Mehr

Haartransplantation

Alles für die Mähne? Medizintourismus boomt - und mit ihm die Risiken

Michael Divé | Veröffentlicht 21.10.2017
Michael Divé

Was haben Fußballtrainer Jürgen Klopp, FDP-Politiker Christian Lindner, Popstar Elton John und Schauspieler wie Kevin Costner oder Matthew McConaughey gemeinsam? Sie alle werden mit einer Haartransplantation in Verbindung gebracht. Der Markt boomt, die Preise fallen, ausländische Kliniken locken. Doch Verbraucher sollten genau hinschauen.

So rettest du deine Haarpracht

Dr. Afshin Moheb | Veröffentlicht 07.06.2017
Dr. Afshin Moheb

Bis zu 80 Prozent aller mitteleuropäischen Männer und 50 Prozent aller Frauen leiden unter Haarausfall. Sobald die ersten Anzeichen einer Glatze zu sehen sind, ist es mit der guten Laune meist vorbei. Mikroinjektionen mit hochdosierten Inhaltsstoffen, Eigenblut oder der Hightech-Haartransplantationsroboter können die Haarpracht retten.

Sasha hat eine Haartransplantation bekommen - und sah aus "wie ein Boxer"

sk/dpa | Veröffentlicht 23.08.2014

Der Popsänger Sasha hat sich aus Sorge um sein volles Haupthaar einer Transplantation unterzogen. "Ich hab mich mal in meiner Familie umgeschaut und ...