Mehr


Interview mit dem Managementexperten Tim Leberecht (4/6)

Interview mit dem Managementexperten Tim Leberecht (4/6)

Dr. Alexandra Hildebrandt  24.07.2015
Die Lösung der Managenent-Krise ist nicht Selbst-Management ist, sondern bessere Manager! Eine klare Funktion, eine klare Position schafft...
Interview mit dem Managementexperten Tim Leberecht (3/6)

Interview mit dem Managementexperten Tim Leberecht (3/6)

Dr. Alexandra Hildebrandt  23.07.2015
Leistung ist nur ein Hebel, was zählt ist der bleibende „Eindruck", den wir hinterlassen. Die Dichterin Maya Angelou sagte einmal: „Die...
5 kreative Ideen für eine stilvolle Dekoration

5 kreative Ideen für eine stilvolle Dekoration

Katharina Frank  16.07.2015
Kreative Dekorationen brauchen weder viel Geld, Raum noch Zeit. Manchmal lässt sich so ein Projekt ganz schnell realisieren, wenn man...
Eine 17-Jährige will Gutes tun - und stirbt dabei auf tragische Weise

Eine 17-Jährige will Gutes tun - und stirbt dabei auf tragische Weise

Nils Werner  11.07.2015
Es war im Dezember 2012, als Rebecca Townsend einen Brief an ihr zukünftiges Ich schrieb. Nichts anderes als eine simple Hausaufgabe,...
Deshalb sitzt der Junge jede Nacht allein unter der Laterne

Deshalb sitzt der Junge jede Nacht allein unter der Laterne

Nina Damsch  3.07.2015
"Ich wurde von einem Kind inspiriert", schrieb die Facebooknutzerin Joyce Gilos Torrefranca und postete das Bild eines kleinen Jungen auf...
Also doch! Kreative sind eher psychisch krank

Also doch! Kreative sind eher psychisch krank

Dr. Gunda Windmüller  11.06.2015
Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander. Das zeigen viele berühmte Beispiele: Vincent van Gogh, Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann......
Diese wundervollen Dinge wären uns ohne Langeweile nicht passiert

Diese wundervollen Dinge wären uns ohne Langeweile nicht passiert

Lisa Mayerhofer  3.06.2015
Wenn Langeweile ein Fremdwort für dich ist, dann hast du etwas Wichtiges verpasst. Denn Leute, die in den Luxus der gepflegten Langeweile...
15 inspirierende Disney-Zitate, die uns einen anderen Blick auf unser Leben geben

15 inspirierende Disney-Zitate, die uns einen anderen Blick auf unser Leben geben

Gina Louisa Metzler  29.05.2015
Die meisten von uns sind mit den zahlreichen Werken von Walt Disney aufgewachsen. Und auch wenn es uns in der Kindheit vielleicht nicht...
Höhere Intelligenz und unsichtbare Welt

Höhere Intelligenz und unsichtbare Welt

Dr. Dr. phil. Immanuel Fruhmann  14.05.2015
Nur zu glauben, was man mit eigenen Augen sieht und mit eigenen Ohren hört, was man angreifen kann, ist die leichteste aller Übungen....
Das ist keine Feder, sondern Tausende nackte Menschen

Das ist keine Feder, sondern Tausende nackte Menschen

8.05.2015
Was sehen Sie auf diesem Bild? Eine Feder? Ja - allerdings keine Vogelfeder. Denn in Wirklichkeit besteht sie aus Tausenden nackten Körpern....
Jeder Mensch hat seine Zukunft

Jeder Mensch hat seine Zukunft

Jaroslawa Sommerfeldt  30.04.2015
Jeder Mensch hat eine eigene Zukunft, seine Zukunft. Sie kann schön, wunderbar und erstaunlich sein wie der Sonnenaufgang oder aber abscheulich...
Menschen, die mehr als eine Sprache sprechen, sind intelligenter, kreativer und bessere Liebhaber

Menschen, die mehr als eine Sprache sprechen, sind intelligenter, kreativer und bessere Liebhaber

Franca Lavinia Meyerhöfer  28.04.2015
Wenn jemand mehrere Sprachen spricht, dann hat das was. Sich in mehreren Sprachen ausdrücken zu können, ist irgendwie faszinierend. Aber...
Magic Beans, Flüchtlinge und zwei verliebte Kanarienvögel - die Bundeskunsthalle Bonn lädt ein ins Paradies

Magic Beans, Flüchtlinge und zwei verliebte Kanarienvögel - die Bundeskunsthalle Bonn lädt ein ins Paradies

Heike Pander  28.04.2015
Das Paradies kann Vieles sein - natürliche Landschaft aber auch eine nicht natürliche Umgebung wie der Dachgarten des Museums. Der Phantasie...
Wo Träume uns hinführen: Fotografien einer Reise

Wo Träume uns hinführen: Fotografien einer Reise

Kamila K Stanley  19.04.2015
Heutzutage schießen wir in zwei Minuten mehr Fotos als die gesamte Menschheit im 19. Jahrhundert. Was kann uns in diesem Pixel-Königreich...