Mehr

Horst Seehofer

Dieser historische Schritt könnte Merkels Kanzlerschaft retten

HuffPost Video | Veröffentlicht 01.04.2016

Es wäre ein Befreiungsschlag für die Union - und damit auch für Kanzlerin Merkel. Im Moment dümpelt der Parteienverbund bei 33 Prozent, wären am ...

Horst Seehofer ist in der AfD beliebter als Frauke Petry

The Huffington Post | Michael Gruber | Veröffentlicht 30.03.2016

Das dürfte der AfD-Chefin Frauke Petry gar nicht schmecken. Erst wird sie von dem preisgekrönten britischen Moderator Tim Sebastian gandenlos zerleg...

Seehofer: "Meine Politik hält die AfD klein"

The Huffington Post | ek | Veröffentlicht 30.04.2016

Horst Seehofer hält Kurswechsel für nötig, um die AfD aufzuhaltenDie Flüchtlingspolitik habe sich allerdings schon komplett geändertEr glaubt, se...

Westerwelle: Der meist unterschätzte Politiker

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 18.03.2016

Als Minister hatte Guido Westerwelle zuletzt im Kabinett Merkel kaum noch Freunde gehabt. Und als seine FDP 2013 in die politische Bedeutungslosigkeit...

"Merkel-Flügel zu Rot-Grün": CSU-Politiker sorgt mit Krawall-Tweet für Eklat

The Huffington Post | Michael Gruber | Veröffentlicht 18.03.2016

CSU-Politiker Hans-Peter Friedrich fordert Merkel-Anhänger auf, doch zu "Rot-Grün" zu wechselnUnter Parteikollegen sorgt das für heftigen Wirbel ...

So krass würde sich Deutschland verändern, wenn die CSU sich von der Union abspalten würde

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 17.03.2016

Seit Monaten poltert CSU-Chef Horst Seehofer gegen die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Spätestens seitdem Seehofer die Po...

"Keine Garantie für die Ewigkeit": Diese Worte von Seehofer zur Zukunft von CSU und CDU enthalten Sprengstoff

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 17.03.2016

CSU-Chef Seehofer kritisiert Merkels geplantes Abkommen mit der TürkeiEr erwartet, dass die AfD nicht schnell wieder verschwinden wirdEin unerwartete...

So endete das Treffen zwischen Seehofer und Merkel

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 16.03.2016

Ein Treffen zwischen Seehofer und Merkel zur Flüchtlingskrise endete ohne Ergebnis Die CSU hat weiterhin große Zweifel am Zustandekommen eines Flü...

So will Seehofer Merkel von ihrer Flüchtlingspolitik abbringen

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 16.03.2016

Seehofer will bei einem Treffen am Abend über die Ergebnisse der Landtagswahlen redenDabei wird es auch um das geplante Flüchtlings-Abkommen mit der...

"Muss ein Ende haben": Geißler gibt Seehofer Schuld am CDU-Wahldebakel

The Huffington Post | Jürgen Klöckner | Veröffentlicht 15.03.2016

Keine zwei Stunden dauerte es, bis Merkel die Hoffnungen der CSU öffentlich zerschlug. Von Kurswechsel war die Rede nach den verpatzten Landtagsw...

Nach den Wahlen: So will Seehofer gegen Merkels Politik vorgehen

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 15.03.2016

CSU-Chef Seehofer gibt Merkel die Schuld am WahldesasterNur ein "Kurswechsel" könne ein weiteres Erstarken der AfD verhindernEr will Merkel am Mittwo...

Mit diesem geheimen Plan würde Seehofer Kanzler

Jan Rübel | Veröffentlicht 06.03.2017
Jan Rübel

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ist ein Mann mit einem Plan. Er will Bundeskanzler werden. Das flüstert er nicht einmal, es gibt ja Angela Merkel. Noch - würde Seehofer hinzu denken. Denn der CSU-Parteichef verfolgt seit Monaten eine stille Strategie, bei der am Ende alles darauf hinausläuft, dass er für die Union das Kanzleramt übernehmen soll.

Orban bei Treffen mit Seehofer: "Grenzen luftdicht versiegeln"

dpa / LP | Veröffentlicht 04.03.2016

Horst Seehofer und Victor Orban betonten bei Treffen, sie wollten Angela Merkel nicht schwächen Orban: "Die Grenzen luftdicht versiegeln"Seehofer beg...

