"Einen White Russian, aber bitte mit Muttermilch"

Svea J. Held  21.04.2017
Wenn zwei Menschen Eltern werden wollen, verschieben sich einige Prioritäten in der Partnerschaft. Was man jahrelang versucht hat zu verhindern,...
Schrecklicher Fund in Baden-Württemberg: Zwei tote Kinder aus Wohnung geborgen

Schrecklicher Fund in Baden-Württemberg: Zwei tote Kinder aus Wohnung geborgen

dpa/silo  21.04.2017
In Baden-Württemberg wurden zwei Kinderleichen gefunden Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln In Baden-Württemberg sind am Freitagmorgen...
Krankenkasse lässt todkranken Lukas (2) im Stich - jetzt braucht seine Familie eure Hilfe

Krankenkasse lässt todkranken Lukas (2) im Stich - jetzt braucht seine Familie eure Hilfe

21.04.2017
Die Familie des zweijährigen Lukas aus München kämpft jeden Tag um das Leben ihres Sohnes. Die Eltern wollen dem Jungen, der an der...
Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut - das konnten wir nicht mehr mitansehen und wurden aktiv

Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut - das konnten wir nicht mehr mitansehen und wurden aktiv

Bernd Siggelkow  20.04.2017
Den Kindern fehlt es an Liebe und einem offenen Herzen. Sie fühlen sich von den eigenen Eltern vernachlässigt und aufgegeben. Was sie...
Ich hatte alles, was ich mir vom Leben je erhofft hatte - dann bekam ich Kinder

Ich hatte alles, was ich mir vom Leben je erhofft hatte - dann bekam ich Kinder

Simone Liedtke  20.04.2017
Mein Leben begann zu bröckeln, nachdem ich beschlossen hatte, doch noch Kinder zu kriegen. Innert kürzester Zeit wurde ich schwanger....
Der Vater fotografiert seine Familie heimlich beim Schlafen - er ahnt nicht, was er auslösen wird

Der Vater fotografiert seine Familie heimlich beim Schlafen - er ahnt nicht, was er auslösen wird

20.04.2017
Der emotionale Facebook-Post eines Vaters aus den USA hat für eine kontroverse Diskussion gesorgt. David Brinkley aus Oklahoma teilte...
Studie offenbart alarmierende Zahl von Mobbingopfern an Schulen - das können Eltern tun

Studie offenbart alarmierende Zahl von Mobbingopfern an Schulen - das können Eltern tun

Amelie Graen  20.04.2017
Mobbing ist ein massives Problem in Schulen, tausende Kinder werden jedes Jahr Opfer von verbaler und körperlicher Gewalt. "Es vergingen...

"Mama, was passiert eigentlich, wenn ich sterbe?" - oder: Wie ich schaffe, mit meinem hochsensiblen Kind über den Tod zu reden

Karin Abriel  19.04.2017
Als Eltern sind wir sehr gefordert, unseren Kindern Halt und Stabilität zu geben - sie aufzufangen in ihrer Unsicherheit und sie anzuleiten,...
Woran sich meine Tochter erinnern soll, wenn sie später an mich zurückdenkt

Woran sich meine Tochter erinnern soll, wenn sie später an mich zurückdenkt

Alyce Kominetsky  18.04.2017
Ich hoffe, dass sich meine Tochter, wenn sie zurückblickt, an den Mensch erinnert, der ich war. Ich hoffe, sie denkt mit einem Lächeln...
Viele behaupten, die Schule werde immer einfacher - das sagt eine Neuntklässlerin dazu

Viele behaupten, die Schule werde immer einfacher - das sagt eine Neuntklässlerin dazu

Ann-Kathrin Diederich  18.04.2017
Viele Menschen, zum Beispiel meine Eltern, sagen mir, dass die Schule angeblich immer leichter wird. Ich sehe das anders.
Forscher finden heraus: Kinder nehmen Dinge wahr, die Erwachsene gar nicht bemerken

Forscher finden heraus: Kinder nehmen Dinge wahr, die Erwachsene gar nicht bemerken

Lea Kosch  18.04.2017
Wir nehmen normalerweise an, dass wir Erwachsenen weit mehr und weit komplexere geistige Fähigkeiten haben als Kinder. Wissenschaftler...
Ökonom warnt:

Ökonom warnt: "Unsere Kinder werden zu Konsumäffchen abgerichtet"

16.04.2017
Niko Paech ist einer der bekanntesten Wachstumskritiker Deutschlands - und er will eine radikale Änderung der Kindererziehung. Er selbst...
Lehrer kritisiert: Eltern wollen mit großen Geschenken von Vernachlässigung der Kinder ablenken

Lehrer kritisiert: Eltern wollen mit großen Geschenken von Vernachlässigung der Kinder ablenken

14.04.2017
Der Philologenverband warnt, Kinder mit immer großzügigeren Geschenken zu überhäufen Geschenke dürften nicht missbraucht werden,...
Eltern lassen Kinder allein am Münchner Hauptbahnhof zurück

Eltern lassen Kinder allein am Münchner Hauptbahnhof zurück

ame/dpa  14.04.2017
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hat zwei acht und neun Jahre alte Mädchen alleine am Münchner Hauptbahnhof vorgefunden, wie die Bundespolizei...