Aufruf eines Berliner Vaters: Mein Sohn stirbt an einem Hirntumor - ich brauche eure Hilfe

Aufruf eines Berliner Vaters: Mein Sohn stirbt an einem Hirntumor - ich brauche eure Hilfe

Maximilian Marquardt  14.06.2017
Der 13 -jährige Maurice aus Berlin kämpft um sein Leben - Tag und Nacht. Seit nunmehr einem Jahr. Bei ihm wurde im Oktober 2016 ein...
Eine Österreicherin geht Blut spenden, danach verändert sich ihr Leben völlig

Eine Österreicherin geht Blut spenden, danach verändert sich ihr Leben völlig

13.06.2017
Doris Grünwald kam am 31. Oktober 1990 als Frühchen im Grazer Landeskrankenhaus zur Welt. Erst rund 20 Stunden nach der Geburt brachten...
Deutschland versucht, die Betreuungskatastrophe zu verhindern - und macht dabei einen riesigen Fehler

Deutschland versucht, die Betreuungskatastrophe zu verhindern - und macht dabei einen riesigen Fehler

Ilona Böhnke  13.06.2017
Deutschland steuert von einer Bildungskatastrophe in die nächste. Aktuell finden 300.000 Kinder keinen Kita-Platz. Augenscheinlich wird...
Berufsverband schlägt Alarm: Kinderärzte in Deutschland sind überlastet

Berufsverband schlägt Alarm: Kinderärzte in Deutschland sind überlastet

13.06.2017
Der Berufsverband der Kinder- und Jugendmediziner beklagt Überlastung der Praxen Veraltete Statistiken spiegeln die Realität nicht mehr...
Vierjähriger stirbt Tage nach Badeunfall: Was ihr zum

Vierjähriger stirbt Tage nach Badeunfall: Was ihr zum "sekundären Ertrinken" wissen müsst

13.06.2017
In Texas City ist ein Junge Tage nach einem Badevorfall gestorben Ursache war wohl sekundäres Ertrinken Eltern sollten die Symptome...
Ihre Tochter starb an den Folgen eines Hirntumors - jetzt teilen die Eltern berührende Fotos

Ihre Tochter starb an den Folgen eines Hirntumors - jetzt teilen die Eltern berührende Fotos

Maximilian Marquardt  12.06.2017
Es war Anfang 2015, als die Eltern der sechsjährigen Katie King eine besorgniserregende Veränderung bei ihrer Tochter feststellten. Sie...
Was dieser Mutter passiert ist, geschieht auf der ganzen Welt nur fünf Mal pro Jahr

Was dieser Mutter passiert ist, geschieht auf der ganzen Welt nur fünf Mal pro Jahr

12.06.2017
Bethani und Tim Webb heirateten im Juni 2015. Ihr Traum, eine gemeinsame Familie zu gründen, ging schneller in Erfüllung als gedacht....
Eine Mutter sieht, dass ihr Kind kopfüber in den Pool fällt - und entscheidet, nicht zu reagieren

Eine Mutter sieht, dass ihr Kind kopfüber in den Pool fällt - und entscheidet, nicht zu reagieren

11.06.2017
Für alle Eltern wäre es ein Schreck-Moment: Die 6 Monate alte Josie greift nach einem schwimmenden Schuh und verliert das Gleichgewicht....
Patchwork - und das Ding mit der Liebe

Patchwork - und das Ding mit der Liebe

Sarah Vianden  10.06.2017
Patchwork - ein Begriff, der inzwischen schon recht platt getreten ist. Dennoch lieben wir ihn. Denn Patchwork steht ja für nichts anderes...
Wer diesen Kindergarten in Australien sieht, wäre gerne wieder 4

Wer diesen Kindergarten in Australien sieht, wäre gerne wieder 4

10.06.2017
Röhrenrutschen, Kletternetze und sogar eine Ballgrube. Der Nubo Kindergarten in Sydney könnte einer der coolsten auf der ganzen Welt...
Eine Pädagogin warnt: Viele Eltern reagieren völlig falsch, wenn sich ihr Kind langweilt

Eine Pädagogin warnt: Viele Eltern reagieren völlig falsch, wenn sich ihr Kind langweilt

Astrid von Friesen  9.06.2017
Kinder kommen keineswegs mit dieser Ich-Schwäche auf die Welt. Innere Leere wird erzeugt, wenn die Bindung unzureichend, wenn kein Lebenssinn...
Erzieherin klagt an: Ich erlebe jeden Tag, wie wenig Kinder in diesem Land wert sind

Erzieherin klagt an: Ich erlebe jeden Tag, wie wenig Kinder in diesem Land wert sind

Ilona Böhnke  9.06.2017
Nach fast 40 Jahren als Erzieherin kann ich den Satz "die Kinder sind unser höchstes Gut" nicht mehr hören. So leer klingt diese Aussage,...
Onkel, Bruder und Nachbar sollen 6-Jährige aus Bochum mehr als 100 Mal sexuell missbraucht haben

Onkel, Bruder und Nachbar sollen 6-Jährige aus Bochum mehr als 100 Mal sexuell missbraucht haben

9.06.2017
Ein sechsjähriges Mädchen soll über 100 Mal missbraucht worden sein Ihr Bruder, ihr Onkel und ein Nachbar sind tatverdächtig Der...
Wir müssen sofort aufhören, unseren Kindern diese 4 Dinge anzutun

Wir müssen sofort aufhören, unseren Kindern diese 4 Dinge anzutun

Jacque Gorelick  8.06.2017
Heute möchte ich über etwas sprechen, das mir sehr am Herzen liegt. Es geht um meine Kinder, die gerade dabei sind, sich selbst in dieser...