im Bettchen auffinden: Es gibt kaum eine Sache, die junge Eltern so sehr ängstigt wie die Gefahr...
Eine Fotografin hat Kinder mit seltenen Erbkrankheiten portraitiert - das hat sie dabei gelernt

Eine Fotografin hat Kinder mit seltenen Erbkrankheiten portraitiert - das hat sie dabei gelernt

Taylor Pittman  31.10.2017
Auch Haberbergs Leben wurde bereits vor ihrer Geburt von einer seltenen Erbkrankheit beeinflusst. Bevor sie zur Welt kam, hatten ihre Eltern...
Im Nachttisch ihres dreijährigen Sohnes fand eine Mutter etwas ebenso Witziges wie Abstoßendes

Im Nachttisch ihres dreijährigen Sohnes fand eine Mutter etwas ebenso Witziges wie Abstoßendes

31.10.2017
Kinder sind liebenswert, entzückend, herzerwärmend - und unberechenbar. Jeder, der schon mal einen Wutanfall eines kleinen Zwergs von...
Das ist die Geschichte von Alex (16) und dem Gehirntumor, der ihn umgebracht hat

Das ist die Geschichte von Alex (16) und dem Gehirntumor, der ihn umgebracht hat

Jeanette Bolt  30.10.2017
Mein Sohn Alex war ein gesunder, sportlicher, ganz normaler Junge, der alle Anzeichen dafür aufwies, einmal zu einem tollen jungen Mann...
Mit diesen 5 Tipps wird aus ihrem Kind ein kleiner Einstein

Mit diesen 5 Tipps wird aus ihrem Kind ein kleiner Einstein

Sarah Seeliger  29.10.2017
Ob ein neues Geschwisterchen, ein Umzug oder die Sache mit dem Töpfchen - für jede Alltagssituation gibt es das richtige Buch. Die Auseinandersetzung...
Verunsicherung unter Eltern: Welche Impfungen dringend empfohlen werden und welche optional sind

Verunsicherung unter Eltern: Welche Impfungen dringend empfohlen werden und welche optional sind

Martina Zink  27.10.2017
Impfgegner verbreiten im Internet Lügen und Halbwahrheiten übers Impfen. Verunsicherte Eltern wissen nicht mehr, wem sie glauben sollen....
Ich bin Mutter und litt unter Burnout - das war der Moment, als ich begriff, dass ich Hilfe brauchte

Ich bin Mutter und litt unter Burnout - das war der Moment, als ich begriff, dass ich Hilfe brauchte

Anna Karina Birkenstock  27.10.2017
Als meine Kinder zwei und vier Jahre alt waren und meine jüngere Tochter in die Kita kam, habe ich gemerkt, dass es mir nicht gut geht....
Mila Kunis gibt ihrer Tochter jede Woche Wein - und begründet es mit Tradition

Mila Kunis gibt ihrer Tochter jede Woche Wein - und begründet es mit Tradition

Spot On  27.10.2017
Mila Kunis promotet ihren Kinofilm "Bad Moms 2" - und sorgt mit einer Aussage womöglich für Unverständnis Die Schauspielerin gibt ihrer...

"Wie kannst du nur Kinder in die Welt setzen?" - was ich als blinde Mutter erleben musste

Lydia Zoubek  26.10.2017
Ich bin blind. Und ich bin Mutter. Für viele Menschen passt das nicht zusammen. Und nicht nur das: Ich bin blind, ich bin Mutter und ich...
Warum ich froh bin, keine perfekte Mutter zu sein

Warum ich froh bin, keine perfekte Mutter zu sein

Anett Arnold  26.10.2017
Es kommt vor, dass ich unmotiviert bin oder hab einfach keine Lust habe, stundenlang mit ihnen zu puzzeln. Ich hasse puzzeln. Das wissen...
Hirnforscher Hüther erklärt: Es gibt einen Ausweg aus der Demenz-Falle - er beginnt in der Kindheit

Hirnforscher Hüther erklärt: Es gibt einen Ausweg aus der Demenz-Falle - er beginnt in der Kindheit

Lea Kosch  26.10.2017
Wie entsteht Demenz? Welche Faktoren lösen die Krankheit aus? Und wie lässt sich verhindern, dass sie ausbricht? In unserer alternden...
Wenn ihr zu dieser Jahreszeit ein Kind bekommt, ist das Risiko einer Wochenbettdepression geringer

Wenn ihr zu dieser Jahreszeit ein Kind bekommt, ist das Risiko einer Wochenbettdepression geringer

Sophie Gallagher  25.10.2017
In der Studie wurden die Krankengeschichten von 20.000 Frauen untersucht. Hierbei wurden neben dem Geburtstermin noch viele weitere Faktoren...
Ich habe erlebt, was mit Kindern passiert, die nicht genug Zeit zum Spielen haben

Ich habe erlebt, was mit Kindern passiert, die nicht genug Zeit zum Spielen haben

Sandra Genzel  25.10.2017
Kinder möchten vieles ausprobieren und haben zu so vielem Lust - und das ist großartig. Bitte unterstützt diese Lust und Freude und...
Wilde Tiere, Topmodel-Partys, Nebelmaschinen - was ich als Organisatorin von Kindergeburtstagen erlebe

Wilde Tiere, Topmodel-Partys, Nebelmaschinen - was ich als Organisatorin von Kindergeburtstagen erlebe

Daniela Schreck   25.10.2017
Einmal rief mich eine russische Mutter an und fragte nach wilden Tieren. Sie wollte für die Geburtstagsfeier ihres Kindes Affen, Papageien...