Mehr

Jögi Löw

Arbeit und Leben: Warum sich immer mehr Menschen eine Trennung wünschen

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 07.07.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Ständig online und auf Abruf bereit, digitale Vernetzung auch am Wochenende und im Urlaub, Abschied vom Feierabend - das Konzept der Work-Life-Balance weicht heute einem Work-Life-Blending, in dem die Grenzen zwischen Privat- und Arbeitsleben immer mehr verschwimmen.

Stark denken - stark auftreten: Die größten Geheimnisse des Spitzensports

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 09.06.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Interview mit Karin Helle und Claus-Peter Niem

Mit guter Arbeit aus der Krise! Warum uns das Könnenwollen im Blut liegt

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 03.06.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Es wird immer wieder von einer Wissensgesellschaft gesprochen. Aber geht es nicht vor allem darum, unsere Könnensgesellschaft zu stärken? Was lässt sich diesbezüglich vom Fußball lernen?

Erfolg folgt, wenn man den Dingen Zeit gibt

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 03.06.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Karin Helle war schon immer von der Fußballwelt begeistert. Als Rektorin leitete sie eine Grundschule in der Dortmunder Nordstadt im Brennpunkt, bis sie sich selbständig machte, um sich zu 100 Prozent auf den Fußball und das Coaching von Spielern, Trainern und Managern zu konzentrieren.

Jogis perfekte Arbeitswelt 21.0: Fußball als moderne Ingenieurskunst

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 08.02.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Warum begeistern sich eigentlich die Deutschen so sehr für den Fußball-Bundestrainer Joachim Löw? Fragte die Sportjournalistin Cathrin Gilbert vor einigen Monaten in der ZEIT und gab eine logische Antwort: Er sei kein Entertainer, sondern ein Fußball-Ingenieur, ein Konstrukteur, der sich mit den Gesetzmäßigkeiten des Spiels beschäftigt.

Joachim Löw verrät: Immer, wenn ich Merkel besuche, will ich nur das eine

jb/dpa | Veröffentlicht 17.12.2016

Jogi Löw war nach eigenen Angaben schon häufiger bei Angela Merkel im Kanzleramt eingeladenIm "Bild"-Interview verriet Löw, dass er sich dabei imme...

Kaputtgesiegt: Nach dem Sieg gegen Italien erreichten Löw gleich 4 Hiobsbotschaften

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 04.07.2016

Für das Halbfinale gegen Frankreich könnten bis zu vier wichtige Spieler ausfallenBundestrainer Jogi Löw muss die Nationalelf nun komplett umbauen ...

Die Minion-Mannschaft: So sehen Boateng, Hummels und Co. als Minions aus

Birgit Bulla | Veröffentlicht 03.07.2017
Birgit Bulla

Die Spannung steigt: Am Samstag müssen Jogis Jungs gegen Italien ran! Aber wär' doch gelacht, wenn sie das nicht locker hinkriegen würden, oder? Als extra Power-Boost haben wir uns was ganz Besonderes überlegt und Jogi, Neuer und Co. einfach mal in kleine, gelbe Minions verwandelt.

EM-Wahnsinn für Löws Namensvetter: "Sie putzen das ganze Hotel für mich"

The Huffington Post | Julia Langhof | Veröffentlicht 01.07.2016

Wow. Das sind klare Worte. Als wir Joachim Löw anrufen, sagt er: "Alexander Gauland ist ein Arschloch."So drastisch hat wohl noch kaum einer mit dem ...

Vor EM-Viertelfinale: Hier gesteht Jogi Löw einen den größten Fehler seiner Karriere

HuffPost Video | Veröffentlicht 29.06.2016

Das letzte Turnier-Aufeinandertreffen von Deutschland und Italien endete schmerzvoll fürs DFB-Team, im EM-Halbfinale 2012 kickten Mario Balotelli & C...

Deutschland jubelt über den Sieg gegen Nordirland - nur einer hat richtig schlechte Laune

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 22.06.2016

Deutschland jubelt über den 1:0-Sieg gegen Nordirland. Die Mannschaft dominiere das gesamte Match, spielte unzählige Chancen heraus und siegte völlig verdient. "Gestern gegen Nordirland stand irgendwie eine neue deutsche Mannschaft auf dem Platz", schrieb Franz Beckenbauer in einer Spielanalyse für die "Bild". Nur einer scheint nicht glücklich: Bundestrainer Jogi Löw. "Wir hätten zur Pause 3:0 oder 4:0 führen müssen", sagte der Trainer in der ARD. Mit dem Ergebnis sei er nicht zufrieden.

