Mehr


Schlimme Verbrennungen möglich: Experten warnen vor gefährlichem Trend unter Schülern

Schlimme Verbrennungen möglich: Experten warnen vor gefährlichem Trend unter Schülern

Martina Zink  28.11.2017
Eine neue besorgniserregender Art der Mutprobe verbreitet sich auf Schulhöfen. Der neue Trend heißt “Chili Pepper Challenge” und...
Syrische Eltern müssen ihre Kinder jetzt mit Müll füttern, damit sie nicht verhungern

Syrische Eltern müssen ihre Kinder jetzt mit Müll füttern, damit sie nicht verhungern

Jesselyn Cook  24.11.2017
Eltern wollen alles tun, um ihrem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen. Nicht auszumalen also, wie schlimm es für eine Mutter oder einen...
Wissenschaftler haben herausgefunden: Darum sind Menschen in der Lage, sich zu lieben

Wissenschaftler haben herausgefunden: Darum sind Menschen in der Lage, sich zu lieben

24.11.2017
Forscher haben lange Zeit erfolglos versucht den biologischen Grund des einzigartigen Phänomens Liebe zu ergründen. Jetzt ist es Wissenschaftlern...
11 Gründe, warum Sandwich-Kinder die heimlichen Gewinner in der Familie sind

11 Gründe, warum Sandwich-Kinder die heimlichen Gewinner in der Familie sind

Brittany Wong  24.11.2017
Lasst euch von euren älteren oder jüngeren Geschwistern nicht täuschen: Wenn es um die Reihenfolge der Geschwister geht, ist die mittlere...
Liebe Stadtkinder, ich komme vom Dorf und habe Mitleid mit euch

Liebe Stadtkinder, ich komme vom Dorf und habe Mitleid mit euch

Amelie Graen  24.11.2017
Kürzlich hat mir eine 20-jährige Kollegin erzählt, dass sie vor wenigen Tagen zum ersten Mal ein echtes Schwein gesehen habe. Ich dachte...
Vater macht verstörende Videos von seinen Kindern - jetzt bekommt er die Konsequenzen zu spüren

Vater macht verstörende Videos von seinen Kindern - jetzt bekommt er die Konsequenzen zu spüren

23.11.2017
Auf YouTube wächst die Industrie mit Kindervideos enorm. Diese Videos orientieren sich meist nur rein am Gewinn, werden nach vielgesuchten...
An alle, die uns Mütter kurz nach der Geburt besuchen - es gibt etwas, das ihr wissen solltet

An alle, die uns Mütter kurz nach der Geburt besuchen - es gibt etwas, das ihr wissen solltet

Tamara Beck  23.11.2017
Ich hoffe, du verstehst, dass das Wochenbett eine sensible und chaotische Zeit ist, in der Gäste nicht rund um die Uhr willkommen sind,...
Zufällig und greifbar: Warum wir auf das Spielen im Zeitalter der Algorithmen nicht verzichten können

Zufällig und greifbar: Warum wir auf das Spielen im Zeitalter der Algorithmen nicht verzichten können

Dr. Alexandra Hildebrandt  23.11.2017
Soziologisch betrachtet gehört das Spielen heute zum Bereich der Freizeit, als Komplement zur Arbeit oder Kompensation. Das Charakteristische...
Die Welt ist ein schwieriger Ort für mich - aber solange ich lebe, bin ich nicht am Ende

Die Welt ist ein schwieriger Ort für mich - aber solange ich lebe, bin ich nicht am Ende

Katerina Canyon  22.11.2017
Mein Vater hat mich im im Alter von drei bis sechzehn Jahren grausam misshandelt. Was ich erleben musste, sollte kein dreijähriges Mädchen...
An die Mutter, die nicht wollte, dass meine Tochter mit ihrem Sohn spielt

An die Mutter, die nicht wollte, dass meine Tochter mit ihrem Sohn spielt

Menerva Hammad  22.11.2017
Die Mutter kam zu mir und beschimpfte mich. Normalerweise lasse ich so etwas nicht auf mir sitzen und bin schlagfertig, aber in dieser...
Diese 19 Fotos von Adoptivgeschwistern zeigen, dass Familie auf Liebe basiert, nicht auf DNA

Diese 19 Fotos von Adoptivgeschwistern zeigen, dass Familie auf Liebe basiert, nicht auf DNA

Caroline Bologna  22.11.2017
Ob ihre Kinder denn auch "richtige Geschwister" seien, bekommen Adoptiveltern oft zu hören. Wir haben die Nutzer unserer Eltern-Community...
Bücher, die ich meinen Kindern nicht vorlese

Bücher, die ich meinen Kindern nicht vorlese

Sohra Behmanesh  21.11.2017
Ich schaue genau hin, was ich meinem Kind vorlese - und oft lese ich eben nicht das vor, was da auf den Seiten geschrieben steht, weil...
Wir, die anderen Mütter

Wir, die anderen Mütter

Menerva Hammad  20.11.2017
Wenn andere Mütter über die schlaflosen Nächte, die Veränderung ihres Körpers, die kaputten Karrieren und andere Dinge sprechen, lächle...
An die Hebamme, die bei der Geburt meines Baby an meiner Seite war - und bei seinem Tod

An die Hebamme, die bei der Geburt meines Baby an meiner Seite war - und bei seinem Tod

The Mighty  20.11.2017
Vor vier Jahren haben wir uns unter schrecklichen Umständen getroffen. Du warst meine Hebamme, als ich meinen Sohn nach 23 Schwangerschaftswochen...