Mehr

Horst Seehofer

Flüchtlingskrise - Seehofer: "Mehr als 200.000 Asylbewerber pro Jahr sind zu viel"

The Huffington Post | Christoph Asche | Veröffentlicht 18.01.2016

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat eine konkrete Obergrenze von "maximal 200.000" Flüchtlingen pro Jahr gefordert. "Aus den Erfahrungen de...

Seehofer will nicht mehr als 200.000 Flüchtlinge pro Jahr aufnehmen

till/dpa | Veröffentlicht 02.01.2016

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat eine konkrete Obergrenze von "maximal 200.000 Flüchtlingen" pro Jahr geforde...

"Die Terrorgefahr ist sehr real": Seehofer rechtfertigt Polizei-Einsatz in München

chlo/dpa | Veröffentlicht 02.01.2016

Nach dem Terroralarm von München fahnden die Sicherheitsbehörden weiterhin intensiv nach den mutmaßlichen Terroristen. Erneut waren zwischen 100 un...

Seehofer will jetzt doch nicht gegen Merkels Politik vors Verfassungsgericht ziehen

sk/dpa | Veröffentlicht 19.12.2015

Bayern verzichtet erst einmal auf eine Verfassungsklage zur Begrenzung der Flüchtlinge in Deutschland. Das kündigte Ministerpräsident Horst Seehofe...

Seehofer will Soli verlängern - wegen hoher Flüchtlingskosten

The Huffington Post | Catherina Kaiser | Veröffentlicht 19.12.2015

Eigentlich sollte der Solidaritätszuschlag ab 2019 schrittweise bis 2029 abgeschafft werden. Darauf hatten sich CDU und CSU im Frühjahr verständigt...

Horst Seehofer macht dümmlichen Bayern-Witz - und keiner lacht

HuffPost Video | Veröffentlicht 16.12.2015

Beim CDU-Parteitag in Karlsruhe am Dienstag gab sich auch CSU-Chef Horst Seehofer die Ehre. Er richtete ein Grußwort an die Schwesterpartei. Dabei li...

Vor dem Parteitag will die CDU Versöhnung – doch vor einem zittern alle

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 14.12.2015

Auf einmal haben sich alle wieder lieb. Kurz vor ihrem Parteitag in Karlsruhe, der heute um 10:30 Uhr beginnt, ist die CDU demonstrativ um Versöhnung...

Nach Demütigung auf dem CSU-Parteitag: Merkel holt zum Gegenschlag aus

The Huffington Post | Jürgen Klöckner | Veröffentlicht 23.11.2015

Das Verhältnis zwischen Kanzlerin Angela Merkel und der CSU ist wegen des Streits um die Flüchtlingskrise gespannt wie seit Jahren nicht. Die Fro...

CSU-Urgestein attackiert Merkel: "Ich weiß nicht, von was sie geritten wurde"

HuffPost Video | Veröffentlicht 21.11.2015

Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass CSU-Chef Horst Seehofer die CDU-Chefin und Kanzlerin Angela Merkel auf dem Parteitag in München massiv v...

Schlechtestes Ergebnis aller Zeiten: Seehofer als CSU-Chef wiedergewählt

lk/dpa | Veröffentlicht 21.11.2015

Die CSU hat ihren Vorsitzenden Horst Seehofer für weitere zwei Jahre wiedergewählt - ihm aber einen kräftigen Denkzettel verpasst. Beim Partei...

Während Seehofer-Rede: ARD-Ausschnitt zeigt frustrierte Kanzlerin

The Huffington Post | Christoph Asche | Veröffentlicht 18.01.2016

Sie sind derzeit nicht die besten Freunde - und das ist noch milde ausgedrückt. Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer streiten seit Woc...

Jetzt wird abgerechnet: Das droht Merkel auf dem CSU-Parteitag

Spiegel Online | Veröffentlicht 20.11.2015

Gefunden bei: Spiegel Online Darum geht's: Horst Seehofer genießt hohe Beliebtheit in der CSU - die hat er sich während der Flüchtlingskrise als...

Dieses CSU-Papier wird für richtig Krach in der Koalition sorgen

The Huffington Post | Benjamin Reuter | Veröffentlicht 17.11.2015

Für Angela Merkel wird es am Freitag ungemütlich. Beim bevorstehenden CSU-Parteitag in München muss sich die Bundeskanzlerin auf Kritik gefasst mac...

