Mehr


Wie ich mit einer einzigen Brille Menschen in Uganda das Leben rette

Wie ich mit einer einzigen Brille Menschen in Uganda das Leben rette

Wolfgang Gindorfer  24.04.2017
Zum Welttag der Brille erzählt ein deutscher Augenoptiker aus seinem Arbeitsalltag in Uganda. Seit rund zehn Jahren verantwortet Wolfgang...
Was ich lernte, als ich in Deutschland Flüchtlinge unterrichtete

Was ich lernte, als ich in Deutschland Flüchtlinge unterrichtete

Siobhan Kenna  23.04.2017
An einem Mittwochabend, direkt nach den Angriffen auf Aleppo im November 2016, habe ich mit zwei Männern zusammengearbeitet und verzweifelt...
Ich führe die krasseste Fernbeziehung Deutschlands

Ich führe die krasseste Fernbeziehung Deutschlands

Davide  23.04.2017
Unsere Beziehung ist nicht immer leicht. Es hat mich viel Überwindung gekostet und lange Zeit gedauert, bis ich mich outen konnte. Und...
Ich wollte immer schon Pilotin werden - jetzt hat mein Traumberuf mich unheilbar krank gemacht

Ich wollte immer schon Pilotin werden - jetzt hat mein Traumberuf mich unheilbar krank gemacht

Katharina Kugelmeier  22.04.2017
"Ich bin Pilotin" - Wie oft habe ich diesen Satz freudestrahlend gesagt. Heute muss es heißen: "Ich war Pilotin, leider bin ich durch...
Es gibt keine Partei, die uns junge Menschen versteht, also gründen wir eine

Es gibt keine Partei, die uns junge Menschen versteht, also gründen wir eine

Alexander Plitsch  21.04.2017
Mehr als die Hälfte der Mitglieder großer Parteien in Deutschland ist über 60 Jahre alt. Der typische Bundestagsabgeordnete ist über...
Ich hab fünf Jahre lang in Zügen gelebt - bis ich mir eingestand, dass ich ein Problem habe

Ich hab fünf Jahre lang in Zügen gelebt - bis ich mir eingestand, dass ich ein Problem habe

Corky Clubman  21.04.2017
Nachdem meine Ehe gescheitert ist, wurde ich obdachlos und verlor meinen Job. Während ich Anzug tragend im Zug schlief, leugnete ich meine...
Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut - das konnten wir nicht mehr mitansehen und wurden aktiv

Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut - das konnten wir nicht mehr mitansehen und wurden aktiv

Bernd Siggelkow  20.04.2017
Den Kindern fehlt es an Liebe und einem offenen Herzen. Sie fühlen sich von den eigenen Eltern vernachlässigt und aufgegeben. Was sie...
Ich hatte alles, was ich mir vom Leben je erhofft hatte - dann bekam ich Kinder

Ich hatte alles, was ich mir vom Leben je erhofft hatte - dann bekam ich Kinder

Simone Liedtke  20.04.2017
Mein Leben begann zu bröckeln, nachdem ich beschlossen hatte, doch noch Kinder zu kriegen. Innert kürzester Zeit wurde ich schwanger....
Früher war ich erfolgreicher Manager - dann wurde ich Sklave und glücklich

Früher war ich erfolgreicher Manager - dann wurde ich Sklave und glücklich

Klaus  20.04.2017
Mein Fetisch hat sich erst im Alter entwickelt - genau genommen mit 60. Früher hatte ich keine besonderen sexuellen Vorlieben. Ich war...
Wir Politiker erhalten so viel Geld, dass wir dadurch den Anschluss an die Bürger verlieren

Wir Politiker erhalten so viel Geld, dass wir dadurch den Anschluss an die Bürger verlieren

Dr. Patrick Breyer  19.04.2017
Die Lebensrealität der Fraktionschefs, die Spitzenverdiener sind, ist fundamental anders als die der Normalverdiener. Wie soll ein Abgeordneter,...
Gewalt, Rassismus, Beleidigungen: So schlimm steht es um deutsche Grundschulen

Gewalt, Rassismus, Beleidigungen: So schlimm steht es um deutsche Grundschulen

Dr. Olaf Schäfer  19.04.2017
Seit zwanzig Jahren unterrichte ich an einer Brennpunktschule in Berlin-Neukölln. Als sich vor kurzem eine junge Lehrerin im "Berliner...
Ich habe meinen Angestellten unbegrenzt Urlaub gegeben - mit erstaunlichen Folgen

Ich habe meinen Angestellten unbegrenzt Urlaub gegeben - mit erstaunlichen Folgen

Ullrich Kastner  19.04.2017
Vor fünf Monate habe ich in meinem Startup ein ungewöhnliches Experiment gestartet. Jedem meiner rund vierzig Mitarbeiter ist es erlaubt,...
Mein Mann wurde nach einem United Flug festgehalten, der Grund ist eine Schande

Mein Mann wurde nach einem United Flug festgehalten, der Grund ist eine Schande

Maura Furfey  18.04.2017
Als ich gerade über die George Washington Brücke fuhr, um meinen Mann und meine Tochter am Newark Flughafen abzuholen, nachdem die beiden...
Ein Ex-Polizist packt aus: Die Gewalt in unserer Gesellschaft kennt keine Grenzen mehr

Ein Ex-Polizist packt aus: Die Gewalt in unserer Gesellschaft kennt keine Grenzen mehr

Karlheinz Gaertner  16.04.2017
Eigentlich war ich ja gerne Polizist - auch wenn es in den letzten Jahren immer mehr Gründe gab, eine gewisse Abneigung gegen meinen Job...