Mehr

Horst Seehofer

Ein Lokalpolitiker der Linken zeigt, wie gefährlich nah die deutsche Politik Putin inzwischen ist

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 08.09.2017

Zahlreiche deutsche Politiker bemühen sich um eine Zusammenarbeit mit Russlands autokratischem Präsidenten.

Seehofer kann sich Guttenberg als Bundesminister vorstellen

ll / dpa | Veröffentlicht 03.09.2017

"Das ist aber keine Vorhersage, dass er das Amt eines Bundesministers anstrebt oder bekommt", sagte Seehofer.

EIL: Horst Seehofer wurde falsch verstanden - und beharrt nun doch auf eine Obergrenze für Flüchtlinge

HuffPost / mf | Veröffentlicht 20.08.2017

Horst Seehofer fühlt sich falsch verstanden - und beharrt nun doch auf eine Obergrenze für Flüchtlinge. Das erklärte er gegenüber der Nachrichten...

Seehofer rückt von der Obergrenze ab - zumindest als Koalitionsbedingung

mf / dpa | Veröffentlicht 21.08.2017

Am Sonntag hat es einige Stunden lang Konfusion gegeben. CSU-Chef Horst Seehofer hatte sich zur einer Obergrenze beim Zuzug von Flüchtlingen geäußert - aber so, dass unklar war, was er damit meinte.

Seehofer setzt Ultimatum für Umsetzung von Dieselgipfel-Ergebnissen

ben / dpa | Veröffentlicht 04.08.2017

Horst Seehofer macht nach dem Dieselgipfel überraschend scharfe Ansagen Er fordert von der Autoindustrie zeitnah saubere AutosDoch die Industrie wird...

Streit um Fahrverbote: Nach dem Diesel-Gipfel geraten Seehofer und Hendricks aneinander

HuffPost / mf | Veröffentlicht 03.08.2017

Politik und Konzerne haben sich , um Millionen Diesel-Autos sauberer zu machen. Die Ergebnisse sind enttäuschend.

Kraftfahrtbundesamt soll die Abgas-Berichte geschönt haben - nun attackiert sogar CSU-Chef Seehofer die Auto-Industrie

HuffPost / mf | Veröffentlicht 31.07.2017

Nun gerät im Dieselabgas-Skandal auch eine Behörde unter VerdachtDas Kraftfahrtbundesamt soll jahrelang geschönte Berichte verfasst habenSelbst CSU...

SPD-Generalsekretär Heil vergleicht Dobrindt mit einem Pferd

HuffPost | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 31.07.2017

SPD-Generalsekretär Heil hat die Union auf Twitter attackiertEr warf den Parteichefs vor, den Posten des Verkehrsministers mit Dobrindt schlecht bese...

"Rhetorischer Neandertaler": Verkehrminister Dobrindt keilt gegen Grünen-Politiker Hofreiter - und erteilt schwarz-grün eine Absage

HuffPost | Katharina Schneider | Veröffentlicht 30.07.2017

Verkehrsminister Alexander Dobrindt will eine Koalition der Union mit den Grünen nach der Bundestagswahl im September ausschließen. Der CSU-Politiker kritisierte Grünen-Fraktionschef Hofreiter und Baden-Württembergs Ministerpräsident besonders hart.

Politiker wollen angeschlagene Autobauer unterstützen - mit Steuererleichterungen für Diesel-Autos

Ben / dpa | Veröffentlicht 29.07.2017

Nächste Woche kommen Regierung und Autobosse zu einem großen Dieselgipfel zusammenIhre Aufgabe: Sie müssen entscheiden, wie es mit dem Diesel in De...

Seehofer sorgt mit einem Versprecher für Heiterkeit - nur einer kann gar nicht darüber lachen

HuffPost | Benjamin Reuter | Veröffentlicht 29.07.2017

CSU-Chef Seehofer behält bisher für sich, wer sein Nachfolger werden sollEiner der Kandidaten: Der bayerische Finanzminister Markus Söder Ein Versp...

Polit-Comeback des Jahres: So will Seehofer zu Guttenberg nach Deutschland zurückholen

HuffPostStaff / mtr | Veröffentlicht 25.07.2017

Karl-Theodor zu Guttenberg könnte im Wahlkampf sein Comeback feiernIm Falle eines Sieges der Union, soll CSU-Chef Seehofer ihm ein "relevantes Minist...

