Warum Deutschland eine wichtige Rolle für Südamerika spielt

Warum Deutschland eine wichtige Rolle für Südamerika spielt

David Gregosz  28.04.2016
Das Leben im Ausland ist Identitätskonfrontation, sowohl mit der eigenen, individuellen Persönlichkeit, gleichsam aber auch mit der Zugehörigkeit...
Jordanien: Warum Frauen anfangen sollten, an sich zu glauben

Jordanien: Warum Frauen anfangen sollten, an sich zu glauben

Dr. Otmar Oehring  7.04.2016
In Jordanien sind 70% der Universitätsabsolventen weiblich. Man könnte meinen, dass sich diese Zahl in hohen Ämtern widerspiegelt, es...
Darum boomt gerade in Südamerika die Startup-Szene

Darum boomt gerade in Südamerika die Startup-Szene

David Gregosz  3.04.2016
Gute Ideen entstehen zumeist dort, wo die Umstände ein gewisses Maß an Flexibilität erfordern. Wer einmal mit dem Rucksack durch Südamerika...
Terrorbekämpfung: Warum eine offene Jugendpolitik so wichtig ist

Terrorbekämpfung: Warum eine offene Jugendpolitik so wichtig ist

Dr. Hardy Ostry  2.04.2016
Tunesiens Jugend stand mit an vorderster Front, als das Land zu Jahresbeginn 2011 sein verknöchertes autoritäres Regime abwarf und einen...
Warum man trotzdem Feministin ist, wenn man nicht Merkel wählt

Warum man trotzdem Feministin ist, wenn man nicht Merkel wählt

Dr. Lukas Köhler  9.03.2016
Im Hochkochen der Debatte um den Feminismus habe ich viel mit meiner Verlobten darüber diskutiert, ob junge Frauen heute Hillary Clinton...
Bedroht das Internet die Demokratie?

Bedroht das Internet die Demokratie?

Sven Jacobsen  7.03.2016
Mitte Januar 2016 kam eine Nachricht, die uns intensiv diskutieren lassen sollte. Tut sie aber nicht. Facebook gab bekannt, dass ein externer...
Jugend in Deutschland:

Jugend in Deutschland: "extrem politisch" und aktiv

Salih Tahusoglu  7.03.2016
Politik ist immer auch die Frage, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Wer, wenn nicht wir Jungen, soll das beantworten? Es geht um...
Warum beim Stichwort

Warum beim Stichwort "Politik" alle Schüler die Augen verdrehen

Melanie Pospisil  7.03.2016
Politik. Ein Stichwort, bei dem meine Mitschüler gerne mal aufstöhnen und die Augen verdrehen. „Ja, das ist schon irgendwie interessant,...
It's your Choice - Politik macht Schule

It's your Choice - Politik macht Schule

Carsten Ovens  7.03.2016
Die Jugend ist politikverdrossen? Das geht auch anders! Über 10.000 Schüler beteiligten sich an der It's your Choice Tour zur Bürgerschaftswahl...
Die Jugend ist besser als ihr Ruf

Die Jugend ist besser als ihr Ruf

Sebastian Czaja  7.03.2016
Junge Menschen sind sehr wohl an Politik interessiert. Mehr noch, sie wollen an der Gestaltung der Zukunft, ihrer Zukunft mitwirken. Dass...
Warum eine offene Jugendpolitik für Deutschland so wichtig ist

Warum eine offene Jugendpolitik für Deutschland so wichtig ist

Theres Lehmann  7.03.2016
Die Frage, warum man in die Politik "gegangen" ist, ist meist schnell beantwortet. Bei mir war es eine eher zufällige Begebenheit. Ich...
Soziale Medien und Politik: Die griechische Jugend ‎mischt sich ein

Soziale Medien und Politik: Die griechische Jugend ‎mischt sich ein

Susanna Vogt  22.02.2016
Mit den Jahren der Krise zeigen sich immer mehr junge Griechen enttäuscht von ihren Politikern und haben auch zusehends das Interesse...
„In der Mongolei bedeutet Partizipation auch immer die Jagd nach Gelegenheiten

„In der Mongolei bedeutet Partizipation auch immer die Jagd nach Gelegenheiten"

Dr. Daniel Schmücking  19.02.2016
Sukhbat Baatar ist ein energischer Mann. Er möchte etwas in der Mongolei verändern: das Land demokratischer machen. Trotz seiner Energie...
Chiles Demokratie: Warum jetzt die junge Generation gefragt ist

Chiles Demokratie: Warum jetzt die junge Generation gefragt ist

David Gregosz  18.02.2016
Lange galt Chile als eine Art Ausnahme in Lateinamerika: Politische Stabilität und ökonomischer Erfolg machten das Andenland zu einem...
Seiten:  
1
3