Die Eltern trauen ihren Augen nicht, als sie das Ultraschallbild ihres ungeborenen Kindes sehen

Die Eltern trauen ihren Augen nicht, als sie das Ultraschallbild ihres ungeborenen Kindes sehen

Babette Habenstein  2.03.2017
Für viele werdenden Eltern ist der Tag an dem sie das Geschlecht ihres Babys erfahren, einer der aufregendsten ihres Lebens. So auch...
An meine Kindergärtnerin: Du warst die Mutter, wenn ich es nicht sein konnte - ein Abschiedsbrief

An meine Kindergärtnerin: Du warst die Mutter, wenn ich es nicht sein konnte - ein Abschiedsbrief

Magdalena Rogl  2.03.2017
Letzte Woche hatte mein jüngster Sohn seinen letzten Tag im Kindergarten. Und ja, bei mir sind dabei Tränen gerollt. Weil ich so unendlich...
10 Gründe, warum wir die Impfgegner nicht gewinnen lassen dürfen

10 Gründe, warum wir die Impfgegner nicht gewinnen lassen dürfen

Lea Kosch  2.03.2017
Impfen oder nicht impfen: Kaum eine Debatte wird so aufgeregt, so emotional geführt wie die zwischen Impfgegnern und -befürwortern. Und...

"Jetzt hör auf mit dem Theater!" - Sechs Ideen, wie du endlich deine Wut auf dein Kind besiegst

Ruth Abraham  1.03.2017
Ich könnte ausrasten. Ey. Immer wenn meine Tochter durch die Tür reinkommt, zieht sie sich aus. Sie bremst abrupt ab, bleibt wie angewurzelt...
Werdende Mutter darf keine Geburtsfotos machen lassen - weil sie einen Kaiserschnitt braucht

Werdende Mutter darf keine Geburtsfotos machen lassen - weil sie einen Kaiserschnitt braucht

28.02.2017
Die Erfindung des Kaiserschnitts hat unzähligen Frauen und ihren Babys das Leben gerettet. Trotzdem wurde eine werdende Mutter, die ihr...

"Der Moment, in dem ich begriff, was für meine zweijährige Pflegetochter Mama-Sein bedeutet"

28.02.2017
Für die meisten Kinder ist die Frage ganz einfach beantwortet, wer ihre Mama ist und was Mama-Sein für sie bedeutet. Bei Pflegekindern...
Oscar-Gewinner: Alle Eltern sollten diesen Kurzfilm über einen kleinen mutigen Vogel sehen

Oscar-Gewinner: Alle Eltern sollten diesen Kurzfilm über einen kleinen mutigen Vogel sehen

Lea Kosch  27.02.2017
Die Oscar-Verleihung war in diesem Jahr noch stärker als sonst eine Nacht der großen Gefühle. Die Filme, die die Academy am meisten...
Papst kürzt Strafen für pädophile Priester

Papst kürzt Strafen für pädophile Priester

Oliver Lippert  25.02.2017
Der Papst hat die Strafen für pädophile Priester gekürzt - inklusive einem, der eine Strafe in Höhe von lebenslangen Beten bekommen...
Vater einer drogenabhängigen 16-Jährigen veröffentlicht Brief, um andere Eltern zu warnen

Vater einer drogenabhängigen 16-Jährigen veröffentlicht Brief, um andere Eltern zu warnen

25.02.2017
"Jeden Morgen schaue ich zuerst nach, ob meine Tochter noch lebt. Es ist ein Albtraum, so zu leben". Diese traurigen Worte stammen von...
Mit Kampfsport gegen die Unterdrückung: Eine junge Afghanin macht den Frauen Kabuls Mut

Mit Kampfsport gegen die Unterdrückung: Eine junge Afghanin macht den Frauen Kabuls Mut

Maximilian Marquardt  25.02.2017
Mit graziler Leichtigkeit und konzentriertem Blick setzt Sima Azimi zum Sprung an, ihre beiden Hände umklammern den Stahl eines Jian-Schwertes....
Räubertochter mit Pfeil und Bogen -

Räubertochter mit Pfeil und Bogen - "Waffen" zum Kinderfasching?

Nicki Pawlow  24.02.2017
Ein grünes Räuberkostüm - fand die Tochter okay. Aber nur mit Pfeil und Bogen! Doch plötzlich wurde in der Familie heftig diskutiert:...
Sie küsst ihr Baby zum letzten Mal: Mutter veröffentlicht trauriges Bild, um andere Eltern zu warnen

Sie küsst ihr Baby zum letzten Mal: Mutter veröffentlicht trauriges Bild, um andere Eltern zu warnen

Lea Kosch  24.02.2017
John und Louise Done aus dem britischen Bolton hatten einen völlig gesunden kleinen Jungen. Dann aber geschah das, wovor sich alle Eltern...
7 Wahrheiten, die du nur kennst, wenn du Söhne hast

7 Wahrheiten, die du nur kennst, wenn du Söhne hast

Lori Ferraro  24.02.2017
Ich habe zwei Söhne, sie sind neun und elf Jahre alt. Und das Einzige, worauf ich heute verzichten könnte, ist das, was auch andere Mütter...
Mann steht lässig bei McDonald's an der Kasse - dann knöpft ein Dreijähriger ihn sich vor - Video

Mann steht lässig bei McDonald's an der Kasse - dann knöpft ein Dreijähriger ihn sich vor - Video

24.02.2017
Wie heißt es so schön? Kindermund tut Wahrheit kund – und nicht selten sind kleine Kinder mit ihrem Umfeld gnadenlos ehrlich. Dass...