Helden

Umbenennungsstreit um Wiener Heldenplatz. Eine Groteske

Konstanze Sailer | Veröffentlicht 26.02.2017
Konstanze Sailer

Wien. Der österreichische Kulturminister schlägt eine Umbenennung des Platzes vor der Wiener Hofburg vor. Dies sei gar nicht nötig, meint die Kunstinitiative „Memory Gaps ::: Erinnerungslücken" in einem offenen Brief an den Minister.

Sie sitzt allein am Tisch - aber ihr Mann weiß genau, was sie verbirgt

The Huffington Post | Catherina Kaiser | Veröffentlicht 15.05.2016

Die harte Arbeit vieler Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten, wird oftmals als selbstverständlich wahrgenommen. Ein Brief eines New Yor...

Ich bin es leid, für alles verantwortlich zu sein

Kim Büttner | Veröffentlicht 26.08.2016
Kim Büttner

Ich bin ein Flüchtling. Ich flüchte vor Verantwortung. Ich flüchte vor Meinungen. Ich flüchte vor dem Weltgeschehen. Ich bin es leid, für alles verantwortlich zu sein. Für Griechenland. Für China. Für den Dax, die Ölpreise, für die Flüchtlinge

"Du musst zuerst uns töten, aber wir sind Muslime": Wie Hotelangestellte ihre Gäste schützten (VIDEO)

HuffPost Video | Veröffentlicht 29.06.2015

Offenbar haben Angestellte des Hotel Bellevue in Sousse ihre Gäste vor einem Massaker bewahrt. Sie bildeten einen menschlichen Schutzschild für die ...

Dreckskerle statt Helden. Wie gewöhnliche Menschen Gemeinschaft stiften

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 24.05.2016
Dr. Alexandra Hildebrandt

Der Claim der Postbank „Unterm Strich zähl ich" hat zwar inzwischen ausgedient, wirkt aber noch nach. Umso mehr wird das „Gemeinschaftsgefühl" aber auch eingefordert von jenen, die sich allein nicht verlieren möchten in einer immer brüchiger werdenden Welt, die nicht auf Egoismus, sondern Teil-Habe setzen.

Zum Welttag der humanitären Hilfe, ein Danke an die Helden der Neuzeit

Michael Møller | Veröffentlicht 19.10.2014
Michael Møller

Hier in Genf haben unsere Experten zum heutigen Humanitarian Day festgestellt, dass über 100 Millionen Menschen unsere Hilfe benötigen. Heute. Der Blick auf die Schlagzeilen der Medien verdeutlicht, dass die Gewalt gegen Menschen täglich zunimmt.

Diese Hunde sind wahre Helden. Sie sind außerdem auch Pit Bulls

Huffington Post | Nina Damsch | Veröffentlicht 31.07.2014

Pit Bulls haben einen schlechten Ruf. Sie gelten als aggressive Kampfhunde, die, wenn sie einmal zubeißen, nicht mehr loslassen. Diese 16 ergreife...

Uli Hoeneß - Wandelt sich der gefallene Held zum Vorbild?

Corinna Knauff | Veröffentlicht 17.05.2014
Corinna Knauff

Gefallene Helden sind was Schönes. Ich mag sie. Sie sind so ungeheuer menschlich. Wenn der Mächtige fällt, glimmt bei mir Hoffnung auf. Ich denke dann: Mal schauen, was er jetzt draus macht. Und gerade denke ich, mal schauen, wie es mit Uli Hoeneß weitergeht.

Nilpferd rettet heldenhaft schwaches Gnu vor Krokodil-Attacke (VIDEO)

glm | Veröffentlicht 13.03.2014

Der israelische Fotograf Vadim Onishchenko hat bei Dreharbeiten im Masai Mara Reservat in Kenia eine rührende Szene eingefangen: Ein schwaches Gnu, d...

Incredible Stories of Change. Helden.

Paula Hannemann | Veröffentlicht 25.05.2015
Paula Hannemann

Helden halten Gesellschaften zusammen. Es scheint aber, wir brauchen sie nicht mehr. Bewunderung hat den Anschein des Unkritischen.