Mehr


Wo Träume uns hinführen: Fotografien einer Reise

Wo Träume uns hinführen: Fotografien einer Reise

Kamila K Stanley  19.04.2015
Heutzutage schießen wir in zwei Minuten mehr Fotos als die gesamte Menschheit im 19. Jahrhundert. Was kann uns in diesem Pixel-Königreich...
Eine Fremde unter Außenseitern: Mein Kunstprojekt in den Wagenburgen Berlins

Eine Fremde unter Außenseitern: Mein Kunstprojekt in den Wagenburgen Berlins

Noga Shtainer  18.04.2015
Ich entdecke gerade künstlerisch die Wagenburgen in Berlin und konzentriere mich auf die Menschen, die dort wohnen. Menschen, die aus...
18 Dinge, die Musiker besser können

18 Dinge, die Musiker besser können

17.04.2015
1. Du hast das schönste Hobby Musik gehört zu den wichtigsten Hobbys der Deutschen. In immer noch rund 18 Prozent der deutschen Haushalte...
Vom Sinn des scheinbar Nutzlosen

Vom Sinn des scheinbar Nutzlosen

Dr. Alexandra Hildebrandt  13.04.2015
Neurologen nennen das Schweifen des Geistes „Mind Wandering". Doch was passiert, wenn der Geist auf Wanderschaft geht? Unsere Konzentration...
Es geht nicht um äußerliche Schönheit

Es geht nicht um äußerliche Schönheit

Cristina Coral  7.04.2015
Bei diesem Projekt geht es mir nicht um äußerliche Schönheit, sondern darum, Spuren eines inneren Dialogs einzufangen. Meine weiblichen...
Mit dieser Methode trainierte Steve Jobs sein Gehirn

Mit dieser Methode trainierte Steve Jobs sein Gehirn

Gina Louisa Metzler  4.04.2015
Steve Jobs war in vielerlei Hinsicht ein Pionier. Seine Visionen haben unsere Welt geprägt und Menschen auf der ganzen Welt inspiriert....
Penis statt Pinsel

Penis statt Pinsel

MÄNNER  2.04.2015
Wer braucht schon einen Pinsel, wenn er seinen Penis zum Malen benutzen kann? Der Maler und Performance-Künstler Brent Ray Fraser hat...
Dieser Maler ist blind und er malt Bilder, die unglaublich sind

Dieser Maler ist blind und er malt Bilder, die unglaublich sind

Jennifer Oberhofer  1.04.2015
Seine Bilder leuchten in allen Farben. Gelbe und orangene Partien verschmelzen mit allen erdenklichen Tönen des Regenbogens. Farbkleckse...
Ein Fotoprojekt zwischen Renaissance und Popkultur

Ein Fotoprojekt zwischen Renaissance und Popkultur

Romina Ressia  30.03.2015
Es handelt sich dabei um ein Projekt, das davon inspiriert ist, dass es - trotz der Fortschritte im technischen Bereich - eine Sehnsucht...
Dieses Rätsel können Kinder offenbar leichter lösen als Erwachsene

Dieses Rätsel können Kinder offenbar leichter lösen als Erwachsene

Jennifer Oberhofer  29.03.2015
Erwachsene können komplexe Rätsel lösen, die Kinder überfordern. Doch es kann auch genau das Gegenteil der Fall sein. Denn bei diesem...
Studentinnen stellen bekannte Aktbilder nach, die Sie so noch nie gesehen haben

Studentinnen stellen bekannte Aktbilder nach, die Sie so noch nie gesehen haben

Katherine Brooks  25.03.2015
"Nacktbilder sind gerade so richtig angesagt", witzelt der Fotograf Matthew Leifheit in einem Interview mit der Huffington Post USA. Leifheit...
Unglaublich, mit welcher besonderen Technik dieser Mann Portraits zeichnet

Unglaublich, mit welcher besonderen Technik dieser Mann Portraits zeichnet

Jennifer Oberhofer  25.03.2015
Ein Künstler erschafft ein Werk mit seinen Händen. Mit einem Pinsel oder einem anderen Hilfsmittel. Er bringt seine Kreativität auf...
Fintechs sind den Banken einen Schritt voraus

Fintechs sind den Banken einen Schritt voraus

Spiros Margaris  19.03.2015
In diesem Artikel werde ich nicht über einen Innovations-Vorschlag berichten, sondern über die Gedanken, Ziele und letztendlich die Vision,...
Hätten Sie das gedacht? Sie sind ein kreatives Genie, wenn...

Hätten Sie das gedacht? Sie sind ein kreatives Genie, wenn...

17.03.2015
Sie sind ein kreatives Genie, wenn das Schmatzen anderer Sie nervt? Oder all die Geräusche, die um Sie herum Unruhe verursachen? Dieses...