"Ich war naiv, entschlossen und hatte keine Ahnung" - wie ich mit einer Truck Farm durch Palästina fuhr

Tamara El-Masri  9.08.2017
Mir gefiel der Gedanke, in einem Pickup Truck durch die Gegend zu cruisen, mich um meinen mobilen Garten zu kümmern und einen Cowboyhut...
Wir brauchen eine Food Revolution - eine kleine Pflanze könnte uns dabei sehr helfen

Wir brauchen eine Food Revolution - eine kleine Pflanze könnte uns dabei sehr helfen

Alexandra Gerdes-Röben  9.08.2017
Noch nie waren die Zeitschriften so voll von Trends wie Paleo, Veganismus oder Superfood. Der Markt reagiert entsprechend, und wenn ich...
Wie die Erfindung vier junger Amerikaner Millionen Menschen vor dem Hungertod rettet

Wie die Erfindung vier junger Amerikaner Millionen Menschen vor dem Hungertod rettet

Bryin Abraham  6.08.2017
Wenn wir unsere mit Erdnussbutter beschmierte Banane verschlingen, denken wir selten an die lange Kette, die unser Ernährungssystem ausmacht....
10 Filme, die unsere Sicht auf Essen verändert haben

10 Filme, die unsere Sicht auf Essen verändert haben

Bryin Abraham  5.08.2017
Sie waren super im Kino und sie sind super, wenn man sie zuhause snackend auf dem Flatscreen schaut. Neun von ihnen machen uns hungrig...
Werner Bahlsen im Gespräch:

Werner Bahlsen im Gespräch: "Die Lebensmittelindustrie ist insgesamt bewusster geworden"

Ole Wagner  24.07.2017
Er würde nie behaupten, dass seine Produkte über lebenswichtige Nährwerte haben aber die Denkweise des CEOs Werner Michael Bahsen ist...
Warum wir eine Lebensmittelrevolution brauchen

Warum wir eine Lebensmittelrevolution brauchen

Verena Bahlsen  24.07.2017
2015 las ich einen Artikel in der New York Times zur Geschichte von Mehl. Ganze neun Seiten gewidmet einem Gut, an das ich, ebenso allgegenwärtig...
6 wesentliche Haltungen für zukünftige Innovation

6 wesentliche Haltungen für zukünftige Innovation

Christine Gould  24.07.2017
Die erste wesentliche Einstellung ist die selbstverständliche Bereitschaft, offen zu sein - dazu zählen Vielfalt und Interdisziplinarität....

"Dieses lila Licht... wird da nicht irgendwas Genmanipuliertes produziert?"

Fabio Ziemßen  24.07.2017
Dass diese skeptische Kundenfrage mit einem klaren 'Nein' beantwortet werden kann, verdankt sich einem konkreten Projekt, im Rahmen dessen...