Schulleiter schlagen Alarm: So leichtfertig gefährden Eltern das Leben von Kindern auf dem Schulweg

Schulleiter schlagen Alarm: So leichtfertig gefährden Eltern das Leben von Kindern auf dem Schulweg

16.03.2017
Zahlreiche Eltern bringen in Berlin ihre Kinder mit dem Auto in die Schule Das führt zu Verkehrschaos vor den Schulen, warnt nun eine...
Die größte Lüge, die ich meinen Kindern erzähle

Die größte Lüge, die ich meinen Kindern erzähle

Toni Hammer  15.03.2017
Als Eltern aber lügen wir alle unsere Kinder manchmal an. Der Weihnachtsmann, der Osterhase und die Zahnfee - wir verpacken die Lüge...
Erziehungsexperte erklärt: Kinder brauchen Eltern, die mehr an sich denken

Erziehungsexperte erklärt: Kinder brauchen Eltern, die mehr an sich denken

Jesper Juul  15.03.2017
Meist erleben Familien, deren Lebenssituation durch Drogenkonsum oder eine psychische Erkrankung wie eine Depression eines Elternteils...
RS-Virus: Wie ein Schnupfen für Babys lebensgefährlich werden kann

RS-Virus: Wie ein Schnupfen für Babys lebensgefährlich werden kann

Sylvia Sima  15.03.2017
Aus einem harmlosen Schnupfen beim Baby kann schnell ein lebensbedrohlicher Zustand werden - nämlich dann, wenn es sich mit dem RS Virus...

"Ich wünschte, ich hätte mein Baby nie gestillt"

15.03.2017
Bei all der Fürsorge und Zeit, die Mütter ihrem neugeborenen Baby widmen, vergessen viele von ihnen, dass sie auch auf sich selbst acht...
Eltern-Studie: Wer Kinder hat, lebt länger

Eltern-Studie: Wer Kinder hat, lebt länger

Maximilian Marquardt  15.03.2017
Der Schlafmangel der Babyjahre, die nervigen Launen im Schulalter, die Revolten der Pubertät - Kinder zu haben ist oftmals ganz schön...
9 Dinge, die dir niemand über Schwangerschaft sagt - aber die du unbedingt wissen solltest

9 Dinge, die dir niemand über Schwangerschaft sagt - aber die du unbedingt wissen solltest

Lisa Mayerhofer  14.03.2017
Die meisten Frauen denken, dass sie wissen, was sie in der Schwangerschaft alles erwartet. Aber viele unterschätzen die gewaltigen Veränderungen,...

Studie bestätigt: Wer Kinder hat, lebt länger

Maximilian Marquardt  14.03.2017
Der Schlafmangel der Babyjahre, die nervigen Launen im Schulalter, die Revolten der Pubertät - Kinder zu haben ist oftmals ganz schön...

"Mir fehlen die Worte": Junge Eltern entdecken Rasierklingen auf Berliner Spielplatz - Video

11.03.2017
Eigentlich ist der Spielplatz im Berliner Stadtteil Altglienicke ein Ort, den die Kinder und Eltern aus der Nachbarschaft gerne besuchen....
Diese Essstörung bei Kindern ist häufiger als Bulimie und Magersucht, aber kaum jemand kennt sie

Diese Essstörung bei Kindern ist häufiger als Bulimie und Magersucht, aber kaum jemand kennt sie

Dr Terence M. Dovey  10.03.2017
Stell dir vor, ein Kind sitzt an einem Tisch, Besteck in der Hand, das Essen steht vor ihm. Egal was die Eltern sagen oder tun, ob sie...

"Alle Flüchtlinge sind doch schwarz!" - was es bedeutet in Deutschland dunkelhäutig zu sein

Rebecca Lina   10.03.2017
Ich kann nicht aus meiner Haut! Und meine Kinder auch nicht! Es bricht mir das Herz, dass auch meine Tochter in ihrem jungen Alter schon...
Das ist der oft übersehene Grund, warum dein Kind sich daneben benimmt

Das ist der oft übersehene Grund, warum dein Kind sich daneben benimmt

Sarah Ockwell-Smith  9.03.2017
Auf etwas zu hören und selbst die Erfahrung zu machen, sind zwei sehr verschiedene Dinge. Doch nur wenn das Kind die heiße Ofentür anfasst,...

"An Alle, die mich verurteilen, weil ich mein schreiendes Kind aus dem Restaurant gezerrt habe"

9.03.2017
Man könnte denken, dass andere erwachsene Menschen für das Verhalten eines kleines Kindes Verständnis zeigen. Das ist aber leider längst...
Keiner hätte gedacht, dass diese Mädchen drei Jahre später noch leben - so sehen sie heute aus

Keiner hätte gedacht, dass diese Mädchen drei Jahre später noch leben - so sehen sie heute aus

8.03.2017
Es ist ein Foto, das Menschen auf der ganzen Welt berührt hat. Drei schwerkranke kleine Mädchen mit geschlossenen Augen und in Prinzessinnen-Kleidern...