6000 Neonazis reisten für ein Konzert nach Thüringen - und die Politik hat das noch unterstützt

6000 Neonazis reisten für ein Konzert nach Thüringen - und die Politik hat das noch unterstützt

Reinhard Hotop  18.07.2017
Am Samstag reiste die rechtsextreme Hardcore-Szene Europas zu "Rock gegen Überfremdung" in die südthüringische Kleinstadt Themar. Den...
Vorgaben aus Moskau, Verschwörungstheorien und abgesprochene Fragen - das erlebte ich als Reporter bei

Vorgaben aus Moskau, Verschwörungstheorien und abgesprochene Fragen - das erlebte ich als Reporter bei "Sputnik"

Andrew Feinberg  17.07.2017
Das Motto von "Sputnik" lautet: "Telling the Untold" - das Ungesagte sagen. Das ist ein hehres Ziel. Wenn aber das Ungesagte gesagt wird...
Wir haben die Deutschtürken Erdogan in die Arme getrieben

Wir haben die Deutschtürken Erdogan in die Arme getrieben

Hülya Özkan  15.07.2017
Ich ahnte nicht, dass ich ein Jahr nach dem Putschversuch in der Türkei immer noch schockiert sein würde. Schockiert über die Dimension...
Ich hatte einen Körper, von dem viele träumen - dann bekam ich drei Kinder

Ich hatte einen Körper, von dem viele träumen - dann bekam ich drei Kinder

Verena Grönbeck  14.07.2017
30 Kilogramm nahm ich während der Schwangerschaft zu und innerhalb kürzester Zeit auch wieder ab. Der Bauch dehnte sich extrem und wieder...

"Du bist für eine Muslima aber sehr emanzipiert" - warum mich solche Sätze nerven

Menerva Hammad  14.07.2017
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich als Kindergartenkind in einer Gruppe war, in der es zwei Mädchen mit dem Namen...
Offenbach hat viele Probleme - und doch ist hier die Geburtenrate so hoch wie nirgendwo sonst in Deutschland

Offenbach hat viele Probleme - und doch ist hier die Geburtenrate so hoch wie nirgendwo sonst in Deutschland

Horst Schneider  13.07.2017
In keiner anderen Stadt werden prozentual so viele Kinder geboren wie in Offenbach am Main. Im Jahr 2015 kamen hier bei 133.000 Einwohnern...
Kindern sind Herkunft und Behinderung egal - das müssen wir von ihnen lernen

Kindern sind Herkunft und Behinderung egal - das müssen wir von ihnen lernen

Ilona Böhnke  13.07.2017
Inklusion ist ein großes Reizthema. Die Eltern sind unzufrieden, weil sie glauben, die Kinder würden nicht gleich behandelt werden, die...
Trotz Ehe für alle: Nicht jeder kann sich am Arbeitsplatz gefahrlos outen

Trotz Ehe für alle: Nicht jeder kann sich am Arbeitsplatz gefahrlos outen

Lars Pütz  13.07.2017
Nach der rechtlichen Gleichstellung von Homosexuellen bleibt ein großes Thema: Die reale Gleichbehandlung - die man nicht durch Gesetze...
Wenn Menschen in deinem Umfeld auf Rechtspopulisten hereinfallen, kann die Antwort nur radikal sein

Wenn Menschen in deinem Umfeld auf Rechtspopulisten hereinfallen, kann die Antwort nur radikal sein

Paulina Fröhlich  13.07.2017
Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister der Angst. Wir fürchten uns vor der Islamisierung des Abendlandes, dem Zusammenbruch unserer...

"Geht auf die Straße" - eine Lehrerin appelliert an ihre Kollegen, für die Kinder zu kämpfen

Marlou Hundertmark  13.07.2017
Stress ist vorprogrammiert. Viele Lehrer stehen jetzt schon nah am Burnout. Ein, zwei Kinder mehr in den Klassen kann sie um ihre Gesundheit...

"Deutschland ist nicht meine Heimat und wird es niemals sein" - was es bedeutet, als Syrerin in Deutschland aufzuwachsen

Nada Assaad  11.07.2017
Ich stolpere oft über den Zusatz „Deutsch-", wenn in Deutschland lebende Menschen mit Migrationshintergrund bezeichnet werden sollen....
Für Kinder gehört Mobbing, Gewalt und Diskriminierung zur Tagesordnung - wir machen die Städte für sie sicher

Für Kinder gehört Mobbing, Gewalt und Diskriminierung zur Tagesordnung - wir machen die Städte für sie sicher

Jerome Braun  11.07.2017
Unsere Kinder wachsen heute in einer Gesellschaft auf, in der Mobbing, Gewalt und Diskriminierung zur Tagesordnung gehören. Ob auf dem...
Reporter berichtet von unvorstellbaren Szenen in Hamburg:

Reporter berichtet von unvorstellbaren Szenen in Hamburg: "Die Presse ist hier nicht mehr sicher"

Flo Smith  8.07.2017
Ich habe drei Jahre im Irak gearbeitet. Ich war in der Türkei bei den Gezi-Protesten, in Athen, als die Polizei einen Jugendlichen erschoss...
Ich gehe nicht auf Demos, um friedlich ein Schild hochzuhalten - ich gehöre zum Schwarzen Block

Ich gehe nicht auf Demos, um friedlich ein Schild hochzuhalten - ich gehöre zum Schwarzen Block

Nils  8.07.2017
Ich bin aus Amsterdam angereist, um gegen den G20-Gipfel zu demonstrieren. Ich zähle nicht zu denen, die auf eine Demo gehen, um friedlich...