Deutschland-Nordirland: Löw verblüfft mit einer überraschenden Startelf

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 21.06.2016

Bundestrainer Jögi Löw ist durch eine Erkältung geschwächt. Eine Pressekonferenz der UEFA sagte er gestern Abend ab. Doch die deutschen Fußball-Weltmeister müssen gegen Nordirland endlich ihre wahre EM-Stärke beweisen.

Rückkehr der hässlichen Deutschen: Wie rechte Randalierer ein ganzes Land in Verruf bringen

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 16.06.2016

Und da waren sie wieder. Die hässlichen Deutschen. Noch bevor in der nordfranzösischen Stadt Lille die DFB-Auswahl in die Europameisterschaft sta...

Fußball-EM: So fühlt Bundestrainer Jogi Löw abseits des Platzes

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 25.05.2017

Es kommt ganz selten vor, dass Bundestrainer Joachim Löw (56) über Persönliches spricht: Doch im Vorfeld der Europameisterschaft, die am 10. Juni b...

Was Unternehmer von Fußballclubs lernen können

Ernst Holzmann | Veröffentlicht 11.01.2015
Ernst Holzmann

Ist die Situation in Ihrem Unternehmen kritisch, oder schon katastrophal? Unsere Fußballmannschaften zeigen, dass eine kritische Situation noch keine Krise ist. Damit diese erst gar nicht entstehen kann, heißt es: Ruhe bewahren und die Nerven behalten!

Nervenkitzel bis zum Schluss: Jogi Löws Rückblick auf die WM

Focus /rz | Veröffentlicht 15.07.2014

Er ist der Mann der Stunde: Bundestrainer Joachim Löw hat seine Jungs zum Titel geführt. Aller Kritik zum Trotz. In einem Interview mit DFB-TV hat e...

Hört Löw nach dem WM-Sieg auf? Ist Rio der Endpunkt der Ära Löw?

tof/dpa | Veröffentlicht 14.07.2014

Jogi Löw hat den Höhepunkt seiner Karriere erreicht. Er ist im Trainer-Olymp angekommen. Die Weltpresse feiert ihn und sein Team - seine Goldjungs. ...

Lieber Joachim Löw: Es ist Zeit für eine Entschuldigung

Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 16.07.2014

Es gibt Dinge, die klingen am Tag nach dem WM-Finale noch etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Beispiel: Mario Götze ist jetzt einer der bedeutendsten Sp...

Florian Haller zum WM-Titel: Ein großer Abend für die Marke Deutschland

HORIZONT | Veröffentlicht 13.09.2014
HORIZONT

Serviceplan-Chef Florian Haller Deutschland ist zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Das ist zunächst mal aus sportlicher Sicht eine sensationelle N...

Beckenbauer: "Die deutsche Mannschaft wird sehr schwer zu schlagen sein"

dpa | Veröffentlicht 14.07.2014

Ihm ist es ebenfalls gelungen. 1990 hat er die Deutschen zum WM-Titel geführt. Das Wort von Franz Beckenbauer hat daher bis heute Gewicht. "Joach...

Versteckte Kamera: Jogi Löw undercover im Nivea-Store (VIDEO)

glm | Veröffentlicht 10.07.2014

Jogi Löw versucht sich als Kosmetik-Verkäufer im Nivea-Store. Hilfsbreit versucht er herauszufinden, welche Creme für welchen Hauttyp geeignet ist....

"Wir werden nicht nur elf, sondern 14 Spieler brauchen"

glm/dpa | Veröffentlicht 08.07.2014

Auf ins achte WM-Finale: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will mit viel Herz den großen Halbfinal-Abend gegen Turnier-Gastgeber Brasilien erf...

AUFSTELLUNG: Lahm in die Viererkette, Klose im Sturm - Mertesacker fliegt aus Startelf

maboh | Veröffentlicht 04.07.2014

Bundestrainer Joachim Löw wählt für das Viertelfinale gegen Frankreich bei der Fußball-Wm in Brasilien eine überraschende Aufstellung. Kapit...

4 Gründe, warum uns Jogis Taktik den Titel kostet

Huffington Post | Marcel Bohnensteffen | Veröffentlicht 01.07.2014

Der Zittersieg gegen Algerien war nun wahrlich nichts für Fußball-Feinschmecker. Deutschland hat sich ins Viertelfinale der Fußball-WM in Brasilien...

20 erstaunliche Fakten zum WM-Spiel Deutschland gegen Algerien

Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 30.06.2014

1. Die DFB-Mannschaft hat nur gegen acht andere Teams auf der Welt eine negative Spielbilanz. Zwei davon kommen aus Nordafrika: Ägypten (ein Spiel / ...