"Europa sollte sich vorbereiten"- die Flüchlingskrise hat noch gar nicht richtig angefangen

Maike Tekbali  17.08.2017
Libyen wird überrannt. Auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung und einem besseren Leben strömen immer mehr Menschen in das Land. Wer glaubt,...
Die Hetze gegen Juden nimmt zu - nun fühle ich mich in Polen nicht mehr sicher

Die Hetze gegen Juden nimmt zu - nun fühle ich mich in Polen nicht mehr sicher

Leslaw Piszewski  17.08.2017
Innerhalb der letzten Monate registrieren wir einen Anstieg antisemitischer Vorfälle. Vor allem rechte Organisationen und Politiker hetzen...
Die Großstadtsklaven: Wie Obdachlose in Deutschland systematisch ausgebeutet werden

Die Großstadtsklaven: Wie Obdachlose in Deutschland systematisch ausgebeutet werden

Bettina Spahn  11.08.2017
Sie sind die Sklaven unserer Zeit - Menschen, die in illegalen Arbeitsverhältnissen gefangen sind und für ihre Leistungen kein Geld bekommen....
Ich wollte mir das Leben nehmen - eine SMS hat mich davor gerettet

Ich wollte mir das Leben nehmen - eine SMS hat mich davor gerettet

Arne Tempel  11.08.2017
An einem Donnerstag nahm ich das Auto meiner Mutter und fuhr zu einem nahegelegenen Aussichtspunkt. Ich parkte am Rand des Berges und lief...
Jeder Orgasmus gehörte ihm: Ich habe mich von meinem machtgeilen Exfreund als Sexsklavin halten lassen

Jeder Orgasmus gehörte ihm: Ich habe mich von meinem machtgeilen Exfreund als Sexsklavin halten lassen

Nadine Kroll  10.08.2017
So gerne ich Männer dominiere, so gerne lasse ich mich auch von ihnen dominieren. Ich liebe das Gefühl von absoluter Macht genauso, wie...

"Wir fühlen uns schuldig für unsere Armut" - was es bedeutet, in einer armen Familie zu leben

Dominique Matti  10.08.2017
Ich will daran glauben, dass ich eines Tage nicht mehr arm bin. Ich könnte nicht überleben, wenn ich diesen Glauben verliere. Ich weiß,...
Ich habe 40 Tage lang auf Zucker verzichtet – und das war nicht unbedingt eine gute Idee

Ich habe 40 Tage lang auf Zucker verzichtet – und das war nicht unbedingt eine gute Idee

Hanna Klein  8.08.2017
Ich habe ein Experiment gewagt. 40 Tage lang habe ich keinen Zucker gegessen. Schokolade, Kekse, Saft, Getreide, Alkohol, manches Obst...
Acht meiner Freunde sind gestorben: Wie ich in Nigeria versuche, Menschen an der Flucht zu hindern

Acht meiner Freunde sind gestorben: Wie ich in Nigeria versuche, Menschen an der Flucht zu hindern

Jace Lael Owie Uyi  8.08.2017
Vier Jahre ist es jetzt her. Da ist der erste meiner Freunde auf dem Weg nach Europa umgekommen. Sein Name war Efosa Endurance.

"Ich dachte, ich würde ihn kennen" - wie ein früherer Studienfreund zum AfD-Funktionär wurde

Eric Placzeck  8.08.2017
Beim Kicken, beim Pokern, beim Studieren - wenn man mit einem Menschen all diese Interessen teilt, lernt man sich normalerweise recht gut...

"Wir sind hier nicht in der Türkei": Das geschah, als ich mit einem Burkini ins Schwimmbad ging

Menerva Hammad  7.08.2017
„Diese Frau muss hier raus! Ich kann das nicht länger ansehen! Wie können Sie zulassen, dass hier jemand in einem Burkini schwimmt?!"...
Ich habe meinen Job gekündigt, um für meinen Sohn eine Kita zu gründen

Ich habe meinen Job gekündigt, um für meinen Sohn eine Kita zu gründen

Kati Schwendtke  6.08.2017
Ich bin gelernte Diplom-Betriebswirtin und habe damals noch im Bereich Controlling gearbeitet. Obwohl ich aus einem ganz anderen Bereich...

"Ich fühlte mich erdrückt, niedergeschlagen, hilflos" - mein Leben mit PMS

Karin Abriel  6.08.2017
Ich sag mal, es hat mit Mitte 30 begonnen - oder ich war einfach nur soweit, mich damit auseinandersetzen zu können. Ich war alt genug,...
Ein ehemaliges Heimkind erzählt:

Ein ehemaliges Heimkind erzählt: "Ich wurde blutig geschlagen und in den Keller gesperrt"

Werner Pah   5.08.2017
Seit meiner Kindheit will ich für uns alle eine bessere Welt. Wahrscheinlich deshalb, weil ich ihre Abgründe schon erlebt habe und mir...
Was ich täglich als Sachbearbeiterin im Jobcenter erlebe, lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln

Was ich täglich als Sachbearbeiterin im Jobcenter erlebe, lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln

Lisa Knurz  5.08.2017
Eigentlich wollte ich nie im Jobcenter arbeiten. Aber dann war es die erste Stelle, die ich nach dem Studium angenommen habe. Ich hatte...