Mehr


"Ihm bleiben noch zehn Jahre" - wie Kinderdemenz das Leben eines jungen Menschen zerstört

Dr. Stefanie Reinberger  3.05.2017
Hinter der harmlos klingenden Bezeichnung "NCL" verbergen sich mehrere seltene Demenzerkrankungen im Kindesalter. Sie rauben betroffenen...
Als der Vater diesen simplen Trick anwendet, hört sein Baby sofort auf zu schreien

Als der Vater diesen simplen Trick anwendet, hört sein Baby sofort auf zu schreien

2.05.2017
Die meisten Eltern dürften das kennen: Ihr Baby beginnt zu weinen und will einfach nicht mehr aufhören, egal, was sie sich auch einfallen...
Wie ehrgeizige Eltern ihre Kinder gefährden, ohne es zu merken

Wie ehrgeizige Eltern ihre Kinder gefährden, ohne es zu merken

Maximilian Marquardt  2.05.2017
Junge Eltern wollen für ihre Kinder nur das Beste. Die besten Startchancen ins Leben, eine vielseitige Kindheit - eine tolle Schulausbildung....
Warum unsere Kinder mehr Zeit zum Spielen brauchen – und kein volles Nachmittagsprogramm

Warum unsere Kinder mehr Zeit zum Spielen brauchen – und kein volles Nachmittagsprogramm

Prof. Dr. Gerald Hüther  2.05.2017
Ohne die immer neue spielerische Erkundung der in uns angelegten Potenziale hätten wir Menschen uns gar nicht weiterentwickeln können....
5 Sätze, für die dir dein Kind ewig dankbar sein wird

5 Sätze, für die dir dein Kind ewig dankbar sein wird

Rachel Macy Stafford  2.05.2017
Natürlich machen unsere Kinder ab und zu Fehler, genauso wie wir selbst ja auch. Doch indem wir ihnen sagen, dass wir trotzdem noch an...
Wer nicht schreibt, bleibt dumm - warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen

Wer nicht schreibt, bleibt dumm - warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen

Maria-Anna Schulze Brüning  2.05.2017
Seit vielen Jahren beobachten Lehrer an deutschen Schulen, wie die Handschriften der Schüler sich alarmierend verschlechtern. Sie sehen...
Die größte Familie der Welt: Ein Mann, 39 Frauen, 94 Kinder - so sieht der Familienalltag aus

Die größte Familie der Welt: Ein Mann, 39 Frauen, 94 Kinder - so sieht der Familienalltag aus

1.05.2017
Je mehr, desto besser: Dieses Sprichwort hat sich der 72-jährige Ziona Chana aus Indien wohl zu sehr zu Herzen genommen. Denn: Der Mann...
Ein kleines Mädchen erwischt seinen

Ein kleines Mädchen erwischt seinen "Freund" mit einer Anderen - ihre Reaktion ist einfach nur grandios

Bettina Pohl  29.04.2017
Der zweijährigen Mila Stauffer steht eine steile Karriere im Show-Business bevor. Das amerikanische Mädchen hat nämlich einen echten...
Was mit Kindern passiert, die zu wenig Zeit in der Natur verbringen

Was mit Kindern passiert, die zu wenig Zeit in der Natur verbringen

Sylvia Sima  28.04.2017
Natur ist ein Grundbedürfnis wie Essen, Trinken und Nähe. Beim Spielen in der Natur befriedigen Kinder ihre emotionalen und kognitiven...
Forscher haben herausgefunden: Kinder mit diesem Charakterzug sind im späteren Leben erfolgreicher

Forscher haben herausgefunden: Kinder mit diesem Charakterzug sind im späteren Leben erfolgreicher

Babette Habenstein  27.04.2017
Eltern wollen, dass ihre Kinder später erfolgreich sind. Häufig fangen sie deswegen schon im Vorschulalter an, die Kleinen stark zu fördern....
Wir sind die Loser-Familie, die immer zu spät kommt

Wir sind die Loser-Familie, die immer zu spät kommt

Sandra Schindler   27.04.2017
Heute früh dachte ich an Bill Murray. Jeden Morgen passiert das Gleiche: Ich wache irgendwann auf, denke mir: Scheiße, ist das schon...
In Berlin verwahrlosen tausende Kinder - und der Staat kann sie nicht beschützen

In Berlin verwahrlosen tausende Kinder - und der Staat kann sie nicht beschützen

Marianne Burkert-Eulitz   27.04.2017
Die personelle Situation an den Berliner Jugendämtern ist seit Jahren problematisch. Viele Stellen sind unbesetzt, Ausschreibungsverfahren...
Ein Appell an alle Mütter, die trotz ihres Kindes arbeiten wollen: Es ist hart, aber nicht unmöglich

Ein Appell an alle Mütter, die trotz ihres Kindes arbeiten wollen: Es ist hart, aber nicht unmöglich

Sandra Schindler   26.04.2017
Fakt ist: Man stellt sich das so schön einfach vor: Irgendwann kommt eben Nachwuchs und dann laufen das Kindererziehen und das Arbeiten...
Ich habe meinen Mann und meine Kinder verlassen - und das war das Beste, was ich tun konnte

Ich habe meinen Mann und meine Kinder verlassen - und das war das Beste, was ich tun konnte

Anna Lesch  26.04.2017
Ich habe keine innere Verbindung zu meinen Kindern. Ich mag sie einfach. Kann mit ihnen lachen, spielen oder sie in den Arm nehmen. Aber...