Mehr


Forscher vermuten: Stress während der Schwangerschaft könnte das Demenzrisiko beim Kind erhöhen

Forscher vermuten: Stress während der Schwangerschaft könnte das Demenzrisiko beim Kind erhöhen

Dr. Susanne Donner  10.10.2017
Wie der Vater, so der Sohn, heißt es. Besser wäre: Wie die Schwangere, so ihr Kind. Denn was eine werdende Mutter isst, wie gestresst...
Was eine Mutter mit einem autistischen Kind allen sagen will

Was eine Mutter mit einem autistischen Kind allen sagen will

Frau Sisyphos  9.10.2017
Wenn Ihr erfahrt, dass bei einem Kind in Eurer näheren Umgebung eine Autismus-Spektrum- Störung von Seiten einer Fachstelle diagnostiziert...
5 Gründe, warum der Satz

5 Gründe, warum der Satz "Gut gemacht" Kindern schadet - und was ihr stattdessen sagen solltet

Alfie Kohn  9.10.2017
Verbringen Sie Zeit auf einem Spielplatz, besuchen Sie eine Schule oder eine Kindergeburtstagsparty und Sie können sicher sein, die Worte...
An die Frau, die ich war, bevor ich Mama wurde: Du wärst heute stolz auf mich

An die Frau, die ich war, bevor ich Mama wurde: Du wärst heute stolz auf mich

Natascha  9.10.2017
Ich war so jung, so ungebunden, so unglaublich frei. Die Nächte habe ich im Club durchgetanzt. Den Schlaf ganz easy nachmittags nachgeholt,...
Meine Tochter hatte Krebs - jetzt kämpft sie für andere Kinder

Meine Tochter hatte Krebs - jetzt kämpft sie für andere Kinder

Lynne Jennings  7.10.2017
Es war am 30 Januar 2014, als der Doktor unsere elfjährige Tochter Charlotte in das Wythenshawe Hospital überwies. Bei den Untersuchungen...
Das passiert mit Kindern, deren Mütter früh in den Job zurückkehren

Das passiert mit Kindern, deren Mütter früh in den Job zurückkehren

Lea Kosch  6.10.2017
Viele Mütter, die nach der Geburt ihres Kindes früh in den Job zurückkehren, plagen sich Monate, manchmal Jahre mit einem schlechten...
Eine Mutter weigert sich, ihr Kind impfen zu lassen - jetzt kommt sie dafür wohl ins Gefängnis

Eine Mutter weigert sich, ihr Kind impfen zu lassen - jetzt kommt sie dafür wohl ins Gefängnis

6.10.2017
Das Thema Impfen sorgt nicht nur unter Eltern für hitzige Diskussionen. Die Befürworter sehen Impfungen als wichtigen Schutz gegen lebensbedrohliche...
Tausende verurteilten die Mutter für dieses Foto - ohne zu wissen, was eigentlich dahinter steckt

Tausende verurteilten die Mutter für dieses Foto - ohne zu wissen, was eigentlich dahinter steckt

6.10.2017
Das Internet kann ein ziemlich mieser Ort sein. Vor einiger Zeit verbreitete sich ein Bild von Molly Lensing und ihrer Tochter im Internet...
Ich habe meinem Mann zuliebe ein Kind bekommen, obwohl ich selbst keins wollte

Ich habe meinem Mann zuliebe ein Kind bekommen, obwohl ich selbst keins wollte

Refinery29  5.10.2017
Sich um ein eigenes Kind kümmern zu müssen, das erschien mir unmöglich. Ein Kind wäre nicht das Sahnehäubchen, nein; ein Kind, so...
Tut euren Kindern das nicht an: Bekannter Kinderarzt rechnet mit Erziehungsratgebern ab

Tut euren Kindern das nicht an: Bekannter Kinderarzt rechnet mit Erziehungsratgebern ab

Lea Kosch  4.10.2017
Soll ich mein Baby bei mir im Bett schlafen lassen? Darf ich es schreien lassen, wenn es nachts aufwacht? Bis zu welchem Alter soll ich...
3-Jähriger kratzt seine Windpocken auf - kurze Zeit später stirbt er

3-Jähriger kratzt seine Windpocken auf - kurze Zeit später stirbt er

3.10.2017
Ein dreijähriger Junge aus England ist gestorben, nachdem er Windpocken aufgekratzt hat Der Junge hatte sich eine Blutvergiftung zugezogen...
Massiver Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen: Ärzte fordern, den Stundenplan neu zu denken

Massiver Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen: Ärzte fordern, den Stundenplan neu zu denken

Martina Zink  2.10.2017
Die meisten Kinder und Jugendliche bewegen sich nicht ausreichend. Nur 17 Prozent der Schüler sind jeden Tag mindestens 60 Minuten körperlich...
Diese unbändige Wut

Diese unbändige Wut

Tatsächlich Familie  1.10.2017
Die Natur hat es wohl schon ganz bewusst so eingerichtet, dass wir uns langsam an die Herausforderungen des Elternseins gewöhnen: Die...
Schicksalsfrage

Schicksalsfrage

Tatsächlich Familie  1.10.2017
„Zwei Kinder wollen wir haben". „Mindestens", war die Meinung des Vaters. Mir reichten eigentlich zwei. Aber lieber drei als eins -...