Mehr


Ich bin keine schlechte Mutter, nur weil ich arbeiten gehe - hört auf, mich dafür zu verurteilen

Ich bin keine schlechte Mutter, nur weil ich arbeiten gehe - hört auf, mich dafür zu verurteilen

Sandra Dibbern  12.10.2017
Ich will weder von einem Mann, noch vom Staat abhängig sein. Doch bei vielen Müttern ist das die Realität. Würden sie sich trennen,...
Wie ein nigerianischer Einwanderer uns half, unseren Traum vom eigenen Start-Up zu verwirklichen

Wie ein nigerianischer Einwanderer uns half, unseren Traum vom eigenen Start-Up zu verwirklichen

Mark Schwippert  11.10.2017
Mit 26 Jahren hatte Okey den Mut, in einem fremden Land ganz neu anzufangen. Sein Traum in Deutschland zu studieren hat in meinem Leben...
Jahrzehntelang habe ich Kinderschänder gejagt – oft war ich gegen ihre Methoden machtlos

Jahrzehntelang habe ich Kinderschänder gejagt – oft war ich gegen ihre Methoden machtlos

Karlheinz Gaertner  10.10.2017
Während meiner 44 Jahre im Polizeidienst habe ich viele Kinder leiden sehen. Kinder, die missbraucht, gedemütigt und benutzt wurden....
Ich bin dunkelhäutig und Deutsche - trotzdem werde ich oft wie eine Fremde behandelt

Ich bin dunkelhäutig und Deutsche - trotzdem werde ich oft wie eine Fremde behandelt

Rebecca Bojasch  10.10.2017
Meine Mama kommt aus Deutschland, mein Papa kommt aus Ghana und ich komme aus Berlin. Ich bin dunkelhäutig und Deutsche. Trotzdem muss...
An die Münchnerin im Bus, die sich nicht von einem türkischen Jungen helfen lassen wollte

An die Münchnerin im Bus, die sich nicht von einem türkischen Jungen helfen lassen wollte

Tobias Böhnke  10.10.2017
In der deutschen Bevölkerung herrscht Angst. Keine Angst vor Kriegen, vor Krankheit oder Hunger - die Deutschen haben Angst voreinander....
Was eine Mutter mit einem autistischen Kind allen sagen will

Was eine Mutter mit einem autistischen Kind allen sagen will

Frau Sisyphos  9.10.2017
Wenn Ihr erfahrt, dass bei einem Kind in Eurer näheren Umgebung eine Autismus-Spektrum- Störung von Seiten einer Fachstelle diagnostiziert...
Ein Priester klagt an: Die Kirche hat Mitschuld am rassistischen Klima in Deutschland

Ein Priester klagt an: Die Kirche hat Mitschuld am rassistischen Klima in Deutschland

Olivier Ndjimbi-Tshiende  6.10.2017
"Wir schicken Dich nach Auschwitz. Amen! Du Nigger!" Am 30. November 2015 lag eine Postkarte mit diesem Text im Briefkasten des Pfarrhauses...
Wie die Bürokratie der Sozialämter die Menschen in die Armut treibt, die sich nicht wehren können

Wie die Bürokratie der Sozialämter die Menschen in die Armut treibt, die sich nicht wehren können

Gisela Breuhaus  3.10.2017
Mein ganzes Leben lang habe ich gekämpft. Gegen Ämter, gegen Vorschriften, gegen schlechtgelaunte Sachbearbeiter. Dabei habe ich mich...
Es kriselt zwischen West- und Osteuropa - gerade weil die EU-Integration funktioniert

Es kriselt zwischen West- und Osteuropa - gerade weil die EU-Integration funktioniert

Ivan Krastev  29.09.2017
Die Flüchtlingskrise war der Moment, bei dem die pro-europäischen Osteuropäer ihre bedingungslose Unterstützung für die EU verloren...
Wir brauchen mehr Dunja Hayalis in der Öffentlichkeit – und weniger Alexander Gaulands

Wir brauchen mehr Dunja Hayalis in der Öffentlichkeit – und weniger Alexander Gaulands

Martha Dudzinski  29.09.2017
Wie hat eine ideale Frau in Deutschland auszusehen? Darum geht es doch, wenn alle über Kopftücher, Kinder und Quoten diskutieren.
Meine Freunde haben Angst - weil sie Muslime sind

Meine Freunde haben Angst - weil sie Muslime sind

Melih Kesmen  28.09.2017
Es ist wieder soweit. Viele Menschen in meinem Freundeskreis haben Angst. Sie sorgen sich um die Zukunft ihrer Kinder, sorgen sich wegen...

"Schau, da ist einer aus dem Affenhaus abgehauen" - ich bin aus Sachsen weggezogen, um meine Kinder vor den Rassisten zu schützen

Sophie Sumburane  26.09.2017
Dass es in Deutschland Orte gibt, an die man nicht geht, wenn man scheinbar kein Deutscher ist, dass wusste ich schon länger. Spätestens,...
Ich als Israeli habe Angst, dass sich die Geschichte wiederholt

Ich als Israeli habe Angst, dass sich die Geschichte wiederholt

Boaz Balachsan  26.09.2017
Als ich am Sonntagabend die Wahlergebnisse sah, konnte ich die Balken, die Zahlen, den rechten Jubel erst nicht glauben. Ich hätte nie...
Ich bin 88 und schlage jeden Tag Heiratsanträge aus - das habe ich allen jungen Frauen zu sagen

Ich bin 88 und schlage jeden Tag Heiratsanträge aus - das habe ich allen jungen Frauen zu sagen

Doris Diether   21.09.2017
Ich versuche junge Frauen ernst zu nehmen, aber es fällt mir schwer. Sie sagen, sie wären stark - aber sie haben kaum Selbstbewusstsein....