Früher wollte ich um jeden Preis Kinder, doch dieser Moment änderte alles

Früher wollte ich um jeden Preis Kinder, doch dieser Moment änderte alles

Lindsay Detwiler  13.04.2017
Keine Kinder zu bekommen hat nichts mit Egoismus zu tun und es ist auch nicht automatisch der schlechtere Lebensentwurf. Wir wollen uns...
Ich bin Feuerwehrmann und half bei einer Notgeburt - Minuten später hat sich mein Leben für immer verändert

Ich bin Feuerwehrmann und half bei einer Notgeburt - Minuten später hat sich mein Leben für immer verändert

Marc Hadden  13.04.2017
Meine Schicht begann am 14. November 2011 genau wie immer. Im selben Moment, in dem wir uns niederließen, ging der Alarm los. Wir wurden...
Diese 2-Jährige wird wohl nie wieder laufen können - weil die Eltern übersahen, was sie verschluckte

Diese 2-Jährige wird wohl nie wieder laufen können - weil die Eltern übersahen, was sie verschluckte

13.04.2017
Ihre Mutter hat sie nur für einen kurzen Moment aus den Augen gelassen - es hätte ihre zweijährige Tochter Kacie fast das Leben gekostet....
Die Politik will die Väter ins Kinderzimmer zwingen

Die Politik will die Väter ins Kinderzimmer zwingen

Dr. Hugo Müller-Vogg  12.04.2017
Staatsknete gibt es nur für "neue Männer". Familienministerin Manuela Schwesig kämpft schon lange dafür. Jetzt will Martin Schulz,...
Die Eltern merkten, dass ihr Kind sich zu langsam entwickelte - dann kam die schreckliche Diagnose

Die Eltern merkten, dass ihr Kind sich zu langsam entwickelte - dann kam die schreckliche Diagnose

Babette Habenstein  11.04.2017
Als Marian McGlocklin im September 2015 auf die Welt kommt, merken ihre Eltern schnell, dass etwas mit ihrem Baby nicht stimmt. Mehr...
Eine Mutter weigert sich, die Kinder impfen zu lassen - ihr Mann greift zu einer drastischen Maßnahme

Eine Mutter weigert sich, die Kinder impfen zu lassen - ihr Mann greift zu einer drastischen Maßnahme

Maximilian Marquardt  11.04.2017
Impfen ist ein Reizthema - nicht nur in Deutschland. Dass auch Paare in der Frage, ob ihre Kinder geimpft werden sollen, nicht immer einer...
32 Fotos von Kindern, die zum ersten Mal ihre Geschwister sehen

32 Fotos von Kindern, die zum ersten Mal ihre Geschwister sehen

Hollis Miller  11.04.2017
Ob es sich über den Familienzuwachs freut oder ihn schrecklich findet: Wenn ein Kind zum ersten Mal sein neues Geschwisterchen trifft,...
Jeden Tag frage ich mich: Habe ich Dich heute genug geliebt?

Jeden Tag frage ich mich: Habe ich Dich heute genug geliebt?

Kristen LaValley  11.04.2017
Die Sonne geht unter. Wir haben das letzte Lied zusammen gesungen, das letzte Buch gelesen, und ich habe dich zum siebzehnten Mal ins Bett...
Diese Studie zeigt einen überraschenden gesellschaftlichen Wandel in Europa

Diese Studie zeigt einen überraschenden gesellschaftlichen Wandel in Europa

Babette Habenstein  10.04.2017
Vor zwei Jahren löste eine Studie der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft allgemeines Entsetzen aus: Deutschland, so zeigte die Erhebung...
An den Arzt, der meinen stummen Schrei gehört hat

An den Arzt, der meinen stummen Schrei gehört hat

Zoe Clark-Coates  10.04.2017
Sie dachten, ich würde schweigen, doch ich schrie so laut, dass ich selbst davon taub wurde. Es war ein stummer Schrei. Es war die Art...
Was alle Eltern wissen müssen, die ihre Kinder zweisprachig erziehen wollen

Was alle Eltern wissen müssen, die ihre Kinder zweisprachig erziehen wollen

Shani Honeck  8.04.2017
Als ich zum ersten Mal schwanger war, schlug mein Mann vor, ich könnte mit unserem Kind Spanisch sprechen. Ich weigerte mich. Ich war...
Ein Experte erklärt, was das eigentlich Gefährliche an Impfungen ist

Ein Experte erklärt, was das eigentlich Gefährliche an Impfungen ist

Lea Kosch  7.04.2017
In Deutschland gibt es keine Impfpflicht, Eltern können also selbst entscheiden, ob und wogegen sie ihre Kinder impfen lassen. Das gilt...
Meine Kinder sind voll digitalisiert - warum das auch gut so ist

Meine Kinder sind voll digitalisiert - warum das auch gut so ist

Ulrike Hinrichs  7.04.2017
„Bist Du wahnsinnig? Kein Bildschirm unter 3", raunzt mich eine Kita-Mutter böse an. Oh jeh, meine Zwillinge sind eigentlich nur unter...
Dieser berührende Kurzfilm zeigt in nur sieben Minuten, was in unserer Gesellschaft schief läuft

Dieser berührende Kurzfilm zeigt in nur sieben Minuten, was in unserer Gesellschaft schief läuft

Lea Kosch  7.04.2017
In der Schule zu den Besten gehören, einen anerkannten Studiengang wählen, um danach einen prestigeträchtigen Job zu bekommen und das...