Mehr


Wir, die anderen Mütter

Wir, die anderen Mütter

Menerva Hammad  20.11.2017
Wenn andere Mütter über die schlaflosen Nächte, die Veränderung ihres Körpers, die kaputten Karrieren und andere Dinge sprechen, lächle...
An die Hebamme, die bei der Geburt meines Baby an meiner Seite war - und bei seinem Tod

An die Hebamme, die bei der Geburt meines Baby an meiner Seite war - und bei seinem Tod

The Mighty  20.11.2017
Vor vier Jahren haben wir uns unter schrecklichen Umständen getroffen. Du warst meine Hebamme, als ich meinen Sohn nach 23 Schwangerschaftswochen...
Mutter wundert sich über das seltsame Verhalten ihres Sohnes - dann installiert sie eine Kamera

Mutter wundert sich über das seltsame Verhalten ihres Sohnes - dann installiert sie eine Kamera

18.11.2017
Die Mutter installierte heimlich eine Kamera im Wohnzimmer ihres Hauses, um ihren Sohn beobachten zu können.
Drei von vier Kindern auf der Welt leiden unter Gewalt

Drei von vier Kindern auf der Welt leiden unter Gewalt

World Vision  17.11.2017
"Besonders Mädchen sind von dem Konflikt betroffen; sie erleiden mehr Gewalt, weil sie vergewaltigt werden und einige von ihnen sterben....
Rotavirus: 70 Prozent mehr Infektionen - und besonders Säuglinge und Kleinkinder sind gefährdet

Rotavirus: 70 Prozent mehr Infektionen - und besonders Säuglinge und Kleinkinder sind gefährdet

16.11.2017
Was zunächst wie eine möglicherweise harmlose Magen-Darm-Krankheit klingt, sollten Eltern also genau im Blick behalten.
Bei der Geburt war noch alles normal – zehn Monate später wiegt Luis 28 Kilogramm

Bei der Geburt war noch alles normal – zehn Monate später wiegt Luis 28 Kilogramm

16.11.2017
Mit noch nicht mal einem Jahr ist der kleine Mexikaner fast zu schwer wie ein acht- oder neunjähriges Kind. 28 Kilo bringt er auf die...

"Wir sehen uns vor Gericht" - ein Vater verklagt die Schule, weil er mit auf Klassenfahrt will

Lena Greiner  16.11.2017
Ein Vater zog vor ein Verwaltungsgericht, weil er unbedingt beim Klassenausflug seines Kindes dabei sein wollte. Und das ist nur einer...
Warum Süßigkeiten niemals eine Belohnung sein sollten

Warum Süßigkeiten niemals eine Belohnung sein sollten

Paula Timofte  15.11.2017
Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig. Trotzdem bekommt mein Sohn immer ein kleines Stück Schokolade, eine Handvoll M&M's oder einen...
Ein Mädchen sagte ihnen, sie könnten keine Schwestern sein - die Antwort der Kleinen ist genial

Ein Mädchen sagte ihnen, sie könnten keine Schwestern sein - die Antwort der Kleinen ist genial

14.11.2017
Die beiden Amerikanerinnen Zuri Copeland und Jia Sarnicola sind beste Freundinnen. Die beiden 4-Jährigen begegneten sich im Kindergarten...
Steigende Armut: Mehr als eine halbe Million Kinder lebt dauerhaft von Hartz IV

Steigende Armut: Mehr als eine halbe Million Kinder lebt dauerhaft von Hartz IV

dpa / sk  13.11.2017
Immer mehr Kinder leben nach einem Medienbericht quasi dauerhaft von Hartz-IV-Leistungen.

"Heiratet und vermehrt euch": Erdogan ruft Musliminnen dazu auf, mehr Kinder zu bekommen

11.11.2017
Das türkische Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdogan hat eine ganz besondere Botschaft an alle Musliminnen: Er ruft die Frauen dazu auf,...
Früh-Investor von Facebook warnt:

Früh-Investor von Facebook warnt: "Nur Gott weiß, was es mit den Köpfen unserer Kinder macht"

10.11.2017
Der erste Präsident von Facebook Sean Parker hat sich kritisch zu dem Sozialen Netzwerk geäußert. In einem Interview mit "Axios" am...
Wie Mediziner Hassan von seiner lebensbedrohlichen Hautkrankheit heilten

Wie Mediziner Hassan von seiner lebensbedrohlichen Hautkrankheit heilten

dpa / cho  10.11.2017
Hassan ist sieben Jahre alt gewesen, als sich sein Leben veränderte. Der Junge litt an der Schmetterlingskrankheit und seine Lage ist...