Mehr


Plötzlich wurde die Kita meiner Tochter geschlossen – also gründete ich eine eigene

Plötzlich wurde die Kita meiner Tochter geschlossen – also gründete ich eine eigene

Sabine Magenn  25.05.2017
In dem Moment, als mir klar wurde, dass meine Tochter keinen Kita-Platz mehr hat, fühlte ich mich alleingelassen und völlig orientierungslos....
Prügeleien gab es schon immer - aber inzwischen findet Rechtsextremismus in einer anderen Dimension statt

Prügeleien gab es schon immer - aber inzwischen findet Rechtsextremismus in einer anderen Dimension statt

Manja Gruhn  23.05.2017
Die rechtsextreme Gewalt in Deutschland nimmt zu. Vor allem In Ostdeutschland, wie Forscher der Universität Göt­tin­gen herausgefunden...

"Während ihr arbeitet, sagt euer Kind das erste Wort" - Erzieherin rechnet mit modernen Eltern ab

Ilona Böhnke  23.05.2017
Liebe Karrieremenschen, wenn ihr noch keine Kinder habt, dann bitte ich euch, lasst euch nichts einreden: Ihr müsst keine Kinder haben....
Was ich als schwarzer Bürgermeister in Deutschland erlebt habe

Was ich als schwarzer Bürgermeister in Deutschland erlebt habe

Dr. Chicgoua Noubactep   22.05.2017
Vor fast einem halben Jahr wurde ich zu Niedersachsens erstem Bürgermeister afrikanischer Herkunft gewählt. Ich wohne in Rittmarshausen,...
Ein neuer Beweis für die Dummheit der US-Außenpolitik

Ein neuer Beweis für die Dummheit der US-Außenpolitik

Armin Wertz  21.05.2017
Jetzt bombardieren die US-Truppen also auch Verbündete Baschar al-Assads, nicht nur den Islamischen Staat. Das zumindest haben US-Offizielle...
Viele lesen

Viele lesen "Kopftuch" und drehen durch - was ich als muslimische Publizistin in Deutschland erlebe

Menerva Hammad  19.05.2017
Stell dir vor, man gäbe dir ein großes Stück Stoff. Daraus sollst du dir ein Kleidungsstück basteln. Du bist nackt. Was machst du...
Die Bildungsnation geht unter? Das ist Unsinn!

Die Bildungsnation geht unter? Das ist Unsinn!

Heike Wandelt   19.05.2017
Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) hat angekündigt, Milliarden in die Digitalisierung von Schulen zu stecken und es dauert nicht...
Ich leite eine kleine Kita - und muss zehn Eltern absagen, jeden Tag

Ich leite eine kleine Kita - und muss zehn Eltern absagen, jeden Tag

Jessica Schierenberg  18.05.2017
Es tut weh zu hören, wie frustriert, bedrückt, ja ratlos viele Eltern sind. Am Kita-Platz hängt für viele die Existenz. Kein Kita-Platz,...
In NRW leben tausende Jugendliche auf der Straße - ausgerechnet die Ämter lassen sie im Stich

In NRW leben tausende Jugendliche auf der Straße - ausgerechnet die Ämter lassen sie im Stich

Colin Emde  17.05.2017
In meinem Job arbeite ich mit jungen Menschen, die aus den verschiedensten Gründen ihr Leben auf der Straße fristen: Drogenabhängigkeit,...
Ich wollte nicht mehr unglücklich sein - mein Weg aus der Magersucht

Ich wollte nicht mehr unglücklich sein - mein Weg aus der Magersucht

Larissa Sarand  17.05.2017
Ich war am Ende meiner Kräfte. Die Selbstkasteiung, die ich mir verordnet hatte, war nicht mehr zu ertragen. Ich empfand diese Tatsache...
Ich bin Muslima - das passierte, als ich für meine Tochter einen Platz im Kindergarten gesucht habe

Ich bin Muslima - das passierte, als ich für meine Tochter einen Platz im Kindergarten gesucht habe

Menerva Hammad  16.05.2017
Da saß ich nun und schrieb mir die Nummern von Kindergärten auf, die ich für meine Tochter in Erwägung zog. Ich rief sie an und bei...
Psychologin warnt: Der Wunsch, immer das Beste zu geben, lässt Mütter immer öfter schwer erkranken

Psychologin warnt: Der Wunsch, immer das Beste zu geben, lässt Mütter immer öfter schwer erkranken

Michaela Jarzynski  15.05.2017
Seit 17 Jahren bin ich als Diplom-Psychologin in einer Rehabilitationsklinik für kardiologische Patienten beschäftigt und erlebe oft...
Eine Erzieherin warnt:

Eine Erzieherin warnt: "In Deutschland wird oft nur Kindern geholfen, die keine Hilfe brauchen"

Alina Papke  11.05.2017
Andauernd höre ich Sprüche wie: "Es wird so viel Geld für Bildung und für Integration ausgegeben und nichts passiert." Dabei ist das...
Bis aus einem Jugendlichen ein Extremist wird, dauert es manchmal nur ein halbes Jahr

Bis aus einem Jugendlichen ein Extremist wird, dauert es manchmal nur ein halbes Jahr

Jan Buschbom  11.05.2017
So schnell kann es gehen, bis er vom ersten Kontakt mit einem IS-Anwerber anfängt, über eine Ausreise in das Kriegsgebiet der Terrororganisation...