Mehr

Hunde

Es reicht: Hunde sollten nicht draußen bleiben müssen!

Sören Emmzwoaka | Veröffentlicht 30.09.2017
Sören Emmzwoaka

Morgens halb neun in Deutschland: Ich gehe mit dem Hund zum Bäcker. Der Bäcker ist neu. Vorher wurde das Ladenlokal von einem Friseurmeister genutzt. Davor war eine Apotheke drin.

"Sind ja nur Welpen": Video zeigt, wie qualvoll kleine Hunde in einem Tiergeschäft gehalten werden

HuffPost | Amelie Graen | Veröffentlicht 16.09.2017

Welpen in diesem Alter sollen eigentlich noch nicht von ihrer Mutter getrennt werden. Tierärzte warnen davor, Hundewelpen vor ihrer achten Lebenswoche abzugeben.

Frau quält und beißt ihren Hund in der Bahn, aber der eigentliche Skandal ist die Reaktion der anderen Fahrgäste

HuffPost / best | Veröffentlicht 08.08.2017

Dieser Anblick ist nichts für schwache Nerven.

Hunde-Malaria auf dem Vormarsch: Bei folgenden Anzeichen sofort zum Arzt

weather.com | Veröffentlicht 14.06.2017

Die eingewanderte Buntzecke ist für Hunde gefährlicher als die heimische Zecke, warnen Gesundheitsexperten. Sie breitet sich zunehmend aus. Ihr Stic...

Darf man Barf? Über Veganismus bei Hunden

Sören Emmzwoaka | Veröffentlicht 19.04.2017
Sören Emmzwoaka

Ich bin gerne konsequent, aber manchmal mache ich eine Ausnahme. Zu Hause kommt mir nur fair gehandelter Kaffee in die Tasse. Auswärts kann das anders sein.

Mutter schickt Sohn dieses Foto - als er ihren Fehler darauf entdeckt, ist es schon zu spät

Huff Post Staff / lm | Veröffentlicht 15.04.2017

Mütter können manchmal so lieb, so unschuldig sein. Cheryl Wassus aus dem US-Bundesstaat ist so eine Mutter. Sie machte ihren Sohn Kenny sprachlos, ...

Regeln für die Kinderstube der Wildtiere

Hartwig Fischer | Veröffentlicht 09.04.2017
Hartwig Fischer

Endlich ist es soweit. Der Winter zieht sich zurück und der Frühling schickt seine ersten Vorboten. Überall sprießt und grünt es langsam und auch in der Tierwelt regt sich was. Die Menschen treibt es verständlicherweise vermehrt hinaus in die Natur.

Tierschützer warnen: Tausende Hunde wegen Eurovision Song Contest in Lebensgefahr

HuffPost Staff / lm | Veröffentlicht 12.02.2017

Der Eurovision Song Contest (ESC) wird dieses Jahr in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stattfinden. Das könnte den dort lebenden Straßenhunden zum V...

Labrador "Alf" angelockt und entführt - wer hat den Hund gesehen?

HuffPost Staff/tasc | Veröffentlicht 10.02.2017

In der Thüringer Kleinstadt Ulla ist offenbar ein Labradorrüde gekidnapped worden. Der Hund mit Namen "Alf" war mit seinem Besitzer am Nachmittag au...

Millionär kauft ein Schlachthaus und 1000 Hunde – Tierschützer rasten aus

HuffPost Video/chr | Veröffentlicht 09.02.2017

Der chinesische Millionär Wang Yang hat durch seinen Beruf als Stahlbauer ein Vermögen verdient. Er genoss einen gehobenen Lebensstil, sein Hund war...

So widerlich kämpft ein Tierhasser in NRW gegen Hunde in seiner Stadt

HuffPost Staff / ben | Veröffentlicht 09.02.2017

In Nordrhein-Westfalen hat die Polizei erneut mit Rasierklingen versetzte Hundeköder feststellen müssen. In Herne rief eine Spaziergängerin die Pol...

Als der Streudienst durch das Dorf fährt, drehen plötzlich alle Hunde durch

HuffPostStaff/pb | Veröffentlicht 18.01.2017

Die Einwohner im slowenischen Dorf Sezana dürften die Tage nicht schlecht gestaunt haben, als sie mit ihren Hunden Gassi gingen. Diese interessierten...

Tödlicher Virus für Hunde breitet sich in Deutschland aus

HuffPost Staff / ben | Veröffentlicht 29.12.2016
Weiterlesen: Nachrichten, Hunde, News

Hundebesitzer aufgepasst! In Deutschland ist derzeit ein für Hunde gefährlicher Virus auf dem Vormarsch. Dabei handelt es sich um die Aujeszkysch...