Seehofer: Deutschland profitiert von Schließung der Balkan-Route

Huffington Post | Michael Gruber | Veröffentlicht 04.03.2016

CSU-Chef Horst Seehofer sieht in Grenzschließungen an der Balkanroute ein "positives Signal" Eine "Wende in der Flüchtlingspolitik" sei gekommenDeut...

"Lausiger Umgang": Deshalb will Guttenberg nicht zurück zur CSU

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 29.02.2016

Bekanntlich ist Horst Seehofer schlecht auf Markus Söder zu sprechen. Dem CSU-Chef wäre jedes Mittel recht, um zu verhindern, dass Söder nach seine...

"Kein Termin": So ließ Merkel Seehofer abblitzen

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 24.02.2016

Angela Merkel lässt Horst Seehofer abblitzen. Das vom CSU-Chef nach dem Brüsseler EU-Gipfel geforderte Spitzentreffen der Chefs von CDU, CSU und SPD...

SPD droht der CSU: "Verfassungsklage wäre Kriegsfall"

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 22.02.2016

Die SPD droht der CSU. Fraktionschef Thomas Oppermann hat vor dem Ende der Koalition gewarnt, sollte die bayerische Partei eine Verfassungsklage gegen...

Boykott: US-Senatoren erscheinen nicht zum Abendessen bei Horst Seehofer

The Huffington Post | Anna Bayer | Veröffentlicht 14.02.2016

Offenbar aus Protest gegen Horst Seehofers Russlandbesuch sind einige US-Senatoren nicht zu einem Abendessen in der Münchener Residenz erschienen. Da...

Ministerpräsident Weil nennt Seehofer einen "Kronzeugen von Pegida"

The Huffington Post | Veröffentlicht 13.02.2016

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) mag ja klare Worte. Auch, wenn er sie hinterher bisweilen trotzdem gerne anders verstanden haben will ...

AfD-Spitzenpolitiker sauer: CSU kopiert unser Programm

The Huffington Post | Benjamin Reuter | Veröffentlicht 12.02.2016

Schon länger ahnen es manche Beobachter des politischen Betriebs: Die CSU kopiert Positionen und Ideen der AfD. Das ist nun aber auch Spitzenpolitike...

Bayerischer Justizminister: "Herrschaft des Rechts wiederherstellen"

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 11.02.2016

Die Stimmung in der großen Koalition wird immer aggressiver. Nachdem der CSU-Chef Seehofer in der "Passauer Neuen Presse" von einer "Herrschaft des U...

Bayrischer Justizminister: Nur so kann Merkel der Verfassungsklage noch entgehen

The Huffington Post | Jürgen Klöckner | Veröffentlicht 11.02.2016

Es war eine Äußerung, die für Kritik sorgte. CSU-Chef Horst Seehofer warf der Bundesregierung eine "Herrschaft des Unrechts" vor. Fast niemand spra...

"Unsinn mit politischer Absicht": Wie Seehofers Zündeln die Demokratie gefährdet

The Huffington Post | Christoph Asche | Veröffentlicht 11.02.2016

Es ist, wenn man so will, die nächste Eskalationsstufe im Flüchtlingsstreit. Horst Seehofers Satz, dass es in Deutschland eine „Herrschaft des...

SPD-Vize: Horst Seehofer hat die "geistige Verwirrung" ereilt

The Huffington Post | Tom Sundermann | Veröffentlicht 10.02.2016

Der Ton im Asylstreit zwischen SPD und Union ist wieder einmal schärfer geworden: SPD-Vizechef Ralf Stegner griff am Mittwoch den CSU-Vorsitzenden Ho...

Satire: Wie und warum die bayrische Landesregierung Wladimir Putin retten und die Welt von Angela Merkel befreien will

Dr. Hermann Hagemann | Veröffentlicht 08.02.2017
Dr. Hermann Hagemann

Ferdinand wälzte sich im Bett hin und her. Gerne hätte er geschlafen. Doch von draußen drang helles Licht durch die dunklen Gardinen in sein Schlafzimmer. Sein Vermieter hatte zum Schutz seiner Zwergen-Kolonie im Garten den Lichtschutz verstärkt.