Mehr


Die Norweger sind die glücklichsten Menschen der Welt - das ist ihr Geheimnis

Die Norweger sind die glücklichsten Menschen der Welt - das ist ihr Geheimnis

dpa  20.03.2017
Laut einer aktuellen Studie sind die Norweger das glücklichste Volk der Welt Ihr Geheimnis: Die meisten von ihnen haben keine großen...
Weil er einsam war, schrieb ein Rentner diesen Post - jetzt kann er sich vor Freunden kaum retten

Weil er einsam war, schrieb ein Rentner diesen Post - jetzt kann er sich vor Freunden kaum retten

3.02.2017
Der Australier Ray Johnstone ist 75 Jahre alt, Rentner und ziemlich einsam. Vor einiger Zeit ist seine Frau gestorben und nun auch noch...
Wie uns die Kolumbianer lehren können, glücklich zu sein

Wie uns die Kolumbianer lehren können, glücklich zu sein

Christin Koch  30.12.2016
Wir Deutschen sind weltweit bekannt. Wir reisen gerne, wir sind effizient, arbeitsam, freundlich. Und wir beschweren uns gerne. Immerhin...
17 einfache Wege, wie du 2017 glücklicher und entspannter wirst

17 einfache Wege, wie du 2017 glücklicher und entspannter wirst

Lindsay Holmes  28.12.2016
Die vergangenen 52 Wochen waren nicht die besten, wenn es um mentale Gesundheit geht – seien es die sehr realen Symptome einer Wahl-Panik...
10 Angewohnheiten von Menschen in den glücklichsten Beziehungen

10 Angewohnheiten von Menschen in den glücklichsten Beziehungen

Kelsey Borresen  21.12.2016
Glückliche Beziehungen entstehen nicht durch Zufall. Es braucht dafür zwei emotional gesunde, liebende Menschen, die entschlossen sind,...
79-jährige Münchnerin lebt von 790 Euro Rente - und hat eine wichtige Botschaft an ihre Mitmenschen

79-jährige Münchnerin lebt von 790 Euro Rente - und hat eine wichtige Botschaft an ihre Mitmenschen

Susanne Klaiber  13.12.2016
Auguste Moersch ist arm. Sagt die Statistik. "Ich bezeichne mich nicht als arm." Sagt sie. "Ich bin zufrieden." 790 Euro für das Leben...
Ein schräger Pauker, eine blutende Nase und zwei Glückliche

Ein schräger Pauker, eine blutende Nase und zwei Glückliche

Dr. Dr.-Ing. habil. Gerhard Saeltzer  23.11.2016
Vor 60 Jahren passierte im Osten an einer Oberschule (heute: Gymnasium) in einer 11. Klasse während des Unterrichts etwas Verrücktes,...
Was mit meinem Körper passierte, als ich jeden Tag um 5.30 Uhr aufstand

Was mit meinem Körper passierte, als ich jeden Tag um 5.30 Uhr aufstand

Laura Mabille  15.11.2016
Vor einem Jahr habe ich euch von der großartigen neuen Routine erzählt, die ich mir angeeignet habe und die mein Leben verändert hat....
The Work: Eine einfache Selbsthilfe-Technik für jedes Problem

The Work: Eine einfache Selbsthilfe-Technik für jedes Problem

Gidon Wagner  27.10.2016
The Work ist eine Selbsthilfe-Technik, die jedes Problem lösen kann. Ob im Privatleben, bei beruflichen Fragen, in Beziehungen und emotionalen...
Diese eine Sache ist wichtiger für deine Gesundheit als Schlaf, Sport und Ernährung

Diese eine Sache ist wichtiger für deine Gesundheit als Schlaf, Sport und Ernährung

Amelie Graen  19.10.2016
Forscher haben untersucht, was ein gesundes und glückliches Leben ausmacht Dazu befragten sie hunderte Menschen über Jahrzehnte hinweg Das...
Haben Sie Angst?

Haben Sie Angst?

Elias I.  15.10.2016
Beginnen wir mal mit einem kleinen Quiz: welches ist wohl die am häufigsten wiederholte Botschaft in der Bibel? Geht es um Sünden, Sex...
Hokuspokus statt Religion?

Hokuspokus statt Religion?

Elias I.  13.10.2016
Vor kurzem war ich in Manila, um den Aufbau dreier neuer Hauskirchen zu besichtigen. Auf den Philippinen herrscht eine selbstverständliche...
Schreib diese 3 Dinge auf einen Zettel, bevor du schlafen gehst - morgen wirst du eine Veränderung spüren

Schreib diese 3 Dinge auf einen Zettel, bevor du schlafen gehst - morgen wirst du eine Veränderung spüren

Gina Louisa Metzler  8.10.2016
Jeden Tag erleben wir gute und schlechte Dinge. Ob im Job oder im Privatleben - negative Erfahrungen gehören zu unserem Alltag und oft...
Die fünf Tücken des Smartphones

Die fünf Tücken des Smartphones

Sandra Vahle  27.09.2016
Vorab - ich liebe mein Smartphone! Nichtsdestotrotz birgt die Nutzung dieses technischen Wunderwerks ein paar Tücken, die wirklich nicht...