Mehr


"Wenn ich rauskomme, lege ich richtig los" - wie harmlose Jugendliche zu Intensivtätern gemacht werden

Volkert Ruhe  16.01.2017
Ich arbeite seit vielen Jahren mit kriminellen Jugendlichen zusammen und leite die Organisation Gefangene helfen Jugendlichen. Wir bringen...
Fußfessel-Debatte: Wie mit der Terror-Hysterie unsere Grundrechte abgebaut werden

Fußfessel-Debatte: Wie mit der Terror-Hysterie unsere Grundrechte abgebaut werden

Oliver Rast  14.01.2017
Ehemalige Gefangene, die eine Fußfessel aufgrund einer Gerichtsauflage tragen müssen, fühlen sich sprichwörtlich am Gängelband. Sie...
Wieso die AfD an der Uni nichts zu suchen hat – und der Protest in Magdeburg dennoch zu weit ging

Wieso die AfD an der Uni nichts zu suchen hat – und der Protest in Magdeburg dennoch zu weit ging

Jonas B.  13.01.2017
Video oben von Jonas B. In Magdeburg ist es bei einem Treffen einer AfD-nahen Hochschulgruppe an der Otto-von-Guericke-Universität zu...
Ich habe noch keinen besorgten Bürger gesehen, der sich für Obdachlose einsetzt

Ich habe noch keinen besorgten Bürger gesehen, der sich für Obdachlose einsetzt

Franz Herzog  13.01.2017
Auch wenn die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland in den letzten Jahren wieder zugenommen hat, frieren und hungern muss zumindest in...
Lasst euch nicht täuschen - Deutschland ist an einem kritischen Punkt

Lasst euch nicht täuschen - Deutschland ist an einem kritischen Punkt

Marcel Rohrlack  13.01.2017
83 Prozent der Deutschen wollen laut einer aktuellen Studie die Ehe für alle. Ist also alles gut? Nein. Wir sollten uns von der Zahl nicht...

"Die Politik hat nichts getan, um Milchbauern vor dem Ruin zu bewahren"

Kirsten Wosnitza  13.01.2017
Seit die EU 2015 die Milchquote abgeschafft hat und jeder Bauer so viel Milch produzieren kann, wie er möchte, sind die Preise abgestürzt....
Sozialpädagogin klagt an:

Sozialpädagogin klagt an: "Für viele Jugendliche wäre es vielleicht besser, wenn sie in Haft kämen"

Nele Boehler  12.01.2017
Im Ruhrgebiet ist es schwer zu bestimmen, wo die Problemviertel überhaupt aufhören. Denn bis auf ein paar Bonzenviertel sind alles Gegenden...
Krebs ist ein penetrantes Arschloch, doch ich lasse mich von ihm nicht unterkriegen

Krebs ist ein penetrantes Arschloch, doch ich lasse mich von ihm nicht unterkriegen

Myriam von M.  12.01.2017
Flash! Die Polaroidkamera blitzt zwischen meinen Beinen, und meine Mumu wird zum Fotomodel. Bin ich jetzt Pornostar, oder was? Irgendwie...
Bandenkriege sind Alltag - ein ehemaliger Häftling verrät, warum Jugendliche sich Gangs anschließen

Bandenkriege sind Alltag - ein ehemaliger Häftling verrät, warum Jugendliche sich Gangs anschließen

Oliver Rast  11.01.2017
Der Gesetzesbruch ist so alt wie die Menschheit. Das ist bekannt. Bekannt ist gleichfalls, dass bestimmte Jugendliche an bestimmte Grenzen...

"Ich baue Häuschen für Obdachlose"

Sven Lüdecke  10.01.2017
Ich hatte nie was mit Obdachlosen zu tun, bis zum September. Da kamen zwei Dinge zusammen: Ich hab da im Fernsehen eine Reportage gesehen...

"Mit Kopftuch bin ich die Kopftuchmafia und ohne die Negerschlampe" - eine Muslima über das Kopftuchverbot

Menerva Hammad  8.01.2017
Für mich als Muslima ist das Kopftuch wichtig, weil es Teil meiner Identität ist. Ein Kopftuchverbot wird das Denken der Menschen nicht...

"Ich empfinde unser ganzes System als würdelos" - wie sich Jobcenter auf Kosten von Hartz-IV-Empfängern bereichern

Uwe Heitzig  8.01.2017
Seit acht Jahren lebe ich von Hartz IV. Manchmal fühlt es sich wie ein offener Strafvollzug an. Jeden Euro, den ich ausgebe, muss ich...

"Die Deutschen sind zu gutmütig" - Marokkaner erklärt, was im Umgang mit kriminellen Nordafrikanern falsch läuft

Mohammed Khamis  2.01.2017
Wie sollte Deutschland mit kriminellen Nordafrikanern umgehen? Jamel Rouicha ist Marokkaner und lebte jahrelang in Deutschland. Über die...
Bürgermeister verrät, wie Null-Toleranz-Politik und Integration zusammenpassen

Bürgermeister verrät, wie Null-Toleranz-Politik und Integration zusammenpassen

Bart Somers  31.12.2016
Rund 300 Jugendliche aus unseren Nachbarstädten wurden zu IS-Kämpfern, allein 28 kamen aus unserem direkten Nachbarort. Aus Mechelen,...