So schön wäre Deutschland, wenn Bayern ENDLICH unabhängig wäre

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 11.11.2015

Träumen wir mal eine Minute lang und stellen uns den Tag der bayerischen Unabhängigkeit vor. Richtig: Bayern sagt sich von Deutschland los und wird ...

Seehofer will Syrer nicht mehr pauschal als Flüchtlinge anerkennen

The Huffington Post | Benjamin Reuter | Veröffentlicht 08.11.2015

Die Flüchtlingspolitik sorgt weiter für Krach in Berlin. Ende vergangener Woche musste Innenminister Thomas de Maizière (CDU) eine gerade erst erte...

Verrückter CSU-Parteichef: Seehofer sieht sich selbst als "Crazy-Horst"

Huffington Post | Tobias Lill | Veröffentlicht 06.11.2015

Wohl kaum ein Politiker hat in der Vergangenheit so viele Spitznamen bekommen wie CSU-Chef Horst Seehofer. Als „Drehhofer“ bezeichneten ihn seine ...

CSU lässt Klage gegen Bundesregierung prüfen

The Huffington Post | chlo/dpa | Veröffentlicht 04.11.2015

Horst Seehofer lässt weiter die Muskeln spielen: Obwohl sich der bayerische Ministerpräsident mit der Bundeskanzlerin im Flüchtlingsgipfel am Sonnt...

Satire: Wie Bayern Deutschland rettet

Dr. Hermann Hagemann | Veröffentlicht 03.11.2016
Dr. Hermann Hagemann

Die Vorbereitungen für das Fernseh-Interview mit dem bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer liefen auf vollen Touren. Die Pressesprecherin von Horst Seehofer war inˋs Studio gekommen. Sie erklärte, das Studio müsse auf 40 Grad aufgeheizt werden.

Brief an Deutschland: Heimat, Du machst mir Angst in diesem Herbst

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 03.11.2015

Liebes Deutschland, ich sag's Dir offen: Du machst mir derzeit Angst. Manchmal ist mir, als wäre ich in einer anderen Zeit aufgewachsen. Dabe...

Seehofers Bombe tickt weiter: Warum der Streit zwischen CDU und CSU noch lange nicht vorbei ist

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 02.11.2015

Horst Seehofers Bombe war ein Blindgänger. In der Flüchtlingsfrage versuchte der CSU-Chef, Druck auf Kanzlerin Angela Merkel auszuüben. Er stellte ...

Er quält sich nur noch: Nehmt Günther Jauch endlich seine Sendung ab. Jetzt!

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 02.11.2015

Eigentlich könnte man ja Mitleid mit Günther Jauch haben. Bald wird er sich in den Talk-Ruhestand verabschieden. Inzwischen gehört Jauch-Bashing zu...

Schon geplatzt: Flüchtlingsgipfel endet ohne Ergebnis

The Huffington Post | Tom Sundermann | Veröffentlicht 01.11.2015

Ein trauriges Ergebnis: Eigentlich wollte Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihren Koalitionspartnern Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) For...

4 Gründe, warum Merkel über die Asylfrage stolpern könnte

The Huffington Post | Tom Sundermann | Veröffentlicht 01.11.2015

Nach knapp zwei Stunden war er - vorerst - wieder vorbei: In Berlin trafen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel, SPD-Chef Sigmar Gabriel und CSU-Chef Ho...

Enttarnt: Die 3 Strategien Seehofers in der Flüchtlingskrise

The Huffington Post | Catherina Kaiser | Veröffentlicht 31.10.2015

Kaum ein anderer Politiker kritisiert Bundeskanzlerin Angela Merkels Flüchtlingspolitik so scharf wie CSU-Chef Horst Seehofer. Indem er immer weiter ...

Diese 5 Dinge passieren, wenn sich die CSU von der CDU abspaltet

The Huffington Post | Jürgen Klöckner | Veröffentlicht 31.10.2015

Es ist lange her, dass sich CSU und CDU so fetzten. 1976 war das, als der damalige CSU-Chef Franz-Josef Strauß die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU ...