Mehr


Wie ich als Deutsche im amerikanischen Frauenknast landete

Wie ich als Deutsche im amerikanischen Frauenknast landete

Stefanie Giesselbach  17.03.2017
Auf meiner papierdünnen Matratze friere ich erbärmlich. Ich liege oben im Stockbett, habe meine komplette Häftlingskleidung anbehalten...
Das ist passiert, als ich einem Obdachlosen in Hamburg eine Unterkunft verschaffen wollte

Das ist passiert, als ich einem Obdachlosen in Hamburg eine Unterkunft verschaffen wollte

Max Bryan  16.03.2017
Die Kirchen haben mich am meisten enttäuscht. Ich habe 250 Pastoren angeschrieben und sie um Hilfe gebeten. Nur 50 meldeten sich zurück....
Ich bin das junge, braune Mädchen mit dem Kopftuch

Ich bin das junge, braune Mädchen mit dem Kopftuch

Zobia Shahid  13.03.2017
Ich bin das junge, braune Mädchen, das sich in der Bahn morgens neben dir verzweifelt an seine Tasse Kaffee klammert, während sie Zeitung...

"Alle Flüchtlinge sind doch schwarz!" - was es bedeutet in Deutschland dunkelhäutig zu sein

Rebecca Lina   10.03.2017
Ich kann nicht aus meiner Haut! Und meine Kinder auch nicht! Es bricht mir das Herz, dass auch meine Tochter in ihrem jungen Alter schon...
Ich arbeite in einem Sexshop - das habe ich über die Deutschen gelernt

Ich arbeite in einem Sexshop - das habe ich über die Deutschen gelernt

Susanne  8.03.2017
Die Deutschen und ihr Sexleben - ein Thema, in dessen Zusammenhang gerne Wörter fallen wie "prüde", "verklemmt" und "Missionarsstellung"....

"Weiche, Dämon": In Polen erlebt der Exorzismus ein verstörendes Revival

Nadine Wojcik  4.03.2017
Es ist 10 Uhr morgens, als ich die Festwiese erreiche. 20.000 Menschen wiegen sich zu den Worten von Prediger John Baptist Bashobora aus...
Mein Mann, der Islamist: Wie ich der Ehehölle entkam und meine Kinder rettete

Mein Mann, der Islamist: Wie ich der Ehehölle entkam und meine Kinder rettete

Kerstin Wenzel  20.02.2017
Gulf Air Flug 0017 brachte mich und meine Kinder in die Freiheit. Aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Frankfurt. Zwanzig Jahre...
Das teils aggressive Auftreten nordafrikanischer Häftlinge ist kulturell bedingt

Das teils aggressive Auftreten nordafrikanischer Häftlinge ist kulturell bedingt

Thomas Galli   16.02.2017
Eine Kollegin hat einen Insassen aus Nordafrika angewiesen, seine Zelle sauber zu halten. Das hat den Mann dermaßen gekränkt, dass er...
Die neue Gesundheitskatastrophe: Deutsche wollen unseren Job nicht, das wird Menschenleben kosten

Die neue Gesundheitskatastrophe: Deutsche wollen unseren Job nicht, das wird Menschenleben kosten

Mevaip Beari  16.02.2017
Ob Münster, Kiel, Offenbach oder Frankfurt - in allen Städten, in denen ich in den letzten 20 Jahren als Krankenpfleger gearbeitet habe,...
BDSM und Gewalt - eine Aussteigerin berichtet über die dunkle Seite ihrer Sexualität

BDSM und Gewalt - eine Aussteigerin berichtet über die dunkle Seite ihrer Sexualität

Diana Remmos  15.02.2017
Ich war nicht sein erstes Opfer. Er kannte die Überlebensstrategien. Er fand Wege, zu diesem Ort vorzudringen und seine Spuren auf meiner...

"Es gab Morddrohungen" - wie rechte Hetzer mich zum Schweigen bringen wollten

Falk Richter  13.02.2017
Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn Rechtspopulisten versuchen, das wertvollste zu zerstören, was unsere Gesellschaft hat: die Kunst-...
Wutanfall einer Lehrerin: Eure Kinder haben keine Einser verdient

Wutanfall einer Lehrerin: Eure Kinder haben keine Einser verdient

Alice Wilde  13.02.2017
Ich hasse Hausaufgaben. Das ist seltsam, denn ich bin seit 22 Jahren Lehrerin und ich habe selbst schon hunderte von Hausaufgaben aufgegeben....
Bevor wir unser erstes Geld verdient haben, stehen wir schon vor dem Nervenzusammenbruch

Bevor wir unser erstes Geld verdient haben, stehen wir schon vor dem Nervenzusammenbruch

Hannah Imhoff  10.02.2017
Ich lerne schon die ganze Zeit, mein Leben lang, fast ununterbrochen. Zwar habe ich immer gern gelernt, doch jetzt als Abiturient wächst...

"Wie Diebe in der Nacht!"

Theo Herghelegiu  7.02.2017
Ich bin kein politischer Mensch, war nie Mitglied einer Partei. Aber jetzt auf die Straße zu gehen, das ist eine Frage der Haltung, eine...