Mehr


Mein Weg vom täglichen Büroalbtraum auf eine Bühne in den USA

Mein Weg vom täglichen Büroalbtraum auf eine Bühne in den USA

Anja Jaeger  3.12.2016
Vor meiner Kündigung trug ich schon lange ein komisches Gefühl mit mir herum, sobald ich mich auf den Weg zur Arbeit machte. Über Jahre....
Warum eine Menschlichkeitsbilanz wichtiger ist als die Vermessung des Menschen

Warum eine Menschlichkeitsbilanz wichtiger ist als die Vermessung des Menschen

Dr. Alexandra Hildebrandt  3.10.2016
Viele deutsche Unternehmen und Organisationen geben sich heute fortschrittlich und innovativ, indem sie Labs gründen, ihre Führungskräfte...
Was ist dran am Mythos Online Business?

Was ist dran am Mythos Online Business?

Karin Wess  10.09.2016
Wenn man sich umhört, wie einfach und leicht es angeblich ist, sein Business online aufzubauen, dann wird mir manchmal echt schwindelig....
Sie wollten heiraten, aber vorher versprachen sie, noch etwas zu tun

Sie wollten heiraten, aber vorher versprachen sie, noch etwas zu tun

1.09.2016
Als die Hebamme Claire Crowther einen Heiratsantrag von ihrem Freund Stephen bekam, hätte sie überglücklich sein können. Doch Claire...
Was Eltern von kreativen Kindern besser machen

Was Eltern von kreativen Kindern besser machen

Jutta Kranz  31.08.2016
Beim Malen, Basteln und Spielen zeigen Kinder ihre ganze Fantasie – und lernen für ihr Leben. Die Kreativität von Kindern ist einmalig...
Wie committet bist du?

Wie committet bist du?

Karin Wess  27.08.2016
Committet zu sein bedeutet, jede andere Option außen vor zu lassen. Nicht länger zu suchen, sondern sich voll und ganz auf diese eine...
Warum gerade alle über dieses Notizbuch reden und du auch eins führen solltest

Warum gerade alle über dieses Notizbuch reden und du auch eins führen solltest

Joy D'Souza  26.08.2016
Manche Menschen führen ein Tagebuch, um ihre Gedanken und Erinnerungen festzuhalten, andere legen Listen an über die Dinge, die sie noch...
Hör nicht auf die anderen

Hör nicht auf die anderen

Karin Wess  25.08.2016
Dein Sein, dein Tun, deine Kreativität und auch dein Erfolg sind wie Muskeln. Muskeln, die du selbst trainieren kannst. Jeden einzelnen...
Hast du mal wieder nichts zu sagen?

Hast du mal wieder nichts zu sagen?

Karin Wess  24.08.2016
Um sichtbar zu sein, ist's gut, wenn man sich sichtbar macht. Mit Blogartikeln, Beiträgen, Webinaren, Videos, Podcasts, Interviews ......
Eine Crowdfundingplattform für kreative Projekte

Eine Crowdfundingplattform für kreative Projekte

Christian Deiters  15.08.2016
Crowdfunding ist im Trend - in vielen Märkten, auch in Deutschland, steigt die Investitionssumme jährlich an. Die schweizerische Crowdfunding-Plattform...
11 Dinge, die kreative Menschen anders machen

11 Dinge, die kreative Menschen anders machen

Jutta Kranz  3.08.2016
Oft blicken wir neidisch auf unsere kreativen Mitmenschen, wenn sie mühelos mit Ideen um sich werfen. Wie Sie in Zukunft mit Originalität...
Menschen, die den Wecker immer auf

Menschen, die den Wecker immer auf "Schlummern" stellen, sind kreativer

Gina Louisa Metzler  2.08.2016
Menschen, die nicht ohne die Schlummer-Funktion ihres Weckers leben können, sind besonders kreativ.
Ist es GOLD wert?

Ist es GOLD wert?

Karin Wess  1.08.2016
Vermutlich kennst du den Spruch „Das ist Gold wert" oder „Diese Idee ist Gold wert!" Ich dachte mir das unlängst auch. Doch das Blöde...
Warum weniger Spielzeug viel besser ist

Warum weniger Spielzeug viel besser ist

Fräulein im Glück   29.07.2016
Im Konzept des „Spielzeugfreien Kindergarten" ist die Förderung der Kreativität ein großes Ziel. Und es behält recht. Wenn man es...