Mehr


Ich schämte mich für meine lauten Kinder - dann sagte eine Kindertherapeut diese 5 Worte zu mir

Ich schämte mich für meine lauten Kinder - dann sagte eine Kindertherapeut diese 5 Worte zu mir

Caroline Bologna  24.05.2017
"Ich will das aber haben!" - Kinder quengeln, nörgeln und maulen oft so lange, bis ihre Eltern mit den Nerven am Ende sind. Sie fragen...

"Für diese Kinder ist das Busticket schon ein Luxus" - wie arme Familien in Deutschland leben

Ute Dröge  24.05.2017
Es müssten mehr finanzielle Mittel für die Familien da sein. Es muss genügend Geld für die Arbeit mit Familien bereitgestellt werden....
BGH-Urteil: Vater darf Tochter impfen lassen - gegen Willen der Mutter

BGH-Urteil: Vater darf Tochter impfen lassen - gegen Willen der Mutter

dpa/cho  23.05.2017
Die Eltern eines Mädchens aus Thüringen streiten sich über das Impfen Nun hat der Bundesgerichtshof ein Grundsatzurteil gesprochen Impfen...
Was mit Kindern passiert, die vor dem zweiten Lebensjahr mit dem Smartphone spielen

Was mit Kindern passiert, die vor dem zweiten Lebensjahr mit dem Smartphone spielen

Lisa Mayerhofer  22.05.2017
Es ist ein Sinnbild unserer modernen Gesellschaft: Kinder, die noch zu klein sind, um nach einem Glas Milch zu fragen, hantieren schon...
An die Frau in der Kaufhaus-Toilette: Ja, ich habe Kinder - wir stehen nun mal manchmal im Weg

An die Frau in der Kaufhaus-Toilette: Ja, ich habe Kinder - wir stehen nun mal manchmal im Weg

Melissa Bowers  21.05.2017
Wir Eltern von kleinen Kindern haben oft das unangenehme Gefühl, anderen im Weg zu stehen. Natürlich fällt es uns auf, dass die anderen...
Eltern planten schon die Beerdigung - dann öffnete ihre Tochter die Augen und sagte sieben Wörter

Eltern planten schon die Beerdigung - dann öffnete ihre Tochter die Augen und sagte sieben Wörter

20.05.2017
Die meiste Zeit ihres Lebens, verbrachte die zehnjährige Abby Furco damit, gegen ihren Krebs zu kämpfen. Im Jahr 2011 diagnostizierten...
Eine Pädagogin warnt: Viele Eltern lassen sich von ihren Kindern dominieren - und schaden ihnen damit

Eine Pädagogin warnt: Viele Eltern lassen sich von ihren Kindern dominieren - und schaden ihnen damit

Lea Kosch  20.05.2017
Von Geburt an hätscheln, pflegen, lieben Eltern ihr Kind. Sie versuchen, es maximal zu fördern, suchen nach der besten Kita in der Stadt,...

"Dumm und gefährlich": Dieser Einschlaftrick für ihr Baby bringt den Eltern heftige Kritik ein

Amy Packham  19.05.2017
Ein neuer Trick, um Kleinkinder schneller einschlafen zu lassen, kursiert aktuell im Internet: Er zeigt ein Baby in einer Wiege, die durch...
Wie überfürsorgliche Eltern ihren Kindern das Berufsleben versauen

Wie überfürsorgliche Eltern ihren Kindern das Berufsleben versauen

Marcia Sirota  18.05.2017
Helikopter-Eltern glauben, dass sie nur das Beste für ihre Kinder tun, doch tatsächlich verbauen sie ihren Kindern durch ihr Verhalten...

Wie überfürsorgliche Eltern ihren Kindern das Berufsleben versauen

Marcia Sirota  17.05.2017
In den Medien wird momentan sehr viel über Helikopter-Eltern berichtet. Gemeint sind damit Eltern, die permanent um ihre Kinder herumschwänzeln...
In Deutschland fehlen hunderttausende Kita-Plätze

In Deutschland fehlen hunderttausende Kita-Plätze

17.05.2017
In Deutschland gibt es fast 300.000 Kita-Plätze zu wenig Insbesondere der Westen ist betroffen Der Betreuungsbedarf dürfte in Zukunft...
Ein Bild zeigt das ganz Versagen des Staates bei der Unterstützung von Familien

Ein Bild zeigt das ganz Versagen des Staates bei der Unterstützung von Familien

17.05.2017
Ein Bild fasst das Versagen des Staates bei der Kinderbetreuung perfekt zusammen. Am vergangenen Samstag zog sich eine lange Schlange...
Eine Frau bringt die Zwillinge ihrer Schwester zur Welt - um sie nicht länger leiden zu sehen

Eine Frau bringt die Zwillinge ihrer Schwester zur Welt - um sie nicht länger leiden zu sehen

David Moye  16.05.2017
Melissa Kayser hatte nur einen einzigen Herzenswunsch: endlich Mutter zu sein. Doch das Kinderglück blieb der 33-jährigen Amerikanerin...
Warum meine Tochter ihr Spielzeug nicht teilen muss

Warum meine Tochter ihr Spielzeug nicht teilen muss

Katharina Pichler  16.05.2017
Wir mischen uns ständig in die Konflikte unserer Kinder ein, denken irgendetwas regeln zu müssen. Und wenn unser Kind etwas tut, das...