Mehr


Von Berlin in die Wildnis - meine Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika

Von Berlin in die Wildnis - meine Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika

Gesa Neitzel  13.11.2016
Das war heute ganz sicher der verrückteste Tag meines Lebens. Und irgendetwas sagt mir, dass in den nächsten Monaten noch viel verrücktere...
Der Tag, an dem ich beschloss, mein altes Leben aufzugeben und ohne Geld um die Welt zu reisen

Der Tag, an dem ich beschloss, mein altes Leben aufzugeben und ohne Geld um die Welt zu reisen

The Tandem Ramble  23.10.2016
Mein Name ist Benjamin Nerding und ich reise seit Februar 2011 um die Welt. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich 62 Länder bereist. Ich...
Ich habe meine Bankkarriere gegen eine Bar getauscht. Das habe ich gelernt

Ich habe meine Bankkarriere gegen eine Bar getauscht. Das habe ich gelernt

Antonio Fabrizi  8.10.2016
Es gab vieles was mir in meiner Bankzeit gefallen hat. Jetzt genieße ich es aber, keine offizielle "Business-Mission" ausrufen zu müssen,...
Wer sich selbst finden will, muss auf Reisen gehen

Wer sich selbst finden will, muss auf Reisen gehen

Christin Koch  22.09.2016
"Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag auf Reisen, wenn ihr mehrere Monate oder gar ein ganzes Jahr lang unterwegs seid?" Eine gute Frage,...
In dieser Stadt leben Menschen frei von Geld, Religion und Einfluss der Regierung – so funktioniert es

In dieser Stadt leben Menschen frei von Geld, Religion und Einfluss der Regierung – so funktioniert es

Lennart Pfahler  22.09.2016
Eine Jugend, die niemals altert. Eine Stadt, die niemandem gehört. Eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft. All das, es klingt...
Das Geständnis eines gesellschaftsmüden Aussteigers

Das Geständnis eines gesellschaftsmüden Aussteigers

Christian Hubo  21.09.2016
Was ist das eigentlich, ein Aussteiger? Kann nur derjenige erfolgreich Aussteigen aus der Gesellschaft, der ihr gänzlich den Rücken kehrt?...
Warum du dich besser nicht mit einem Aussteiger unterhalten solltest

Warum du dich besser nicht mit einem Aussteiger unterhalten solltest

Jack und Emi  20.09.2016
Aussteiger tragen einen Virus in sich, höchst ansteckend und lebenslang nicht therapierbar. Halte dich von Aussteigern fern, denn einmal...
Kinder erziehen ohne Belohnung oder Strafe

Kinder erziehen ohne Belohnung oder Strafe

AussteigerFamilie  19.09.2016
Viele Menschen sind verwundert, wenn wir erzählen, dass wir unsere Kinder versuchen ohne Belohnung und Bestrafung zu "erziehen". Schon...

"Wir sind dann mal weg": Neun Aussteiger-Geschichten, die eure Vorstellung vom Leben verändern könnten

17.09.2016
Viele Menschen in Deutschland sind mit ihrer Arbeit und den Umständen ihres Lebens unzufrieden. Erkrankungen wie Depressionen und Burn-Out...
Wie Reisen zu meiner Identitätsfindung beigetragen hat

Wie Reisen zu meiner Identitätsfindung beigetragen hat

Sebastian Canaves  17.09.2016
Wer bin ich? Diese Frage stellt sich jeder mindestens einmal im Leben, wenn nicht sogar mehrere Male. Viele beantworten sie mit ihrer Herkunft:...
Ich bin seit vier Jahren als digitaler Nomade unterwegs - das habe ich gelernt

Ich bin seit vier Jahren als digitaler Nomade unterwegs - das habe ich gelernt

Conni Biesalski  17.09.2016
Seit mehr als vier Jahren bin ich nun als Digitale Nomadin unterwegs. Genauer gesagt seit dem 1.2.2012. Und weil ich mehr als nur das bin,...
Aussteigen mit 40:

Aussteigen mit 40: "Oft werden wir gefragt, wie wir das so machen."

Gabi und Christian Hajek  16.09.2016
Unsere erste längere Reise führte uns 1989 für drei Monate mit Fahrrad und Zelt nach Neuseeland. Da hat uns das Reisefieber gepackt!...
Wie ich alles hinter mir ließ und 3 Jahre lang im Wald lebte

Wie ich alles hinter mir ließ und 3 Jahre lang im Wald lebte

Wolfgang Ködel  15.09.2016
"Herr Ködel, Sie waren geschäftsführender Gesellschafter einer Firma. Was genau haben Sie gemacht?" Ich schwitze und mein Hals ist rau...
Traumberuf Aussteiger: Unsere Eltern hinterließen uns ein kaputtes System, deshalb brechen wir jetzt aus

Traumberuf Aussteiger: Unsere Eltern hinterließen uns ein kaputtes System, deshalb brechen wir jetzt aus

Gesa Neitzel  14.09.2016
"Wenn ich mal groß bin, werde ich Aussteiger!" Ja, es scheint fast schon ein Trend zu werden. Ute macht es bald, Christian immer wieder,...
Seiten:  
1