Mehr


"Antrainierte Lernschwäche": Forscher warnt vor einer sich ausbreitenden Lehrmethode an Schulen

Babette Habenstein  25.08.2017
"Main lera is lip" - bei diesem Satz dürfte vielen Grundschullehrern das Herz aufgehen, trotz katastrophaler Rechtschreibung.
In einem Kaufhaus in NRW müssen Eltern jetzt draufzahlen - wenn sie sich beraten lassen

In einem Kaufhaus in NRW müssen Eltern jetzt draufzahlen - wenn sie sich beraten lassen

25.08.2017
Zuerst in ein Kaufhaus oder einen Laden gehen, sich von den Mitarbeitern beraten lassen und das Produkt dann später im Internet kaufen,...
Immer mehr Eltern ernähren ihre Kinder nach diesem neuen Prinzip - doch Ärzte warnen davor

Immer mehr Eltern ernähren ihre Kinder nach diesem neuen Prinzip - doch Ärzte warnen davor

24.08.2017
Unbeholfen nagt der kleine Rory an einem Stück Karotte. Dann lacht er, patscht auf dem Plastikeinsatz seines Hochstuhls herum und schaut...
Vor zwei Jahren verloren sie ihren Sohn - jetzt posten die Eltern dieses berührende Bild

Vor zwei Jahren verloren sie ihren Sohn - jetzt posten die Eltern dieses berührende Bild

Amy Packham  24.08.2017
Tattoos haben für viele Menschen eine große Bedeutung und können ihnen manchmal sogar dabei helfen, Schicksalsschläge zu verarbeiten....
Ich brachte meine Tochter morgens in den Kindergarten - dann wurde sie mir für zwei Jahre genommen

Ich brachte meine Tochter morgens in den Kindergarten - dann wurde sie mir für zwei Jahre genommen

Michaela Booth  23.08.2017
Es war schon schwer, ihre Geburtstage und die gemeinsamen Weihnachtsfeste zu verpassen, doch diesen einen Tag werde ich nie wieder zurückbekommen....
Diese Nahrungsmittel verbessern die Gehirnleistung deines Kindes

Diese Nahrungsmittel verbessern die Gehirnleistung deines Kindes

Sylvia Sima  23.08.2017
Es gibt aber ein paar Nahrungsmittel, die die Gehirnleistung ein bisschen ankurbeln können. Und so manches Mal haben wir uns das doch...
7 Frauen erklären, warum sie keine Kinder haben - und wir aufhören müssen, sie dafür zu verurteilen

7 Frauen erklären, warum sie keine Kinder haben - und wir aufhören müssen, sie dafür zu verurteilen

Rachel Moss  23.08.2017
Auch im Jahr 2017 besteht noch immer die gesellschaftliche Erwartungshaltung, dass jede Frau früher oder später Kinder bekommt. Eine...
Erstaunlicher Durchbruch: Forscher finden Heilmittel gegen Erdnussallergie

Erstaunlicher Durchbruch: Forscher finden Heilmittel gegen Erdnussallergie

22.08.2017
Erdnüsse können für Allergiker tödlich sein. Schon kleine Mengen reichen bei einer ausgeprägten Allergie aus, um einen Schock auszulösen....
Neuer Trend in Kitas: Ein Kinderpsychologe erklärt, ob Kinder so früh schon mitentscheiden sollten

Neuer Trend in Kitas: Ein Kinderpsychologe erklärt, ob Kinder so früh schon mitentscheiden sollten

Babette Habenstein  22.08.2017
Pinneberg in Schleswig-Holstein hat die erste demokratische Kita Deutschlands Kinder dürfen dort in vielen Fragen des Alltags mitentscheiden...
Tod eines 10-Jährigen in Bayern: Experten fürchten um die Sicherheit von Kindern in Schwimmbädern

Tod eines 10-Jährigen in Bayern: Experten fürchten um die Sicherheit von Kindern in Schwimmbädern

Marie-Theres Rüttiger  21.08.2017
Es ist eine besorgniserregende Entwicklung: Die Zahl der Menschen, die beim Schwimmen ertrinken, nimmt zu. Insgesamt gab es deutschlandweit...

"Es zerstört die Seele" - als Mutter eines kranken Babys habe ich eine Botschaft an alle Eltern

Maggie Murray  21.08.2017
Neun Monate lang ist im eigenen Körper ein neues Leben herangewachsen. Es wurde Spielzeug gekauft und unzählige Mengen an Kleidung und...
Alle Eltern sollten von dieser neuen perfiden Mobbingmethode unter Kindern und Jugendlichen wissen

Alle Eltern sollten von dieser neuen perfiden Mobbingmethode unter Kindern und Jugendlichen wissen

Refinery29  17.08.2017
Oft sind Mitschüler oder Außenseiter betroffen, sie werden zu Mobbing-Opfern – ohne zu wissen, wer eigentlich hinter den anonymen Nachrichten...

"Es ist ein schmerzhafter Kampf": Eine Mutter gesteht, wie sehr sie unter dem Stillen leidet

17.08.2017
Glücklich lächelnde Mütter und zufrieden nuckelnde Babys: In Werbung, Fernsehserien und auf Bildern von Promis sieht Stillen meistens...
Das Verbrechen unserer Erzieherinnen an sich selbst und unseren Kindern!

Das Verbrechen unserer Erzieherinnen an sich selbst und unseren Kindern!

Andreas Ebenhöh  17.08.2017
Aufsichtspflicht: Sie betreuen gerade mehr als sechs Kinder unter drei Jahren alleine?! Herzlichen Glückwunsch, damit verletzen Sie...