Diese Beispiele zeigen, wie kinderfeindlich Deutschland ist - das sollte uns allen Sorgen machen

Diese Beispiele zeigen, wie kinderfeindlich Deutschland ist - das sollte uns allen Sorgen machen

Amelie Graen  26.05.2017
Die Deutschen bekommen zu wenige Kinder. Kinder sind unsere Zukunft. Deutschland ist ein kinderfreundliches Land. Alles nur Floskeln....
Eine Pädagogin warnt: So verletzen Eltern die Psyche ihrer Kinder, obwohl sie es gut meinen

Eine Pädagogin warnt: So verletzen Eltern die Psyche ihrer Kinder, obwohl sie es gut meinen

Astrid von Friesen  26.05.2017
Fragen Sie sich selbst: Würden Sie sich wohl fühlen, wenn jemand ihnen für eine Tasse Kaffee sechsmal eine Lob für ihre phantastischen...
2500 Euro Strafe - Kitas sollen Impf-Verweigerer melden

2500 Euro Strafe - Kitas sollen Impf-Verweigerer melden

26.05.2017
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe will gegen Impfgegner vorgehen Kindergärten sollen Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen,...

"Ich war monatelang im Gefängnis" - wie es sich anfühlt, an einer Wochenbettdepression zu erkranken

Anna Lorenz  25.05.2017
Wie konntest du so blöd sein, ein Kind zu bekommen? Warum erzählen alle anderen Mamas, dass es so schön ist, ein Kind zu haben? Was...
Was es bedeutet, einen Mann mit Depressionen zu lieben

Was es bedeutet, einen Mann mit Depressionen zu lieben

Projekt blowball  25.05.2017
Seit fünf Jahren kämpfe ich jedes Jahr dafür, meinem Sohn einen halbwegs normalen Geburtstag zu bereiten. Und jedes Jahr habe ich wieder...
Liebe Gen Y, wenn ihr die Welt verbessern wollt, müsst ihr Kinder kriegen

Liebe Gen Y, wenn ihr die Welt verbessern wollt, müsst ihr Kinder kriegen

25.05.2017
​Geht es um die Familienplanung, höre ich immer öfter Aussagen wie: “In diese unsicheren Welt möchte ich keine Kinder setzen.”...
Ein Vater fotografiert seine Familie im Bett - er ahnte nicht, was er damit auslösen würde

Ein Vater fotografiert seine Familie im Bett - er ahnte nicht, was er damit auslösen würde

25.05.2017
Simon Hooper hat alle Hände voll zu tun mit seinen vier Töchtern. Nach längerer Beobachtung des Social-Media-Treibens fiel ihm auf,...
Ich schämte mich für meine lauten Kinder - dann sagte eine Kindertherapeut diese 5 Worte zu mir

Ich schämte mich für meine lauten Kinder - dann sagte eine Kindertherapeut diese 5 Worte zu mir

Caroline Bologna  24.05.2017
"Ich will das aber haben!" - Kinder quengeln, nörgeln und maulen oft so lange, bis ihre Eltern mit den Nerven am Ende sind. Sie fragen...
BGH-Urteil: Vater darf Tochter impfen lassen - gegen Willen der Mutter

BGH-Urteil: Vater darf Tochter impfen lassen - gegen Willen der Mutter

dpa/cho  23.05.2017
Die Eltern eines Mädchens aus Thüringen streiten sich über das Impfen Nun hat der Bundesgerichtshof ein Grundsatzurteil gesprochen Impfen...
Was mit Kindern passiert, die vor dem zweiten Lebensjahr mit dem Smartphone spielen

Was mit Kindern passiert, die vor dem zweiten Lebensjahr mit dem Smartphone spielen

Lisa Mayerhofer  22.05.2017
Es ist ein Sinnbild unserer modernen Gesellschaft: Kinder, die noch zu klein sind, um nach einem Glas Milch zu fragen, hantieren schon...
An die Frau in der Kaufhaus-Toilette: Ja, ich habe Kinder - wir stehen nun mal manchmal im Weg

An die Frau in der Kaufhaus-Toilette: Ja, ich habe Kinder - wir stehen nun mal manchmal im Weg

Melissa Bowers  21.05.2017
Wir Eltern von kleinen Kindern haben oft das unangenehme Gefühl, anderen im Weg zu stehen. Natürlich fällt es uns auf, dass die anderen...
Eltern planten schon die Beerdigung - dann öffnete ihre Tochter die Augen und sagte sieben Wörter

Eltern planten schon die Beerdigung - dann öffnete ihre Tochter die Augen und sagte sieben Wörter

20.05.2017
Die meiste Zeit ihres Lebens, verbrachte die zehnjährige Abby Furco damit, gegen ihren Krebs zu kämpfen. Im Jahr 2011 diagnostizierten...
Eine Pädagogin warnt: Viele Eltern lassen sich von ihren Kindern dominieren - und schaden ihnen damit

Eine Pädagogin warnt: Viele Eltern lassen sich von ihren Kindern dominieren - und schaden ihnen damit

Lea Kosch  20.05.2017
Von Geburt an hätscheln, pflegen, lieben Eltern ihr Kind. Sie versuchen, es maximal zu fördern, suchen nach der besten Kita in der Stadt,...

"Dumm und gefährlich": Dieser Einschlaftrick für ihr Baby bringt den Eltern heftige Kritik ein

Amy Packham  19.05.2017
Ein neuer Trick, um Kleinkinder schneller einschlafen zu lassen, kursiert aktuell im Internet: Er zeigt ein Baby in einer Wiege, die durch...