Seehofer schließt Schwarz-Grün nicht mehr aus - und spricht über ein Comeback von Guttenberg

HuffPost | Leonhard Landes | Veröffentlicht 23.07.2017

CSU-Chef Horst Seehofer schließt in einem Interview ein Bündnis mit den Grünen nicht mehr ausEine große Koalition will er nach Möglichkeit verhin...

Seehofer: Die EU soll der Türkei den Geldhahn zudrehen

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 23.07.2017

CSU-Chef Horst Seehofer will, dass die EU die Vorbeitrittshilfen an die Türkei stopptDie politische Entwicklung des Landes sei "unerträglich und ind...

Die CSU hat ihr Wahlprogramm vorgestellt - und erntet Hohn und Kopfschütteln

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 18.07.2017

Die CSU hat ein eigenes Wahlprogramm vorgestellt: den BayernplanDarin fordert die Partei erneut eine Obergrenze für FlüchtlingeDoch von Drohungen od...

CSU-Chef Seehofer feiert seinen Bayernplan - die SPD reagiert mit Häme

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 03.07.2017

Der quälende Flüchtlingsstreit zwischen Kanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer spielt aktuell - zumindest nach außen hin - keine Rolle mehr Trotzde...

Das Wahlprogramm von CDU und CSU steht: Die Union will das Kindergeld um 25 Euro erhöhen

dpa/ poc | Veröffentlicht 03.07.2017

Die Union will das Kindergeld um 25 Euro pro Kind erhöhenDarauf einigten sich die Spitzen von CDU und CSU am SonntagabendCSU-Chef Horst Seehofer sagt...

Die Union arbeitet noch an ihrem Wahlprogramm - doch 5 Pläne wurden schon vorab enthüllt

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 02.07.2017

Die CDU unter Parteichefin Angela Merkel zögerte ihren Masterplan so lange wie möglich heraus.

Ehe für alle: Horst Seehofer nennt Vorgehen der SPD "unwürdig"

ben/dpa | Veröffentlicht 29.06.2017

Die Koalition streitet weiter verbittert um die Ehe für alleSchwere Vorwürfe kommen jetzt aus der CSURechtspolitiker der Konservativen fordern zudem...

Beim Auftritt der Kanzlerin in München schallen ihr "Merkel muss weg"-Rufe entgegen

Veröffentlicht 29.05.2017

Zusammen mit CSU-Chef Seehofer hat Kanzlerin Merkel in einem Münchner Bierzelt Wahlkampf gemachtDabei wurde sie von Dutzenden Störern empfangenDoch ...

Schlappe für die CSU: Mütterrente und Obergrenze fliegen wohl aus dem Unions-Programm

HuffPost / mf | Veröffentlicht 27.05.2017

Monatelang bedrängte die CSU ihre Schwesterpartei mit der Forderung nach einer Obergrenze für EinwandererDoch die wird nun vermutlich gar nicht im g...

CSU wählt Herrmann zum Spitzenkandidaten - und damit zu de Maizières Konkurrent

sk/dpa | Veröffentlicht 06.05.2017

Die CSU hat Joachim Herrmann mit 98 Prozent der Stimmen zu ihrem Spitzenkandidaten gewähltEr gilt als Anwärter auf das Amt des Bundesinnenministers ...

Ein offener Brief an Horst Seehofer: Gehen Sie - und zwar schnell

Kai Blasberg | Veröffentlicht 25.04.2017
Kai Blasberg

Herr Ministerpräsident, ich schreibe Ihnen nicht in meiner Funktion als Medienmacher, sondern als Medienkonsument. Seit Monaten lassen Sie geneigte und ungeneigte Rezipienten an Ihrer vorgespielten Seelenpein teilnehmen. Jetzt ist ihre Entscheidung gefallen.

Horst Seehofer kündigt im CSU-Vorstand an: Ich will weitermachen

ks/dpa | Veröffentlicht 24.04.2017

Horst Seehofer will offiziell weiter Chef der CSU bleibenDas kündigte er auf einer Sitzung des Parteivorstands an Zuvor hatte er angekündigt, 2018 z...

Horst Seehofer will es noch einmal wissen

bp / dpa | Veröffentlicht 24.04.2017

Horst Seehofer will nun doch weiter Chef der CSU bleiben Das berichten DPA und die "Bild" Zuvor hatte er angekündigt, 2018 zurücktreten zu wollen ...