Ein Hund legte sich schützend über seine Freundin, als der Zug anrollte - das rettete ihr das Leben

HuffPost Staff / lm | Veröffentlicht 28.12.2016

Sie liegt zitternd und schutzlos auf einem Gleis, als sich ein Zug nähert: Eine Hündin hat sich verletzt und kann sich offenbar nicht vom Gleis wegb...

Er wirkt wie ein normaler Hund - doch wartet, bis er auf einen Menschen trifft - Video

HuffPost Video/glm | Veröffentlicht 22.12.2016

Freddy sieht aus wie ein normaler Hund - zumindest wenn man ihn auf einem Foto sieht. Sobald jedoch ein Mensch daneben steht oder sitzt, wird deutlich...

Münchnerinnen wollten normale Mützen kaufen - dann trugen sie den Tod am Leib

HuffPostStaff/pb | Veröffentlicht 14.12.2016

Sie sind bei Frauen auch in dieser Wintersaison wieder beliebt: Mützen, die ein Fell-Bommel ziert. Dieser sollte eigentlich aus Textilien gefertigt s...

So haben Sie Ihre Angst vor Hunden noch nie betrachtet!

Sören Emmzwoaka | Veröffentlicht 13.12.2016
Sören Emmzwoaka

Die Angst vor Hunden ist auch eine Frage des Gegenübers. Vor Lassie, Struppi, Idefix, Kommissar Rex oder Oskar, dem Hund aus TKKG, hätten wohl die wenigsten Menschen Angst, selbst wenn diese berühmten Vierbeiner geradewegs dem Flachbildfernseher oder dem verstaubten Kassettenrekorder entstiegen und sich neben sie auf die Couch legten.

Autofahrerin stoppt wegen totem Hund - und rettete so einem Mann das Leben

HuffPost Staff / mf | Veröffentlicht 09.12.2016

Ein Hund hat im Kreis Landshut in Bayern seinem Herrchen das Leben gerettet - und dies mit dem eigenen Leben bezahlt. Wie die Polizei am Mittwoch mitt...

Der Holzweg der Hundehalter - und wie man ihn verlassen kann

Anke Jobi | Veröffentlicht 23.11.2016
Anke Jobi

Auf meinem Schreibtisch liegt ein Buch über Hundeernährung aus dem Jahr 1998. Es ist ein sehr undogmatisch geschriebenes Buch, das ganz selbstverständlich erklärt, wie man einen Hund ganz unkompliziert durch die eigene Zusammenstellung der Rationen ernähren kann.

Ihr Hund weckte die schwangere Frau mitten in der Nacht - und rettete ihrem Baby das Leben

Huffpost Staff/ame | Veröffentlicht 08.11.2016

Die 23-jährige Jade Ambrose war gerade in der 33. Woche schwanger und schlief tief und fest, als ihre Hündin Lola mitten in der Nacht zu bellen bega...

Was wirklich hinter der Feindschaft zwischen Hunden und Staubsaugern steckt

Sören Emmzwoaka | Veröffentlicht 29.10.2016
Sören Emmzwoaka

Hunde stellen sich bekanntermaßen gut mit uns Menschen. Wir sind ja auch die Krone der Schöpfung. In dieser Allianz mit der Spitze der Nahrungskette sind den Hunden nicht viele natürliche Feinde geblieben - von Katzen einmal abgesehen.

Die 50-Jährige sondert plötzlich einen seltsamen Geruch ab - Ärzte entdecken lebensgefährliche Krankheit

HuffPostVideo/ame | Veröffentlicht 25.07.2017

Vor sieben Jahren änderte sich das Leben der damals 50-jährigen Britin Claire Guest für immer. Sie ging mit ihren Hunden spazieren, als sich einer ...

Wenn Sie Hunde haben, werden Sie dieses Unterfangen am Abend kennen...

Sören Emmzwoaka | Veröffentlicht 21.10.2017
Sören Emmzwoaka

Abends muss der Hund noch mal vor die Tür. Zartbesaitete Gemüter nennen das Abendtoilette, bei uns heißt das Unterfangen schlicht „Finalshit". Die Bedeutung der beiden Begriffe und ihrer Kombination setze ich als bekannt voraus.

Achtung Satire: Wachhunde

Sören Emmzwoaka | Veröffentlicht 10.10.2017
Sören Emmzwoaka

Bestechung ist ein großes Thema in der Wachhundebranche. Gewiefte Einbrecher versuchen wachsame Vierbeiner mit ein paar Scheiben Fleischwurst freundlich zu stimmen oder unter Beimischung weiterer Zutaten sogar zu betäuben.

Dein Hund ist zu klug für deine dämlichen menschlichen Anweisungen

The Huffington Post | Gina Louisa Metzler | Veröffentlicht 30.09.2016

Als Kind hatte ich einen Hund. Ich hatte oft das Gefühl, dass er jedes Wort verstand, das bei uns gesprochen wurde - und er merkte auch immer, wenn e...