Mehr


"Ich will mit auf Klassenfahrt" - wie überfürsorgliche Eltern ihre Kinder in der Schule blamieren

Lena Greiner  20.10.2017
Früher haben Eltern bei einer schlechten Note ihr Kind zurechtgewiesen, heute schimpfen sie mit dem Lehrer. Ja, es gibt solche Eltern,...
So sah dieser Mann aus, bevor er Vater wurde - dann änderte sich alles

So sah dieser Mann aus, bevor er Vater wurde - dann änderte sich alles

19.10.2017
Der Inhalt meines Blogs drehte sich immer darum, dass es gut ist, ehrlich über die Schattenseiten des Elternseins zu reden. Kinder sind...
Jeden Tag sterben weltweit 15.000 Kinder unter fünf Jahren

Jeden Tag sterben weltweit 15.000 Kinder unter fünf Jahren

Katharina Hoch  19.10.2017
Die weltweite Kindersterblichkeit hat sich in den letzten Jahrzehnten zwar halbiert. Dennoch starben im Jahr 2016 weltweit 5,6 Millionen...

"Ich saß weinend im Auto vor der Kinderkrippe" - wie ich mich als Erzieherin veränderte, als ich selbst Mutter wurde

Ann-Katrin Ehlert  19.10.2017
Ich, die Pädagogin, bin im Januar 2015 das erste Mal Mama geworden. Da lag auf einmal ein kleines Bündel Leben auf mir und in dem Moment...
Ich habe heimlich zwei Müttern zugehört - jetzt verstehe ich, warum viele von uns krank werden

Ich habe heimlich zwei Müttern zugehört - jetzt verstehe ich, warum viele von uns krank werden

Katharina Hoch  18.10.2017
Ist es wirklich so seltsam, wenn eine Mutter drei Tage mit Freundinnen in ein Wellnesshotel fährt? Oder einen Wochenendtrip nach Berlin...
Eine Mutter postet ein Video auf Instagram: Wenn euer Baby so atmet, solltet ihr sofort ins Krankenhaus fahren

Eine Mutter postet ein Video auf Instagram: Wenn euer Baby so atmet, solltet ihr sofort ins Krankenhaus fahren

Martina Zink  18.10.2017
Sophie Cachia ist Bloggerin und Mutter von zwei Kindern. Auf Instagram macht sie jetzt darauf aufmerksam, bei welchen Anzeichen ein Kind...
Ich habe mein Baby im 6. Monat verloren - eure Reaktionen haben alles noch schlimmer gemacht

Ich habe mein Baby im 6. Monat verloren - eure Reaktionen haben alles noch schlimmer gemacht

Francesca Brunsden  18.10.2017
Mein Sohn Phoenix hatte eine seltene Genkrankheit namens Osteogenesis Imperfecta Type 2. Es handelte sich um eine unheilbare Krankheit,...
Hört auf, euch über eure Kinder zu beschweren - ihr werdet sie nicht für immer in eurer Nähe haben

Hört auf, euch über eure Kinder zu beschweren - ihr werdet sie nicht für immer in eurer Nähe haben

Aline B.  17.10.2017
Euch Eltern zu sagen: Die Zeit, in der eure Kinder so klein sind, wird nicht ewig verweilen. Sie wird sehr bald vorbei sein. Die Flügel...
Wenn ihr euren Kindern jeden Tag 15 Minuten vorlest, haben sie später bessere Noten - und nicht nur in Deutsch

Wenn ihr euren Kindern jeden Tag 15 Minuten vorlest, haben sie später bessere Noten - und nicht nur in Deutsch

Katharina Hoch  17.10.2017
Das Vorlesen fördert aber nicht nur kognitive Fähigkeiten, sondern auch emotionale. “Die Kinder versetzen sich in unterschiedliche...

"Die Unterhaltszahlungen treiben mich in die Armut": Mehrkindfamilien sind heute existenzbedroht

René Harder  17.10.2017
Als Professor, Fachbereichsleiter, Regisseur, Schauspieler, Autor und Filmemacher führe ich ein selbstbestimmtes wie schillerndes Leben...
Diese 30 Fotos zeigen, dass Hebammen die Welt zu einem besseren Ort machen

Diese 30 Fotos zeigen, dass Hebammen die Welt zu einem besseren Ort machen

Catherine Pearson  16.10.2017
Eine Hebamme ist die größte Unterstützung bei einer Geburt. Diese 30 Bilder zeigen, wie die unglaubliche Arbeit der Hebammen aussehen...
Wir sind das erste schwule Ehepaar, das in Deutschland ein Kind adoptiert hat: Das ist unsere Botschaft an alle, die es uns nicht gönnen

Wir sind das erste schwule Ehepaar, das in Deutschland ein Kind adoptiert hat: Das ist unsere Botschaft an alle, die es uns nicht gönnen

Michael Korok  13.10.2017
Wir kämpfen für ein Umdenken in der Gesellschaft. Die Menschen müssen verstehen: Jedes Paar hat Recht auf eine Familie - und jedes Kind...
Frau erklärt, wie Kinder bei einem Wutanfall beruhigt werden sollten - viele Eltern sind empört

Frau erklärt, wie Kinder bei einem Wutanfall beruhigt werden sollten - viele Eltern sind empört

Amy Packham  13.10.2017
Es ist eine der nervenaufreibendsten Situationen, die man als Eltern erleben kann: Das Kind hat in der Öffentlichkeit einen Wutanfall,...
Grundschüler werden immer schlechter: Studie zeigt massive Abnahme des Bildungsniveaus

Grundschüler werden immer schlechter: Studie zeigt massive Abnahme des Bildungsniveaus

dpa / lp  13.10.2017
In mehreren Bundesländern ist das Bildungsniveau der Grundschüler massiv gesunken. Eine Studie der Kultusministerkonferenz hat sich die...