Mehr


Studie: Fettleibigkeit bei Europas Kindern erreicht

Studie: Fettleibigkeit bei Europas Kindern erreicht "beispielloses Niveau"

ck/ dpa  9.02.2017
In Europa leiden so viele Kinder an Fettleibigkeit und Übergewicht wie nie zuvor Das fand eine der bislang größten Langzeitstudien...
Mit diesem Schild bringt ein Berliner Kinderarzt den gefährlichen Irrtum aller Impfgegner auf den Punkt

Mit diesem Schild bringt ein Berliner Kinderarzt den gefährlichen Irrtum aller Impfgegner auf den Punkt

Lea Kosch  9.02.2017
Über kaum ein Thema streiten Eltern so verbittert wie übers Impfen. Spätestens, seit es in Deutschland wieder vermehrt Masernfälle...
Als Mann konnte ich mir nicht vorstellen, was es bedeutet Mutter zu sein, bis ich selbst eine wurde

Als Mann konnte ich mir nicht vorstellen, was es bedeutet Mutter zu sein, bis ich selbst eine wurde

Mama Berlin  8.02.2017
Die Geschichte von Nina geht ans Herz. Nina wurde als Mann geboren, aber fühlte schon immer als Frau. Lange lebte sie eine Lebenslüge,...
Vor zwei Jahren entstand dieser Schnappschuss - heute weiß ich, dass ich dich gehen lassen muss

Vor zwei Jahren entstand dieser Schnappschuss - heute weiß ich, dass ich dich gehen lassen muss

Ines Costa  8.02.2017
Damals, als sie mir nach der Geburt auf die Brust gelegt wurde, veränderte sich meine Welt. Alles drehte sich nur noch um sie. Dieses...
Diese Erfindung eines 10-Jährigen verhindert eine der größten Gefahren, denen Babys ausgesetzt sind

Diese Erfindung eines 10-Jährigen verhindert eine der größten Gefahren, denen Babys ausgesetzt sind

Lea Kosch  8.02.2017
Manchmal sind es die Kleinsten, die die besten Ideen haben. Bishop Curry ist gerade mal 10 Jahre alt und hat ein Gerät erfunden, das bald...
Warum meine zweite Fehlgeburt auch ein unglaubliches Geschenk für mich war

Warum meine zweite Fehlgeburt auch ein unglaubliches Geschenk für mich war

Elisa Gratias  7.02.2017
Vorab eine kleine Vorwarnung. Dieser Text ist sehr persönlich. Ich möchte über ein Thema schreiben, das sich unangenehm anfühlt. Weil...
Die 5 Dinge, an die sich dein Kind erinnern wird, wenn es später an dich zurückdenkt

Die 5 Dinge, an die sich dein Kind erinnern wird, wenn es später an dich zurückdenkt

Dave Willis  7.02.2017
Als Eltern setzen wir uns oft wegen Kleinigkeiten unter Druck, die am Ende gar nicht so wichtig sind. Unsere Kinder werden sich bestimmt...
5 Gründe, warum Kinder Geschwister haben sollten

5 Gründe, warum Kinder Geschwister haben sollten

Gabriel Rath  7.02.2017
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber solange ich mich erinnern kann, wollte ich mindestens zwei oder drei Kinder haben. Ich selbst wuchs...
Warum ich mein Kind nach Herzenslust verwöhne

Warum ich mein Kind nach Herzenslust verwöhne

Monica Becker  6.02.2017
Ich habe gekocht, das Essen steht auf dem Tisch, die Küche ist bereits aufgeräumt. Endlich kann ich mich auch setzen. Kind kommt ins...
Riesen-Aufregung im Schwimmbad: Dürfen kleine Jungs bald nicht mehr mit ihrer Mama duschen?

Riesen-Aufregung im Schwimmbad: Dürfen kleine Jungs bald nicht mehr mit ihrer Mama duschen?

5.02.2017
Im Badezentrum Bockum in Krefeld brodelt es. Denn dort werden ab März die Preise erhöht. Erstmal nichts Besonderes. Aber im Zuge dieser...
Falsche Vorbilder und Anreize - wir haben gelernt wegzuschauen und das Unrecht auf der Welt auszusitzen

Falsche Vorbilder und Anreize - wir haben gelernt wegzuschauen und das Unrecht auf der Welt auszusitzen

Mareike Hachemer  5.02.2017
Es gibt viel zu tun auf der Welt: Armut und Hunger beenden, Gesundheitsversorgung für alle gewährleisten, hochwertige Bildung ermöglichen,...
Appell an alle Mütter: Nur weil ihr jetzt Mama seid, müsst ihr euch nicht gehen lassen

Appell an alle Mütter: Nur weil ihr jetzt Mama seid, müsst ihr euch nicht gehen lassen

Isabel Falconer  4.02.2017
Die Debatte um Mütterthemen wird zuweilen hitzig geführt - nicht nur ÜBER Mütter, nein, auch VON ihnen. Dabei fällt mir in der letzten...
Die eine Frage, die ihr euch stellen solltet, bevor ihr eurem Kind ein Problem abnehmt

Die eine Frage, die ihr euch stellen solltet, bevor ihr eurem Kind ein Problem abnehmt

Lea Kosch  3.02.2017
Fragt man Eltern, was sie bei der Erziehung anders machen würden, wenn ihre Kinder noch einmal klein wären, antworten viele von ihnen:...
Was sich unser Sohn zum Geburtstag wünschte, veränderte unser Leben

Was sich unser Sohn zum Geburtstag wünschte, veränderte unser Leben

Miriam Burdelski  3.02.2017
Wir sitzen bei Freunden zum Essen. Die Kinder bekleckern sich fröhlich mit Lasagnesoße. "Du, Emil, was wünschst du dir denn zum Geburtstag?"...