Mehr


Neonazi kämpft um Sorgerecht für seine Kinder - sein Nachname könnte ihm das nun versauen

Neonazi kämpft um Sorgerecht für seine Kinder - sein Nachname könnte ihm das nun versauen

13.05.2017
In den Vereinigten Staaten ist vieles anders als in Europa. So auch der Umgang mit in Europa verbotenen Symbolen und Namensgebungen. Insbesondere...
Der kranke Junge verrät einer Frau seinen größten Wunsch - drei Jahre später erfüllt sie ihn

Der kranke Junge verrät einer Frau seinen größten Wunsch - drei Jahre später erfüllt sie ihn

12.05.2017
Die Amerikanerin Isabella Innis arbeitete freiwillig in einem Krankenhaus in Ugandas Hauptstadt Kampala. Dort lernte sie den zwölfjährigen...
Die Geschichte dieser Väter zeigt, wie rückständig Deutschland wirklich ist

Die Geschichte dieser Väter zeigt, wie rückständig Deutschland wirklich ist

Amelie Graen  11.05.2017
Wir wollen es gerne glauben: Dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind und die altmodische Rollenverteilung der Vergangenheit angehört....
Die deutschen Schulen sind Ruinen: Es droht eine Bildungskatastrophe

Die deutschen Schulen sind Ruinen: Es droht eine Bildungskatastrophe

Josef Kraus  10.05.2017
Besonders unangenehm für Schüler, Lehrkräfte und schulisches Personal: der teilweise katastrophale Zustand der Sanitäranlagen. Manche...
Liebe Karriere-Eltern, eines Tages sagt euer Kind in der Kita sein erstes Wort - und ihr steht im Stau

Liebe Karriere-Eltern, eines Tages sagt euer Kind in der Kita sein erstes Wort - und ihr steht im Stau

Andreas Ebenhöh  10.05.2017
Kindertagesstätten schießen wie Pilze aus dem Boden und mit Ihnen werden die Öffnungszeiten verlängert, Wochenendbetreuung gefördert...

"Wir haben den Kampf verloren"

8.05.2017
Die amerikanische Pflegemutter Amber Davis aus den USA hat auf der Online-Plattform "Love What Matters" einen bewegenden Brief über das...
11 Dinge, die meine Mutter mir beigebracht hat und die ich an meine Kinder weitergeben möchte

11 Dinge, die meine Mutter mir beigebracht hat und die ich an meine Kinder weitergeben möchte

Sheena Amin  8.05.2017
Es kann sein, dass du erst jahrelang ganz bewusst an dir arbeiten musst, bis du dich wirklich wohl und zufrieden in deiner eigenen Haut...

"Ich sehe keine glücklichen Kinder mehr": Die alarmierende Beobachtung eines Berliner Grundschullehrers

Dr. Olaf Schäfer  8.05.2017
Man traut den Kindern offenbar nichts mehr zu! Vor allem nicht, Freiräume und Freizeit sinnvoll zu nutzen. Hinzu kommt das Bestreben Kinder...
Die Mädchen füttern Delfine - als die Zoowärterin nach links deutet, rennen sie plötzlich los

Die Mädchen füttern Delfine - als die Zoowärterin nach links deutet, rennen sie plötzlich los

8.05.2017
Diesen Ausflugstag werden Nataja und Jorja Howse bestimmt nicht so schnell vergessen. Gemeinsam mit ihrer Mutter besuchten die Mädchen...
Brief an meine Tochter: Es tut mir leid, du hast die falsche Hautfarbe, das falsche Geschlecht, die falsche Religion

Brief an meine Tochter: Es tut mir leid, du hast die falsche Hautfarbe, das falsche Geschlecht, die falsche Religion

Menerva Hammad  5.05.2017
Du bist eine Frau, du hast einen dunklerer Teint und du bist Muslima. Es wird immer Leute geben, die dich für zu dick oder zu dünn halten....

Brief an meine Tochter: Es tut mir leid, du hast die falsche Hautfarbe, das falsche Geschlecht, die falsche Religion

Menerva Hammad  5.05.2017
Es passierte an meinem 26. Geburtstag. An diesem Tag erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Für mich war es das allerschönste Geschenk....
17 Gründe, warum kein normaler Mensch Lehrer werden würde

17 Gründe, warum kein normaler Mensch Lehrer werden würde

Amelie Graen  4.05.2017
"Lehrer? Das sind alles faule Säcke", hat Altkanzler Gerhard Schröder mal gesagt. Obwohl sie es sind, die tagtäglich den Nachwuchs...
Nie hätte ich gedacht, dass Jimmy Kimmel mich zum Weinen bringen kann - bis er über seinen Sohn sprach

Nie hätte ich gedacht, dass Jimmy Kimmel mich zum Weinen bringen kann - bis er über seinen Sohn sprach

Phyllis Sudman  4.05.2017
Am 28. April wurden Jimmy Kimmel und sein Frau zum zweiten Mal Eltern, ihr Sohn Billy wurde geboren. Nach der Geburt bemerkte eine Krankenschwester,...
Appell einer Erzieherin: Ich bin nicht die Super Nanny

Appell einer Erzieherin: Ich bin nicht die Super Nanny

Natascha  3.05.2017
Als gelernte Erzieherin sollte das doch ein Klacks für mich sein! Ha, denkst'e! So leicht mir mein Beruf vielleicht fiel, es ist tatsächlich...