Ideen

6 Prinzipien für Ideen, die im Kopf bleiben

Stephan Heinrich | Veröffentlicht 17.07.2017
Stephan Heinrich

Fotoquelle Titelbild: © fotolia / pixelkorn Der Mensch ist ein kreatives Lebewesen und will Anerkennung dafür. Jeden Tag entwickeln wir eine nicht ...

Was hat Tantra mit Foodblogging zu tun oder warum Inspiration wichtig ist

Anja Jaeger | Veröffentlicht 12.01.2017
Anja Jaeger

Erste neue Welt. Körper. Männliche und Weibliche. Glückliche Gesichter. Haut. Menschlicher Kontakt. Zuneigung. Nähe. Ziemlich viel Nähe. Mann und Frau eben. Zweite neue Welt. Törtchen. Viele Frauen. Genuss pur. Augenweide. Kochbücher. Gespräche. Sehr viel Gesprächsstoff. Frauen eben.

11 Dinge, die kreative Menschen anders machen

The Huffington Post | Jutta Kranz | Veröffentlicht 03.08.2016

Oft blicken wir neidisch auf unsere kreativen Mitmenschen, wenn sie mühelos mit Ideen um sich werfen. Wie Sie in Zukunft mit Originalität glänzen, verraten wir hier.

Von Schaffenskrisen und Kunst-Pausen

Elke Möckel | Veröffentlicht 09.04.2017
Elke Möckel

Bei mir ist es die Schreibblockade. Andere sitzen an einem Entwurf und es will ihnen partout nichts einfallen. Die nächsten haben einen lukrativen Auftrag, aber leider fehlt ihnen jegliche Inspiration.

Aprilscherze Ideen

Oliver Lippert | Veröffentlicht 16.03.2017
Oliver Lippert

Die passenden Ideen für Aprilscherze zu finden ist nicht leicht. Hier ein kleiner Anreiz, was man machen kann und auch lustig ist. Den Vorgesetzten, die Lehrer und die Familie zu veräppeln macht am meisten Spaß. Tinte, Eier und ein Einkaufszettel können dabei besonders behilflich sein.

So findet ihr ein kreatives Präsent

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 25.11.2016

"Denken Hilft - Frische Ideen für Gedächtnis und Kreativität" heißt das Buch von Moderator und Keynote Speaker Bernhard Wolff. Dass Kreativität a...

5 Ideen, wie Deutschland besser mit dem Flüchtlingsstrom klarkommt

The Huffington Post | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 15.08.2015

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland ist so groß, dass wir nur mit Ideen auf politischer und privater Ebene weiterkommen. Ein Überblick über ...

Warum tun Sie eigentlich, was Sie tun?

Sonja Kreye | Veröffentlicht 27.05.2016
Sonja Kreye

Manchmal fällt es uns einfach wie Schuppen von den Augen. So geschehen bei mir vor ein paar Tagen. Zugegeben es war ein Glas Alkohol im Spiel und vielleicht hat der gute südafrikanische Cabernet Sauvignon am Ende dafür gesorgt, dass ich auf diese Gedanken kam.

Höhere Intelligenz und unsichtbare Welt

Dr. Dr. phil. Immanuel Fruhmann | Veröffentlicht 14.05.2016
Dr. Dr. phil. Immanuel Fruhmann

Nur zu glauben, was man mit eigenen Augen sieht und mit eigenen Ohren hört, was man angreifen kann, ist die leichteste aller Übungen. Es ist natürlich eine legitime Möglichkeit, sein Leben zu leben, jedoch ist es auch die unintelligenteste von allen.

Wie Sie Ideen für großartigen Content entwickeln

Sonja Kreye | Veröffentlicht 14.05.2015
Sonja Kreye

Guter Content ist vor allem solcher Content, der Ihre Zielgruppe persönlich anspricht und emotional berührt. Nein, hier geht es nicht um die ganz große Liebesgeschichte, sondern darum, die Schmerzpunkte Ihrer Zielgruppe zu kennen.

Neue Ideen für Wattenscheid

Volker Steude | Veröffentlicht 07.03.2015
Volker Steude

Die Innenstadt von Wattenscheid hat eine Sanierung bitter nötig. Ab 2017 soll es eine städtebauliche Sanierung endlich geben. Jetzt sind Ideen gefragt, damit eine Entwicklung in Gang gesetzt wird, die die Innenstadt wieder zu einem attraktiven Anziehungspunkt für Wattenscheid und Umgebung macht.

Rezension: Die Kunst der kleinen Lösung

Roter Reiter | Veröffentlicht 06.03.2015
Roter Reiter

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen - dieses Sprichwort gilt mitunter auch für Führungskräfte, Berater und Trainer, die antreten, um komplexe Probleme im Unternehmen zu lösen und sich schon bei der Analyse verheddern

20 Geschenke für unter 20 Euro

Huffington Post | Lissalina Marwig | Veröffentlicht 19.12.2014

Sie suchen noch nach einer Kleinigkeit für einen Freund, Ihren Bruder, oder Kollegen aber haben einfach keine Idee? Kein Problem. Wir haben ein paar ...

18 tolle Geschenke für Kinder - und keins davon ist Spielzeug!

Rachel Jones | Veröffentlicht 21.12.2015
Rachel Jones

Geschenke sind etwas Tolles! Eine großartige Methode, den Kampf gegen die Unmengen an Spielzeug zu bestreiten, ist einfach, stattdessen andere Dinge zu schenken.

Innovation trifft Tradition - Zauberkunst mit Drohne

Jean Olivier | Veröffentlicht 06.11.2014
Jean Olivier

In den Anfängen habe ich viel ausprobiert und mich nicht festlegen können. Wie viele Zauberer begann ich mit Karten- und Münzkunststücken. Hierbei kommt es vor allem auf Fingerfertigkeit und Lenkung der Wahrnehmung an.

Über welche Geschenke sich Ihre Familie zu Weihnachten wirklich freut

sma/dpa | Veröffentlicht 21.12.2013

BERLIN - Das anstrengende Abklappern von Kaufhäusern und Online-Shops könnten Sie sich sparen: Die meisten Deutschen wünschen sich einfach nur Geld...

Das größte essbare Dorf der Welt

jds/dpa | Veröffentlicht 09.12.2013

NEW YORK – Zwei Bahnhöfe, ein Karussell, eine Eislaufbahn, ein Hotel, eine Eierlikör-Brennerei und eine Feuerwehrstation - das Dorf von Jon Lovitc...

33 Marketingideen, die fast nur Zeit kosten

Karin Wess | Veröffentlicht 20.01.2014
Karin Wess

Wer mich kennt, weiß, mein Herz schlägt für das Marketing! Ich habe heute einen Artikel "der anderen Art" für dich. Einen, der dich und ein Business sofort voranbringen kann, mit Marketingideen, die fast nur Zeit kosten.

HuffPo Willkommen

Michael Seek | Veröffentlicht 10.12.2013
Michael Seek

Ich kenne inzwischen eine Reihe der Blogger, möchte deren Erkenntnisse und Anregungen nicht mehr missen und ebenfalls meinen Beitrag zu dieser inspirierenden Plattform leisten, mitunter auch mit Gedanken, denen vielleicht nicht jeder sofort zustimmen möchte. Aber was geschrieben wird, kommt, wie bei anderen Bloggern auch, von Herzen, soll aufrütteln, ermutigen, niemals jemanden „in die Pfanne hauen".